Warum Leid existiert

Werbung:
Hitze und Kaelte -> Temperatur

Freude und Trauer -> Leid

Es ist ganz leicht, herauszufinden, wenn man sich kein X fuer ein U erklaeren laesst....auch nicht im Groessenwahn der allgemeinen Dogmatisierung.....
 
Wenn du sagst, der Zweck von Sex wäre Fortpflanzung, müsste man daraus schließen, du machst Sex um dich fortzupflanzen. Oder machst du Sex, weil es Freude bereitet? Dann ist der Zweck aber Freude und nicht Fortpflanzung.



Sex dient der Fortpflanzung. Die Natur hat es per Evolution so eingerichtet, daß Sex einen Lustgewinn bringt damit die diversen Arten von Lebewesen eine Motivation haben es zu tun.

Ich betätige mich also sexuell wegen des Lustgewinns, der Zweck ist aber nach wie vor die Fortpflanzung. Der Lustgewinn ist nur ein Mittel um es attraktiv zu machen.
 
Sex dient der Fortpflanzung.

Einer Sache dienen und einer Sache Zweck sein, sind zwei Paar Schuhe.

Die Natur hat es per Evolution so eingerichtet, daß Sex einen Lustgewinn bringt damit die diversen Arten von Lebewesen eine Motivation haben es zu tun.

Evolution... Alles, was wir über die Naturgesetze und Wahrscheinlichkeit heute wissen, sagt, dass es Leben in der Form nie hätte geben können. Selektion, wie sie nach Darwin aussieht, hätte nie den Menschen hervorbringen können. Da muss deutlich mehr sein.

Ich betätige mich also sexuell wegen des Lustgewinns, der Zweck ist aber nach wie vor die Fortpflanzung.

Für jemanden, der denkt, das Leben beginnt bei einem Samenerguss und endet mit einem letzten Atemzug, mag diese Erklärung zufriedenstellend sein. Und solange nichts Großartiges passiert, wird niemand an diesem Bild des Zwecks der körperlichen Liebe rütteln können.

Wer aber den Atem der Sterne in der Luft der Nacht fühlt, wer das Singen der Vögel als Weckruf wahrnimmt, wer den Sonnenschein als Berührung erkennt, wer die Ausstrahlung der Bäume als Gesellsschaft empfindet und das unergründliche Leben in den weiten Wiesen sieht, der wird wissen, dass nicht Fortpflanzung der Sinn und Zweck einer so innigen Erfahrung wie Sex mit einer geliebten Person sein kann. Denn wer ein offenes Herz hat und all diese Dinge fühlen kann, der weiß mit absoluter Sicherheit, so wie eins plus eins zwei ergibt, dass hier eine höhere Macht wirkt - eine Macht, die viel bewusster ist, als das trübe menschliche Bewusstsein.

Denn nur im trüben menschlichen Denken, das von einem völlig verschlossenem Herzen regiert wird, ist eine solche Erklärung wie deine auch nur denkbar.

Ein offenes Herz, wie es Kinder haben, fühlt die Magie des Lebens. Es fühlt die Absicht und den Zweck der Dinge auf einem viel tiefgründigeren Niveau. Jede Sache dieser Welt hat einen konkreten geistigen Grund.
 
Ausser unserer unbändigen Lust zu fantasieren und Geschichten zu erfinden, gibt es keinen Grund für irgendetwas.

Aber das ist doch schon mal wenigstens etwas. Auf diese Weise teilt sich Wahrheit und Wirklichkeit mit. Sie teilt sich zwar... aber halt auch mit. Nicht verzagen.... :thumbup:
 
Die Physis ist nicht das Bewußtsein, das wahrnimmt. Daher ist deine Frage obsolet.

Habe nicht behauptet, dass die Physis das Bewusstsein ist!?

du bist diese ErINNERung. Nicht mit deinem Kühlschrank, der Kühltruhe, dem Vorratsraum, dem Badzimmer usw. in Wechselwirkung.

Konkret sind es Bilder die im Photographischen Gedächtnis abgespeichert wurden. Sind nach dem Tod div. Banalitäten auch noch abrufbar?


Du bist auch nicht von der Aussenwelt getrennt, denn das Geistige läßt sich nicht trennen.

Du Selbst(Bewußtsein) bist einfach in ErINNERung.

Natürlich ist man nicht wirklich getrennt, aber wenn ich mit den Gedanken woanders bin, ist es so, in dem Moment sind für mich alle Personen nur neutrale Gestalten.


Für mich ist „Alles“ Nichts. :)

Ich war weder konzentriert noch unkonzentriert.
In der geistigen Welt fließt alles durch,-ineinander zugleich.
Dem Bewußtsein das sich nur auf sich Selbst konzentriert, entgeht dieser Fluß. Die geistige Welt ist wie eine geistige Autobahn. Auf dieser geistigen Autobahn fließen Gedanken und Emotionen in Lichtgeschwindigkeit.

