Warum leiden die meisten Magier an Selbstüberschätzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich verstehe nicht, weshalb nicht? Was hindert dich daran? An der Praxis?

An der Praxis selber doch nichts.

Wahrscheinlich das:
Solange Du nicht die Brille Deiner Person absetzen kannst wird es nicht funktionieren

Und wahrscheinlich ist, so lange ich diese Brille nichtmals sehe, eh jede Praxis vergebens, was auch immer du gerade im Kopf hast, wenn du von Praxis schreibst.

An der Praxis selber doch nichts.

Wahrscheinlich das:

Und wahrscheinlich ist, so lange ich diese Brille nichtmals sehe, eh jede Praxis vergebens, was auch immer du gerade im Kopf hast, wenn du von Praxis schreibst.

Praxis - nicht abhauen. Meint hinschauen, was ist und nicht das, was gerne gesehen werden will.

Und das:
so lange ich diese Brille nichtmals sehe, eh jede Praxis vergebens

kann doch kein Argument dafür sein, das nicht zu tun, m.E.

Und mit Hinschauen, ist nicht gemeint, mit dem Kopf sehen zu wollen. Das kann der nun mal nicht.

Anders, dich einfach mal beiseite (stehen) lassen.

Dich zu verstehen scheitert nicht daran, wie du dich ausdrückst. Für mich geht das tatsächlich nicht über Worte hinaus. Ist nunmal so und ich kann nur raten, was überhaupt gemeint ist.
Daher sollte das auch kein Argument dafür sein etwas nicht zu machen.

noch ein Nachsatz zu meinem Post heute Morgen:

nicht so sehr durch intellektuelles Geplänkel irritieren lassen. Die Ermüdung kann zwar auch gezielt in der praktischen Arbeit eingesetzt werden, jedoch vergiß auch nicht dahin (zu) hören, wo Impulse u.a. herkommen, nicht das Herz selbst ist angesprochen, jedoch die Nähe dazu sehr wohl, Stille und Reflexion bietet sich an.

Keine Sorge, zwiIIing, du bist aufrecht und das ist eine gute Basis.

:-)

Werbung:
Ich krieg schon gar nicht zusammen, wie "nicht abhauen" und "mich bei Seite stehen lassen" vereinbar sein soll.
Ich schwimme sicher nicht in meiner Emotionalität rum, sondern bin rational, soweit das geht - falls das gemeint sein sollte. Das bezieht sich nicht auf irgendwelche Rituale. Die mache ich ehr im Autopilot, sobald ich den Ablauf beherrsche. Bspw. dieses "mittlere Säule Ritual".
Allerdings, um meine Konzentration bspw. zu schulen, was ja auch ein ziel mancher Rituale ist, brauche ich es bspw. nicht. Darüberhinaus sehe ich keinen benefit.

AJo, ich mache mir nicht wirklich Sorgen. Jedenfalls nicht um meinen Fortschritt, aber stagniere, wie gesagt. Und ich mag mich gar nicht auf evtl. irgendwann zufällig eintretendes Verstehen verlassen, denn vllt. ist das nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben