Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?

Man sieht nur das, was man sehen will.

Mmmh....das mag schon so sein.

Obwohl Du eventuell auch das "will" mit "soll", "darf" oder "kann" ersetzen kannst.

Der Satz ist dann immer noch grammatikalisch richtig und ergibt dann auch weiterhin einen Sinn, oder?

Uns hat man in der Schule jedenfalls nicht erzählt, dass sich zahlreiche amerikanische Firmen am Faschismus bereichert haben und die Nazis mit Technologie und Industriegütern beliefert haben.

DAS war mir wirklich neu.

Zu meiner Schulzeit wären solche Geschichten wahrscheinlich als "Verschwörungstheorie" abgetan worden, oder?

Wer hätte es sich schon gewagt, irgendetwas Böses über unsere Befreier zu sagen?

Ich könnte ja jetzt auf den Gedanken kommen, dass es allgemein so ist, dass bestimmte Dinge so lange verschwiegen (und als Verschwörungstheorie diskreditiert werden), bis man sie eben nicht mehr unter der Decke halten kann.

War nur so ein Gedanke....:morgen:

Werbung:
Die Nazis sozusagen als Handlanger des internationalen Judentums?

@ Puma

Nur allein aus den Folgen eine Absicht zu konstruieren ist ziemlich gewagt, oder?

Konnte ja vorher niemand wissen, wie der Krieg ausgeht.

Was gibt es für Indizien und Beweise, dass da tatsächlich eine Absicht dahinter stand?

Ich habe von vórnherein klargestellt, daß ich das nicht belegen kann, darum wollte ich mich eigentlich anfangs garnicht so genau dazu äußern, wurde aber immer wieder gedrängt das doch bitte zu tun.

Natürlich war absehbar, daß Hitler diesen Krieg nie gewinnen konnte.

Wie anfangs diskuttiert, hatten irgendwelche Leute nichts wichtigeres zu tun, als Berge von Akten zu vernichten, als alles zusammenbrach... wo sollen die Beweise herkommen, wenn es sich nur um einen kleinen Kreis von Leuten handelte???

Mir konnte aber auch keiner bisher stichhaltig widerlegen, daß es nicht so gewesen sein könnte. Bin ich deshalb jetzt brauner Sumpf, weil ich eine andere Version für wahrscheinlicher halte, als die meisten hier???

Niemand hat behauptet, dass alle Juden gute Menschen sind. Niemand weiß, ob die Amerikaner sich immer als Freund der Juden betrachten werden. Es wird bestimmt auch andere Zeiten geben. Und niemand weiß, ob nicht eines Tages wieder ein Holocoust an den Juden stattfindet. Wenn der iranische Staatspräsident Mahmud Achmadineschad von der "Tilgung Israels von der Landkarte" spricht, wer weiss, ob er nicht eines Tages bereit ist, Kernwaffen auf Israel abzuwerfen. Immerhin entwickelt sich der Iran langsam zum Nuklear-Staat.

Dann frage ich mich, wie kommt es, daß trotz des schrecklichen Holokaust, langsam wieder vermehrt ein Haß auf Juden entsteht??? Vielleicht sind viele Leute es einfach leid, daß jüdische Politik (ja jüdische, nicht israelische allein) tut was ihr beliebt, ohne daß dabei irgendwer wirklich Kritik übt oder gar Einhalt gebietet??
Was war denn z,B. mit den entführten Soldaten, was sie angeblich berechtigte, gleich in das Land einzumarschieren??? Ich fand das ungeheuerlich!!!

Bin ich deshalb jetzt brauner Sumpf, weil ich eine andere Version für wahrscheinlicher halte, als die meisten hier???

Pardon, aber hier wurdest nicht "du" - also die Person "Roter Puma" - als braun oder Nazi tituliert, sondern hier wurde lediglich vermutet, dass deine und andere Theorien ihren Ursprung aus dieser Ecke hatten. Das eine hat mit dem anderen aber nicht immer unbedingt etwas zu tun.

