Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?

Hallo Chris :)

Ich habe nichts dagegen, das 3. Reich oder die Judenverfolgung auch unter dem Karmagedanken zu beleuchten. Voraussetzung dafür wäre nur, dass zunächst einmal die historischen Gesichtspunkte zumindest einigermaßen sauber wiedergegeben werden.

Das sehe ich auch so.

Dieser Gedanke ist, nach allem, was ich weiß, auch nicht richtig:
"Also, wenn ich in einem früheren Leben jemanden tötete, muß ich selbst getötet werden."
Man muss lernen, dass es keine gute Tat war, jemanden umzubringen. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass man dazu selber umgebracht werden muss.

Klingt ein bißchen nach Auge um Auge, Zahn um Zahn und menschlichen Maßstäben.

Was für Möglichkeiten hätte denn die Seele noch gute und schlechte Taten zu erkennen?

Ich habe mal einen tibetischen Roshi zum Karmagedanken referieren hören, von dem es heißt, er sei erleuchtet. Wie auch immer, was er sagte, hat mir gutgefallen. Wir Menschen können nämlich gar nicht so einfach beurteilen,
1) was überhaupt das Karma anderer Menschen ist, ob es also Karma ist
.

Das können wir nur vermuten.

Genauso, wie wir auch nur vermuten können, dass es überhaupt so etwas wie Wiedergeburt gibt, oder?

(Wobei dann ja das Wort "Wieder" auch noch so etwas von einer zeitlich linearen Richtung hat. Aber das ist dann ein anderes Thema)

2) ob es wirklich so schlechtes Karma ist. Für uns Außenstehende sieht es ganz schlimm aus, wenn jemand Schreckliches erlebt, die Seele will aber gerade einfach Erfahrungen sammeln, ohne Wertung.

Mmmh, hat nicht dieser Hardo genau so etwas ähnliches in den Raum gestellt?

3) Menschen, die z.B. in 3. Weltländern zur Welt kommen, seien oft gerade sehr hochentwickelte Seelen, die solche schwierige Lebensbedingungen bewusst wählen, um daran zu wachsen!

Interessanter Gedanke.

Dann müßten diese eigentlich uns bemitleiden, oder?

Vor allem dürften wir dann die Bedingungen dort nicht ändern, wenn wir selbst mal solche fortgeschrittenen Erfahrungen machen wollen?

4) und last but not least würden Menschen, die das Leid anderer Menschen so selbstgerecht als "deren Karma" vorschnell abqualifizieren würden, sich dadurch gerade selber oft karmisch belasten!!![/B]

Du meinst, wenn es als Rechtfertigung daherkommt oder als Arroganz?

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
Hallo Opti,

Ich halte solche Überlegungen für sehr zweifelhaft. Ich meine, man sollte solche Überlegungen (im Zusammenhang mit dem Holocoust) vollkommen fallen lassen.
Da muss ich dir widersprechen. Denn die Menschen suchen natürlich für Erklärungen für das Leiden. Für die einen ist es dann "Gottes unergründlicher Wille", was letztlich keine Erklärung ist, die anderen suchen dann eine Erklärung wie Karma. Ich finde also nicht ganz fallen lassen, nur eben sehr sensibel damit umgehen.

Mein "tibetischer Roshi" - schmunzel - hat immerhin eine ganz andere Sichtweise des Karmabegriffs präsentiert, wie ich finde sehr viel überzeugender als das, was Hardo losgelassen hat und was man leider so auch von einigen anderen Zeitgenossen hört, ich nenne sie jetzt mal "Schmalspuresoteriker".

Und ich gebe Bonobo recht: Wenn man an eine Wiedergeburt glaubt, an Karma und dadurch letztlich an eine universelle, ausgleichende Gerechtigkeit, dann kann man nicht einfach sagen, "ich lasse jetzt solche Überlegungen angesichts des 3. Reiches fallen". Da hat man doch gerade das Bedürfnis weiterzufragen, wie so etwas wie möglich war?
Für mich jedenfalls und auch nicht wenige Buddhisten, die ich kenne, entstand da lange Zeit ein Ringen nach dem Begreifenwollen, eine verzweifelte Suche nach einer Wahrheit.
Kann ich an eine unendliche Gerechtigkeit glauben, kann ich überhaupt noch an etwas glauben wollen angesichts von Auschwitz?
Ich will mir nicht anmaßen, behaupten zu wollen, Antworten gefunden zu haben, aber diese Sichtweise des Roshi zum ersten Mal zu hören, hat mir Denkanstöße gegeben. Vielleicht geht es nämlich gar nicht um Schuld oder Sühne, vielleicht geht es einfach um Entwicklung?
Vielleicht ging es darum, zu zeigen, was geschehen kann, wenn das Böse so richtig wüten darf?

