warum lassen sich esoteriker auf keine prüfungen oder tests ein?

Die höchste Wissenschaft innerhalb aller Wissenschaften ist die Esoterik.

Und dafür kann es logischerweise keine Schule oder Universität dafür geben.

Alle Wissenschaften gehen aus der Esoterik hervor.

- - -

Ein Esoteriker hat es nicht nötig sich prüfen oder testen zu lassen. Ganz einfach deshalb, weil ein Esoteriker kein Bühnenkasper ist, der bewundert werden will.

Bereits Jesus sagte: "Schau her, die Schriftgelehrten und Pharisäer möchten ein Zeichen sehen" :D :D

Werbung:
da wo die wissenschaft erkennt -dass es grenzen der beweisbarkeit gibt- die unschärferelation heisenbergs -da kippt das ganze von der objektiven weltsicht in die subjektive der esoterik -also der kleinste gemeinsame nenner ist auch schon die grösste trennungslinie.

soll heissen ,dass objektivität an die grenze stösst da wo die esoterik beginnt -sie treffen sich einfach imgrunde nicht -durch dringen sich wohl aber mit den gröberen mitteln der wissenschaft ist die esoterik einfach nicht zu erfassen.
denn es spielt in der versuchsanordnung ja schon eine rolle ob der wissenschaftler eher daran glaubt oder eher nicht.das dann rauszufinden was es mit esoterik auf sich hat sind andere versuchsanordnungen notwendig und zwar solche -die den eigenen körper als versuchslabor ausweisen.

soll heissen ,dass objektivität an die grenze stösst da wo die esoterik beginnt -sie treffen sich einfach imgrunde nicht -durch dringen sich wohl aber mit den gröberen mitteln der wissenschaft ist die esoterik einfach nicht zu erfassen.
denn es spielt in der versuchsanordnung ja schon eine rolle ob der wissenschaftler eher daran glaubt oder eher nicht.das dann rauszufinden was es mit esoterik auf sich hat sind andere versuchsanordnungen notwendig und zwar solche -die den eigenen körper als versuchslabor ausweisen.

Oooch - da gibt es aber noch mehr Wissenschaften, die mindestens genauso "kompliziert" sind - dazu spezifische Versuchsanordnungen und die entsprechenden statistischen Verfahren usw. ... .

ich hatte in da in der tat meist die physik im auge stimmt schon -da funktioniert es nicht so gut wie ich meine

... und die Psychologie erst ... :D
Da wäre es doch mit Astrologie, Hellseherei, Kartenlegen usw. sehr viel leichter!!! (nur die Trefferquote über einen bestimmten Zeitraum mit kleiner Varianz und Standardabweichung ...)

Hallo,

also ich habe am 10. März dieses Jahres der Wissenschaft einen Versuch angeboten:
http://next-books.de/html/wissenschaft.html
Leider hat sich bis jetzt kein Wissenschaftler (und es wurden einige angeschrieben) bisher darauf eingelassen.

Haben Wissenschaftler Angst vor einem Beweis?

:D

crossfire

ich mein da mal was über eine doppelblindstudie gelesen zu haben, in der diese methode als "funktioniert nicht" eingestuft wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinesiologie#Kritik

da gibt es gleich mehrere

aber geh doch einfach zu randi, wenn sonst keiner will.

... und die Psychologie erst ... :D
Da wäre es doch mit Astrologie, Hellseherei, Kartenlegen usw. sehr viel leichter!!! (nur die Trefferquote über einen bestimmten Zeitraum mit kleiner Varianz und Standardabweichung ...)

wie willman persönliche erfahrungen auf dem gebiet objektivieren -es geht nicht dabei um allgemeine aussagen sondern um den weg nach innen -um die érweckung des 6.sinnes.

Werbung:
wie willman persönliche erfahrungen auf dem gebiet objektivieren -es geht nicht dabei um allgemeine aussagen sondern um den weg nach innen -um die érweckung des 6.sinnes.

Man kann ja erst mal mit dem Objektivierbaren anfangen!!!
(und da gibt es einiges, wie beschieben!!!)
Warum läßt sich keiner, der z.B. mit Esoterik Geld verdient, einfach mal testen (in so und soviel Fällen sind die Vorhersagen eingetreten - das läßt sich ermitteln!) - er und seine Kunden wären doch auf der sicheren Seite, wenn tatsächlich ein valider, reliabler, objektiver Koeffizient erreicht wird!

Zurück
Oben