Wenn du gleichzeitig mit Allem verbunden sein kannst, bist du ein Multitalent. An der Börse braucht es solche Spezialisten,
diese sind oftmals fast gleichzeitig mit bis zu 8 Personen im Gespräch.

Das ewige Leben und v. mehr....

Gibt es auch den ewigen Tod?

Fern von Zeit und Raum.

Fern von Raum und Zeit existiert kein d-ort.

lg Seyla

Fernab von Zeit und Raum treffen sich die Sterbenden, um noch einmal zu leben. Sie sehen sich an und lächeln.
Sie streiten nicht mehr um das letzte Wort, sie lachen nicht mehr übereinander, sie lachen miteinander.
Sie bringen die Abläufe der natürlichen Ordnung durcheinander, ohne etwas zu zerstören.
Sie verzeichnen Glück, sie durchstreichen Angst und sie verankern Erinnerungen.
Und sie haben keine Ahnung davon, dass dies Alles nichts weiter ist als die unendliche Weite der Illusion.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn es wie du willst.

Nein, nicht die Chakren. Die Energiebahnen zwischen den Chakren.

Chi fließt immer, genauso wie sich Materie immer bewegt.
Die Frage ist nur, wie es fließt. Wenn der Fluss entlang der Hauptkanäle zu liegen kommt, löst sich der feinstoffliche Körper vom grobstofflichen.

Chakren, Energiebahnen werden mit der körperlichen Energie(Physikalische) verwechselt. Organisches hat ja eine physikalische Lebenskraft, das mit dem Gehirn Informationen austauscht. Elektromagnetische Impulse fließen, die sind messbar.

Wer hat denn bis jetzt die feinstofflichen Energiebahnen, Hauptkanäle sichtbar messen können um behaupten zu können sie existieren?

Chi, das Geistige fließt immer, ewiglich. Nur hat das mit den physikalischen Messwerten nichts zu tun.
Der materielle Körper löst sich auch nicht vom Feinstofflichen. Das Feinstoffliche ist unglücklich gewählt. Denn Stoff ist messbar.
Das Geistige ist nicht messbar.
Sichtbar für den der das Geistigen sehen, fühlen, hören kann und das funktioniert nur mit den geistigen Augen, Ohren. Mit einem Bewußtsein das ohne Gehirn ewig lebt. Aber das weißt du ja bereits.

Deshalb finden die Wissenschaftler keine Antworten auf ihre Fragen.


Zitat von Benjamin
Denn würde sie nicht fließen, wärst du bereits tot.
was ich sagen wollte ist, das Geistige fließt immer, auch nach dem körperlichen Tod.

Was aufhört zu fließen sind die physkalischen messbaren organischen Lebenskräfte(Energien) die mit den geistigen verwechselt werden.

lg Seyla
 
Heute war ich bei der Neurologin, alles in Ordnung, was mir beim Eeg allerdings aufgefallen ist, das es mich im Schläfenbereich angespannt hat,als wäre ich elektrostatisch aufgeladen , es war da ein leichter Druck, ich nenne es unangenehm.
Ist meine Empfindung gewesen.
Ich dachte eigentlich bin ich selber Schuld das ich mich genau darauf konzentriere.
Ich wollte ursprünglich an einen Sandstrand denken, aber ich musste auf Kommandos hören, ist ja nicht so einfach.
Im Befund steht unter anderem eine niedrige Alpha Betamischung, ich verstehe darunter eben, das ich mich im Wachzustand nicht konzentrieren kann, und im einschlafzustand eben zu wach bin.
Aber nix genaues weiß ich nicht, ich denke aber das es in meiner Hinsicht doch damit zu tun hat das ich darunter etwas leide.
Jetzt ist die gute Frage soll ich wieder Neurobion einnehmen, das sind B Vitamine, oder gibt es andere Möglichkeiten wieder zu einem höheren AlphaBeta Zustand zu kommen, also eher zur Mitte zu kommen, was meint ihr?:confused::)

Unter anderem kam mir auch der Gedanke, das viele zerstreute Gedanken, wo ich eben nicht weiß woher die kommen, tatsächlich nicht von mir sind, sondern etwa durch Stimulierung irgendwo im Gehirn entstehen, ihr wisst schon, was man auch Inspiration oder Idee, oder Eingebung nennt, was sich danach immer bewahrheitet, das meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
körperliche schmerzen sind zwar unangenehm, aber insofern positiv als sie warnsignal sind dafür, dass etwas nicht stimmt.

werden leiden - anhaltende seelische schmerzen - genauso als warnsignal verstanden, kann es zu auflösung kommen.
 
Zurück
Oben