Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?

Das sah Hitler aber anders.
seine Unterstützer, die ihn berieten und zu der Macht verhalfen, aber vielleicht sehr wohl??


Wenn Du dann schon Möglichkeiten in den Raum stellst und spekulierst (natürlich ohne gleich zu behaupten, dass es so war) dann kannst Du ja auch sagen wer diese Leute sein könnten und was in den Akten hätte stehen können, die vernichtet wurden.

so weit wollte ich zwar garnicht gehen über akten zu spekulieren, die nie einer sah, aber wenn du so fragst, vielleicht ein Plan, wie das alles abzulaufen hat und Namen, wer an diesen Plänen beteiligt war???



Es könnten auch Ausserirdische oder enttäuschte Dualseelen gewesen sein.

Möglich ist sicher viel, was aber ist am Wahrscheinlichsten?

gibts Theorien über Außerirdische??

sicher ist vieles möglich, auch daß einige wenige (ein kleiner elitärer Kreis von Juden) einen "genialen" Plan hatten, wie die Verfolgung und Enteignung der letzten Jahrtausende abzustellen sei, und sich gleichzeitig unangreifbar zu machen für die Zukunft, um ungeheure Vermögen anzuhäufen und damit überall politisch Einfluß zu nehmen, was ich nebenbei bemerkt ziemlich pervers finde. Vielleicht entledigte man sich auch gleichzeitig noch einiger Gegner innerhalb der jüdischen Gemeinschaft, fiel ja dann auch nicht weiter auf. Und wenn du dir die israelische Politik ansiehst und daß keiner was dagegen sagt und dann noch die jüdische sehr mächtige Lobby in Amerika, gegen deren Willen NICHTS in den USA durchgesetzt werden kann (und das erzählen Amerikaner selber), dann halte ich einen solchen Zusammenhang sogar für ziemlich wahrscheinlich, zumindest für wahrscheinlicher als daß ALLE Juden nur gezwungen waren mitzumachen und keiner von denen einen aktiven Anteil daran hatte weils aktive Beteiligung nur bei Deutschen, Amis und Briten gab, wie einige hier anfangs behaupteten.
 
Werbung:
@ Bonobo:
Mich würde viel mehr interessieren, ob Bushs Grossvater tatsächlich Geschäfte mit den Nazis gemacht hat.
Weißt Du etwas darüber oder ist das auch eher eine Verschwörungstheorie?
Da hat doch jemand vor einigen Seiten einen gute Literaturangabe dazu gepostet.

Zitat:
Du, ich hatte vor ein paar Jahren im Internet gelesen, Bush sei eigentlich kein Mensch, sondern ein getarnter Außerirdischer.....
Mach es dir aber jetzt bitte nicht auch bequem und Beweise, dass es nicht so ist hätte ich jetzt auch gerne
Zitat Puma:
Wer will denn Beweise dafür, daß es nicht so ist?? Halte das eigentlich garnicht für so abwegig, denn Menschen egal welchen Glaubens oder Rasse, sind dem völlig egal!!!!!
Denn wie sagte meine Oma schon? Es gibt nix was es nicht gibt.
Jetzt knallst du aber ganz durch, oder?
 
Deine Überlegungen sind mehr als hahnebüchen und sie entstammen selbstverständlich dem braunen Sumpf, der einerseits den Holocoust und anderseits den zweiten Weltkrieg den Juden in die Schuhe schieben will. Und deine stets wiederholte Meinung von den verbrannten Akten ist ebenso unsinnig. Man kann so viel Akten verbrennen wie man will, es bleiben immer noch genug Akten übrig, die die Verbrechen der Nazis belegen. Ausserdem gibt es genug Augenzeugen. Deine Argumentation trieft von tiefstem Judenhass. Wie stellst du dir das eigentlich vor. Sollen sich etwa einige Juden mit Hitler zusammengesetzt haben und mit ihm vereinbart haben, töte du alle Juden, dann werden wir hoffentlich eines Tages einen eigenen Judenstatt bekommen? Solche Überlegungen können sich nur kranke Hirne ausdenken. Und als Entschuldigung trägt man dann vor, die entsprechenden Unterlagen seien alle verbrannt worden. Oh, Mann (Frau).

Ich habe keinen Judenhaß, genausowenig wie ich Palästinenser oder Amis hasse. Das ist eine lächerliche Unterstellung, da ich hier in keiner Weise gegen Juden als Volk oder Glaubensgemeinschaft etwas sagte, lediglich gegen einen kleinen Kreis, der über sehr viel Geld und Macht verfügt, und der besteht vermutlich auch nicht nur aus Juden. Mein angeblicher Haß bezieht sich höchstens auf geldgierige mächtige Kreise... das siehst du total falsch!!!
 
Ich habe keinen Judenhaß, genausowenig wie ich Palästinenser oder Amis hasse. Das ist eine lächerliche Unterstellung, da ich hier in keiner Weise gegen Juden als Volk oder Glaubensgemeinschaft etwas sagte, lediglich gegen einen kleinen Kreis, der über sehr viel Geld und Macht verfügt, und der besteht vermutlich auch nicht nur aus Juden. Mein angeblicher Haß bezieht sich höchstens auf geldgierige mächtige Kreise... das siehst du total falsch!!!

Deine Überlegungen sind schlichtweg abwegig. Der Grund für den Holocoust, sowie für den zweiten Weltkrieg liegt bestimmt nicht darin, dass einige wenige Juden davon profitierten. Es waren lediglich skrupellose Geschäftsleute, die die Gunst der Stunde nutzten, um sich zu bereichern. Neben einigen Juden haben viele andere religiös orientierte Menschen am Krieg verdient. Grossen Einfluss auf die Politik bzw. auf die Wahnvorstellungen Adolf Hitlers, hatten sie bestimmt nicht. Deine Aussagen aber stellen die Geschichte auf den Kopf. Sie sollen nur eins bewirken, den Juden die Schuld zuweisen.
 
Ich glaube das ist eine der grössten Fragen überhaupt. Damals ging es den Menschen in Deutschland sehr schlecht es herrschte Armut und Verzweiflung. Mit einem grossen Diktator (Hitler) wurde den Menschen die Augen geöffnet und eine Zukunft versprochen die nicht gewährleistet wurde. Die Menschen schenkten ihm Vertrauen und Glauben und setzten so ihre Zukunft aufs Spiel hätte man damals Adolf als Spinner abserviert wäre es nie zu einem solchen Ausmass gekommen. Da die Menschen damals aber sehr leichtgläubig waren (heute immer noch sind) wurde diese spezielle Macht überhaupt möglich. Ich glaube Hitler konnte sich nur mit der Macht der Bevölkerung etablieren und ergänzte dies natürlich durch seine gekonnte Rederei. Leider gibt es solche Menschen auch heute noch (siehe Bush) dies ist im Grund genommen genau das gleiche nur wird es für die Öffentlichkeit ins Schöne geredet und Mut gemacht. :escape:
 
Ne, hast du noch nicht gesagt, sagst du jetzt zum ersten Mal.
Nur, dass du es bedauerst. Bedauern ist kein Manko zugeben. Das bedeutet ja, endlich Schwächen in der Argumentation zuzugeben!

Doch, das habe ich von Anfang an klar gesagt und wollte darum erst garnicht näher drauf eingehen, es wurde aber gedrängt, ich soll äußern was ich damit genau meine.

Jetzt verlierst du den Überblick, oder?
WIESO hörten denn die Judenvernichtungen auf? Weil ganz Deutschland von den Alliierten besetzt war!! Mein Gott!!
Doch nicht, weil die Deutschen freiwillig erkannt hätten, wie "böse, böse" das ist, so judenfeindlich zu sein.

Du verlierst den Überblick, ich stellte grad schon fest, daß du offenbar nicht alles gelesen hast (s.o. ich hätte das angeblich nicht gesagt). Ich meinte damit, daß die 3500 Jahre andauernde Vernichtung der Juden damit ein Ende hatte (die ja von opti so schön chronologisch aufgelistet wurde)

Schluss mit dem Quatsch!!
Du erweckst schon die ganze Zeit mit deiner Schreiberei den Eindruck, als sei durch den Holocaust die Judenfeindlichkeit beendet worden.
Das ist völlig unhaltbar und absoluter Unfug!!!

Nein, diesen Eindruck erweckte ich nicht, ich bezog mich nur auf die Verfolgung, Enteignung und Ermordung die 3500 Jahre lag stattfanden und die ein Ende fanden. Ich habe nie bestritten, daß es Antisemitismus weiterhin gibt, sogar selber angemerkt, daß er wieder schlimmer wird.



Wenn du mir jetzt noch die Logik erklären könntest, wieso wegen der Solidarität der Moslems in Österreich in den 1980ern ein neuer Antisemitismus entbrannt ist???
Ich weiß nichts darüber, also sagte ich nix dazu.


Ich gebe ja auch nicht solche wilden Spekulationen von mir wie du oder Denska.
Dafür liest du nicht richtig, was ich schrieb und unterstellst mir Dinge, die ich so nie sagte oder behauptest, anderes hätte ich nicht gesagt.

Das bezieht sich auf Grenzbereiche, die wissenschaftlich auch nicht überprüfbar sind, Grenzwissenschaften genannt. Das sind beinhaltet wilden Spekulationen zu reellen tagesgeschichtlichen Ereignissen.
Nein, etwas wissen, daß es wahr ist, bezieht sich nicht nur auf Grenzbereiche. Im Übrigen habe ich nirgendwo behauptet, es genau zu wissen...



Doch, natürlich!!
Sage, Opti, meine Wenigkeit und noch ein paar andere sind doch ständig dabei, dich mit Links, guter Literatur und allgemein bekannten geschichtlichen Gegenbeweisen zu überschütten!
Ich staune schon die ganze Zeit, mit welcher frischen Unbekümmertheit du daran vorbeigehst.

Ich halte Geschichtswerke nicht unbedingt für die Wahrheit, wenn ihr das tut, euer Ding. Nachrichten und offizielle Darstellungen entsprechen derart häufig nicht den Tatsachen oder wurden zurechtgebogen, daß es mich wundert, wie ihr daran alle unbekümmert vorbeisehen könnt. Aber was die Nachrichten und offiziellen Darstellungen bezüglich des Holokaust angeht, ist natürlich alles wahr,ja??

Als Schlusswort kann ich den anderen nur voll zustimmen:
Bring uns Beweise, dass der amerikanische Präsident KEIN ALIEN ist!!! :schnl:
(Würde vielleicht einiges erklären. Und lässt nicht auch die amerikanische Politik Schlüsse darauf zu??) :escape:

Gruß Crys

Meine Bemerkung dazu war ironisch, ich dachte das sei offensichtlich und ließ das Schild weg

ein Tip an dich: Wie wärs, wenn du erst richtig und vollständig liest was ich schrieb, bevor du falsche Behauptungen aufstellst über Dinge die ich so nicht sagte, bzw über welche die ich sehr wohl sagte??
 
Deine Überlegungen sind schlichtweg abwegig. Der Grund für den Holocoust, sowie für den zweiten Weltkrieg liegt bestimmt nicht darin, dass einige wenige Juden davon profitierten. Es waren lediglich skrupellose Geschäftsleute, die die Gunst der Stunde nutzten, um sich zu bereichern. Neben einigen Juden haben viele andere religiös orientierte Menschen am Krieg verdient. Grossen Einfluss auf die Politik bzw. auf die Wahnvorstellungen Adolf Hitlers, hatten sie bestimmt nicht. Deine Aussagen aber stellen die Geschichte auf den Kopf. Sie sollen nur eins bewirken, den Juden die Schuld zuweisen.

:megaphon: Ich wiederhole es jetzt nochmal :DEN Juden will ich garkeine Schuld zuweisen, sondern einigen wenigen, die viel Geld und Macht haben und das heute noch mehr als damals. Und ich wehrte die Behauptung als unlogischen Unsinn ab, daß alle Juden nur aus Angst mitmachten, sondern daß einige einen großen Gewinn und Nutzen daraus zogen und das auch bis heute.
 
AN ALLE: Ich stellte sei Seite 9 immer wieder diverse Fragen, die meisten davon wurde nicht mal versuchsweise beantwortet, das einzige was ihr könnt, ist mich als dem braunen Sumpf zugehörig zu beschimpfen und meine Aussagen als angeblich unhaltbar abtun. Wer sich die Mühe macht meine Begründungen für diese Überlegungen genau zu lesen, der begreift, daß es sehr wohl logische und schlüssige Zusammenhänge gibt, daß ich keineswegs Juden verunglimpfe oder DIE Juden als Schuldige sehe, sondern andere genauso und daß geschichtliche und heutige Ereignisse ein keineswegs abwegiges Bild ergeben!!!

Aber wie sagte sage so treffend?

Jeder sieht nur das was er sehen will und das ist wohl der beste Satz gewesen, den ich heute hier von jemandem las!!!

Nichts für ungut, ich habe mir hier in dem Forum vermutlich viele Feinde geschaffen und werde überdenken ob es Sinn macht, mich überhaupt weiter an Diskussionen zu beteiligen, egal zu welchem Thema, da ich seit heute wohl die BRAUNE PEST als Aushängeschild im Nacken habe, eine Krankheit ,die ich nie hatte und für die ich nicht mal ansatzweise jemals was übrig hatte.

War ja dann in dem Fall ein kurzes Gastspiel in eurem forum:escape:
 
:megaphon: Ich wiederhole es jetzt nochmal :DEN Juden will ich garkeine Schuld zuweisen, sondern einigen wenigen, die viel Geld und Macht haben und das heute noch mehr als damals. Und ich wehrte die Behauptung als unlogischen Unsinn ab, daß alle Juden nur aus Angst mitmachten, sondern daß einige einen großen Gewinn und Nutzen daraus zogen und das auch bis heute.

Was ist denn mit all den anderen Menschen, die sich im Dritten Reich die Hände schmutzig machten? Es waren bestimmt x-mal soviele Christen darunter, als Juden. Du aber reduzierst das alles auf die Juden. Deine Sicht ist völlig einseitig. Was wollten denn die deutsche Großindustriellen, die Hitler so massiv unterstützten, erreichen? Wollten die etwa auch einen eigenen Staat, indem sie keine Steuern zahlen brauchen? Nein, deine ganze Argumentation ist nichts als braune Tunke, die womöglich von den Verbrechen der Nazis ablenken soll. Ausserdem hat niemand bestritten, dass sich auch einige Juden die Finger schmutzig gemacht haben. Aber bei dir nimmt dieser Tatbestand eine ganz andere Dimension an, die du aber geschichtlich nicht belegen kannst.
 
Werbung:
Was ist denn mit all den anderen Menschen, die sich im Dritten Reich die Hände schmutzig machten? Es waren bestimmt x-mal soviele Christen darunter, als Juden. Du aber reduzierst das alles auf die Juden. Deine Sicht ist völlig einseitig. Was wollten denn die deutsche Großindustriellen, die Hitler so massiv unterstützten, erreichen? Wollten die etwa auch einen eigenen Staat, indem sie keine Steuern zahlen brauchen? Nein, deine ganze Argumentation ist nichts als braune Tunke, die womöglich von den Verbrechen der Nazis ablenken soll.

Diese Diskussion ist für mich witzlos geworden, wie ich es einen Beitrag zuvor schon schrieb, ich reduziere es nicht auf die Juden DU UND ANDERE IHR WOLLT DAS DARIN LESEN!!!!!!!! Denn hättet ihr meine ganzen Beiträge richtig gelesen, würdet ihr sowas nicht behaupten!!!!

....und tschüß
 
Zurück
Oben