Kennst du Elias Wiesel? So etwas in der Richtung meine ich.

Viele Grüße

Crys

Hallo Bonobo,

ein letztes Mal für heute, denn danach muss ich weg.

Um es zu verdeutlichen, ich sprach von Beispielen, wie Karma sich anders äußern könnte als in dem allseits bekannten und wiedergekäuten Gedanken der Schuld und Sühne, der Vergeltung also, wenn man so will. Das heißt nicht, dass ich behauptet habe, dass das gesamte ermordete jüdische Volk lediglich als Seele mal neue Erfahrungen sammeln wollte. No, so nicht!

Es mag aber bei einigen Seelen möglicherweise so sein. Und ich schrieb, dass ich davor warne, selbstgerecht das Leiden, das anderen Menschen geschieht, als deren Karma zu bezeichnen, wie das gerne in nicht wenigen Esoterikkreisen leider an der Tagesordnung ist.
Letzten Endes ist es natürlich alles eine Frage des persönlichen Glaubens oder der Vermutung. Ich halte es aber für wenig sinnvoll, darüber diskutieren zu wollen oder in einer Diskussion zu betonen, dass dem so ist, das hat sich bei diesem Thema in sich selbst schon erübrigt.

Gesetzt also den Fall, wir glauben an einen Karmabegriff oder halten ihn zumindest für möglich, denn welchen Sinn hätte es andernfalls, sich darüber zu unterhalten?
Diese Grundvoraussetzung also angenommen denke ich nicht, dass es gerechtfertigt ist, jetzt umgekehrt zu sagen, dass die Seelen, die sich besonders harte Lebensumstände gewählt haben, um daran zu wachsen, eigentlich uns bemitleiden müssten.
Es ist eine Frage der persönlichen Lebensaufgabe, was die Seele sozusagen für dieses Leben erreichen möchte.
Für manch einen kann es sinnvoll und wichtig sein, Genussfähigkeit zu erlernen. Da böte ein KZ natürlich denkbar schlechte Voraussetzungen. Hat eine Seele es sich aber z.B. zur Lebensaufgabe gemacht, noch mehr Mitgefühl einzuüben, sähe das ganze schon anderes aus. Vielleicht soll sie auch gerade lernen, dabei zu helfen, ein wirtschaftlich heruntergekommenes Land gemeinsam wieder hochzubringen? Gerade nicht eine Lebensbedingung als "gottgegeben" und unveränderlich anzusehen, wie uns das simple Karmainterpretierer gerne so weismachen möchten?

Es heißt auch, dass gerade einige besonders hoch entwickelte Seelen sich bereit erklärt hätten, in der Zeit des 3. Reichs zu inkarnieren, um in dieser dunklen Epoche den Menschen noch ein wenig Licht zu geben. Solche Menschen wie Dietrich Bonhoeffer z.B., solche prachtvollen Menschen wie die weiße Rose, war das Zufall, dass sie gerade da waren?

Ich denke auch, dass Karma sich sehr viel diffiziler gestaltet, als das im Hauruckverfahren im Stil eines Trutz Hardo möglich ist.

Viele Grüße

Crys

Also "Cui bono?"

Die Menschen, die in den KZs ermordet wurden und deren Angehörige zählen ganz sicher nicht dazu, oder?

(Es sei denn, man wollte hier irgendwelche karmischen Zusammenhänge konstruieren?)

Wohl kaum, DAS wäre ja wirklich eine Vehöhnung der Opfer und Angehörigen, bzw. deren Nachfahren, ich meinte echten Nutzen oder Vorteil, der hier und jetzt spürbar für diejenigen wäre, also im physischen Leben.

Die arabisch-islamische Welt hatte uch nur Nachteile durch die Gründung eines souveränen jüdischen Staates. Also die auch nicht.

Sehe ich genauso

Während der Verfolgung und Ermordung haben sich etliche amerikanische Industrielle (Bush, IBM, General Motors, Ford, Standard Oil etc) dadurch bereichert, dass sie mit den Nazis zusammenarbeiteten und damit den Mord indirekt unterstützt haben

Aber was hatten die nun davon, dass die 3500 Jahre dauernde Verfolgung dann aufhörte?

Ist es nicht so, daß die Amis HEUTE NOCH den Israelis zur Hilfe eilen, wenn es brenzlig wird? so großer Bruder mäßig? Sei es, daß sie ein Veto einlegen, wenn die EU das israelische Vorgehen verurteilt und Sanktionen fordert oder sei es mit militärischer Unterstützung in Form von Waffen etc.??? Warum tun die das?? Aus purer Nächstenliebe? Schuldgefühle? Wegen was sollten die welche haben?

Den Juden selbst zu unterstellen, sie hätten den Mord an ihren Glaubensbrüdern geduldet, klingt ein bißchen sehr nach Verschwörungstheorie a la Nineeleven, oder?

Mal ehrlich, was ist daran so abwegig das zu denken??? Es gab ja wohl in der Geschichte in vielen Völkern schwarze Schafe, die sich einen Dreck um das Leben ihrer Landsleute oder Glaubensbrüder scherten? Somit ist ein solches Verhalten nicht neu!! Die Fakten sind ja hier wohl jetzt auf dem Tisch und um den Nutzen, den es für einige Juden hatte, kann auch keiner vorbeigucken!!!
Sorry, aber ich kenne Nineeleven nicht. Ist das ein Roman oder Film? Ich erwähnte in einem anderen threat über den 11.09. schon daß es mich langsam nervt, wenn sofort der Begriff Verschwörungstheorie aus der Schublade geholt wird, sobald man unangenehme Überlegungen anstellt, weil unstimmige Fakten stutzig machen (siehe 11.09.), die einige nicht hören wollen. Damit wird jede solcher Überlegungen in eine Kategorie geschoben von Märchen, Utopie bis Roman oder Science Fiction.

Ziemlich bequem, daß überall sofort Verschwörungstheorien hineininterpretiert werden, so kann man das ganze als lächerlich entkräften ohne sich ernsthaft damit auseinandersetzen zu müssen oder solche Gedanken mal an sich ranzulassen, daß da vielleicht was dran sein könnte. Praktische Art der Verdrängung. Ich habe übrigens auch noch nie von einem Van Helsing gehört, der jetzt häufiger erwähnt wurde, ich kenne da, glaube ich, flüchtig so einen comic über Vampire oder so? Aber das ist wohl nicht gemeint???

Also wer bleibt dann noch?

Den größten Nutzen, den der Holokaust (so grausam sich das auch anhören mag) für irgendwen brachte, ist der, daß die Juden nie mehr Angst haben müssen, jemals wieder verfolgt, vertrieben und ihres Vermögens beraubt zu werden, NIEMEHR und das nach 3500 Jahren, weil SOFORT, wenn irgendwer sie auch nur kritisiert (wg.kriegerischer Politik in Israel, z.B., was nebenbei bemerkt das erste + einzige Land ist, das eine Glaubensgemeinschaft ihr eigenes nennen darf) ein Aufschrei erfolgt, der Ami sich vor sie stellt und jeder "Antisemitismus" brüllt, mit Hinweis auf den Holokaust und das gibt mir schon seit einiger Zeit sehr zu denken. Und es macht mich wütend wenn eine Opferrolle dazu benutzt wird, politische Ziele durchzusetzen. Sorry, wenn ich das so offen sage, aber DAS ist für mich Verhöhnung der Opfer!!!

So und jetzt fallt über mich her oder meldet meine Beiträge als angebliche antisemitische Volksverhetzung, damit ich aus dem Forum fliege, aber mich kotzen Leute an, die ständig behaupten, solche Überlegungen + Gedanken seien braunes Gedankengut oder Verschwörungstheorie. Diese Gedanken haben nämlich sehr wohl logische, geschichtlich nachvollziehbare Fakten als Basis, die diese Zusammenhänge als wahrscheinlich darstellen, wenn man sich nicht durch ein übertrieben emotional gesteuertes Schuldbewußtsein blenden läßt.

Die schreckliche Verbrechen des 3.Reiches an der Masse der Juden bleiben von solchen Überlegungen gänzlich unberührt und werden dadurch auch nicht verharmlost!!! Lediglich das falsche Bild, alle Juden waren+sind gut und über alle Schuld erhaben, bekommt dadurch einen gewaltigen Riß und DAS ist das Bild, was hier einige nicht ablegen können und wollen!!!

Gruß, Puma

Wohl kaum, DAS wäre ja wirklich eine Vehöhnung der Opfer und Angehörigen, bzw. deren Nachfahren, ich meinte echten Nutzen oder Vorteil, der hier und jetzt spürbar für diejenigen wäre, also im physischen Leben.

Sehe ich genauso

Ist es nicht so, daß die Amis HEUTE NOCH den Israelis zur Hilfe eilen, wenn es brenzlig wird? so großer Bruder mäßig? Sei es, daß sie ein Veto einlegen, wenn die EU das israelische Vorgehen verurteilt und Sanktionen fordert oder sei es mit militärischer Unterstützung in Form von Waffen etc.??? Warum tun die das?? Aus purer Nächstenliebe? Schuldgefühle? Wegen was sollten die welche haben?

Mal ehrlich, was ist daran so abwegig das zu denken??? Es gab ja wohl in der Geschichte in vielen Völkern schwarze Schafe, die sich einen Dreck um das Leben ihrer Landsleute oder Glaubensbrüder scherten? Somit ist ein solches Verhalten nicht neu!! Die Fakten sind ja hier wohl jetzt auf dem Tisch und um den Nutzen, den es für einige Juden hatte, kann auch keiner vorbeigucken!!!
Sorry, aber ich kenne Nineeleven nicht. Ist das ein Roman oder Film? Ich erwähnte in einem anderen threat über den 11.09. schon daß es mich langsam nervt, wenn sofort der Begriff Verschwörungstheorie aus der Schublade geholt wird, sobald man unangenehme Überlegungen anstellt, weil unstimmige Fakten stutzig machen (siehe 11.09.), die einige nicht hören wollen. Damit wird jede solcher Überlegungen in eine Kategorie geschoben von Märchen, Utopie bis Roman oder Science Fiction.

Ziemlich bequem, daß überall sofort Verschwörungstheorien hineininterpretiert werden, so kann man das ganze als lächerlich entkräften ohne sich ernsthaft damit auseinandersetzen zu müssen oder solche Gedanken mal an sich ranzulassen, daß da vielleicht was dran sein könnte. Praktische Art der Verdrängung. Ich habe übrigens auch noch nie von einem Van Helsing gehört, der jetzt häufiger erwähnt wurde, ich kenne da, glaube ich, flüchtig so einen comic über Vampire oder so? Aber das ist wohl nicht gemeint???

Den größten Nutzen, den der Holokaust (so grausam sich das auch anhören mag) für irgendwen brachte, ist der, daß die Juden nie mehr Angst haben müssen, jemals wieder verfolgt, vertrieben und ihres Vermögens beraubt zu werden, NIEMEHR und das nach 3500 Jahren, weil SOFORT, wenn irgendwer sie auch nur kritisiert (wg.kriegerischer Politik in Israel, z.B., was nebenbei bemerkt das erste + einzige Land ist, das eine Glaubensgemeinschaft ihr eigenes nennen darf) ein Aufschrei erfolgt, der Ami sich vor sie stellt und jeder "Antisemitismus" brüllt, mit Hinweis auf den Holokaust und das gibt mir schon seit einiger Zeit sehr zu denken. Und es macht mich wütend wenn eine Opferrolle dazu benutzt wird, politische Ziele durchzusetzen. Sorry, wenn ich das so offen sage, aber DAS ist für mich Verhöhnung der Opfer!!!

So und jetzt fallt über mich her oder meldet meine Beiträge als angebliche antisemitische Volksverhetzung, damit ich aus dem Forum fliege, aber mich kotzen Leute an, die ständig behaupten, solche Überlegungen + Gedanken seien braunes Gedankengut oder Verschwörungstheorie. Diese Gedanken haben nämlich sehr wohl logische, geschichtlich nachvollziehbare Fakten als Basis, die diese Zusammenhänge als wahrscheinlich darstellen, wenn man sich nicht durch ein übertrieben emotional gesteuertes Schuldbewußtsein blenden läßt.

Die schreckliche Verbrechen des 3.Reiches an der Masse der Juden bleiben von solchen Überlegungen gänzlich unberührt und werden dadurch auch nicht verharmlost!!! Lediglich das falsche Bild, alle Juden waren+sind gut und über alle Schuld erhaben, bekommt dadurch einen gewaltigen Riß und DAS ist das Bild, was hier einige nicht ablegen können und wollen!!!

Gruß, Puma

Meiner Meinung?
Für mich ist das dunkelbraun.
Die Juden, die Israel wollten, haben also Hitler und seine Leute dafür bezahlt, damit diese dann 6 Millionen Menschen killen, um ihr Land zurückzubekommen.
Dagegen ist Trutz Hardo ja noch ein Waisenknabe...
Was haben denn dann Roma und Sinti für Vorteile gezogen? Die Kommunisten? Die Homsexuelle oder die Behinderten?
Schaltet mal den gesunden Menschenverstand ein und werft die pseudo-esoterischen Braunbücher weg.

Sage

@ Roter Puma: Niemand bezeichnet dich deswegen als Nazi oder braun, auch wenn ich langsam das Gefühl habe, dass es dir ganz gut gefallen würde, dich hier als Märtyrer präsentieren zu können, dafür dass du tapfer eine Wahrheit verkündest, die niemand hören möchte.
Von dem, was du hier verbreitest, und was sich bisher in keiner wissenschaftlichen Quelle fand, bleibst du aber immer den Beweis schuldig!

Ich sagte ganz klar, daß dies ein Manko ist und daß ich Qullenangaben leider nicht geben kann. Vieles sind aber auch Überlegungen, die in Diskussionen entstanden, wenn man aktuelle politische Ereignisse erörtert und sich wundert, daß den Israelis niemand Einhalt gebietet, aber im Gegenzug immer Paläsinenser schuld sein sollen an den schlechten entwicklungen. Das macht dann doch hellhörig. und stutzig.

Es ist nicht richtig und ist gerade zu eine Ungeheuerlichkeit, zu behaupten, dass nach dem 3. Reich die Ressentiments gegen die Juden ein Ende genommen hätten.
Im Gegenteil, gleich nach dem Ende des Krieges, als die ersten Juden aus den KZs nach Deutschland zurückkehrten, ging es weiter!
Da wurden Juden in S-Bahnen am helllichten Tag als "Saujude" bezeichnet.
Wie wollte es auch in entscheidendem Maße plötzlich anders sein?? Alle Drahtzieher und Helfershelfer des 3. Reichs blieben doch in ihren Machtpositionen.
Das veranlasste viele Juden, ihre Illusionen endgültig loszulassen und nach Israel auszuwandern.

Logisch daß solches Verhalten hier nicht vom einen auf den anderen Tag verschwand, doch die Verfolgungen, Enteignungen und das Abschlachten, daß sich durch Jahrtausende zog (wie opti so schön auflistete nicht nur hier, sondern überall) hatte danach sehr wohl ein Ende

Oder ist dir vielleicht entgangen, was der iranische Präsident zum Staat Israel gesagt hat?
Oder dass es in Österrreich in den 80er Jahren mal wieder eine Welle von Judenfeindlichkeit aufflammte? Da wurden Juden in ihren Häusern die Fensterscheiben eingeschlagen!

Nein, mir ist das vom iranischen Präsidenten nicht entgangen, doch die Moslems zeigen sich wohl auch nur solidarisch mit ihren Glaubensbrüdern, würde ich sagen und das tun die Juden in aller welt schließlich auch, oder?

Deine Theorie ist absolut nicht haltbar!
Auf deinen Unterstützer und vorgeblichen Experten warte nicht nur ich schon die ganze Zeit!
Du schreibst zwar, du hättest Bedenken, hier von dessen Erkenntnissen zu berichten, wilde Spekulationen völlig haltlos in den Raum zu stellen, und damit vielleicht ein jüngeres Publikum zu beeinflussen, das sich mit dem 3. Reich noch nicht so beschäftigen konnte, hast du offenbar keine Bedenken.

Diese Bedenken hast du ja wohl auch nicht und jeder Jugendlich hat in der Schule wohl oft genug und intensiv genug die Pflicht sich mit diesem Thema gründlich auseinander zu setzen. Die Frage ist nur, ob das nicht Beeinflussung der Jugend ist... egal welcher Meinung zu dem Thema man den Vorzug gibt... oder?

Allein deine Wortwahl lässt gewisse Zweifel aufkommen, ob er sich hier wirklich um eine wissenschaftliche Vorgehensweise handelt.
"Es wurde dir also zugetragen"...

Gerade, wenn du so schön um historische Korrektheit appellierst, möchte ich dich doch bitten, das auch zu beherzigen.

Daß ich keine wissenschaftliche Abhandlung darüber schreibe, war glaube ich mehr als deutlich zum Ausdruck gekommen. Für die historische Korrektheit einiger Tatsachen sorgte opti zwischendurch, wenn auch wohl nicht von ihm beabsichtigt war, meinen Überlegungen die Argumente zu liefern, so haben sie das doch z.T. getan, zumindest was geschichtliche Fakten anging ohne seine eigene Interpretation dazu.

Ich ziehe Zusammenhänge aus geschichtlichen Ereignissen und aktuellen Geschehen, die schlicht stutzig machen und ich muß das keineswegs belegen. Wenn du nicht weißt, daß es Dinge gibt, die man nicht beweisen muß oder kann, sondern die man nur folgert, die aber deshalb nicht weniger wahr sind... dann tust du mir leid.

Bisher hat mir hier noch keiner einen wirklich stichhaltigen überzeugenden beweis geliefert, der ganz klar sagt, daß diese meine Überlegungen N I C H T wahr sind oder sein können.

Und es wurde sehr wohl mehrfach angedeutet, das alles sei braune, volksverhetzende Verschwörungstheorie... wie ich dieses Wort hasse...

Gruß, Puma

Meiner Meinung?
Die Juden, die Israel wollten, haben also Hitler und seine Leute dafür bezahlt, damit diese dann 6 Millionen Menschen killen, um ihr Land zurückzubekommen.
Was haben denn dann Roma und Sinti für Vorteile gezogen? Die Kommunisten? Die Homsexuelle oder die Behinderten?
Schaltet mal den gesunden Menschenverstand ein und werft die pseudo-esoterischen Braunbücher weg.
Sage

Die Nazis sozusagen als Handlanger des internationalen Judentums?

Ich halte Hardo auch nicht für einen Nazi. Vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt, okay.

Verurteilt worden ist er aber deswegen, weil die deutschen Gerichte den Karmagedanken als Solches nicht akzeptiert haben und damit natürlich die ganzen Hintergründe für das angesprochene Buch.

Könnte sein, dass das auch deshalb so beurteilt wurde, damit Neonazis nicht damit argumentieren können. Das würde Sinn machen, aber das Hardo ein Neonazi ist, kann ich nicht so sehen.

Inwieweit hast Du Dir mal seinen offenen Brief an die Anklägerin Jutta Ditfurth ganz durchgelesen?

@ Puma

Nur allein aus den Folgen eine Absicht zu konstruieren ist ziemlich gewagt, oder?

Konnte ja vorher niemand wissen, wie der Krieg ausgeht.

Was gibt es für Indizien und Beweise, dass da tatsächlich eine Absicht dahinter stand?

Ich sagte ganz klar, daß dies ein Manko ist und daß ich Qullenangaben leider nicht geben kann. Vieles sind aber auch Überlegungen, die in Diskussionen entstanden, wenn man aktuelle politische Ereignisse erörtert und sich wundert, daß den Israelis niemand Einhalt gebietet, aber im Gegenzug immer Paläsinenser schuld sein sollen an den schlechten entwicklungen. Das macht dann doch hellhörig. und stutzig.

Logisch daß solches Verhalten hier nicht vom einen auf den anderen Tag verschwand, doch die Verfolgungen, Enteignungen und das Abschlachten, daß sich durch Jahrtausende zog (wie opti so schön auflistete nicht nur hier, sondern überall) hatte danach sehr wohl ein Ende

Nein, mir ist das vom iranischen Präsidenten nicht entgangen, doch die Moslems zeigen sich wohl auch nur solidarisch mit ihren Glaubensbrüdern, würde ich sagen und das tun die Juden in aller welt schließlich auch, oder?

Diese Bedenken hast du ja wohl auch nicht und jeder Jugendlich hat in der Schule wohl oft genug und intensiv genug die Pflicht sich mit diesem Thema gründlich auseinander zu setzen. Die Frage ist nur, ob das nicht Beeinflussung der Jugend ist... egal welcher Meinung zu dem Thema man den Vorzug gibt... oder?

Daß ich keine wissenschaftliche Abhandlung darüber schreibe, war glaube ich mehr als deutlich zum Ausdruck gekommen. Für die historische Korrektheit einiger Tatsachen sorgte opti zwischendurch, wenn auch wohl nicht von ihm beabsichtigt war, meinen Überlegungen die Argumente zu liefern, so haben sie das doch z.T. getan, zumindest was geschichtliche Fakten anging ohne seine eigene Interpretation dazu.

Ich ziehe Zusammenhänge aus geschichtlichen Ereignissen und aktuellen Geschehen, die schlicht stutzig machen und ich muß das keineswegs belegen. Wenn du nicht weißt, daß es Dinge gibt, die man nicht beweisen muß oder kann, sondern die man nur folgert, die aber deshalb nicht weniger wahr sind... dann tust du mir leid.

Bisher hat mir hier noch keiner einen wirklich stichhaltigen überzeugenden beweis geliefert, der ganz klar sagt, daß diese meine Überlegungen N I C H T wahr sind oder sein können.
Und es wurde sehr wohl mehrfach angedeutet, das alles sei braune, volksverhetzende Verschwörungstheorie... wie ich dieses Wort hasse...
Gruß, Puma

Man sieht nur das, was man sehen will.

Die Wahrheit ist manchmal nicht nett und hübsch.

Sage

Meiner Meinung?

Sage

WAS ist daran dunkelbraun?? Ich greife die Juden als Glaubensgemeinschaft und die Opfer in keinster Weise auch nur mit einer Silbe an!!! Ich verleugne weder etwas noch verharmlose ich, was geschah. Ich rücke lediglich einen kleinen Kreis von Tätern in den Blickwinkel, die nirgendwo bisher erschienen und ja, es sind Juden !!! Weil es schlicht unlogisch ist, daß von allen Beteiligten, NUR bei den Juden ALLE ohne Ausnahme dazu gezwungen wurden und unschuldig an allem waren.
Was haben Roma, Sinti, Kommunisten, Homosexuelle, Behinderte für Vorteile gezogen?? Garkeine, die wurden "nebenbei" mit vernichtet, richtig, aber in der Hauptsache ging es doch wohl um Judenvernichtung, oder??? Ich lese auch keine pseudo-esoterischen Braunbücher, es sei denn du willst Karl May, Fachbücher über Kindesmißbrauch und Psychologie, Bücher über Schamanismus, Medizinrad, Klassiker wie Heinrich Böll, Avalon-Triologie oder ähnliches als solche bezeichnen.

Die Fage war, wie es möglich war, daß die Nazis sich so etablierten und das so extrem durchziehen konnten. Ganz einfach: Weil sie die Unterstützung von den "richtigen" Leuten mit Durchblick und Macht bekamen, und das sind bekanntlich die mit dem meisten Geld. Und das sind weniger als man meint. Das hat NICHTS, GARNICHTS mit brauner Gesinnung zu tun!!!

Die erscheinen auch mit Sicherheit in keiner Hitliste der Reichsten der Erde

Werbung:

Gruß, Puma

Niemand hat behauptet, dass alle Juden gute Menschen sind. Niemand weiß, ob die Amerikaner sich immer als Freund der Juden betrachten werden. Es wird bestimmt auch andere Zeiten geben. Und niemand weiß, ob nicht eines Tages wieder ein Holocoust an den Juden stattfindet. Wenn der iranische Staatspräsident Mahmud Achmadineschad von der "Tilgung Israels von der Landkarte" spricht, wer weiss, ob er nicht eines Tages bereit ist, Kernwaffen auf Israel abzuwerfen. Immerhin entwickelt sich der Iran langsam zum Nuklear-Staat.

Zurück
Oben