So etwas kommt in der heutigen Zeit auch nicht von ungefähr, denn z. Zt. ist es scheinbar sowieso "en vogue" die wildesten Theorien zu verbreiten, so dass die Leute selbstverständlich auch diese hinterfragen müssen, auch wenn du für dich beanspruchst beurteilen zu können, dass es sich diese Menschen "bequem" machen, damit sie sich mit nichts "unangenehmen" beschäftigen müssen. Sorry, für mich ebenfalls eine völlig einseitige Beurteilung.

Ziemlich bequem, daß überall sofort Verschwörungstheorien hineininterpretiert werden, so kann man das ganze als lächerlich entkräften ohne sich ernsthaft damit auseinandersetzen zu müssen oder solche Gedanken mal an sich ranzulassen, daß da vielleicht was dran sein könnte. Praktische Art der Verdrängung. Ich habe übrigens auch noch nie von einem Van Helsing gehört, der jetzt häufiger erwähnt wurde, ich kenne da, glaube ich, flüchtig so einen comic über Vampire oder so? Aber das ist wohl nicht gemeint???

Du, ich hatte vor ein paar Jahren im Internet gelesen, Bush sei eigentlich kein Mensch, sondern ein getarnter Außerirdischer.....:escape:

Mach es dir aber jetzt bitte nicht auch bequem :D und Beweise, dass es nicht so ist hätte ich jetzt auch gerne ;)

Natürlich war absehbar, daß Hitler diesen Krieg nie gewinnen konnte.

Das sah Hitler aber anders.

Wie anfangs diskutiert, hatten irgendwelche Leute nichts wichtigeres zu tun, als Berge von Akten zu vernichten, als alles zusammenbrach... wo sollen die Beweise herkommen, wenn es sich nur um einen kleinen Kreis von Leuten handelte???

Wenn Du dann schon Möglichkeiten in den Raum stellst und spekulierst (natürlich ohne gleich zu behaupten, dass es so war) dann kannst Du ja auch sagen wer diese Leute sein könnten und was in den Akten hätte stehen können, die vernichtet wurden.

Mir konnte aber auch keiner bisher stichhaltig widerlegen, daß es nicht so gewesen sein könnte. Bin ich deshalb jetzt brauner Sumpf, weil ich eine andere Version für wahrscheinlicher halte, als die meisten hier???

Es könnten auch Ausserirdische oder enttäuschte Dualseelen gewesen sein.

Möglich ist sicher viel, was aber ist am Wahrscheinlichsten?

Wie anfangs diskuttiert, hatten irgendwelche Leute nichts wichtigeres zu tun, als Berge von Akten zu vernichten, als alles zusammenbrach... wo sollen die Beweise herkommen, wenn es sich nur um einen kleinen Kreis von Leuten handelte???

Deine Überlegungen sind mehr als hahnebüchen und sie entstammen selbstverständlich dem braunen Sumpf, der einerseits den Holocoust und anderseits den zweiten Weltkrieg den Juden in die Schuhe schieben will. Und deine stets wiederholte Meinung von den verbrannten Akten ist ebenso unsinnig. Man kann so viel Akten verbrennen wie man will, es bleiben immer noch genug Akten übrig, die die Verbrechen der Nazis belegen. Ausserdem gibt es genug Augenzeugen. Deine Argumentation trieft von tiefstem Judenhass. Wie stellst du dir das eigentlich vor. Sollen sich etwa einige Juden mit Hitler zusammengesetzt haben und mit ihm vereinbart haben, töte du alle Juden, dann werden wir hoffentlich eines Tages einen eigenen Judenstatt bekommen? Solche Überlegungen können sich nur kranke Hirne ausdenken. Und als Entschuldigung trägt man dann vor, die entsprechenden Unterlagen seien alle verbrannt worden. Oh, Mann (Frau).

Pardon, aber hier wurdest nicht "du" - also die Person "Roter Puma" - als braun oder Nazi tituliert, sondern hier wurde lediglich vermutet, dass deine und andere Theorien ihren Ursprung aus dieser Ecke hatten. Das eine hat mit dem anderen aber nicht immer unbedingt etwas zu tun.

Hallo Seagull :)

Kommen denn diese Theorien nachweisbar aus dem neofaschistischen oder antisemitischen Lager?

So etwas kommt in der heutigen Zeit auch nicht von ungefähr, denn z. Zt. ist es scheinbar sowieso "en vogue" die wildesten Theorien zu verbreiten, so dass die Leute selbstverständlich auch diese hinterfragen müssen

Welche "wildesten Theorien" meinst Du denn?

Sind diese Verschwörungstheorien, schon allein dadurch, dass sie als solche bezeichnet werden, schon vorab automatisch falsch und entbehren jeglicher Grundlage?

Weißt Du denn ganz sicher, dass alles was Dir erzählt wird, auch genauso ist?

Schließt Du Manipulation bei der Verbreitung von Nachrichten aus?

, auch wenn du für dich beanspruchst beurteilen zu können, dass es sich diese Menschen "bequem" machen, damit sie sich mit nichts "unangenehmen" beschäftigen müssen. Sorry, für mich ebenfalls eine völlig einseitige Beurteilung.

Was wäre denn so etwas "Unangenehmes" mit dem sich bequeme Menschen nicht beschäftigen wollen?

(erinnert mich auch ein bißchen daran, dass gerade auch im 3. Reich gezielt Propaganda gemacht und Informationen unterschlagen wurden)

Du, ich hatte vor ein paar Jahren im Internet gelesen, Bush sei eigentlich kein Mensch, sondern ein getarnter Außerirdischer.....:escape:

Mich würde viel mehr interessieren, ob Bushs Grossvater tatsächlich Geschäfte mit den Nazis gemacht hat.

Weißt Du etwas darüber oder ist das auch eher eine Verschwörungstheorie?

Liebe Grüße

Bonobo

Danke das ist sehr beruhigend, auch wenn ich glaube, daß andere hier das sehr wohl so meinten, daß ICH braun angehaucht sei.

So etwas kommt in der heutigen Zeit auch nicht von ungefähr, denn z. Zt. ist es scheinbar sowieso "en vogue" die wildesten Theorien zu verbreiten, so dass die Leute selbstverständlich auch diese hinterfragen müssen, auch wenn du für dich beanspruchst beurteilen zu können, dass es sich diese Menschen "bequem" machen, damit sie sich mit nichts "unangenehmen" beschäftigen müssen. Sorry, für mich ebenfalls eine völlig einseitige Beurteilung.

Ich meine damit eigentlich auch nur Leute, die sofort wie wildgewordene Terrier auf einen losgehen. Ich bemühe mich, es nicht einseitig zu sehen, da ich sicherlich selber auch nicht davor gefeit bin, mich zu irren oder eine falsche Sicht der Dinge zu haben, aber man muß schon echt gute Argumente haben mir eine logisch scheinende Sache zu widerlegen, jedenfalls bessere Argumente als mich als braun zu bezeichnen oder alles schlicht als Verschwörungstheorie abzutun. Bisher wurde nur versucht, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, mich als braunen Sumpf zu bezeichnen oder zu behaupten, ich würde die Opfer verhöhnen. Wirkliche Argumente, daß das nicht wahr sein kann, was ich als klaren Zusammenhang sehe (ich erklärte ja ausführlich, wie ich darauf komme) gab es KEINE!!!! Es hat auch keiner eine andere Erklärung angeboten, wieso das so möglich war!!!!

Oder kannst du mir widerlegen, daß einige Juden stärker involviert waren, als einfach nur aus Angst mitzumachen?? DENN DAS ERSCHEINT DENN DOCH SEHR UNLOGISCH UND UNWAHRSCHEINLICH, daß das so gewesen sein soll... DAS wird uns aber immer so vermittelt, egal wo!!! Juden waren und sind IMMER NUR OPFER! Die tauchen in keinem Zusammenhang auch nur 1x als aktive Täter auf, weder damals noch heute und das, sorry, halte ich schlicht für falsche Meinungsmache und schützende Propaganda, die dazu dient, alles durchzusetzen was man will, ohne je dafür kritisiert oder gar belangt zu werden.

Mach es dir aber jetzt bitte nicht auch bequem :D und Beweise, dass es nicht so ist hätte ich jetzt auch gerne ;)

Wer will denn Beweise dafür, daß es nicht so ist?? Halte das eigentlich garnicht für so abwegig, denn Menschen egal welchen Glaubens oder Rasse, sind dem völlig egal!!!!!:D
Denn wie sagte meine Oma schon? Es gibt nix was es nicht gibt

Gruß, Puma

Werbung:
Puma: Ging es nicht zuerst um den Judenrat, der den Holocaust so tatkräftig unterstützt haben soll?? Denska brachte das auf, worin du ihn lautstark unterstützt hast. Jetzt ist es auf einmal Rockefeller...
Und wieso zitierst du dich selber, um deine Argumentation zu unterstützen? :confused:

Ich sagte ganz klar, daß dies ein Manko ist und daß ich Qullenangaben leider nicht geben kann.
Ne, hast du noch nicht gesagt, sagst du jetzt zum ersten Mal.
Nur, dass du es bedauerst. Bedauern ist kein Manko zugeben. Das bedeutet ja, endlich Schwächen in der Argumentation zuzugeben!

Vieles sind aber auch Überlegungen, die in Diskussionen entstanden, wenn man aktuelle politische Ereignisse erörtert und sich wundert, daß den Israelis niemand Einhalt gebietet, aber im Gegenzug immer Paläsinenser schuld sein sollen an den schlechten entwicklungen.
So, so, dann überleg mal weiter. Die ganzen Friedenspläne von den Amerikanern und der UNO, um den Nah-Ost-Konflikt endlich versuchen zu beenden, sind dann wohl auch an dir vorbeigegangen? Und dass Israel besetzte Gebiete geräumt hat? Oder Amran Mitzna, Gegenkandidat von Sharon, schon vor fünf Jahren das gefordert hat?

Zitat: Crys
Es ist nicht richtig und ist gerade zu eine Ungeheuerlichkeit, zu behaupten, dass nach dem 3. Reich die Ressentiments gegen die Juden ein Ende genommen hätten.
Im Gegenteil, gleich nach dem Ende des Krieges, als die ersten Juden aus den KZs nach Deutschland zurückkehrten, ging es weiter!
Da wurden Juden in S-Bahnen am helllichten Tag als "Saujude" bezeichnet.
Das veranlasste viele Juden, ihre Illusionen endgültig loszulassen und nach Israel auszuwandern.
Zitat: Puma
Logisch daß solches Verhalten hier nicht vom einen auf den anderen Tag verschwand, doch die Verfolgungen, Enteignungen und das Abschlachten, daß sich durch Jahrtausende zog (wie opti so schön auflistete nicht nur hier, sondern überall) hatte danach sehr wohl ein Ende
Jetzt verlierst du den Überblick, oder?
WIESO hörten denn die Judenvernichtungen auf? Weil ganz Deutschland von den Alliierten besetzt war!! Mein Gott!!
Doch nicht, weil die Deutschen freiwillig erkannt hätten, wie "böse, böse" das ist, so judenfeindlich zu sein.

Schluss mit dem Quatsch!!
Du erweckst schon die ganze Zeit mit deiner Schreiberei den Eindruck, als sei durch den Holocaust die Judenfeindlichkeit beendet worden.
Das ist völlig unhaltbar und absoluter Unfug!!!

Zitat Crys:
Oder ist dir vielleicht entgangen, was der iranische Präsident zum Staat Israel gesagt hat?
Oder dass es in Österrreich in den 80er Jahren mal wieder eine Welle von Judenfeindlichkeit aufflammte? Da wurden Juden in ihren Häusern die Fensterscheiben eingeschlagen!
Nein, mir ist das vom iranischen Präsidenten nicht entgangen, doch die Moslems zeigen sich wohl auch nur solidarisch mit ihren Glaubensbrüdern, würde ich sagen und das tun die Juden in aller welt schließlich auch, oder?
Wenn du mir jetzt noch die Logik erklären könntest, wieso wegen der Solidarität der Moslems in Österreich in den 1980ern ein neuer Antisemitismus entbrannt ist???

Zitat Crys:
Auf deinen Unterstützer und vorgeblichen Experten warte nicht nur ich schon die ganze Zeit!
Du schreibst zwar, du hättest Bedenken, hier von dessen Erkenntnissen zu berichten, wilde Spekulationen völlig haltlos in den Raum zu stellen, und damit vielleicht ein jüngeres Publikum zu beeinflussen, das sich mit dem 3. Reich noch nicht so beschäftigen konnte, hast du offenbar keine Bedenken.
Zitat Puma:
Diese Bedenken hast du ja wohl auch nicht
Ich gebe ja auch nicht solche wilden Spekulationen von mir wie du oder Denska.

Zitat:
Allein deine Wortwahl lässt gewisse Zweifel aufkommen, ob er sich hier wirklich um eine wissenschaftliche Vorgehensweise handelt.
"Es wurde dir also zugetragen"...

Daß ich keine wissenschaftliche Abhandlung darüber schreibe, war glaube ich mehr als deutlich zum Ausdruck gekommen.
Ja, das ist es! Mehr als deutlich...

Für die historische Korrektheit einiger Tatsachen sorgte opti zwischendurch, wenn auch wohl nicht von ihm beabsichtigt war, meinen Überlegungen die Argumente zu liefern,
Wo, wo???

Ich ziehe Zusammenhänge aus geschichtlichen Ereignissen und aktuellen Geschehen, die schlicht stutzig machen und ich muß das keineswegs belegen.
Doch, indem Moment, wo du das als Wahrheit hinstellst, schon!
Umso mehr, wenn das Gegenteil wissenschaftlich belegt ist!#
Siehe Beispiel Protokolle von Zion.

Wenn du nicht weißt, daß es Dinge gibt, die man nicht beweisen muß oder kann, sondern die man nur folgert, die aber deshalb nicht weniger wahr sind... dann tust du mir leid.
Das bezieht sich auf Grenzbereiche, die wissenschaftlich auch nicht überprüfbar sind, Grenzwissenschaften genannt. Das sind beinhaltet wilden Spekulationen zu reellen tagesgeschichtlichen Ereignissen.

Bisher hat mir hier noch keiner einen wirklich stichhaltigen überzeugenden beweis geliefert, der ganz klar sagt, daß diese meine Überlegungen N I C H T wahr sind oder sein können.
Doch, natürlich!!
Sage, Opti, meine Wenigkeit und noch ein paar andere sind doch ständig dabei, dich mit Links, guter Literatur und allgemein bekannten geschichtlichen Gegenbeweisen zu überschütten!
Ich staune schon die ganze Zeit, mit welcher frischen Unbekümmertheit du daran vorbeigehst.

Als Schlusswort kann ich den anderen nur voll zustimmen:
Bring uns Beweise, dass der amerikanische Präsident KEIN ALIEN ist!!! :schnl:
(Würde vielleicht einiges erklären. Und lässt nicht auch die amerikanische Politik Schlüsse darauf zu??) :escape:

Gruß Crys

Zurück
Oben