Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Satan ist ein Waffenbruder von Lucifer und Ihm bis auf wenige Ausnahmen gleichgestellt.
Wie kommst Du darauf? Luzifer ist der Morgenstern, dessen Licht einen neuen Tag ankündigt. Ein Licht, das Wärme, Hoffnung und Kraft für diesen Tag verspricht. Deshalb auch:

Offenbarung 2[28]
Wie ich von meinem Vater empfangen habe; und ich will ihm geben den Morgenstern.

22
[16]
Ich, Jesus, habe gesandt einen Engel, der bezeugen soll vor den Gemeinden: Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.

Merlin
.

Werbung:
Satan ist ein Waffenbruder von Lucifer und Ihm bis auf wenige Ausnahmen gleichgestellt.

Luzifer oder Satan
als Verkörperung des Gegner Jehovas (nun des erfundenen Nationalen Gott der Juden, siehe #19)
und des Jesus, sind "christliche" Erfindungen, siehe vorige Posts:

Jesaja 14:12-15 - Umwandlung des Königs von Babylon in "Luzifer"
1. Chron. 21:1 - Von Gegner Israels zu "Satan" - der Gegner "Gottes"
Hiob 1:6 - Von Kläger Hiobs zu "Satan" - der Gegner "Gottes"
Zacharias 3:1- Von Kläger Josuas zu "Satan" - der Gegner "Gottes"

Mehr Info unter

Auch das Böse kommt von Jehova
Eezechiel 28 - der Berg der Götter

Noron and Luzifer - Ugarit
Gilgamesch-Epos und die Schlange
Noron als Herr der Bösen

Es gibt kein Luzifer. Dies ist ein spätere "christliche" Betrug.
Das habe ich dir mehrmals erklärt, siehe z. B. Post #64.
Was hat er denn da wieder erfunden, der Anadi, es gibt keinen Luzifer?

Es gibt ein Auto, Filme und Serien und noch vieles andere

Du schreibst im Post 4 und beziehst Dich auf Post 64??

Wie üblich gehst Du davon aus, dass Du alles weisst, dass alles richtig ist und der Wahrheit entspricht.

Ich habe Dir auch schon vieles mehrmals erklärt, vermutlich hast Du es nicht mal gelesen.
Hier der Text:

1. Denn Jehova wird sich über die Nachkommen Jakobs erbarmen. Er wird Israel noch einmal erwählen und in sein Land zurückbringen.
Fremde werden sich ihnen dabei anschließen und dann zum Volk Israel gehören.
2. Die Völker werden Israel nehmen und in seine Heimat zurückbringen. Und dort, im Land Jehovas, werden die Israeliten sie zu Sklaven und Sklavinnen machen. ...

3. Und wenn Jehova dir (Volk Israels) dann Ruhe gewährt von aller Qual und Unruhe und dem harten Sklavendienst,
4. wirst du ein Spottlied auf den König von Babylon singen: "Ach, der Unterdrücker nahm ein Ende! Mit seiner Schreckensherrschaft ist es aus!

5. Zersplittern ließ Jehova den Knüppel der Gottlosen, zerbrach den Stock der Tyrannen,
6. der die Völker schlug in blinder Wut und ihnen grausame Schläge versetzte, der sie in wildem Zorn unterdrückte und sie hetzte ohne Erbarmen.
7. Nun ruht und rastet die ganze Erde. Jubel bricht aus!

8. Selbst die Zypressen freuen sich mit, auch die Zedern auf dem Libanon: 'Seit du (König von Babylon) gefallen bist und unten liegst, kommt kein Fäller mehr zu uns herauf.
9. Die ganze Totenwelt ist aufgeregt und bereit, dich (König von Babylon) zu empfangen. Für dich wurden Totengeister aufgestört, ...

10. Der Chor der Schatten ruft dir zu: 'Nun bist du (König von Babylon) genauso wie wir (das Volk Israels), schwach und ohne Macht.'
11 Ins Totenreich gestürzt ist deine Pracht und deine rauschende Harfenmusik. Maden bekommst du (König von Babylon) als Bett und mit Würmern deckst du dich zu.

