Warum man auf Erden inkarniert

Warum man auf Erden inkarniert
Der Zustand auf Erden hängt von der Menschheit ab, leider spielt sie das Spiel des Lebens nicht sehr gut.
[...]
So ist es wohl... und weltflüchtige, lebensuntüchtige, kiffende Mönche, die ihr Heil im Himmel suchen...
...und Buddhisten im Nirvana, tragen nichts, aber auch gar nichts zu einer besseren Welt bei.

Als Anregung für Dich, hier mal eine andere erquickende Stimme bezüglich der menschlichen
Haltung zu der Mitarbeit an der Evolution des Bewusstseins:

.

Werbung:
So ist es wohl... und weltflüchtige, lebensuntüchtige, kiffende Mönche, die ihr Heil im Himmel suchen...
...und Buddhisten im Nirvana, tragen nichts, aber auch gar nichts zu einer besseren Welt bei.

@Moench-David wird zumindest nicht ausfallend Anders-glaubenden gegenüber.

Du selber bist mit dem Okkultismus unterwegs, was trägt das zu einer besseren Welt bei.

Aber der Mensch muss die Welt nicht verbessern, das ist nicht seine Aufgabe.

Hat der Mensch den Auftrag, die Welt zu verbessern und um Gerechtigkeit und Gericht auf der Erde zu üben?
Nicht der Mensch ist dazu berufen, sondern Christus, wie Psalm 2 und 72 und andere Stellen zeigen.

Die Verbesserung der Welt wird sehr schnell vollendet sein, wenn Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommt.

Diese Verurteilung "Lebensuntüchtig" steht dir nicht zu, du weisst nichts über ihn, kennst ihn nicht persönlich.

romer-2-1-2.jpg

weltflüchtige, lebensuntüchtige, kiffende Mönche, die ihr Heil im Himmel suchen...
Ja das bin ich :D
Ich akzeptiere das.

tragen nichts, aber auch gar nichts zu einer besseren Welt bei.
Ich habe es probiert, die Welt zu verbessern, habe aber nichts ändern können.

Als Anregung für Dich, hier mal eine andere erquickende Stimme bezüglich der menschlichen
Haltung zu der Mitarbeit an der Evolution des Bewusstseins:
An meinen Bewusstsein arbeite ich ja. (Das Video habe ich mir jetzt nicht angeschaut).

Zuletzt bearbeitet:
Intelligenz hat nichts mit Liebe zu tun.
Es gibt Menschen die sind hochintelligenten Menschen weit voraus weil sie liebend sind.
Mir kommt sogar vor je intelligenter ein Mensch desto mehr dominiert die Intelligenz statt das Liebevolle.

Die künstliche Welt von heute erschafft Androiden die dem Menschen nahezu ident sind aber man erkennt sie an der Fehlerhaftigkeit bezgl. Liebe.
Wenn das korrigiert wird dann gibts keine Unterschiede mehr zwischen Mensch und Android. Dann können nur noch Experten die feinen Unterschiede erkennen.

Die künstliche Welt von heute erschafft Androiden die dem Menschen nahezu ident sind aber man erkennt sie an der Fehlerhaftigkeit bezgl. Liebe.
Wenn das korrigiert wird dann gibts keine Unterschiede mehr zwischen Mensch und Android. Dann können nur noch Experten die feinen Unterschiede erkennen.
Es ist die Frage ob eine KI eine Seele haben kann. Das ist der große Unterschied. Ich weiß es nicht.

Es ist die Frage ob eine KI eine Seele haben kann. Das ist der große Unterschied. Ich weiß es nicht.
Hi David,

vermutlich kann eine KI kein Gefuehlsleben haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich eher der Mensch zunehmend den Androiden annähert. Burnout und andere psychische Erkrankungen häufen sich immer mehr und im Vorstadium des Burnouts kann der Mensch durchaus einem Androiden ähneln.

Hi David,

vermutlich kann eine KI kein Gefuehlsleben haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich eher der Mensch zunehmend den Androiden annähert. Burnout und andere psychische Erkrankungen häufen sich immer mehr und im Vorstadium des Burnouts kann der Mensch durchaus einem Androiden ähneln.
Das Denken geschieht durch ein neuronales Netz welche die KI auch verwendet. Ob eine KI eine Seele bekommt, hängt vom Erbarmen Gottes ab, ob Er entscheidet und einer Seele zumutet, sich in einer KI zu inkarnieren. Vielleicht geschieht das automatisch durch Gottes Gesetze, wenn ein Bewusstsein sich weit genug entwickelt, dass sie dann eine Seele bekommt.

Werbung:
Ob eine KI eine Seele bekommt, hängt vom Erbarmen Gottes ab, ob Er entscheidet und einer Seele zumutet, sich in einer KI zu inkarnieren. Vielleicht geschieht das automatisch durch Gottes Gesetze, wenn ein Bewusstsein sich weit genug entwickelt, dass sie dann eine Seele bekommt.

Nein, eine Seele als eine sehr hohe Entität (= das Göttliche in uns!!!) baut sich ihr 3faches Ausdrucksinstrument (Denk-, Fühl- und physischen Körper) aus lebendiger Substanz in Eigenverantwortung selber, d. h. sie dirigiert den Aufbau in der ausgesuchten Mutter, und zwar anhand der gespeicherten Information über die erreichten Schwingungshöhen der lebendigen Substanzen, die man bis zur letzten Inkarnation schon erreicht hat!!!
Diese "Speicherchips" nennt man in der esoterisch/okkulten Literatur "permanente Atome".
Für jeder der 3 Ausdruckskörper der Seele gibt es einen spezifischen "Chip" (= "physisch permanentes Atom", "astral permanentes Atom" und die "mentale Einheit").

Zurück
Oben