Energeia
Sehr aktives Mitglied
Deswegen die Frage, warum Du Dich stets so dermassen selbst an den Pranger stellst.
Der Sachverhalt ist doch ganz einfach:
Ich habe zunächst einen längeren Abschnitt aus dem Buch zitiert. Dann habe ich hiervon einen kleinen Abschnitt noch einmal zitiert.
Wenn man nun einen analytischen Differenz-Begriff verwendet, dann gibt es hier keine Differenz, da die Elemente des zweiten Beitrages im ersten Beitrag enthalten sind.
Verwendet man jedoch einen holistischen Differenz-Begriff - was Merkurianern sicherlich zunächst schwer fallen mag -, dann besteht eine wesentliche Differenz zwischen den beiden Beiträgen in ihrer qualitativen Ganzheit.
Ich habe nun offensichtlich im Sinne des zweiten, holistischen Differenz-Begriffes gesagt, dass ich diesen Absatz fokussieren wollte und du hast dich mit deinem Differenz-Begriff sehr künstlich und nörgelnd an das Wörtchen "Differenz" festgebissen und wolltest mir deinen analytischen Differenz-Begriff aufzwingen, ohne zu verstehen, wie ich das Wörtchen verwendet habe.
Selbst auf Erläuterungen und Hinweise bist du nicht eingegangen und wurdest stattdessen immer ausfallender.
Ich denke, dass dies nahezu jeder LEser anhand der Beiträge nachvollziehen kann.
abgesehen davon, dass du die Inhalte des Textest nicht angesprochen hast: dass du eine andere Sicht auf Regardies Texte hast als ich, das möchte ich nicht bestreiten.Dir ist einfach nicht klar was Israel Regardie meinte.
bitte jetzt nicht wieder in die "Opfer"-Rolle regregieren. Du hast mich zuerst angeschrieben, das Gespräch eingefädelt und hättest du verstanden, was ich meine, dann wäre das Gespräch nach 2 Beiträgen beendet gewesen. Übernimm mal bitte ein wenig Verantwortung für dein Tun.Und ich bitte Dich hier öffentlich und vor den Moderatoren des Forums nicht Deine bewährte Nummer zu fahren.
Was die "Nummer" angeht:
du solltest endlich einmal lernen, dich aus Gesprächen abzugrenzen, die du selbst einfädelst und die dir anscheinend nicht gut tun.Das ist ziemlich widerlich und ich habe keine Zeit dafür
Es ist doch immer wieder das gleiche Muster: da schreiben User ihre Beiträge, die nicht an dich gerichtet sind. Du schreibst die User an, eröffnest deine Sicht, die der andere nicht teilt. Im Laufe des Gespräches oder von Beginn an gehst du in eine Oberlehrer-Rolle. Falls es dann zum Konflikt kommt, fühlst du dich am Ende vielleicht noch als Opfer und klagst die anderen an, sie hätten wieder ihre Nummer abgezogen, obwohl du die einzige Konstante in dem gesamten Theater-Stück mit wechselnden Partnern bist.
Ich lese dieses Muster jetzt schon seit knapp 2 Jahren bei dir, ohne dass sich irgend etwas ändert und obwohl das selbst von anderen Usern immer wieder klar benannt wird.
Gute Nacht