Warum Leid existiert

köstlich :->))) magdalena
in einem esoforum musst du schon ein bisserl irrationaler sein, bitte
:->)) sonst wird dir in deinem Leben nie was Mystisches passieren​
ist für mich geheimnisvoll genug, dass mich die esoteriker für eine rationalistin halten, und die rationalisten für eine esoterikerin.:lachen:

Werbung:
ist für mich geheimnisvoll genug, dass mich die esoteriker für eine rationalistin halten, und die rationalisten für eine esoterikerin.:lachen:

aber vielleicht könnte ich ja eine mystische geschichte daraus machen, dass ich ständig geld finde, die ich als ehrliche finderin abzugeben wünsche, aber bislang noch nie sicher sein konnte, dass der betrag den besitzer erreicht?

mal waren es € 100.- in einem bankomatschlitz, dann € 300.-, von mir jeweils einem bankbeamten übergeben, der nur nur blöd geschaut hat.

vor ein paar tagen - ich mit dem fahrad unterwegs - überholt mich ein auto.
aus den augenwinkeln sehe ich, dass gegenstände aus dem auto fallen.
noch während ich hingehe kommt ein anderes auto aus der gegenrichtung.
eine frau steigt aus und klaubt die fünf hundert euro scheine auf.
das aufheben einer zerlumpten geldbörse und einer ramponierten digikamera hat sie mir überlassen.
sie würde den fahrer des autos kennen - naja.
sie kann ihn nicht gesehen haben.

also terramarter -
mach ne mystische geschichte draus - mir fällt nichts mystisches ein -
höchstens etwas zynisches.

aber vielleicht könnte ich ja eine mystische geschichte daraus machen, dass ich ständig geld finde, die ich als ehrliche finderin abzugeben wünsche, aber bislang noch nie sicher sein konnte, dass der betrag den besitzer erreicht?

mal waren es € 100.- in einem bankomatschlitz, dann € 300.-, von mir jeweils einem bankbeamten übergeben, der nur nur blöd geschaut hat.

vor ein paar tagen - ich mit dem fahrad unterwegs - überholt mich ein auto.
aus den augenwinkeln sehe ich, dass gegenstände aus dem auto fallen.
noch während ich hingehe kommt ein anderes auto aus der gegenrichtung.
eine frau steigt aus und klaubt die fünf hundert euro scheine auf.
das aufheben einer zerlumpten geldbörse und einer ramponierten digikamera hat sie mir überlassen.
sie würde den fahrer des autos kennen - naja.
sie kann ihn nicht gesehen haben.

also terramarter -
mach ne mystische geschichte draus - mir fällt nichts mystisches ein -
höchstens etwas zynisches.

esoterisch zwingend ist, dass du deine mystische Gabe jetzt weitergibst, magdalena. "Fahre Rad und werde Reich." wäre ein möglicher Titel deiner Seminarreihe - oder: "Wie bewusstes Schauen deine Alltag beREICHert."
Und am letzten Seminartag machst du den Leuten klar, dass es glückbringend sei und ihre Gabe vertiefe - wenn sie das gefundene Geld Dir bringen.

esoterisch zwingend ist, dass du deine mystische Gabe jetzt weitergibst, magdalena. "Fahre Rad und werde Reich." wäre ein möglicher Titel deiner Seminarreihe - oder: "Wie bewusstes Schauen deine Alltag beREICHert."
Und am letzten Seminartag machst du den Leuten klar, dass es glückbringend sei und ihre Gabe vertiefe - wenn sie das gefundene Geld Dir bringen.
endlich habe ich meine lebensaufgabe gefunden.
meine dankbarkeit kennt keine grenzen.:lachen:

endlich habe ich meine lebensaufgabe gefunden.
meine dankbarkeit kennt keine grenzen.:lachen:

ich blase die seminarreihe mit dem titel
'leid ist die abwesenheit von glück, so wie dunkelheit die abwesenheit von licht',
mit dem untertitel
'bekämpfen sie nicht die dunkelheit, suchen sie nach dem licht'
doch glatt ab.

diese seminarreihe leidet sowieso an mangelnder zuhörerschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XD

Wenn das leben so leicht und einfach wäre, würden wir sicher nicht solche seltsame Gespräche führen.
Wenn das Leben leicht und einfach wäre, gäbe es nichts schwierigeres als das eben.
Wenn das Schwierigeres nicht erkannt würde, gäbe es keine Meinug dazu. Gäbe es die Meinung nicht, würde nicht mehr gesprochen werden. Mögen alle in Frieden leben.. und keiner hätte erkannt, demzufolge wäre nicht erschienen worden, nichts hätte verstanden werden müssen.

Mann, ich bin ein,e Irre,r auf einem Irren abgefahrenen Planeten, und weiß nicht einmal was ich sage

Nein"Keine Spiegelei.

Sehen ohne zu sehen bedeutet: als sehendes Bewußtsein die geistige Übermittlung vom Selbst, der Selbste zu empfangen ohne aus sich Selbst wahrzunehmen.

vielleicht hilft dir diese kurze Geschichte um nachzuvollziehen....

das hier....:confused:

lg Seyla

:) Seltsam, vor ca. 2 Mon. ist mir ähnliches passiert, tankte an Säule 3 voll für ca. 44 €.
Als ich bezahlen wollte, sagte mir die junge Frau „ ihr Kollege hat soeben für sie bezahlt“.
Als ich ihr klar machte das ich die Person wo vor mir war nicht kenne, rannte sie hinaus und kam mit dem Mann zurück.
Er hatte scheinbar die Säulen verwechselt, scheinbar weil er an Säule 4 für um die 80€ getankt hatte, diese Differenz hätte er doch bemerken müssen!?
Dieser Zwischenfall hat mich ca. 25-30 min. Aufgehalten, sie musste den Chef holen wegen der Stornos der EC-Karten Kasse.

Dein Vergleich „vom Selbst, der Selbste zu empfangen ohne aus sich Selbst wahrzunehmen“, im Bezug der Situation an der Tanke, hinkt gewaltig!

Erkenne aus der Situation, dass du einen Moment geistig abwesend gewesen bist.
Der scheinbare Gönner könnte aus Unachtsamkeit oder mit listiger Absicht gehandelt haben!?

Zum Thema „Spiegelei“, ein Beispiel.

Steht ein Mann an der Tanke holt den Rüssel raus und spritzt ab, frägt ein Anderer, „ ist das normal“? Sagt der Mann „ Nee, das ist super“! :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
:)

Dein Vergleich „vom Selbst, der Selbste zu empfangen ohne aus sich Selbst wahrzunehmen“, im Bezug der Situation an der Tanke, hinkt gewaltig!

LG

ja, wunderbar, sein hinkender vergleich und deine hinkende erklärung dazu. oh weia. alle humpeln. dennoch, ich kann euch beide verstehen. aral. alles super. kein leid!

Zuletzt bearbeitet:
aus leid kann ein Weg entspringen.
wer nicht leidet bewegt sich selten. so wie steine.
wer leidet muss sich bewegen.

ich denke leid ist bewegung und veränderrung. ob das sinn und zweck ist weiß ich aber nicht.

Werbung:
im gegenzug, "Warum gibt es das Glück?"

bescheurte frage, fällt mir gleich auf, aber fragen kostet nichts, warum warum?

Zurück
Oben