Warum leiden die meisten Magier an Selbstüberschätzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen die Frage, warum Du Dich stets so dermassen selbst an den Pranger stellst.

Der Sachverhalt ist doch ganz einfach:

Ich habe zunächst einen längeren Abschnitt aus dem Buch zitiert. Dann habe ich hiervon einen kleinen Abschnitt noch einmal zitiert.
Wenn man nun einen analytischen Differenz-Begriff verwendet, dann gibt es hier keine Differenz, da die Elemente des zweiten Beitrages im ersten Beitrag enthalten sind.
Verwendet man jedoch einen holistischen Differenz-Begriff - was Merkurianern sicherlich zunächst schwer fallen mag -, dann besteht eine wesentliche Differenz zwischen den beiden Beiträgen in ihrer qualitativen Ganzheit.

Ich habe nun offensichtlich im Sinne des zweiten, holistischen Differenz-Begriffes gesagt, dass ich diesen Absatz fokussieren wollte und du hast dich mit deinem Differenz-Begriff sehr künstlich und nörgelnd an das Wörtchen "Differenz" festgebissen und wolltest mir deinen analytischen Differenz-Begriff aufzwingen, ohne zu verstehen, wie ich das Wörtchen verwendet habe.
Selbst auf Erläuterungen und Hinweise bist du nicht eingegangen und wurdest stattdessen immer ausfallender.

Ich denke, dass dies nahezu jeder LEser anhand der Beiträge nachvollziehen kann.

Dir ist einfach nicht klar was Israel Regardie meinte.
abgesehen davon, dass du die Inhalte des Textest nicht angesprochen hast: dass du eine andere Sicht auf Regardies Texte hast als ich, das möchte ich nicht bestreiten.

Und ich bitte Dich hier öffentlich und vor den Moderatoren des Forums nicht Deine bewährte Nummer zu fahren.
bitte jetzt nicht wieder in die "Opfer"-Rolle regregieren. Du hast mich zuerst angeschrieben, das Gespräch eingefädelt und hättest du verstanden, was ich meine, dann wäre das Gespräch nach 2 Beiträgen beendet gewesen. Übernimm mal bitte ein wenig Verantwortung für dein Tun.

Was die "Nummer" angeht:
Das ist ziemlich widerlich und ich habe keine Zeit dafür
du solltest endlich einmal lernen, dich aus Gesprächen abzugrenzen, die du selbst einfädelst und die dir anscheinend nicht gut tun.

Es ist doch immer wieder das gleiche Muster: da schreiben User ihre Beiträge, die nicht an dich gerichtet sind. Du schreibst die User an, eröffnest deine Sicht, die der andere nicht teilt. Im Laufe des Gespräches oder von Beginn an gehst du in eine Oberlehrer-Rolle. Falls es dann zum Konflikt kommt, fühlst du dich am Ende vielleicht noch als Opfer und klagst die anderen an, sie hätten wieder ihre Nummer abgezogen, obwohl du die einzige Konstante in dem gesamten Theater-Stück mit wechselnden Partnern bist.

Ich lese dieses Muster jetzt schon seit knapp 2 Jahren bei dir, ohne dass sich irgend etwas ändert und obwohl das selbst von anderen Usern immer wieder klar benannt wird.

Gute Nacht

Werbung:
Und da Du keine Ahnung hast wer ich bin, weder hier noch sonst wo, und was Experten sind, die ja in Büchern lesen, kann ich nur sagen
q.e.d.

Ich denke der JvS hat trefflich bewiesen, dass er kein einziges Argument widerlegen, dafür in umso mehr selbst gestellte Fallen tappen kann.

Danke

Hallo,
aber aber Herr Ewen, welche Rolle sollte Ihre Person
außerhalb dieses Forum spielen, wenn wir uns doch bis
hierhin hauptsächlich auf das von Ihnen, hier geschriebene,
konzentriert haben, welchen wahrlich nicht von Expertentun
zeugt, sondern in erster Linie von einem unausgeglichenem
Charakter. Und was Ihre Argumente betrifft, da diese sich
hauptsächlich auf meine Person, aus Ihrer Sicht, beziehen,
wie könnte ich da so vermessen sein, diese widerlegen zu wollen?
Dafür müsste ich erst einmal ein paar Meilen in Ihren Stiefeln
gelaufen sein und dieses erscheint mir im jetzigen Moment
einfach nicht nötig. Vielleicht wird sich das in dem Moment ändern,
sobald Ihre Argumente eher Inhalt und weniger Personen bezogen sind.

JvS

Hallo,
aber aber Herr Ewen, welche Rolle sollte Ihre Person
außerhalb dieses Forum spielen, wenn wir uns doch bis
hierhin hauptsächlich auf das von Ihnen, hier geschriebene,
konzentriert haben, welchen wahrlich nicht von Expertentun
zeugt, sondern in erster Linie von einem unausgeglichenem
Charakter.

Noch einmal, und ich wiederhole mich zum was weiss ich wie vielen Male:

Ich möchte nur EINEN, EINEN einzigen Beleg dafür habe, dass Du irgend etwas geschrieben hast, was in irgendeiner Form von Expertentum zeugen könnte.

