Warum laufen mir die Tränen, wenn ich an meinen Opa mütterlicherseits denke?

Mein Vater war sehr streng, im Alter milde. Er zeigte uns Gefühle, spielte mit uns, haben zusammen gesungen und gespielt. Unsere Mutter war ein Eisberg!!!

Werbung:
Er zeigte uns Gefühle, spielte mit uns, haben zusammen gesungen und gespielt.
Unsere Mutter war ein Eisberg!!!
Dann passt aber doch Haus 4 im Krebs - die Mutter anzeigend mit Uranus, der unpersönlichen unemotionalen Energie an der Spitze von Haus 4 - eine unberechenbare und unemotionale Mutter, die ihre Stimmung blitzschnell ändern konnte. Mond in der eingeschlossenen Waage unter Skorpion-Merkur Regie und im 0 Grad genauen Halbsextil zur Skorpion-Venus. Eine Mutter, die verlangte, dass in ihrem Sinne perfekt funktioniert werden sollte. Gefühle eher unerwünscht.

Werbung:
Dann passt aber doch Haus 4 im Krebs - die Mutter anzeigend mit Uranus, der unpersönlichen unemotionalen Energie an der Spitze von Haus 4
Ich meine, Pluto gehört ins Haus 4
In eurer Synastrie ist jetzt aber auch schön zu sehen, warum du das meinst - wenn du an deine Mutter denkst, dass für dich Pluto in dein 4. Haus Mutter - gehört.

Ohne genaue Zeit ist keine genaue Mondstellung zu sehen - aber der Mond ist auf jeden Fall den ganzen Tag im Wassermann - im Uranus Haus und könnte möglicherweise ein genaues Quinkunx zu deinem Uranus im Krebs auf Spitze 4 haben - damit hätte dann Mutter u.U. auch mit deinen Sprachstörungen etwas zu tun haben können - wo du ihr gegenüber ihrer Wechselhaftigkeit wegen Angst hattest, dich verbal zu äussern.

Und deine Mutter hätte dann mit deinem Pluto im 5. Haus - deine Lebensenergie und dein eigener kreativer Selbstausdruck "spielen können" im Sinne von verhöhnen und dich lächerlich machen und dich mit Machtspielen unter Druck setzen können.

Ihre Stiersonne in deinem 1. Haus - Durchsetzung von eigenen Interessen und Wünschen in Opposition zu deiner Venus als deine AC Herrin, Geburtsherrscherin und Herrin deines ersten Hauses, Durchsetzung. Und ihre Sonne im Quadrat zu deiner Pluto Energie im 5. Haus.

! 1 astro_61at_nitram_nitram_mutter_ohne_zeit_hp.32665.4039116.png

Deine Mutter ist 2 Jahre jünger wie meine verstorbene Widder-Mutter. Beide haben den Krieg erlebt, was man nicht unterschätzen darf, als kollektive - wie auch persönlich prägende Erfahrung. Meine Mutter hatte auch ihre Ecken, wo sie eiskalt wie die Anarktis werden und reagieren konnte.

Aber da war ihr dann auch zuvor selbst Schreckliches passiert, woran sie eben nicht erinnert werden wollte und da niemanden "mehr dran kommen lassen wollte", aber als Kind ist so eine Reaktion von Eiseskälte trotzdem furchtbar, wenn es um eigenes Wichtiges, am Herzen Liegendes geht.

Zurück
Oben