Warum leiden die meisten Magier an Selbstüberschätzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offensichtlich ist es nicht das Gleiche

Sag mal hast Du persönlich einen bestimmten Grund Dich ständig selbst zu erniedrigen?

Oder banaler gesagt: Kannst Du Dich selbst an Deine Posts erinnern?
Noch einmal dieser Absatz:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3461203&postcount=56

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3459748&postcount=31

sag mal...... was ist der Grund bei Dir für so einen Scheiss?

Halt Dich bitte dieses Mal etwas mehr zurück.......

Werbung:
WEIL Du Autonomie als Ziel setzt, FOLGT daraus, dass Du Dein persönliches Ich-Erleben überbewertest.

Führt nicht jedes gesetzte Ziel genau dazu? Wobei ich nicht sicher bin, ob ich die Überbewertung persönlichen Ich-Erlebens überbewerte. Ich meine; was gibt es denn sonst?

Weil WER sollte autonom sein, wenn nicht der Erleber?
Das ist folgerichtig, ja.

Und DESWEGEN sage ich, dass Du es nicht siehst...
Meine Ausführungen zum Ich-Erleben bestätigen das anscheinend.

Ist es ratsam einem Orden beizutreten? Ich stagniere definitiv im Moment. Eigentlich ist Orden ja nicht so meines...

Und @ Zwilling: Ja, der Link gibt mir bzgl. des wahren Grunds hinter JvDs Aussagen immer noch Bedenken.
Kann auch Orientierung am Kundenwunsch sein.

wenn du hier keine "Differenz" und keine Fokussierung erkennen kannst, dann kann ich dir nicht helfen.
Wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass bei dir hier gerade wieder einmal ein paar Drähte durchbrennen. Insofern kann ich verstehen, dass du meine Worte nicht verstehst, weil du wieder einmal nur den Sinn gelten lassen kannst, den du mit deinen eigenen Worten verbindest.

Einfach mal das Denken und die Worte loslassen...

...dann formiert sich vielleicht ein ganz neuer Sinn - und es wird klar

Mein Lieber, ich habe Dich nur als Beispiel genommen, weil es so einfach ist bei Dir.
Und um folgenden Einwand von Dir zu beantworten:

begründe ich meinen Einwand hingegen sogar:

Also. Wenn Du behauptest jemand würde nörgeln, und der JvS würde etwas "schreiben" (was ja nichts über die Qualität aussagt), dann habe wenigstens die Eier, etwas zu begründen, zumindest innerhalb Deines Weltbilds.

Wörter wie "deswegen" oder so können da hilfreich sein.

Und @ Zwilling: Ja, der Link gibt mir bzgl. des wahren Grunds hinter JvDs Aussagen immer noch Bedenken.

Und @ JvD: Anstatt haltlos copy&paste irgendwelche Rituale zu posten könntest Du zumindest wenn Du etwas Selbstachtung hast auf diese Hinweise reagieren.

Und bitte stell Dich jetzt nicht dumm an und schreibe etwas in der Art wie "welche Hinweise"?

Hallo,
schade dass Sie sich auf das Nörgeln beschränken, aber immer noch nicht
auf die von Ihnen selbst eingebrachten Einwände. Es steht Ihnen natürlich
frei einschließlich auf meine Person zu reagieren, ich kann Ihnen aber
versichern, das dieses auf Dauer nicht ausreichen wird.

JvS

Hallo,
schade dass Sie sich auf das Nörgeln beschränken, aber immer noch nicht
auf die von Ihnen selbst eingebrachten Einwände. Es steht Ihnen natürlich
frei einschließlich auf meine Person zu reagieren, ich kann Ihnen aber
versichern, das dieses auf Dauer nicht ausreichen wird.

JvS

Ja, das schrieb ich ja, auf Dauer hilft kein "zitieren".

Da ich das ja mittlerweile seit einigen Tage schreibe und von Dir rein gar nichts ausser rhetorischen Hülsen kommt weiss ich woran ich bin.

Auf einen Verlinker seiner PRF Dienstleistungen und genau als das sollte man das hier im Forum kennzeichnen. Und damit bist Du hier ziemlich fehl am Platz, sondern hier besser aufgehoben.

Wenn Du schon nichts zum Thema und der Theorie der Magie beizutragen hast

OK, wahrscheinlich hast Du Recht, ich muss über den Unterschied meditieren:
ja, du solltest über den Unterschied meditieren, denn du hast ja sogar beim kopieren die "Differenz" weggelassen. ;)

Dass du diesen konkreten Wort-Wort-Differenz-Begriff verwendet hast, war mir klar, denn das war der Sinn, der darauf abzielt, dass keine Differenz vorliegt. Anscheinend war dir aber nicht klar, welchen Differenz-Begriff ich verwendet habe - was dann zu deinen überflüssigen Beiträgen hier führte, die dokumentieren, dass du anscheinend zumindest in diesem Fall nicht in der Lage bist, die Perspektive des anderen einzunehmen.

Falls es immer noch nicht Klick gemacht haben sollte, dann lass dir einfach mal Zeit.

ja, du solltest über den Unterschied meditieren, denn du hast ja sogar beim kopieren die "Differenz" weggelassen. ;)

Dass du diesen konkreten Wort-Wort-Differenz-Begriff verwendet hast, war mir klar, denn das war der Sinn, der darauf abzielt, dass keine Differenz vorliegt. Anscheinend war dir aber nicht klar, welchen Differenz-Begriff ich verwendet habe - was dann zu deinen überflüssigen Beiträgen hier führte, die dokumentieren, dass du anscheinend zumindest in diesem Fall nicht in der Lage bist, die Perspektive des anderen einzunehmen.

Falls es immer noch nicht Klick gemacht haben sollte, dann lass dir einfach mal Zeit.

Dir ist einfach nicht klar was Israel Regardie meinte. Dir ist ausserdem nicht klar, dass Du aufgrund der Tatsache, dass Du meine Frage nicht beantworten konntest zu denen gehörst, die Du selbst zitierst:
Dieser Hybris scheinen vor allem solche Aspiranten zu verfallen, die außerhalb eines okkulten Ordens oder außerhalb einer anerkannten Schule der Magie auf sich allein gestellt tätig sind. Gerade »Einzelgänger« sind dagegen nur in den seltensten Fällen gefeit. Hingegen scheinen solche, die ihr okkultes Werk unter der Obhut einer legitimen Gesellschaft oder unter der Leitung eines erfahrenen und weisen Gurus oder Lehrers ausüben, vor diesen Anmaßungen sicherer — es sei denn, der Guru ist selber ein Opfer seiner eigenen messianischen Phantasien und seiner eigenen Überheblichkeit geworden. Dann nämlich steckt er selber die Schüler mit seiner persönlichen Krankheit an; wobei er den Zusammenbruch seiner ihn umgebenden Schüler nicht einmal wahrnimmt.

Deswegen die Frage, warum Du Dich stets so dermassen selbst an den Pranger stellst.

Und ich bitte Dich hier öffentlich und vor den Moderatoren des Forums nicht Deine bewährte Nummer zu fahren.

Das ist ziemlich widerlich und ich habe keine Zeit dafür

Ja, das schrieb ich ja, auf Dauer hilft kein "zitieren".

Da ich das ja mittlerweile seit einigen Tage schreibe und von Dir rein gar nichts ausser rhetorischen Hülsen kommt weiss ich woran ich bin.

Auf einen Verlinker seiner PRF Dienstleistungen und genau als das sollte man das hier im Forum kennzeichnen. Und damit bist Du hier ziemlich fehl am Platz, sondern hier besser aufgehoben.

Wenn Du schon nichts zum Thema und der Theorie der Magie beizutragen hast

Hallo,
wenn Wir es mal korrekt betrachten, habe ich sehr wohl mehr
magisch theoretisches geschrieben, als Sie, die sich hauptsächlich
über meine Person und Webseite echauffiert. Und im Gegensatz zu
Ihnen, ist es mir gleichgültig ob in Ihrem eingeschränktem Weltbild
PRF oder PZF keinen Platz finden oder Sie es für unmöglich halten,
dieses ist für mich kein Grund auf jeden Ihrer Beiträge mit einem
Hinweis auf Ihre Ignoranz zu reagieren. Ganz im Gegenteil, ich kann
diese Haltung sogar verstehen, da der Gedanke einer Beeinflussung
des Partnerschaftsegregoren für viele Menschen abstrus ist.

JvS

Hallo,
wenn Wir es mal korrekt betrachten, habe ich sehr wohl mehr
magisch theoretisches geschrieben, als Sie, die sich hauptsächlich
über meine Person und Webseite echauffiert. Und im Gegensatz zu
Ihnen, ist es mir gleichgültig ob in Ihrem eingeschränktem Weltbild
PRF oder PZF keinen Platz finden oder Sie es für unmöglich halten,
dieses ist für mich kein Grund auf jeden Ihrer Beiträge mit einem
Hinweis auf Ihre Ignoranz zu reagieren. Ganz im Gegenteil, ich kann
diese Haltung sogar verstehen, da der Gedanke einer Beeinflussung
des Partnerschaftsegregoren für viele Menschen abstrus ist.

JvS

Und da Du keine Ahnung hast wer ich bin, weder hier noch sonst wo, und was Experten sind, die ja in Büchern lesen, kann ich nur sagen
q.e.d.

Ich denke der JvS hat trefflich bewiesen, dass er kein einziges Argument widerlegen, dafür in umso mehr selbst gestellte Fallen tappen kann.

Danke

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben