LalDed
Sehr aktives Mitglied
Da hast Du viel Schmerz um Dich herum zu fühlen bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Green~ ,
vielen Dank für Deine Antwort. Mir fehlt jegliche Erinnerung an meinem Opa ... Nach Hörensagen war er sehr herzlich, liebevoll und wie ich mir einen Opa wünschen würde. Er hat im Krieg in Verdun als Sanitäter gedient. Ich weiß von meiner Mutter, dass er das Wort Verdun nicht ertragen konnte, begann dann zu weinen. Es muss die Hölle gewesen sein, wie jeder Krieg sinnlos ...
Als Opa starb war ich nicht vor Ort, befand mich mit einem Bruder in einer Sprachheilstätte. An diesen Aufenthalt habe ich nur sehr sehr sehr schlechte Erinnerungen.
an seinen Tod oder an den lebenden Grossvater ?ich habe seit mehreren Jahren jese Mal Tränen in den Augen, wenn ich an meinen Opa (mütterlicherseits) denke
Bei dir dann wahrscheinlich "Sprachheilstätte" - für dich als Kind gefühlt erlebt wie eine Hölle, wo du hilflos ausgeliefert warst .... (?)dass er das Wort Verdun nicht ertragen konnte, begann dann zu weinen. Es muss die Hölle gewesen sein,
Als Opa starb war ich nicht vor Ort, befand mich mit einem Bruder in einer Sprachheilstätte. An diesen Aufenthalt habe ich nur sehr sehr sehr schlechte Erinnerungen.