Warum Menschen Drogen nehmen

> Hört endlich auf Apostel zu spielen. Solange Doppelmoral gelebt
> und dabei die Umwelt zerstört wird, wirken solche Predigten
> scheinheilig
da du anscheinend MICH ansprichst, bekommst du MEINE antwort in aller deutlichkeit:

0. deine wortwahl ist nicht argumentierend, sondern agitatorisch-propagandistisch-aggressiv. du unterstellst dem vorredner eine menge sachen, und meinst, das allein würde dessen argumente beseitigen. bloß weil du nicht hören willst, was gesagt wurde, und weil du es gleichzeitig nicht widerlegen kannst: drogen machen menschen miserabel.

1. ich "spiele" keinen "apostel", sondern ich sage meine meinung.
2. die "doppelmoral" von professionellen lügnern liegt nicht in MEINER verantwortung. ich spreche ja gegen diese.
3. die umwelt wird (auch) von den drogensüchtigen zerstört. rechne selbst nach, wie viele kippen pro jahr in die umwelt kommen; jede einzelne ist hochkonzentriert toxisch, mutagen und karzinogen -- ca. 5 jahre lang, bis alles abgebaut ist (d.h. in die umwelt diffundiert). und daß ihr schweine (!) absolut jeden kubikmeter stadtluft verstinkt ... [ich sage jedes wort mit bedacht, nicht wütend; brauchst dich gar nicht aufregen; so etwas ist eine "schweinerei".]
4. meine beiträge sind keine "predigten": ich zähle differenziert auf, warum ich insgesamt gegen drogen bin. ich bin aber keine legislative oder exekutive, sondern ich habe eine ethisch begründete persönliche meinung.
5. "scheinheilig" würde bedeuten, daß ich das NICHT tu, was ich sage. nun, ich nehme keinerlei drogen; nicht, weil ich "konservativ" oder "uncool" wäre, sondern weil ich eingesehen habe, wie dumm das drogennehmen ist. ihr drogenabhängigen beeindruckt mich nicht -- ihr langweilt mich auf jeder party und nervt mich täglich; ihr seid nicht cool, ihr seid armselig.

6. in dieser gesellschaft ist vergnügen synonym mit ansaufen, rauchen und THC-entspannung. das ist armselig im vergleich zu den möglichkeiten, die ein gesunder mensch hätte. ---- das ist eine falsche ethik. ich kann sehr gut ohne berauschung und ohne entzugs- oder vergiftungsschmerzen spaß haben :-D

> Das momentane System funktioniert wie gesagt so, dass durch das
> Verbot von Drogen die Polizei, die Maffia, Tyrannen und die
> Waffenindustrie unterstützt werden.
das ist richtig. aber die willenlosen suchtkranken sind schuld, daß das funktioniert. ihr könnt euch nicht rausreden. was ihr mir als cool verkaufen wollt, ist eure primitive lustzuführung mittels gefährlicher chemikalien. mich persönlich interessiert das nicht und ich bin von euch nicht beeindruckt. ihr wirkt auf mich -- lächerlich. und ich sage das möglichst "deutlich", damit klügere leser/innen vielleicht nachdenklich werden und eine alternative erwägen.

ich bin an der cannabis-prohibition im besonderen stark desinteressiert. aber ich kämpfe ernsthaft gegen das tabakrauchen. andere länder haben diese sache in den griff bekommen, und dafür bin ich auf alle fälle. man muß verbote mit strafen durchsetzen. da bin ich einer meinung mit der WHO. ----- unser gegner sind einerseits etliche der süchtler, andererseits aber eine sehr reiche, mächtige etablierte mafia, die die politik im griff zu haben scheint.

tabakraucher sind von der politik angefixte systemsklaven, die brav ihr geld abliefern und keine wichtigeren sorgen haben, als rund um die uhr genug stoff zu haben. ideale staatsbürger -- in einer pseudodemokratie. die plebs. brot und spiele.

>> Zudem sind Kiffer meist sehr friedfertig.
ja, aber aus dummheit, nicht aus verständnis des nutzens von friedfertigkeit.
mein ideal von friede ist nicht eine horde debiler idioten, denen alles wurscht ist.
THC hat negative auswirkungen auf das gehirn, ist bekannt.

die haschisch-diskussion wird nur vom zaun gebrochen, weil man das rauchen retten will. und deshalb bin ich dagegen. es geht nicht um "eure freiheit", glaubt mir. ihr werdet auch hier manipuliert, weil man euch eben manipulieren kann. verbot oder nicht, man hat euch an den eiern, und ihr merkt es nicht ...

p.s.: autochthone kulturen, wo man einmal im jahr in einem soziokulturellen setting eine starke droge nimmt, um außergewöhnliche bewußtseinszustände zu nützen, habe ich mit dem gesagten nicht im sinn. ich spreche von der niveaulosen art, wie mitteleuropäer sich drogen reinziehen, um mal kurz ein wenig high zu sein. auf kosten der wahren freiheit.

Werbung:
drogen sind so ein elender mist, wegen dem man dann wieder verbote fordern muß. es ist der mißbrauch der freiheit durch unfähige menschen. und damit das ende der freiheit.

man kann drogen nicht einfach freigeben; aber viele leute sind so schwach -- und so wird halt zwangsläufig das elend verwaltet, einiges ist erlaubt, einiges muß man eindämmen. natürlich macht das verbot die suchtkranken erst recht miserabel. zuallererst aber machen sich diese leute SELBST miserabel.
also erzählt mir bloß nicht, ihr raucher, säufer, kiffer wärt die "coolen". das seid ihr nicht. ihr seid ein soziales problem, geradeso wie andere junkeys.

und es ist kriminell, drogen zu verharmlosen. die jungen leute sind oft nicht klug genug, um das zu begreifen, bevor der schaden schon entstanden ist. man muß sie unbedingt davon abhalten.

die alternative wäre ein konstruktives weltbild (mitgefühl, altruismus, etc.), dadurch innere ruhe, dann kultivierung von achtsamkeit und geistesruhe, und daraus folgend innere glückseligkeit.

wer das nicht versteht, ist völlig dumpf und raucht zur entspannung einen joint ...

Das Tier muss zuerst rauchen, damit Mensch rauchen darf.
Tierversuche betrachte ich ohnehin schon äußerst kritisch, aber für Konsumgüter wie Kosmetika oder hier Zigaretten und Co. sind sie an Perversität nicht mehr zu überbieten. Der Gesetzgeber geht hier imho nicht weit genug. Es gehören nicht nur solche Versuche verboten, sondern auch der Import von Waren, für die im Ausland solche Versuche durchgeführt wurden. Nur so bewegt sich was.

topeye schrieb:
Natürlich ist Rauchen Scheisse, aber man kann alles übertreiben...
Rauchen gehört in der Öffentlichkeit, auch im Freien, strikt verboten. Wer qualmen will, soll das in den eigenen 4 Wänden tun oder in geschlossenen Raucherräumen. Man kann über Drogen denken, wie man will, und wer sich das Gehirn und den restlichen Körper damit ruinieren will, bitte sehr (solange nicht die Allgemeinheit den Schaden bezahlen muß). Aber es gibt z.B. kein "Passivsaufen" oder "Passivzudröhnen mit Pillen".
Raucher schädigen jedoch bewußt und absolut rücksichtslos Mitmenschen (ich habe schon erlebt, wie Raucher richtig aggressiv wurden, wenn man sie auf den Qualm höflich ansprach), die diesen Qualm einatmen müssen, ob sie wollen oder nicht, weil sie z.B. in Büros oder an der Haltestelle nicht ausweichen können. Einen Raucher rieche ich je nach Witterung auf bis zu 150...200 m und das stinkt mir buchstäblich. In meinen eigenen 4 Wänden herrscht striktes Rauchverbot, auch für Gäste, schon wegen meiner Hunde. Wem das nicht paßt, der kann gehen. Die Gesundheit meiner Familie ist mir wichtiger als die Sucht einiger Mitmenschen, denn eines muß mal klar sein: Raucher sind de facto süchtig (psychisch wie physisch), sonst könnten sie tatsächlich "jederzeit aufhören".

Kein Problem habe ich mit mal einem kleinen Gläschen Wein abends zum Essen o.ä.

Und was die Eingangsfrage dieses Threads angeht... Wer Drogen nimmt resp. sich zudröhnt, will imho nur der Realität entfliehen, was natürlich nicht funktioniert, weil sie einen immer einholt und dann noch alles schlimmer ist als vorher, weil der Katzenjammer zuschlägt: Also noch mehr Drogen ad infinitum bis zum Sarg.

Ausnehmen möchte ich von der Diskussion die rituelle Arbeit mit Pflanzengeistern, wenn man das beherrscht und streng unter Kontrolle hat (das gehört nicht in die Hände von Anfängern und Möchtegerns). Mein Weg ist's nicht, aber das muß jeder, der in dieser Hinsicht aktiv ist, selbst wissen. Dieser spirituelle Hintergrund fehlt jedoch bei den üblichen Junkies oder Party-Party-Fans (hier geht es nur um die Dröhnung und um vermeintlich besser abfeiern zu können) vollständig. Was diese Menschen sich selber mit einem Dreckszeug wie Crystal Meth o.ä. antun, das scheinen sie nicht zu begreifen resp. nicht begreifen zu wollen. :(

LG
Grauer Wolf

Von welcher "Sucht" ist jemand befallen, der so "rasend" auf Drogen abfährt, wie der Teufel dem Weihwasser in der Kirche?

Zur Frage, weil Gruppenzwang herrscht und Manipulation durch eben diese Gruppen, wer Psychisch zu labil ist fällt darauf herein, und wird abhängig.

Ich sehe schon, ich lebe in so einer intoleranten diskriminierenden Gesellschaft, das löscht einem ja ab..... da gönn ich mir doch einen :jump20:

Ich sehe schon, ich lebe in so einer intoleranten diskriminierenden Gesellschaft, das löscht einem ja ab..... da gönn ich mir doch einen :jump20:

Den lass ich super gelten. :thumbup: Gegen diese Drogenheinis hab ich nix einzuwenden. Die gehn mir auch nicht auf den Senkel. -> Doch die andere Art, da mach ich nen weiten Bogen....

Werbung:
Bitte nicht all zu ernst nehmen :ironie:

> Hört endlich auf Apostel zu spielen. Solange Doppelmoral gelebt
> und dabei die Umwelt zerstört wird, wirken solche Predigten
> scheinheilig
da du anscheinend MICH ansprichst, bekommst du MEINE antwort in aller deutlichkeit:

0. deine wortwahl ist nicht argumentierend, sondern agitatorisch-propagandistisch-aggressiv deine worwahl hingegen ist sooo friedlich:ironie:. du unterstellst dem vorredner eine menge sachen, und meinst, das allein würde dessen argumente beseitigen. bloß weil du nicht hören willst, was gesagt wurde, und weil du es gleichzeitig nicht widerlegen kannst: drogen machen menschen miserabel.Intolerante unliberale Menschen finde ich wirklich miserabel

1. ich "spiele" keinen "apostel", sondern ich sage meine meinung...und ich meine (nur gell:D)
2. die "doppelmoral" von professionellen lügnern liegt nicht in MEINER verantwortung. ich spreche ja gegen diese. Nö Du hilfst ihnen
3. die umwelt wird (auch) von den drogensüchtigen zerstört von denen mit Schöheitswahn auch. rechne selbst nach, wie viele kippen pro jahr in die umwelt kommen; jede einzelne ist hochkonzentriert toxisch, mutagen und karzinogen -- ca. 5 jahre lang, bis alles abgebaut ist (d.h. in die umwelt diffundiert) ein verschwindend kleiner Klacks im vergleich zu anderem. und daß ihr schweine (!) deine wortwahl ist nicht argumentierend, sondern agitatorisch-propagandistisch-aggressivabsolut jeden kubikmeter stadtluft verstinkt meinst du die Autos und die Lastwagen, die das Fresschen für Fido (der wertvoller ist als ein verhungernder Mensch) bringen... [ich sage jedes wort mit bedacht, nicht wütend; brauchst dich gar nicht aufregen; so etwas ist eine "schweinerei".:nudelwalk]
4. meine beiträge sind keine "predigten": ich zähle differenziert auf, warum ich insgesamt gegen drogen bin. is ja schon gut, ideal sind Drogen nicht, die ganze Welt ist nicht ideal und unliberales denken ebenfalls ich bin aber keine legislative oder exekutive Kinder fressen die Ressourcen weg stinken und lärmen, machen dass die in der dritten Welt verhungern, sind Ausdruck unserer gierigen Sucht nach Verbreitung und ewigem Leben, das sich wie ein Krebsgeschwür auf der Erde ausbreitet und sie dabei vernichtet:ironie:, sondern ich habe eine ethisch begründete persönliche meinung.
5. "scheinheilig" würde bedeuten, daß ich das NICHT tu habe keine Kinder auf diese Welt, die in meinen Augen eine Zumutung ist gestellt, was ich sage aber du glaubst etwas Mehrbesseres zu sein - alle menschen sind gleich. nun, ich nehme keinerlei drogen; nicht, weil ich "konservativ" oder "uncool" wäre, sondern weil ich eingesehen habe, wie dumm das drogennehmen ist. ihr drogenabhängigen beeindruckt mich nicht die Klunker die sich so manche anhängen beeindrucken mich auch nicht, die verschlingen jede Menge Geld, das viel Besserem zu gute kommen könnte-- ihr langweilt mich auf jeder party und nervt mich täglich; ihr seid nicht cool, ihr seid armselig lieber arm selig sein, als mit der Karre durch die Gegend rasen und dabei die Umwelt zu verpesten.

6. in dieser gesellschaft ist vergnügen synonym mit ansaufen, rauchen und THC-entspannung. das ist armselig Puristen sind armselig im vergleich zu den möglichkeiten, die ein gesunder mensch hätte. ---- das ist eine falsche ethik. ich kann sehr gut ohne berauschung und ohne entzugs- oder vergiftungsschmerzen spaß haben lachend über die wirklichen Probleme hinweg zu sehen und sich als Mehrbesserer megacool finden? :-D

> Das momentane System funktioniert wie gesagt so, dass durch das
> Verbot von Drogen die Polizei, die Maffia, Tyrannen und die
> Waffenindustrie unterstützt werden.
das ist richtig. aber die willenlosen suchtkranken sind schuld, daß das funktioniert Nein so intolerante Möchtegernapostel mit irationalen Idealvorstellungen, die meinen alle haben nach ihrer Pfeife zu tanzen. ihr könnt euch nicht rausreden. was ihr mir als cool verkaufen wollt, ist eure primitive lustzuführung mittels gefährlicher chemikalien. wie gesagt das könnte man auch über das Kinder kriegen oder die Pille sagen (natürlich nicht ernsthaft)mich persönlich interessiert das nicht und ich bin von euch nicht beeindruckt. ihr wirkt auf mich -- lächerlich:nudelwalk. und ich sage das möglichst "deutlich", damit klügere leser/innen vielleicht nachdenklich werden und eine alternative erwägen.

ich bin an der cannabis-prohibition im besonderen stark desinteressiert. aber ich kämpfe ernsthaft gegen das tabakrauchen. andere länder haben diese sache in den griff bekommen, bei uns darf man nur noch draussen rauchen und ich finde das gut so und dafür bin ich auf alle fälle. man muß verbote mit strafen :nudelwalkdurchsetzen. da bin ich einer meinung mit der WHO. ----- unser gegner sind einerseits etliche der süchtler, andererseits aber eine sehr reiche, mächtige etablierte mafia, die die politik im griff zu haben scheint. Man kann sich auch einreden, dass man Krebst bekommt, wenn man drei Tabakrauchmoleküle einatmet...ist wirklich ungesund so psychosomatisches sich selber krank reden

tabakraucher sind von der politik angefixte systemsklaven, die brav ihr geld abliefern und keine wichtigeren sorgen haben, als rund um die uhr genug stoff zu haben schön dass du denks dass du die einzige bist die denkt. ideale staatsbürger -- in einer pseudodemokratie. die plebs. brot und spiele.

>> Zudem sind Kiffer meist sehr friedfertig.
ja, aber aus dummheit, nicht aus verständnis des nutzens von friedfertigkeit die beschleunigte Gesellschaft und die Folgen für die Umwelt.....
mein ideal von friede ist nicht eine horde debiler idioten, denen alles wurscht ist.
THC hat negative auswirkungen auf das gehirn, ist bekannt. Alkohol hat die schlimmeren Auswirkungen, darum lieber das kleinere Übel...weist du, wer zu viel will kriegt oft gar nichts

die haschisch-diskussion wird nur vom zaun gebrochen, weil man das rauchen retten will. und deshalb bin ich dagegen. es geht nicht um "eure freiheit", glaubt mir. ihr werdet auch hier manipuliert, weil man euch eben manipulieren kann ich denke manipuliert wirst du auch.nur hast du davon noch nichts bemerkt verbot oder nicht, man hat euch an den eiern, und ihr merkt es nicht ... dass IHR den ganzen Scheiss mit der restriktiven Politik, Drogenmaffia finanziert, lieber Beschaffungskriminalität unterstützt, Geld rein pumpt mit eurer aufzwingenden mehrbesseren Art, die Waffenindustrie am Leben erhaltet und dabei die wirklichen Probleme dieser Welt ausser Acht lasst

p.s.: autochthone kulturen, wo man einmal im jahr in einem soziokulturellen setting eine starke droge nimmt, um außergewöhnliche bewußtseinszustände zu nützen, habe ich mit dem gesagten nicht im sinn. ich spreche von der niveaulosen art, wie mitteleuropäer sich drogen reinziehen, um mal kurz ein wenig high zu sein. auf kosten der wahren freiheit.komisch und das ausgerechnet hier, wo wir von der wahren Freiheit am weitesten entfernt sind:confused:

Ich seh schon, Du hast den absoluten Durchblick :thumbup:

Zurück
Oben