Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

"Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat"

Eine interessante Frage. :) Jedoch ist die Grundvoraussetzung erstmal einfach der reine Glaube, denn es ist eine Geschichte, deren wirklichen Wahrheitsgehalt ja niemand tatsächlich bestätigen könnte.

Es ist der Versuch,
sich eine "Weltengeschichte" oder geistiges, psychisches oder ähnliches Empfinden zu erklären.
Manche sind auch mit Glaubensrichtungen aufgewachsen, und versuchen nun, das Ganze irgendwie in ihre Möglichkeiten der erwachsenen und auch materiellen Weltvorstellungen hineinzubringen.

Ich habe mich viel mit Luzifer befasst. Vielleicht auch, weil das "Böse" von Kindheit an für mich irgendwie eine Rolle spielte.
Da war zum einen meine Mutter, die mir erzählte, dass sie , als sie Kind war, von ihrem Vater geschlagen und vergewaltigt worden war. Dann war / bin ich ja ein Kind Deutschlands, hier war / ist Hitler und der zweite Weltkrieg der große Teufel, mit der Kirche selbst und kirchlichen Vorstellungen von Teufel, Luzifer oder Satan hatte ich zunächst eher weniger zu tun.
Ich begann erst, das aufzuarbeiten, und dabei auch diese Begriffe zu nutzen, in späteren Jahren, mit der allgemeinen Beschäftigung esoterischer Themen.

Die Frage: "Warum hat Luzifer Einfluss auf die Menschen?" ist gut. Sie setzt allerdings bereits voraus, dass dem so ist.

Die Frage wäre, was oder "wer" ist Luzifer überhaupt? Mein Empfinden ihm gegenüber ist übrigens nicht feindselig.
Ich habe begriffen, dass er einfach, genau wie auch andere Energierichtungen, in unserem Dasein mehr oder weniger, je nach Glaubensrichtung, eine bestimmte Kraft = Energierichtung ist.

Genau wie auch "Gott". Was genau ist "Gott"? Es ist (in meinen Augen) auf jeden Fall keine "Person".
Genau dann nämlich, wenn man schon denkt, Gott sei eine bestimmte Person, hat sich meiner Meinung nach das Wesen von Luzifer eingeschlichen. Die Herausforderung des "falsch Denkens", nämlich die Versuchung oder die Verführung dahin gehend, dass "Gott", oder das "Göttliche" irgendwie außerhalb von uns, vom Selbst im Geist, sein könnte.

Er (Luzifer) war nach der alten Geschichte der strahlendste Erzengel, und gerade deshalb, weil er diese Fähigkeit hatte, bzw. weil es wahrscheinlich auch für ihn selbst und seinen weiteren Weg eine Möglichkeit war, wurde er auf seine eigene Weise zum "Vater der Menschheit".
Darum glaube ich auch, sind Menschen eng an ihn gebunden. Es ist eine Art Hassliebe, die letztendlich darin münden muss, bei einem guten Werdegang, das Ganze zu durchschauen, und auf diese Weise die eigene Urquelle im Selbst zu entdecken. Das macht Luzifer zum einen "frei", denn er ist der "Lichtträger" er trägt es also, ist es aber nicht selbst.
Er wird "befreit", je mehr Menschen ihre eigene Göttlichkeit entdecken (nicht in luziferischer Weise), sondern die innerste Wahrheit erkennen, und seine "Widerspiegelungen" und "Projektionen" die von den Menschen auf ihn gerichtet werden, werden sich immer mehr auflösen.

Werbung:
1. Die metaphorische Sprache in der Beschreibung des Wahnsinns eines Königs ist nichts neues.
2. Und, dass es um den König Babylons die Rede ist, kann von dem ganzen Kontext ablesen, und nicht Jesaja 14:12-15
außerhalb von Kontext, in der falschen Deutung der "Christen" versuchen zu verstehen.

1. Erkläre bitte um welchen geistigen Zusammenhang geht.
2. Dass es um eine christliche Umwandlung des Königs Babylons geht, ist mehrere Verse offensichtlich,
und die hast du nicht widerlegt, zur Erinnerung siehe Post #36
Jesaja 14.12 passt gar nicht zum übrigen Text und man versteht es erst im Zusammenhang mit Lukas 10.18. Da wussten die Christen, dass es sich um Luzifer/Satan handelte.

Mit dem König von Babylon oder so hat es gar nichts zu tun - und der echte Morgenstern ist ja gar nicht vom Himmel gefallen.

Jesaja hat vor 2700 Jahren natürlich einiges geschrieben und Du weisst sicherlich, dass Gott immer dann einen Prophet zu dem auserwählten Volk sandte, wenn dieses wieder vom Glauben an DEN einen Gott abfiel.

Die Aussagen eines "Propheten" des erfundenen Nationalen Gottes der Juden gründen in betrügerischen Erfindung.
Du hast keine der Argumenten in dieser Hinsicht widerlegt, zur Erinnerung:

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,

welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
siehe vorigen Posts ,
  • wie die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt haben, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119

• Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134
  • Israel war vor der Sklaverei in Babylon polytheistisch siehe #327
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87

• die Israeliten kopierten die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprünglich übernommener Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
  • Auszug aus der Beschreibung der Götter Kanaans, wie EL, Aschera und Baal, siehe Post 232

• Gott El verehrt ursprünglich von der Israeliten als der Goldene Kalb, siehe Post #205
  • Erwähnung des Gottes El als Gott des Stammes Israel blieb noch an bestimmten Stelle der Bibel, siehe Post #307
  • Versammlung der Götter, wie im Psalm 82 dargestellt, siehe Post #237

• Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238
  • "Verteilung der Völker an den Götter" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL siehe #2.

• Der Verbot der Verehrung anderer Götter - Jehova vorgestellt als neidischer Gott, siehe #347
  • Verschmelzung El - Jahwe und der Aufstieg des Monotheismus

Zuletzt bearbeitet:
Gott sandte immer dann einen Prophet zu dem auserwählten Volk

1. Die Juden haben sich selbst als auserwählte Wolk erfunden.
Sie erfanden ursprünglich eine Verteilung der Völker an den Göttern,
durch den Gott El
und Jehova bekam die Israeliten, siehe
  • "Verteilung der Völker an den Götter" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL, siehe #2.

2. In Wirklichkeit haben die Eliten der Israeliten den Gott Jehova als Nationaler Gott
von außerhalb von Kanaan erwählt und zuerst als Sohn des Gottes El in ihren Pantheon eingeführt, siehe
  • Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238.

Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El,
An den Gott "Jehova" glauben auch nur die "Zeugen Jehovas". :)

Wie ist das denn bei Krishna, an den du ja wohl glaubst? Hat er Geschwister, Brüder, Väter, oder gar "Widersacher"?

Wie würdest du das in Beziehung setzen zur Entwicklung der Menschheit?

Auf Erden ist auch der Einfluss Luzifers am stärksten. In der Gotteswelt hat er keine Rechte, aber auf Erden erhält er jene Wirkungsmöglichkeiten, die der Mensch ihm und seinen Gesellen durch sein Denken und Tun einräumt. Luzifer hat es gerne, wenn die Menschen ihn verleugnen, umso besser kann er wirken. Die Menschheit soll nicht so genau wissen, dass er der Verursacher für ihre Erdenleben ist. Es ist gut für ihn, wenn den Menschen niemand sagt, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollen, weil er auf alle mögliche Art versucht, ihrer wieder habhaft zu werden, indem er bemüht ist, auf jeden Menschen Einfluss zu nehmen.