Abschreiben aus Büchern: Ja

Behaupten das Experten nur Bücher kennen: ja

Eingehen auf Argumente: Nein

Ich finde es einen billigen Charakter in einen Esoterikforum auf PRF Werbefeldzug zu gehen, und dies unter Gebrauch von Zitaten aus Büchern, die man nicht einmal verstanden hat, da man damit nicht argumentieren kann.

Das ist billige Abzocke und Menschenfängerei.......

Und Du hast Recht, ich reagiere darauf nicht positiv. Das liegt u.a. daran, dass ich keine Kohle machen will mit dem was ich hier schreibe

Ich gebe Dir noch eine Chance die Richtigkeit zumindest spasseshalber zu beweisen:

Wo und an welcher Stelle?

Hallo,
dafür muss jeder Interessierte nur den Verlauf dieses
Thread verfolgen und er wird zwangsläufig feststellen,
das die Anzahl Ihrer Beiträge die sich um magische
Theoreme oder Inhalt drehen, auffällig gegen Null
tendieren, im Verhältnis zu den Gesamtbeiträge. Gehen
wir an dieser Stelle von einer Verhaltensregelmäßigkeit
aus und keiner Ausnahme, dann ist die Vermutung
offensichtlich bestätigt.

JvS

Noch einmal, und ich wiederhole mich zum was weiss ich wie vielen Male:

Ich möchte nur EINEN, EINEN einzigen Beleg dafür habe, dass Du irgend etwas geschrieben hast, was in irgendeiner Form von Expertentum zeugen könnte.

Abschreiben aus Büchern: Ja

Behaupten das Experten nur Bücher kennen: ja

Eingehen auf Argumente: Nein

Ich finde es einen billigen Charakter in einen Esoterikforum auf PRF Werbefeldzug zu gehen, und dies unter Gebrauch von Zitaten aus Büchern, die man nicht einmal verstanden hat, da man damit nicht argumentieren kann.

Das ist billige Abzocke und Menschenfängerei.......

Und Du hast Recht, ich reagiere darauf nicht positiv. Das liegt u.a. daran, dass ich keine Kohle machen will mit dem was ich hier schreibe

Hallo,
ich bitte Sie Herr Ewen, glauben Sie wirklich ich würde
mir jetzt noch die Mühe machen, Sie von etwas zu
überzeugen, das Sie mir von vornherein absprechen.
Besonders da sie je gerade wieder bestätigt haben,
das alleine die Tatsache, dass ich PRF anbiete,
ausreicht, dass Sie negativ auf mich reagieren.
Allerdings ist es ein feiner Zug, dass Sie wenigstens
dazu stehen, dass Sie mir gegenüber nicht neutral
eingestellt waren und der von Ihnen jetzt schon
mehrfach erwähnte Link Sie gestört hat. Was ja dann
auch dazu geführt hat, dass Sie meinen damaligen
Beitrag nicht gänzlich verstanden haben. Denn ich
schrieb sinngemäß, wenn wir hier nicht auch für
die User schreiben, die das besagt Zitat nicht als
Allgemeinwissen betrachten, dann schreiben
hier nur noch Experten, die sich nichts mehr zu
sagen haben, weil sie die entsprechenden Bücher
kennen. Es würde doch auch kein Mensch,
außer Ihnen vielleicht, auf die Idee kommen
in einem Religionsforum Bibelzitate zu verbieten
nur weil man davon ausgehen kann, das jeder
beteiligte User eine Bibel hat. Aber jetzt wo man
weiß, auf welchem Fundament Ihre Reaktion
tatsächlich begründet ist, kann ich das relativiert
sehen und dieser die entsprechend einordnen.
Aber man kann es Ihnen hoch anrechnen, dass
Sie uns über Ihre wahren Beweggründe aufgeklärt
haben. Auf Dauer werden Sie aber feststellen, das
man mit etwas mehr Toleranz im Leben weiter kommt.

JvS

Was die "Nummer" angeht:

du solltest endlich einmal lernen, dich aus Gesprächen abzugrenzen, die du selbst einfädelst und die dir anscheinend nicht gut tun.

Es ist doch immer wieder das gleiche Muster: da schreiben User ihre Beiträge, die nicht an dich gerichtet sind. Du schreibst die User an, eröffnest deine Sicht, die der andere nicht teilt. Im Laufe des Gespräches oder von Beginn an gehst du in eine Oberlehrer-Rolle. Falls es dann zum Konflikt kommt, fühlst du dich am Ende vielleicht noch als Opfer und klagst die anderen an, sie hätten wieder ihre Nummer abgezogen, obwohl du die einzige Konstante in dem gesamten Theater-Stück mit wechselnden Partnern bist.

Ich lese dieses Muster jetzt schon seit knapp 2 Jahren bei dir, ohne dass sich irgend etwas ändert und obwohl das selbst von anderen Usern immer wieder klar benannt wird.

Gute Nacht

Sagte der Oberlehrer kopierender Weise.

:lachen:

PS: Das liest sich wie ein schlechter Witz, Energeia, wer dich kennt. Noch dazu ist das einfach nur widerlich.

Werbung:
"Differenz" der "beiden" Zitate ist Blödsinn, wenn es das gleiche ist.

Und ganz kurz eine Frage an Dich: Bist Du etwa in einem legitimen Orden?

Und ich nehme an, Dir ist klar was es bedeutet, wenn Du nicht mit Ja antwortest ;)

Was is'n ein "legitimer" Orden, und was wäre ein Beispiel für einen "nicht-legitimen" Orden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben