Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Werbung:
Du schreibst im Post 4 und beziehst Dich auf Post 64??

Ja, weil ich in einem anderen Pfad, deine Behauptungen in dieser Hinsicht schon beantwortet habe:
Hallo Anadi,
Die anderen Völker beteten zu Geistwesen, die wir heute als Luzifer und seiner Gefährten bezeichnen können - auch Dämonen oder Teufel genannt.
Das ist eine christliche Erfindung, welche in der Erfindung des Gottes der Hebräer als einziger Gott gründet.

Zur Erinnerung:
Die Hebräer sprachen weder von Dämonen, noch von Luzifer oder Geistwesen in 2. Exodus 20 sondern von Göttern,
siehe
Post 22.

Dazu zur Erinnerung:

Der einzige Stelle im "Alten Testament" wo das Wort "Luzifer" als Beweis für "den Fallenden Engel" erscheint, ist Jesaja 14:12-14.

Wenn man aber den ganzen Kontext von Kapitel Jesaja 14 ließt,
versteht man dass es nicht um einen Luzifer als fallende Engel geht,
sondern um einem Vergleich des Totes des Königs von Babylon,
welche die Hebräer versklavt hatte mit dem Fall des Morgensterns (Latein - Luzifer).
Allerdings Jesaja 14 ist ein Spottlied auf den König von Babylon.

Mehr unter Post #64.

Ich formuliere es mal meiner Sicht. Auch hier wieder: Niemand muss glauben, was ich schreibe.
Wer, außer der, der Alles erschaffen hat, kann Alles in sich tragen? Jedes Gefühl, jede Handlungsweise, einfach Alles? Somit kann Gott auch ein harter Gott sein. Aber niemals mehr ein ungerechter.

Da er von dem Gedanken an unsere Seele entstehen zu lassen bis in die Zukunft nachvollziehen kann, warum wir wie was tun. Einfachhalber könnte er uns "reparieren", aber, dies scheint nicht Sinn seines Planes zu sein.

Sind wir wirklich aus Liebe geschaffen worden? Oder waren wir ein Experiment, welches aufgrund seiner Verantwortung der Schöpfung gegenüber, begleitet wird? Wie jede existierende Entität?
Ich denke schon. Denn selbst Gott war am Anfang seines Bewustseins kein Albert Schweitzer. Auch er hat sich entwickelt. Auch er hat, sogar aus seiner Sicht heute damals Fehler gemacht. Unvorstellbar? Warum? Wie lange existiert Gott? Um ein wie Vielfaches älter ist er wie wir? Wir sehen ihn heute als perfekt an. Sieht er sich auch so an?

Warum gibt es so viele Religionen basierend auf Götter? Warum die Bibel? Oder Religionen? Irgendwann wurden wir in eine Eigenständigkeit entlassen. Die Götter, die Bibel und all diese "Hilfsmittel" sollten als Wegweiser für die Wesenheiten im gesamten Universum sein. Eine Hilfstellung. Das die Götter Machtmissbrauch betrieben, genau wie die Wesen des Universum, war nicht im Sinnes des Erschaffers. Oder doch? Müsste er das nicht vorausgesehen haben? Wenn ja, warum griff er nicht ein? Wenn nein, warum konnte er das nicht sehen?

Es ist müßig, das jetzt weiter auszudehnen, denn letztendlich fehlen uns wichtige Informationen, die uns komplett verstehen lassen. So können wir im Prinzip bis zum Abwinken Vermutungen anstellen, uns mit Psalmen, Bibelstellen zuschütten. Recht haben kann man hier auch nicht (inklusive Meinereiner) Die Wahrheit wird hier auf Erden nicht herausgefunden werden.

Hallo @anadi

vor ein paar Jahren habe ich mir die Bibel gekauft und an einer Stelle in der Bibel, den Vertrag zwischen Lucifer und den Menschenkönigen, die unter dem Gebot 666 auf der rechten Handinnenfläche die Treue zu Lucifer schwören gefunden.

Ist dir diese Bibelstelle bekannt?

Die Bibel habe ich leider nicht mehr, mir reichte das aber als Beweis das es diesen Vertrag mit Menschen gibt.

dass Luzifer eine "christliche" Erfindung ist,
Das ist eine christliche Erfindung, welche

Christen scheinen voll den Erfindungsgeist zu haben. :ROFLMAO: ..das sollte belohnt werden.
Deiner ist allerdings auch nicht schlecht.

Du bist aber heute Nett zu mir. Weiter so. (y)

ich war sicher nie unfreundlich zu dir, ;) da ich dich bis gestern auf der Ignorier-liste hatte.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hier bezichtigst Du Dich ja selbst der Unwahrheit - da steht ja, dass es Luzifer gibt.

Nein, da wird eine Spottlied über das König Babylons dargestellt, wie in 4. Vers angegeben:

4. wirst du ein Spottlied auf den König von Babylon singen: "Ach, der Unterdrücker nahm ein Ende!

und der König von Babylon, der Unterdrücker, wird an seinem Tod mit dem Volk Israels verglichen:

10. ...'Nun bist du (König von Babylon) genauso wie wir (das Volk Israels), schwach und ohne Macht.'
11 Ins Totenreich gestürzt ist deine Pracht und deine rauschende Harfenmusik. Maden bekommst du (König von Babylon)

und sein Stürz wird verglichen mit dem der funkelnden Morgenstern (Latein heißt Luzifer),

12 12. Ach wie bist du (König von Babylon) vom Himmel gefallen, funkelnder Morgenstern (Latein heißt Luzifer)

und der Spottlied auf den König von Babylon wird noch deutlicher in 16. Vers

16. Wer dich (König von Babylon) einst gesehen hat, betrachtet dich nun, schaut dich nachdenklich an: 'Ist das der Mann (kein Engel), der die Erde zittern ließ, der Königreiche aus den Angeln hob?'

Mehr Details unter dem Text:

1. Denn Jehova wird sich über die Nachkommen Jakobs erbarmen. Er wird Israel noch einmal erwählen und in sein Land zurückbringen.
Fremde werden sich ihnen dabei anschließen und dann zum Volk Israel gehören.
2. Die Völker werden Israel nehmen und in seine Heimat zurückbringen. Und dort, im Land Jehovas, werden die Israeliten sie zu Sklaven und Sklavinnen machen. ...

3. Und wenn Jehova dir (Volk Israels) dann Ruhe gewährt von aller Qual und Unruhe und dem harten Sklavendienst,
4. wirst du ein Spottlied auf den König von Babylon singen: "Ach, der Unterdrücker nahm ein Ende! Mit seiner Schreckensherrschaft ist es aus!

5. Zersplittern ließ Jehova den Knüppel der Gottlosen, zerbrach den Stock der Tyrannen,
6. der die Völker schlug in blinder Wut und ihnen grausame Schläge versetzte, der sie in wildem Zorn unterdrückte und sie hetzte ohne Erbarmen.
7. Nun ruht und rastet die ganze Erde. Jubel bricht aus!

8. Selbst die Zypressen freuen sich mit, auch die Zedern auf dem Libanon: 'Seit du (König von Babylon) gefallen bist und unten liegst, kommt kein Fäller mehr zu uns herauf.
9. Die ganze Totenwelt ist aufgeregt und bereit, dich (König von Babylon) zu empfangen. Für dich wurden Totengeister aufgestört, ...

10. Der Chor der Schatten ruft dir zu: 'Nun bist du (König von Babylon) genauso wie wir (das Volk Israels), schwach und ohne Macht.'
11 Ins Totenreich gestürzt ist deine Pracht und deine rauschende Harfenmusik. Maden bekommst du (König von Babylon) als Bett und mit Würmern deckst du dich zu.

12. Ach wie bist du (König von Babylon) vom Himmel gefallen, funkelnder Morgenstern (Latein heißt Luzifer), zu Boden geschmettert, Eroberer der Welt (König von Babylon)!
13. Du (König von Babylon), du hattest in deinem Herzen gedacht: 'Ich will zum Himmel hochsteigen! Höher als die göttlichen Sterne stelle ich meinen Thron! Im äußersten Norden setze ich mich hin, dort auf den Versammlungsberg!
14. Über die Wolken will ich hinauf, dem Allerhöchsten gleichgestellt sein!'

