JimKnopf
Mitglied
Wenn Leid nur insoweit gesehen wird, dass auf keinen Fall dorthin gegangen werden mag,- hat das dann wirklich was mit Leid zu tun? Wenn ich was gerne tue, egal ob es schön oder weniger für mich persönlich erfreulich wäre, dann denke ich doch nicht daran, dann freue ich mich doch einfach meiner Tätigkeit nachgehen zu können.
Vielleicht hatte ich auch nur falsch verstanden><
Vielleicht. Beispiel: Du hast eine Beziehung, in der es ständig funkt. Dein Wunsch (Sehnsucht) wäre, dass es gut geht. Diese Sehnsucht zieht dich zu deinem Wunschzustand hin, ach ich möchte so gern, dass es gut geht. Vielleicht nimmst du dafür auch Sinnloses hin, egal.
Die Gegenenergie ist der Zoff, also die Gegenseite dessen, was du ersehnst. Aber damit auseinandersetzen tun wir uns nicht gern. Dabei wäre genau dort eine Möglichkeit zur Veränderung.
Verstehst du, was ich meine?
Das Leid auf der Erde ist groß. Nur weil es mir relativ gut geht würde ich mich dennoch nicht anmaßen zu sagen, dass Leid ein Geschenk wäre. Leid ist Leid und geschenkt ist es nicht. Was wohl jene dazu sagen würden, die täglich hungern müssen...die ausgebeutet werden ohne Gnade..Geschenk..????
Da möchte ich ganz pragmatisch eins sagen: Ja, das Leid ist groß, aber das Wesen Mensch ist auch ein großer Arsch. Jetzt kann man natürlich sagen, was können die schwarzen Kinderchen denn dafür?. Nur so einfach ist es nicht. Weiß nicht, wie du zur Reinkarnation stehst. Aber dadurch gelangen diese sogedachten Ungerechtigkeiten in ein ziemlich anderes Licht. Ist eine heiße Sache, aber Drumrumreden und Jammern bringts auch nicht.