Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Werbung:
Auf Erden ist auch der Einfluss Luzifers am stärksten.
Wir leben nunmal in einer Welt die auf dem Prinzip des Dualismus aufgebaut ist. Darum wird es immer Beides geben. Gut und Böse, Mann und Frau, Freude und Leid, Himmel und Hölle, Gott und Teufel. Die Liste ist unendlich...

Und immer wird die Bibel als "Beweis" genommen. Für mich persönlich nicht haltbar und auch nicht die Wahrheit.
Das stimmt.
Wobei 'Beweis' ist eh etwas hoch gegriffen - was lässt sich letztlich schon beweisen?

In Bezug auf Wahrheit sollte es einfach logisch und in sich ohne Widerspruch sein.

Ist es auch. Luzifer ist kein gefallener Engel. Er arbeitet nach wie vor für Gott. In einer Ebene zwischen dem Sephiroth und Qlippoth. Er ist eine Art Verbindungsoffizier zwischen den "Welten". Die Kirche brauchte einfach einen Buhmann, dem man die eigenen Unzulänglichkeiten, Fehler und Straftaten in die Schuhe schieben kann. Das ist das, was ich darüber weis.
Doch letztendlich soll Jeder glauben was er möchte.
Wenn man Erzengel Michael fragt, was Gott zur Bibel sagt, dann bekomme ich die Antwort: ich bin nicht die Bibel.
Aber es steht doch klar: "... wie bist du vom Himmel gefallen, du funkelnder Morgenstern ..."

wie also kommst drauf, Luzifer, der ja hier der Morgenstern ist, sei nicht gefallen?

und Satan/Luzifer, der Jesus ständig versuchte?

Wir leben nunmal in einer Welt die auf dem Prinzip des Dualismus aufgebaut ist. Darum wird es immer Beides geben. Gut und Böse, Mann und Frau, Freude und Leid, Himmel und Hölle, Gott und Teufel. Die Liste ist unendlich...
Der Dualismus ist nach meinem Verständnis ein Konstrukt des Menschen. Er ist es, der alles gerne in Kästchen packt, um es besser verstehen zu können. Ich weiß jetzt auch nicht, warum es einen Gott mit einem Teufel geben muss? Wir stellen doch diesen Teufel zur Betäubung unseres Gewissen Gott zur Seite. „Ich war das nicht – der Teufel hat mich verführt!“

Merlin
.

Werbung:
Das mag für dich so sein. Jedoch so wie du das schreibst klingt das sehr allgemein. D. h. z. Bsp. ein Kind wird missbraucht, Ursache ist dann Karma aus dem vorherigen Leben. Dieser Gedanke ruft etlichen, auch in diesem Forum, nur Abscheu hervor und die mögen da alles andere erkennen, jedoch am wenigsten einen gerechten Gott.
Unter gar keinen Umständen kann man dem Karmagedanken die Ursache für das Opfer eines Kindesmissbrauchs entnehmen. Das wäre ja abscheulich. Wer Kinder missbraucht tut dies aus eigenem freien Willen und die Opfer haben mit Sicherheit in dieser Hinsicht nichts abzutragen.

Sowas kann man meinen Worten nicht entnehmen und entspricht dem Karmagedanken gar nicht. Schon gar nicht Kinder.

Opfer von Untaten und Verbrechen sind nie karmisch gezeichnet. Aber es ist gut, hast Du das erwähnt, da mir diese Möglichkeit nicht aufgefallen wäre.

Es ist im Gegenteil eine ungeheure Gnade Gottes, dass dem Verbrecher, egal wie schlimm seine Untaten sind, Gelegenheit zur Sühne gegeben wird.

Zurück
Oben