Das ist sein Recht. Das haben die Seelen ihm einst [beim Abfall] gegeben, weil sie sich von ihm haben betören lassen und mit ihm gegangen sind. Dieses Recht kann ihm auch Gott nicht nehmen. Das kann nur jeder einzelne Mensch für sich aufheben, indem er nicht auf Luzifer und seine Gesellen hereinfällt und sich bewusst ist, dass zwei Welten ihn auf Erden beeinflussen wollen: die Engel Gottes zu seinem Heil, die niedere Welt zu seinem Unheil. Je mehr sich der Mensch auf Erden belastet, desto länger wird sein Rückweg, umso öfter muss er auf die Erde zurückkehren und desto schwerer wird für ihn das jeweilige Erdenleben, denn hier muss er alles ins Reine bringen, hier muss er die Rechnung bezahlen, die er im letzten Erdenleben offengelassen hat.
Bitte nicht böse sein,wenn nun der Beweis für ne Aussage fehlt, aber in der Gotteswelt heißt Luzifer eben Anfrozit und bezeichnet ein Perpetuum Mobile.

Gibt es im Göttlichen kein Perpetuum Mobile als Gesamtes ist es logischer Weise auch nicht weiß Gott wie göttlich sondern melancholisch.

Der aufmerksame Leser wird bemerken, dass ich das Melancholische gegen das perpetuume Mobile Stelle, weil das göttliche Axiom beides umfasst, wir aber noch unbewusst dem gegenüber sind.

༼ᕗຈل͜ຈ༽ᕗ

An den Gott "Jehova" glauben auch nur die "Zeugen Jehovas". :)
Es geht nicht um wer was glaubt,
sondern um die Übernahme des Gottes Jehova von den Israeliten, wie aus deren Schriften und archäologischen Funden zu entnehmen ist, siehe #85.
Wie ist das denn bei Krishna, an den du ja wohl glaubst? Hat er Geschwister, Brüder, Väter, oder gar "Widersacher"?
Das ist ein anderes Subjekt. Krishna ist eine Form des Transzendentalen Herrn,
Derjenige, welcher die jenseits der Himmlischen Planeten ist.

Er ist am Anfang von Kali-Yuga in der materiellen Welt herabgekommen und somit ein Avatar
um die Sura-Götter die im Himmlischen Bereich residieren bei ihre Beschwerden gegen die Asura-Götter,
die im unteren Bereich des Universum residieren, zu helfen,
siehe bitte Krishna der Transzendentale Herr
und wenn du Frage hast, stelle sie bitte in jenem Pfad.

Wie würdest du das in Beziehung setzen zur Entwicklung der Menschheit?

Es geht gar nicht um eine Entwicklung der Menschheit,
sondern um eine Entwicklung des Bewusstseins des Einzelnen,
welcher die Barmherzigkeit des Transzendentalen Herrn bekommen hat.

Es geht nicht um Masse, weil im Zeitalter von Kali, sind die meisten Menschen
durch die Sinnenbefriedigung und fehlendes Transzendentale Wissen verwirrt.

Im nächsten Zeitalter - Krita-Yuga (der Vollkommene Zeitalter), wird "sehr langweilig", weil alle sind ruhig und streben nur nach Vollkommenheit.
Aber auch nur sehr wenige nehmen Geburt in jenem Zeitalter.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Spottlied in einer heiligen Schrift von einem so angesehenen Propheten?
Jesaja 14
[3] Und zur Zeit, wenn dir (Israel) der Herr Ruhe geben wird von deinem Jammer und harten Dienst, in dem du gewesen warst, [4] so wirst du ein Lied anheben wider den König von Babel und sagen: Ist‘s mit dem Dränger aus, so hat der Zins ein Ende!

[11] Deine Pracht (Nebukadnezar) ist herunter in die Hölle (שאול/Scheol) gefahren samt Klang deiner Harfe. Maden werden dein Bett sein und Würmer deine Decke.
[12] Wie bist Du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern (שחר/Sahar)! Wie bist du zur Erde gefallen, der du die Heiden schwächst!

Merlin
.​

Zurück
Oben