Warum laufen mir die Tränen, wenn ich an meinen Opa mütterlicherseits denke?

Werbung:
@Green~ ,
vielen Dank für Deine Antwort. Mir fehlt jegliche Erinnerung an meinem Opa ... Nach Hörensagen war er sehr herzlich, liebevoll und wie ich mir einen Opa wünschen würde. Er hat im Krieg in Verdun als Sanitäter gedient. Ich weiß von meiner Mutter, dass er das Wort Verdun nicht ertragen konnte, begann dann zu weinen. Es muss die Hölle gewesen sein, wie jeder Krieg sinnlos ...
Als Opa starb war ich nicht vor Ort, befand mich mit einem Bruder in einer Sprachheilstätte. An diesen Aufenthalt habe ich nur sehr sehr sehr schlechte Erinnerungen.

Auch wenn es hier nicht relevant ist, aber was ist eine Sprachheilstätte? Ich hab den Begriff noch nie gehört.
 
@Frl.Zizipe,
... ein alter Begriff, keine Ahnung weshalb es so hieß. Es gab ja auch Lungenheilstätten, etwa 30 km von meinem Heimatort entfernt im Sauerland. Mein Bruder und ich konnten das SCH nicht korrekt aussprechen und haben gelispelt. Dort bekam ich ein "Osternest" an Medikamenten ... Kennst du die Versuche mit Kindern der Pharmaindustrie und kriminellen Ärzten? Denke, ich war ein Opfer von denen. Wurde krank, lag die gesamte Zeit im Bett und musste RIESENGRO?E Tabletten schlucken. Habe ich zuerst nicht getan ... ab in den Bettbezug. Das war dumm, weil sie beim Bettenabziehen rausfielen ... also Nonne steht neben mir und flösst mir das Zeug rein. Glaubt mir, Nonnen waren eher unheilig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eines meiner ersten Traumata, das nächste war, dass mir Gewalt bei der Nahrungsaufnahme angetan wurde ... Möge sich Gott um diese Personen kümmern.
Als wenn es nicht schon schlimm genug gewesen war, da meine Eltern kein Auto hatten und auf einen Fahrer plus Auto angewiesen waren, konnte unser Vater uns nicht zum Ende der "Therapie" abholen. Ich habe nur geweint und mir die Nase platt gedrück am Fenster ...
 
ich habe seit mehreren Jahren jese Mal Tränen in den Augen, wenn ich an meinen Opa (mütterlicherseits) denke
an seinen Tod oder an den lebenden Grossvater ?

Am Tag seines Todes stand Transit Sonne in deinem 10. Haus und hat die Spitze deines 3. Hauses per Quinkunx aspektiert. Dem danach dann Transit-Venus folgte.
Haus 3 - Kommunikation mit Anderen, wo auch deine Sprachschwierigkeiten zu sehen sind mit Uranus im Krebs in Haus 3 - inklusive der dann bei dir folgenden Behandlung.

Transit Merkur hatte ebenfalls ein gradgenaues Quinkunx zu deinem Uranus in Haus 3.

Tod deines Grossvaters ist dein 3. Haus im Krebs, von deinem 8. Haus (Vater der Mutter) an gezählt. Mond war ja schon bereits vorher von Transit Uranus aktiviert, der an diesem Todestag rückläufig war.

Und deinem Grossvater ging es ja ähnlich wie dir - die Erinnerung an ein Wort konnte ihm Tränen aufsteigen lassen. Mit Merkur als Herr von Haus 3 pers. Erinnerungen im Trigon zu Pluto vergisst man nichts (so schnell), kann kleinste Details in der eigenen Erinnerung speichern und jederzeit wieder vor dem inneren Auge hochholen.

dass er das Wort Verdun nicht ertragen konnte, begann dann zu weinen. Es muss die Hölle gewesen sein,
Bei dir dann wahrscheinlich "Sprachheilstätte" - für dich als Kind gefühlt erlebt wie eine Hölle, wo du hilflos ausgeliefert warst .... (?)

Als Opa starb war ich nicht vor Ort, befand mich mit einem Bruder in einer Sprachheilstätte. An diesen Aufenthalt habe ich nur sehr sehr sehr schlechte Erinnerungen.
 
Wenn ich an Opa denke, als er lebte, ist es schlimmer. Er musste so viel ertragen. Er haste offene TBC, denke, wir wurden zwangsweise getrennt, durften nicht zusammenkommen 🤮
 
Ich gehe davon aus, dass er uns gerne verwöhnt hätte, Opa sein eben. Aufgabe von Opa und Oma ist, die Kids zu verwöhnen, die Erziehung ist Sache der Eltern. Halte ich jedenfalls so
 
Werbung:
Was war denn mit deinem eigenen Vater ?

Sonne als Herrscher von Haus 5 - der eigene Vater, Haus der Kinder, aber auch selbst Vater-Sein - mit keinem Hauptaspekt im Chart zu anderen Planeten verbunden, aber Halbquadrat zu deinem Mond, Null Grad genaues Halbquadrat zu Neptun als Herr von Haus 12 und zum Mondknoten im Steinbock Haus 10.

Sonne in Haus 7, Vatererlebnisse können Einfluss auf Begegnungen aller Art wie auch auf Beziehungen nehmen.
 
Zurück
Oben