Warum leiden die meisten Magier an Selbstüberschätzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na unbedingt:D. Ne ach Quatsch. Ist ja nichtmal gesagt, dass ich es wirklich verstanden habe, wie es gemeint gewesen ist.

Da sind wir wieder an dem Punkt..... Er hat es nicht verstanden. Er hat es sogar offen geschrieben. Und du hast es nicht gesehen......

Erklärung: Kamerad Stein schrieb, dass wenn sich nur Experten unterhielten man nur aus Büchern zitierte.

Da man magisches Wissen allerdings nur zu kleinen Bruchteilen in Büchern findet sollte dir zeigen, dass JvS keine Ahnung davon hat, was ein Experte ist. Mithin kann er keiner sein.

Schau mal nach was dich, und andere Menschen, wirklich bewegt. Der Grund dahinter. Dort verbirgt sich der Antrieb, oder die Essenz, die Magie ausmacht.

Und lass dich doch nicht immer mit der Nase drauf stoßen.

Wie bei , unserem, Niluz Experiment neulich.

Hallo,
auf jeden Fall schreibt Kamerad Jakob
etwas, und ist sich bewusst, das dieses
oder jenes auch die Möglichkeit eines
Fehlers oder Diskussionsbedarf beinhalten
kann, während Kamerad Ewen bis jetzt auf
diese Beiträge nur mit Nörgeleien reagiert
aber nicht mit Verbesserungsvorschlägen.

JvS

Schaue ICH, was andere Menschen bewegt lande ich recht schnell an einem Punkt, der nix weiter ist, als eine Unterstellung. Da bin ich lieber vorsichtig als übermütig.

Mich bewegt im Allgemeinen Autonomie als Ziel... allerdings auch nicht nur. Ich denke aber, dass mir klar ist, was mich bewegt.

Aus dem bisherigen Austausch nehme ich zumindest den Gedanken mit doch verstärkter auf Achtsamkeitsmedi. zu setzen.

Hallo,
auf jeden Fall schreibt Kamerad Jakob
etwas, und ist sich bewusst, das dieses
oder jenes auch die Möglichkeit eines
Fehlers oder Diskussionsbedarf beinhalten
kann, während Kamerad Ewen bis jetzt auf
aber nicht mit Verbesserungsvorschlägen.

Mein Lieber, ich habe Dich nur als Beispiel genommen, weil es so einfach ist bei Dir.
Und um folgenden Einwand von Dir zu beantworten:
während Kamerad Ewen bis jetzt auf
begründe ich meinen Einwand hingegen sogar:
Da man magisches Wissen allerdings nur zu kleinen Bruchteilen in Büchern findet sollte dir zeigen, dass JvS keine Ahnung davon hat, was ein Experte ist. Mithin kann er keiner sein.

Also. Wenn Du behauptest jemand würde nörgeln, und der JvS würde etwas "schreiben" (was ja nichts über die Qualität aussagt), dann habe wenigstens die Eier, etwas zu begründen, zumindest innerhalb Deines Weltbilds.

Wörter wie "deswegen" oder so können da hilfreich sein.

Und @ Zwilling: Ja, der Link gibt mir bzgl. des wahren Grunds hinter JvDs Aussagen immer noch Bedenken.

Und @ JvD: Anstatt haltlos copy&paste irgendwelche Rituale zu posten könntest Du zumindest wenn Du etwas Selbstachtung hast auf diese Hinweise reagieren.

Und bitte stell Dich jetzt nicht dumm an und schreibe etwas in der Art wie "welche Hinweise"?

Schaue ICH, was andere Menschen bewegt lande ich recht schnell an einem Punkt, der nix weiter ist, als eine Unterstellung. Da bin ich lieber vorsichtig als übermütig.

Mich bewegt im Allgemeinen Autonomie als Ziel... allerdings auch nicht nur. Ich denke aber, dass mir klar ist, was mich bewegt.

Und hier meine oft zitierte Antwort:
WEIL Du Autonomie als Ziel setzt, FOLGT daraus, dass Du Dein persönliches Ich-Erleben überbewertest.

Weil WER sollte autonom sein, wenn nicht der Erleber?

Und DESWEGEN sage ich, dass Du es nicht siehst.........

die Antwort liegt in der Differenz der beiden Zitate: Fokussierung

"Differenz" der "beiden" Zitate ist Blödsinn, wenn es das gleiche ist.

Und ganz kurz eine Frage an Dich: Bist Du etwa in einem legitimen Orden?

Und ich nehme an, Dir ist klar was es bedeutet, wenn Du nicht mit Ja antwortest ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben