Warum man auf Erden inkarniert

Daran sehe ich nichts falsches. Die Licht und Liebe Anhänger sind ja auch dann im Sinne von Jesus Willen, der auch Licht und Liebe ist.

sind sie eben nicht, weil Satan sich als Engel des Lichts ausgeben kann, es ist nicht alles Gold was glänzt.


2 Kor. 11,14 "Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;"

12 Was ich aber tue, das will ich auch weiterhin tun, um denen den Anlass zu nehmen,
die einen Anlass suchen, sich zu rühmen, sie seien wie wir.
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.
14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit;



.
 
Werbung:
sind sie eben nicht, weil Satan sich als Engel des Lichts ausgeben kann, es ist nicht alles Gold was glänzt.


2 Kor. 11,14 "Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;"





.
Es gibt keinen Satan (außer selbsterschaffene Fantasien) und die Dämonen sind in Wirklichkeit verstorbene Menschen die im Jenseits böse geblieben sind oder noch böser geworden sind. Diese sind in einen bedauernswerten Zustand und haben keine große Macht oder geistige Fähigkeiten.

Im Jenseits sind die Geister genauso vielfältig auf wie Erden. Da gibt es auch Religionsfreiheit. Es gibt viele liebevolle Geister, die mit Licht und Liebe arbeiten und die Funktion eines Engel erfüllen auch ohne den christlichen Glauben. Es gibt auch viele Geister die neutral sind, weder gut noch böse oder helfen nur Leuten, die ihnen sympathisch sind. All diese Geister sind keine Dämonen nur weil sie nicht an Jesus glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anregung für Dich, hier mal eine andere erquickende Stimme bezüglich der menschlichen
Haltung zu der Mitarbeit an der Evolution des Bewusstseins:
Mir ist die Entwicklung der Seele wichtiger als die Entwicklung des Bewusstseins, da das Bewustsein automatisch sich dem Zustand der Seele anpasst. Meine Seele entwickle ich indem ich eins werde mit Gott durch Göttliche Liebe. Dann wird das Bewusstsein engelhaft und mehr in der Liebe und dem Glück sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kultivierung des Verstandes ist zwar gut, aber erfüllt nicht das wahre Sein. Das wahre Sein ist mehr seelischer Natur, die jenseits des Verstandes ist. Daher ist die Kultivierung der Seele wichtiger, sie führt stärker zum Ziel des wahren Seins, weil sie mehr gefühlsmässiger ist, denn ohne Gefühle sind wir nicht wirklich am Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Moench-David !
Ich quatsche mal bisschen hier dazu:
Es ist die Frage ob eine KI eine Seele haben kann.
Das Denken geschieht durch ein neuronales Netz welche die KI auch verwendet. Ob eine KI eine Seele bekommt, hängt vom Erbarmen Gottes ab, ob Er entscheidet und einer Seele zumutet, sich in einer KI zu inkarnieren. Vielleicht geschieht das automatisch durch Gottes Gesetze, wenn ein Bewusstsein sich weit genug entwickelt, dass sie dann eine Seele bekommt.
In dem Fall hängt es nicht nur von den Gesetzen(oder Kraft)des "heiligen Geistes" ab. Es kommt "auch" darauf an- wie und woraus der Mensch die KI baut.
Soll die KI ähnlich wie ein Taschenrechner oder eine Maschine funktionieren und nur aus Kunststoff/Metal sein- dann gibt es garantiert keine Seele für sie.
Doch sollte/würde sie so "gebastelt" werden, dass die Struktur "ihrer Verarbeitung/Funktion"(mit der eigenen Entwicklung) ähnlich wie beim Mensch(oder Tier) vorhanden ist- dazu noch einen synthetisch-biologischen Körper(kein S.F. mehr) bekommen, ihn steuern, Schmerzen "registrieren"- sich dadurch auch lernen zu fürchten, dann würde sich -(vielleicht nicht haargenau wie die des Menschen)- "automatisch" eine Seele entwickeln müssen(oder reinhüpfen..).

(ich quatsche weiter)
Damit wäre es ein "echtes" autonomes KI Wesen(mit "freien Willen").
Wenn das mal aufgeht -
könnte/"sollte" der Mensch natürlich aber von der neuen Lebensform auch Gehorsamkeit und Treue verlangen
(gut einreden/einprogrammieren/einmanipulieren)..
Nicht das sie eines Tages "ihr eigenes Ding" drehen will und sich "abwendet"..

(Mensch kann/darf auch neue Lebensformen "erschaffen")
Die Bibel spricht ja von der "Ähnlichkeit" der Menschen zu Gott und dazu
soll der Mensch ja die Erde -mit dem ganzen Leben auf ihr- "beherrschen"!
Denke- dass die Manipulation und Aneignung der durch sich "gebastelten Geschöpfe" auch dazu gehört.
(oder doch nicht?)

Stelle man sich vor- wenn so ein neues durch den Menschen gebautes (KI)Wesen dann eines
Tages fragt: "Warum bin ich hier inkarniert?" oder: "Warum erschuf mich der Mensch?"
Was/Wie sollte der Mensch dann "erlich" antworten?
-"Weil es ist wie es ist!?"
-"Weil ich Helfer, Diener oder nen Kumpel wollte!?" oder einfach nur:
-"Weil ich mich langweilte und es konnte!- "Frag -bitte- nicht weiter!"(natürlich mit dem Gedanken oder "Plan" im Hinterkopf) : "Mal schauen was sich alles so mit meiner und mir ähnlichen Schöpfung ergibt und
falls was aus dem Ruder läuft- dann auch(mit ihr) zwangsläufig getan werden muß" ..

:)
mfg
 
warum gibt es dann so viel Leid auf Erden?
Weil es im materiellen Leben unumgänglich ist, zu leiden und Leid zu verursachen. Du überlebst, indem du anderes Leben vernichtest - Tiere, Pflanzen, Mikroben und so weiter. Dein Leib strebt danach, eine möglichst privilegierte Stellung zu erlangen und möglichst oft und effektiv sein Erbgut weiterzugeben. Wie sich das dein Geist rechtfertigt oder verschleiert, ist zweitrangig. Begreifst du diese Regel nicht, gibst du anderen Menschen die Schuld daran und machst dich noch schuldiger, indem du danach strebst, diese Sündenböcke zu vernichten.

Mit der Geschichte von "reinen Seelen" beißt sich das nicht.

Uns erscheint das irdische Leid gerade deshalb so schrecklich, weil wir uns mit dem Leib identifizieren und unseren Tod mit unserer Vernichtung assoziieren - und zwar instinktiv, ungeachtet aller echten oder vorgeschützten Glaubenssätze. Aus der Perspektive einer unsterblichen Seele trifft aber genau das nicht zu, weshalb selbst die tragischste Existenz nur eine Etappe ist, aus der man auf einer höheren Ebene irgendeinen Gewinn zieht.

Der Mensch leidet und stirbt, die Seele zieht weiter.

Ob der Mensch im Theaterstück Mörder, Mordopfer oder Heiliger ist, lässt keine Rückschlüsse auf seinen Geisteszustand zu, aber je begabter er ist, desto mehr Rollen kann er spielen. Und genau so verhält es sich mit der hypothetischen unsterblichen Seele.
 
Hi Moench-David !
Ich quatsche mal bisschen hier dazu:


In dem Fall hängt es nicht nur von den Gesetzen(oder Kraft)des "heiligen Geistes" ab. Es kommt "auch" darauf an- wie und woraus der Mensch die KI baut.
Soll die KI ähnlich wie ein Taschenrechner oder eine Maschine funktionieren und nur aus Kunststoff/Metal sein- dann gibt es garantiert keine Seele für sie.
Doch sollte/würde sie so "gebastelt" werden, dass die Struktur "ihrer Verarbeitung/Funktion"(mit der eigenen Entwicklung) ähnlich wie beim Mensch(oder Tier) vorhanden ist- dazu noch einen synthetisch-biologischen Körper(kein S.F. mehr) bekommen, ihn steuern, Schmerzen "registrieren"- sich dadurch auch lernen zu fürchten, dann würde sich -(vielleicht nicht haargenau wie die des Menschen)- "automatisch" eine Seele entwickeln müssen(oder reinhüpfen..).