15. Doch ins Reich der Grüfte must du (König von Babylon) hinab,/ wirst auf den Grund der Totenwelt gestürzt.
16. Wer dich (König von Babylon) einst gesehen hat, betrachtet dich nun, schaut dich nachdenklich an: 'Ist das der Mann (kein Engel), der die Erde zittern ließ, der Königreiche aus den Angeln hob?'

Ich formuliere es mal meiner Sicht. Auch hier wieder: Niemand muss glauben, was ich schreibe.
Wer, außer der, der Alles erschaffen hat, kann Alles in sich tragen? Jedes Gefühl, jede Handlungsweise, einfach Alles? Somit kann Gott auch ein harter Gott sein. Aber niemals mehr ein ungerechter.

Da er von dem Gedanken an unsere Seele entstehen zu lassen bis in die Zukunft nachvollziehen kann, warum wir wie was tun. Einfachhalber könnte er uns "reparieren", aber, dies scheint nicht Sinn seines Planes zu sein.

Sind wir wirklich aus Liebe geschaffen worden? Oder waren wir ein Experiment, welches aufgrund seiner Verantwortung der Schöpfung gegenüber, begleitet wird? Wie jede existierende Entität?
Ich denke schon. Denn selbst Gott war am Anfang seines Bewustseins kein Albert Schweitzer. Auch er hat sich entwickelt. Auch er hat, sogar aus seiner Sicht heute damals Fehler gemacht. Unvorstellbar? Warum? Wie lange existiert Gott? Um ein wie Vielfaches älter ist er wie wir? Wir sehen ihn heute als perfekt an. Sieht er sich auch so an?

Warum gibt es so viele Religionen basierend auf Götter? Warum die Bibel? Oder Religionen? Irgendwann wurden wir in eine Eigenständigkeit entlassen. Die Götter, die Bibel und all diese "Hilfsmittel" sollten als Wegweiser für die Wesenheiten im gesamten Universum sein. Eine Hilfstellung. Das die Götter Machtmissbrauch betrieben, genau wie die Wesen des Universum, war nicht im Sinnes des Erschaffers. Oder doch? Müsste er das nicht vorausgesehen haben? Wenn ja, warum griff er nicht ein? Wenn nein, warum konnte er das nicht sehen?

Es ist müßig, das jetzt weiter auszudehnen, denn letztendlich fehlen uns wichtige Informationen, die uns komplett verstehen lassen. So können wir im Prinzip bis zum Abwinken Vermutungen anstellen, uns mit Psalmen, Bibelstellen zuschütten. Recht haben kann man hier auch nicht (inklusive Meinereiner) Die Wahrheit wird hier auf Erden nicht herausgefunden werden.

Du hast vollkommen Recht. Unsere angeborene Eigenständigkeit die wir selbst aufbauen im laufe des Lebens und all die Stürze auf unserem Weg, können nicht die Ursache Gottes sein. Gott gab uns auf den Weg eine Eigenständigkeit zu entwickeln. Natürlich schickt auch er Botschaften zur Erde, aber es ist unserem Willen geschuldet etwas zu verändern.

Aus diesem Grund können wir Gott nicht die Schuld geben, weil sich unsere Nation fehlentwickelt hat, gefragt ist der einzelne, die Gruppe als geschlossene, im Vertrauen (Liebe) an Gott.

Hallo @anadi

vor ein paar Jahren habe ich mir die Bibel gekauft und an einer Stelle in der Bibel, den Vertrag zwischen Lucifer und den Menschenkönigen, die unter dem Gebot 666 auf der rechten Handinnenfläche die Treue zu Lucifer schwören gefunden.

Ist dir diese Bibelstelle bekannt?

Die Bibel habe ich leider nicht mehr, mir reichte das aber als Beweis das es diesen Vertrag mit Menschen gibt.

Unglaubwürdig solange eine Person Luzifer eine "christliche" Erfindung ist, siehe #36.

Werbung:
Ich habe auch ein paar auf meiner Ignorliste und erweitere Sie ständig. Es liest sich einfach viel leichter oder?

wie gesagt, seit gestern hab ich alle gelöscht, weil es mir inzwischen egal ist und ich dann auch bald verschwinde.

Aus diesem Grund können wir Gott nicht die Schuld geben, weil sich unsere Nation fehlentwickelt hat, gefragt ist der einzelne, die Gruppe als geschlossene, im Vertrauen (Liebe) an Gott.

(y)

.

Zurück
Oben