Warum mein Kinesiologe ein Scharlatan ist

@WUSEL
Ich bin verblüfft, dass du nicht erkennst, dass der Arzt den Muskeltest falsch durchgeführt hat. Naja.... hast dich wahrscheinlich bis jetzt nicht belesen.
Ich habe Dir geschrieben, dass ich finde, dass es nicht richtig war.
"Belesen" hättest Du Dich vorher sollen, dann wärst nicht drauf reingefallen - und bräuchtest uns jetzt nicht nerven.
Und wenn ich was vor habe informier ich mich vorher - darauf kannst einen lassen - ob kinesiologisch oder nicht - ist mir in dem Fall egal.
Alles Gute!

Werbung:
Was wäre denn, ein für dich gültiger Beweis = Literaturnachweis?
UND: wenn es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür/dagegen gibt, ist das GUT so!

Eine oder mehere Studien die Messgenauigkeit und Messgültigleit nachweisen. Dabei handelt es sich um statistische Korrelationswerte.

Wenn es das nicht (oder noch nicht gibt) ist das schelcht denn : Glauben kann ich alles , aber nur was möglich ist kann ich nachweisen.

Eine Studie die das untersucht zu machen ist nicht sehr schwer, und wenn es die nicht gibt ja dann darf jeder glaubern was er möchte.

LG

Gerald
Es ist leider so, dass Außenseitermethoden (außerhalb der Schulmedizin) NICHT für die Außenseiter GESICHERT sind. Will heißen: Erkennt man jetzt ganz wissenschaftlich, dass eine Methode wirksam ist, stiehlt (stehlen, klauen, mopsen) die Schulmedizin diese Technik/Methode und der bisherige Anwender kann sich einen neuen Beruf(!!!!) suchen.
Darum ist es SEHR GUT, wenn nicht alles was Wirkt bewiesen ist.

@Katze1
"Die wahre Kunst in der Kinesiologie ist "gleich-gültig" abfragen zu können. Das können angeblich recht wenige, was man mir so erzählt."
Wenn das so ist, dann wirst du niemals wissen wann du erfolgreich behandelt worden bist. Dann ist auch die Einstellung des Patienten egal, wenn du ehh nicht weisst ob der Arzt was taugt oder nicht. Es hängt am Ende nur davon ab wie du dich fühlst und wie sehr du an die Worte des Kinesiologen glaubst.
Dem ist nicht immer so. Es steht und fällt mit dem Tester.
Wenn jemand mit einem Problem kommt, sagt er oft, dass er wissen will, woher bestimmte Probleme rühren. Meinen tun die Menschen aber, wie sie es los werden können. Und da liegt schon ein riesen Unterschied bei den Kinesiologen.
Die einen sagen, dass man zB auf Staub allergisch ist, die anderen testen aus, wie man die Allergie los werden oder zumindest eindämmen kann.
Und wenn die Allergie verschwindet, ist über die Güte eines Kinesiologen wohl nicht mehr zu streiten.

Es ist leider so, dass Außenseitermethoden (außerhalb der Schulmedizin) NICHT für die Außenseiter GESICHERT sind. Will heißen: Erkennt man jetzt ganz wissenschaftlich, dass eine Methode wirksam ist, stiehlt (stehlen, klauen, mopsen) die Schulmedizin diese Technik/Methode und der bisherige Anwender kann sich einen neuen Beruf(!!!!) suchen.
Darum ist es SEHR GUT, wenn nicht alles was Wirkt bewiesen ist.

Dieser Argumentation kann ich in Bezug auf die Kinesiologie nicht teilen, weil diese bereits von Ärzten ausgeübt wird. Ich erinnere auch nur an Shiatsu - Praktiker, die in Österreich einen eigenen Berufstandgebildet haben Nicht zulässig ist es für Nichtärzte (Ausnahme Psychotherapeuten und Klinische Psychologen) medizinische Diagnosen zu erstellen oder Kranke zu behandeln.
Wissenschaft bringt Wissen.

Werbung:
Dem ist nicht immer so. Es steht und fällt mit dem Tester.
Wenn jemand mit einem Problem kommt, sagt er oft, dass er wissen will, woher bestimmte Probleme rühren. Meinen tun die Menschen aber, wie sie es los werden können. Und da liegt schon ein riesen Unterschied bei den Kinesiologen.
Die einen sagen, dass man zB auf Staub allergisch ist, die anderen testen aus, wie man die Allergie los werden oder zumindest eindämmen kann.
Und wenn die Allergie verschwindet, ist über die Güte eines Kinesiologen wohl nicht mehr zu streiten.

Entweder ist Kinesiologie wirksam, lehr - und lernbar und überprüfbar,oder eben eine Kunst die nur wenige beherrschen.

Was also ist sie?

Zurück
Oben