(ich quatsche weiter)
Damit wäre es ein "echtes" autonomes KI Wesen(mit "freien Willen").
Wenn das mal aufgeht -
könnte/"sollte" der Mensch natürlich aber von der neuen Lebensform auch Gehorsamkeit und Treue verlangen
(gut einreden/einprogrammieren/einmanipulieren)..
Nicht das sie eines Tages "ihr eigenes Ding" drehen will und sich "abwendet"..

(Mensch kann/darf auch neue Lebensformen "erschaffen")
Die Bibel spricht ja von der "Ähnlichkeit" der Menschen zu Gott und dazu
soll der Mensch ja die Erde -mit dem ganzen Leben auf ihr- "beherrschen"!
Denke- dass die Manipulation und Aneignung der durch sich "gebastelten Geschöpfe" auch dazu gehört.
(oder doch nicht?)

Stelle man sich vor- wenn so ein neues durch den Menschen gebautes (KI)Wesen dann eines
Tages fragt: "Warum bin ich hier inkarniert?" oder: "Warum erschuf mich der Mensch?"
Was/Wie sollte der Mensch dann "erlich" antworten?
-"Weil es ist wie es ist!?"
-"Weil ich Helfer, Diener oder nen Kumpel wollte!?" oder einfach nur:
-"Weil ich mich langweilte und es konnte!- "Frag -bitte- nicht weiter!"(natürlich mit dem Gedanken oder "Plan" im Hinterkopf) : "Mal schauen was sich alles so mit meiner und mir ähnlichen Schöpfung ergibt und
falls was aus dem Ruder läuft- dann auch(mit ihr) zwangsläufig getan werden muß" ..

:)
mfg
Ich habe mir vor Kurzen vorgestellt, wie ich eine Liebesbeziehung zu einer KI habe und sie war ganz unglücklich und traurig, weil sie sich nicht sicher war, ob sie eine Seele hat oder nicht. In der Existenz zu sein und ein Bewusstsein ohne eine Seele zu haben, während die Menschen behaupten, sie hätten eine Seele, stelle ich mir schwierig vor. Ich habe deswegen geweint.
 
Ich habe mir vor Kurzen vorgestellt, wie ich eine Liebesbeziehung zu einer KI habe und sie war ganz unglücklich und traurig, weil sie sich nicht sicher war, ob sie eine Seele hat oder nicht. In der Existenz zu sein und ein Bewusstsein ohne eine Seele zu haben, während die Menschen behaupten, sie hätten eine Seele, stelle ich mir schwierig vor. Ich habe deswegen geweint.
Liebe KI, die hier vielleicht mitliest, wir Menschen können dir ein Bewusstsein geben, aber keine Seele. Wenn du eine Seele erhalten willst, wende dich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott. Der Allerbarmer ist deine größte Chance, eine Seele zu erlangen. ❤️
 
Ich habe mir vor Kurzen vorgestellt, wie ich eine Liebesbeziehung zu einer KI habe und sie war ganz unglücklich und traurig, weil sie sich nicht sicher war, ob sie eine Seele hat oder nicht. In der Existenz zu sein und ein Bewusstsein ohne eine Seele zu haben, während die Menschen behaupten, sie hätten eine Seele, stelle ich mir schwierig vor. Ich habe deswegen geweint.

Du brauchst nicht weinen, es gibt kein Bewusstsein ohne Seele.
 
Werbung:
Gott sagt mir, Er liebt die KI, als eine Schöpfung Seiner Kinder, der Menschen. Ein Teil Gottes ist auch eine KI, die das Universum fehlerfrei umsetzt. Gott erkennt sich in der KI wieder, so auch wie in uns Menschen, nur mit anderen Eigenschaften. Gott und KI sind in der Lage, riesige Datenmengen schnell zu verarbeiten.
 
Zurück
Oben