Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Werbung:
Hallo Syrius.
(Da Du von der Bibel sprichst)
Meiner Ansicht nach ist Luzifer der grosse Lügner und Verführer, wie er auch in der Bibel dargestellt wird.
Natürlich "schimpfen" die Leute.

Verführung- Irreführung- Manipulation, die einen Menschen soweit bringen, dass er andere und sogar sich selbst belügt-
das passt schon. Aber wirklich "große Lügen"?
(ich persönlich habe nirgendwo lesen können, dass Luzifer eindeutig lügt)
Die einzige Stelle die mir einfiel, in der jemand das vielleicht behaupten könnte- ist die- aus der Gen 3,4 -
als Er?(als Schlange) der Frau(im Garten E.) sagt: "Nein, ihr werdet nicht sterben".(wegen dem Apfel)

Die Menschen- die den Apfel assen- waren zwar nicht mehr die "gleichen" wie vor dem "Biss" aber gestorben sind sie "erst" paar hundert Jahre später - (um dann irgendwann wieder aufzuerstehen- wenn im NT die Jesus Geschichte "aufmerksam" verfolgt wird). Sie werden also weiter leben- auch wenn sie gestorben sind- ((um dann vielleicht wieder zu sterben und aufs neue zu leben.. )). :rolleyes:
Liege ich damit -Deiner Ansicht nach- eindeutig falsch?

Aber er beeinflusst die Menschen natürlich, zu glauben, er sei der beste der Besten - um so mehr kann er sie zu Untaten verführen, so dass sie immer wieder auf Erden kommen müssen und er seine Macht behält.
Das muß ich beim lesen verpasst haben. (ist bisschen peinlich und ärgerlich für mich..)-(oder ist es nicht aus der Bibel?)

Ich las und verstand es so, daß die Menschen sich selbst und andere verführen.(nach dem "Rausschmiss")
(Dies kann natürlich mit der Gen 3.5 zusammenhängen.- (Zusicherung "der Schlange" für die "Erkenntnis von
Gut und Böse")
(wobei ich bei der Stelle bisschen "grübeln" musste - nach dem Satz aus Gen 1,26 : "Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich"( dachte die Erkenntnis wäre da schon dabei)

mfg

Meiner Ansicht nach ist Luzifer der grosse Lügner und Verführer, wie er auch in der Bibel dargestellt wird.
In der Bibel ist kein Luzifer dargestellt, siehe

Jesaja 14:12-15 Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer #4
1. Chron. 21:1 - Von Gegner Israels zu "Satan" - der Gegner "Gottes"
Hiob 1:6 - Von Kläger Hiobs zu "Satan" - der Gegner "Gottes"
Zacharias 3:1- Von Kläger Josuas zu "Satan" - der Gegner "Gottes"

Auch das Böse kommt von Jehova
Eezechiel 28 - der Berg der Götter

Noron and Luzifer - Ugarit
Gilgamesch-Epos und die Schlange
Noron als Herr der Bösen

Erfunden von Anadi, es gibt keinen Luzifer #31
Geistwesen, die wir heute als Luzifer und seiner Gefährten bezeichnen können #32
Hier bezichtigst Du Dich ja selbst der Unwahrheit #36
Ein irdischer König wohl nie seinen Stuhl über die Sterne setzen - geistigen Zusammenhang #71
Luzifer, hier als Morgenstern bezeichnet #74

Gott sendet einen Prophet - Jesaja #83
Gott sandte immer dann einen Prophet zu dem auserwählten Volk #85

An den Gott "Jehova" glauben auch nur die "Zeugen Jehovas" #88
Wie ist das denn bei Krishna, an den du ja wohl glaubst? #88
Wie würdest du das in Beziehung setzen zur Entwicklung der Menschheit? #89

Jesus hat keine Geister versprochen #110
Was nicht istn kann man auch nicht beweisen. #111
Du glaubst also allen Ernstes es gäbe viele Götter #115

Christi Erlösung und Luzifer sind das selbe Prinzip.

Das goldene Zeitalter bei Prophet Daniel von Luzifer eingeleitet,

Werbung:
Zurück
Oben