12. Ach wie bist du (König von Babylon) vom Himmel gefallen, funkelnder Morgenstern (Latein heißt Luzifer), zu Boden geschmettert, Eroberer der Welt (König von Babylon)!
13. Du (König von Babylon), du hattest in deinem Herzen gedacht: 'Ich will zum Himmel hochsteigen! Höher als die göttlichen Sterne stelle ich meinen Thron! Im äußersten Norden setze ich mich hin, dort auf den Versammlungsberg!
14. Über die Wolken will ich hinauf, dem Allerhöchsten gleichgestellt sein!'

15. Doch ins Reich der Grüfte must du (König von Babylon) hinab,/ wirst auf den Grund der Totenwelt gestürzt.
16. Wer dich (König von Babylon) einst gesehen hat, betrachtet dich nun, schaut dich nachdenklich an: 'Ist das der Mann (kein Engel), der die Erde zittern ließ, der Königreiche aus den Angeln hob?'
Hier bezichtigst Du Dich ja selbst der Unwahrheit - da steht ja, dass es Luzifer gibt.

Luzifer, da Du das ja nicht zu wissen scheinst, war der erste Engel im Himmel, der lange vor der Erschaffung der Erde von Christus und Gott zusammen erschaffen wurde. Grosse Zeiträume später wurde er allerdings neidisch und überheblich und verführte einen grossen Teil der Engel und stürzte mit ihnen in die Hölle. Da wurde er zum Satan.

lg
Syrius

Es wäre grausam und ein Gott, ein "Grausamer Gott'" einfach unvorstellbar.
Dann lebten wir hier auf Erden im Purgatorium.
Ja, eine durchaus treffende Bezeichnung bzw. Vergleich. Aber es ist eigentlich noch schlimmer. Dem Fegefeuer (=Purgatorium) kann man ja entrinnen, wenn man lange genug gebüßt, bzw. gelitten hat. Nur ist es hier auf der Erde ja so, dass man wohl durch entsprechendes Leid und Schicksal einiges abtragen kann, jedoch kommt auch immer wieder neues Karma hinzu, denn ich halte es für unmöglich (Ausnahme Christus) ein völlig karma/sündenfreies Leben zu führen. Also muss man immer wieder neu abtragen. Ein Teufelskreis, aus dem es kein Entrinnen gibt. Daher entspricht dieses doch eher dem Inferno.

Wie kommst Du darauf? Luzifer ist der Morgenstern, dessen Licht einen neuen Tag ankündigt. Ein Licht, das Wärme, Hoffnung und Kraft für diesen Tag verspricht. Deshalb auch:

Offenbarung
2
[28] Wie ich von meinem Vater empfangen habe; und ich will ihm geben den Morgenstern.

22[16] Ich, Jesus, habe gesandt einen Engel, der bezeugen soll vor den Gemeinden: Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.

Merlin
Hallo Merlin.

Die Zitate beziehen sich auf eine Metapher und nicht auf Herrn Morgenstern als Person.

Ich habe alle drei getroffen, Satan, Lucifer, Morgenstern. Wobei die Familie Morgenstern nichts mit Satan, Lucifer zu tun hatten. Der Stern als Person Morgenstern ist ein Aufklärer und kündigt sich immer am Horizont an, durch das bloße Auge erkennbar. Dieser Aufklärer hat den Auftrag zu beurteilen ob auf der Erde alles nach Plan läuft. Mit Plan ist gemeint, ob eine Veränderung stattgefunden hat. Danach zieht sich der Aufklärer zurück, um den Morgensternplaneten Bericht zu erstatten.

Das heißt also im Umkehrschluss das der Morgenstern als Person, in der Gestalt eines Sterns regelmäßige Kontrollgänge unternimmt und mit der Bibel nichts gemein hat.

Ich meine das ist meine erlebte Geschichte. Aber ich will ja nicht beweisen das Sie wahr ist, ich will lediglich Wissen, was die Bibel euch überliefert hat und woran ihr glaubt, um die Welt besser zu machen?

Werbung:
Zurück
Oben