Warum Leid existiert

schön, dass du das alles auch den 'primitivsten' lebewesen zusprichst.

wieso sprichst du dennoch explizit mensch an?
ergänzend:
ich meine alle tiere, die sich über einen geschlechtsakt fortpflanzen.

im übrigen frage ich mich wo die angesprochene liebe bleibt, wenn menschen ohne rücksicht darauf, ob das produkt ihrer liebe eine überlebenschance hat oder nicht, ihren energieaustauschenden liebesakt vollziehen.

wieviel leid es erzeugt kinder in die welt zu setzen in regionen, die kaum überlebenschancen bieten, ist wohl bekannt.
 
Werbung:
Der Glaube ist eine Konstante.
Dieses Leben ist nichts weniger als ein Blitz von dynamischer Erfüllung.
Lebenskraft ist der Treiber der Freude.
Schmerzen sind in der Kluft geboren, in der Kohärenz ausgeschlossen wurde.
Wir existieren als sub-atomaren Teilchen. Durch die Vertiefung, glauben wir. Das Ziel der Übertragung ist es, die Samen der Neugier statt der Schmerzen zu pflanzen.
 
Nein. Sex ist Energieaustausch. Sex ist ein Mittel Liebe auszutauschen, .



Sex ist ein Mittel zur Fortpflanzung. Die Lustgefüle dabei werden von einer Kaskade von Hormonen und den Reaktionen im Belohnungsentrum im Gehirn ausgelöst. Das ist der Fall damit die Leute "es" äusserst gerne tun. Sonst würden wir genauso aussterben wie Katzen und Kängurus.

Bei Homo sapiens, einer Gattung die in Paaren lebt stärkt der Sex auch die emotionale Paarbindung.


Wenn man Sex energetisch nutzen will, was möglich ist, muss man ein ziemlich fortgeschrittener Yogi sein, keine Anhaftung an Sex haben und in der Lage sein die feinstofflichen Energien im Körper während des Akts zu lenken und sowie zu wissen wie genau sie gelenkt werden müssen. Die überwältigende Mehrheit der Menschen ist dazu nicht in der Lage.
 
Weil es verschiedene Ordnungen gibt.....

persönliche Ordnung, familiäre Ordnung nur manchmal, kollektive Ordnung, weltweite Ordnung ist eben Chaos, die Ordnung des Sonnensystem schon eher, die perfekte Galktische Ordnung.

Nur echte Meister repräsentieren die Galaktische Ordnung, Jesus repräsentiert den Rebell innerhalb dieser Galktischen Ordnung, den jungen Hierophanten, mit sehr beachtlichen spirituellen Erfolgen, wie auch immer ist er, der Retter, nicht der einzige Galaktische, wenn auch Höchste, weil Rebellen eben den höchsten Rang brauchen, im gegensatz zum Ehrwürdigen, quasi.

Leid entsteht, wenn man Objektiven Ränge zuordnen die sie nicht repräsentieren, weil man eben von der Brauchbarkeit sehr überzeugt ist.

Materie hat ja nur Überzeugung, sehr Überzeugt ist man nur von der Materie wenn wir halt irren.

Leid entsteht einfach gesagt, wenn die Pragmatik sich über die galaktischen Meister stellt, die wir nennen könnten.

Begründung: Galaktische Meister können zwei oder mehrere Genien vereinen, während Pragmatik das Geniale um Geduld und Gelassenheit bittet oder verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück oder Glückseligkeit?

so wie ich es geschrieben habe, glück.
außerdem, kann der kopf die quantenlücken nicht ausfüllen, und die worte versuchens in der kunst, und das gefühl kann keine stufen erkennen, warum also beschreiben und ausmalen?

einfallen wird einem immer was. nur reaktionen darauf kann man auf unendliches davon verdeutlichen, dennoch die ursache ist sowieso nicht einsehbar. wozu also der ganze ehrgeiz?

warum, warum? die antwort macht sinn weil logik sie erklärt, aber auch logik hat ihr ende, und ich denke das habe ich gut bewiesen. ;-)

glaubst du an meine glückseligkeit? ich glaube nicht an deine. dennoch freue ich mich das wir schreiben.
 
Werbung:
es gibt drei Arten der Ursachen für Leid

- falscher Sex,
- falsche Wirtschaft,
-Manipulation oder falsche Selbstverleugnung


ersten für Leute: sie glauben das Unwahre Dinge die Wahrheit sein würden, und halten
dies für die Anfangsphase von Sex.

zweitens für Menschen: sie Handeln oder Warten, wenn sie reden sollten, und reden oder argumentieren wenn sie Handeln sollten, und halten dies für ein Recht für Geld, und Macht in der Wirtschaft

drittens für Kreatur: sie verzichten auf Sex und Manipulieren auf Wiffe Weise
das Paralleluniversum, auch wenn die volle Härte auf sie trifft, nur um die Zukunft zu "machen" in den profanen Ebenen der Erde bzw propfen sie so Energien auf um Raum zu gewinnen.

Der Wille da raus wäre persönliches Interesse an der gegenwärtigen Anthropologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben