Warum laufen mir die Tränen, wenn ich an meinen Opa mütterlicherseits denke?

... ich vergaß zu schreiben, dass der britische Soldat auf meine Mutter geschossen hat. Das Geschoss schlug etwa zwei Zentimeter über sie in die Wand. Denke, er wollte sie nach der Ver.... mundtot machen ...
 
Werbung:
@Green~
Ich kann es kaum aushalten, wie böse sehr viele Menschen sein können. Zuhause hatten sie wahrscheinlich selbst eine Frau und Kinder ... wie geht das zusammen?
Ja - für mich ist das alles auch unvorstellbar, was der Krieg anrichten kann und wie er Menschen auch verändern kann, wenn man jeden Tag mit dem eigenen Tod rechnen muss und jeden Tag schon damit anfängt mit seinem Leben - egal wie jung, abgeschlossen zu haben - weil das eigene Leben praktisch an jeder Ecke zu Ende sein kann.
 
Mein Vater war im Krieg in Russland und dort auch einige Zeit in Gefangenschaft. Über die Russen hat er eigentlich nie wirklich schlecht gesprochen - wo er hungern musste, aber immer gesagt hat, dass die Russen selbst nichts zu essen hatten.

Aber auf die Engländer war er aus mir unbekanntem Grund nicht gut zu sprechen - er sagte zu seinen Lebzeiten oft .... "aus jedem "Tommy" (gemeint Engländer) könnte ich mir heute noch Hosenträger machen".

Was ich einen komischen Spruch fand - aber dem Augenausdruck meines Vaters dabei - nicht weiter nachgefragt habe.
 
Mein Vater war sehr streng, im Alter milde. Er zeigte uns Gefühle, spielte mit uns, haben zusammen gesungen und gespielt
Eure Synastrie sieht im Vergleich zu der mit deiner Mutter auch deutlich anders aus und weniger spannungsgeladen. Dein Vater hatte wohl auch Schwierigkeiten mit den Gefühlen deiner Mutter umzugehen.

!1 astro_61at_nitram_nitram_vater_ohne_zeit_hp.37220.1232353.png
 
Werbung:
Zurück
Oben