Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?

Was ist denn mit all den anderen Menschen, die sich im Dritten Reich die Hände schmutzig machten? Es waren bestimmt x-mal soviele Christen darunter, als Juden. Du aber reduzierst das alles auf die Juden. Deine Sicht ist völlig einseitig. Was wollten denn die deutsche Großindustriellen, die Hitler so massiv unterstützten, erreichen? Wollten die etwa auch einen eigenen Staat, indem sie keine Steuern zahlen brauchen? Nein, deine ganze Argumentation ist nichts als braune Tunke, die womöglich von den Verbrechen der Nazis ablenken soll. Ausserdem hat niemand bestritten, dass sich auch einige Juden die Finger schmutzig gemacht haben. Aber bei dir nimmt dieser Tatbestand eine ganz andere Dimension an, die du aber geschichtlich nicht belegen kannst.

Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann behauptest Du jetzt im weitesten Sinne das Gleiche wie Puma?

Was hat sie denn mehr behauptet, als das sich ebenso Angehörige des jüdischen Glaubens (insbesondere sehr vermögende) am Nationalsozialismus bereichert haben und dass diesen das Schicksal ihrer Glaubensbrüder relativ egal war?

Werbung:
Diese Diskussion ist für mich witzlos geworden, wie ich es einen Beitrag zuvor schon schrieb, ich reduziere es nicht auf die Juden DU UND ANDERE IHR WOLLT DAS DARIN LESEN!!!!!!!! Denn hättet ihr meine ganzen Beiträge richtig gelesen, würdet ihr sowas nicht behaupten!!!!

....und tschüß

Hallo Puma :)

Jetzt beruhige Dich mal und versuche auch die anderen zu verstehen.

Wir sind hier in Deutschland bzw. in Österreich und haben quasi mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen, wie das alles im Dritten Reich abgelaufen ist und dass wir ganz alleine dafür die Schuld tragen.

Irgendwie etwas zu behaupten, dass Anhänger des jüdischen Glaubens in irgendeine Art von Täterrolle (egal, ob früher oder heute) bringt ist Tabu.

Ende.

Über solche Theorien können wir vielleicht in zwei oder drei Generationen reden, aber noch nicht heute.

Bis dahin werden wir dann vielleicht auch besser wissen, welche Verschwörungstheorien tatsächlich nur Theorien waren und welche der Realität nahe kamen.

Bis dahin wissen wir dann auch, ob Bush tatsächlich ein Ausserirdischer ist oder einfach nur ein........Du weißt schon, oder?

Liebe Grüße

Bonobo

Kommen denn diese Theorien nachweisbar aus dem neofaschistischen oder antisemitischen Lager??

Nun, eigentlich wurden alleine schon in diesem Thread diese Dinge ausreichend genug erörtert (siehe bitte auch die jeweils gesetzten Links), um sich selbst ein Bild davon zu machen, zumal hierrüber auch ansonsten allgemein genug bekannt ist. Und selbstverständlich machen sich auch nicht braun angehauchte Personen ihre ein oder anderen Gedanken, wie du ja bei unserer Roten Puma sehen kannst.

Also -> gehe nicht über LOS, sondern dirket wieder zu Beitrag #1 ;)

Welche "wildesten Theorien" meinst Du denn?

Dies war eine allgemeine Anmerkung ohne spezifisches Thema hiermit einzugrenzen. Aber ich denke, wenn noch nicht jetzt, dann ggf. zukünftig wird auch dir nicht anderes übrigbleiben, als dein eigenes gesundes Urteilsvermögen auszubilden.

Sind diese Verschwörungstheorien, schon allein dadurch, dass sie als solche bezeichnet werden, schon vorab automatisch falsch und entbehren jeglicher Grundlage??

Weißt Du denn ganz sicher, dass alles was Dir erzählt wird, auch genauso ist?

Schließt Du Manipulation bei der Verbreitung von Nachrichten aus??

Was wäre denn so etwas "Unangenehmes" mit dem sich bequeme Menschen nicht beschäftigen wollen???

Ich glaube nicht, dass ich darauf jetzt wirklich antworten muss, oder?

(erinnert mich auch ein bißchen daran, dass gerade auch im 3. Reich gezielt Propaganda gemacht und Informationen unterschlagen wurden)

Ja, freilich.

Mich würde viel mehr interessieren, ob Bushs Grossvater tatsächlich Geschäfte mit den Nazis gemacht hat.

Weißt Du etwas darüber oder ist das auch eher eine Verschwörungstheorie?

Geschäfte wurden immer schon gemacht, auch zwischen "verfeindeten" Ländern und gerade am Wiederaufbau wurde sich dumm und dämlich verdient.

Wie eng Politik und Wirtschaft an sich manchmal zusammenhängen kann man z. B. gerade sehr schön bei Mr. Bush´s .....

{Hier übrigens mal ein Privat-Foto im eigenen Helikopter} ;)
15603_1.jpg

......eifrigen "Engagement" am Weltgeschehen (z. B. Irak, Afghanistan - um Iran streift er schon herum) für die Erdölindustrie sehen, die seinerzeit natürlich nicht nur seine Wahlkämpfe unterstützt hatte.

Sicherlich mal interessant für dich, dich da einfach selbst mal näher schlau zu machen - wir könnten dir ja hier sonst noch was vom Wolf erzählen, nicht? :clown:

Wenn du dir dann darüberhinaus auch mal ein Bild von den geschäftsfördernden internationalen Aktivitäten der Rüstungsindustrie machst- die können sich nämlich Friede-Freude-Eierkuchen unter den Nationen überhaupt nicht leisten - wird dir vieles am Weltgeschehen klarer werden. :foto:

Viel Spaß beim Recherchieren wünscht dir

seagull

P.S.: Ach, ja - hier noch ein Übriggebliebener ;)

Hallo Puma :)

Jetzt beruhige Dich mal und versuche auch die anderen zu verstehen.

Wir sind hier in Deutschland bzw. in Österreich und haben quasi mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen, wie das alles im Dritten Reich abgelaufen ist und dass wir ganz alleine dafür die Schuld tragen.

Irgendwie etwas zu behaupten, dass Anhänger des jüdischen Glaubens in irgendeine Art von Täterrolle (egal, ob früher oder heute) bringt ist Tabu.

Ende.

Über solche Theorien können wir vielleicht in zwei oder drei Generationen reden, aber noch nicht heute.

Bis dahin werden wir dann vielleicht auch besser wissen, welche Verschwörungstheorien tatsächlich nur Theorien waren und welche der Realität nahe kamen.

Bis dahin wissen wir dann auch, ob Bush tatsächlich ein Ausserirdischer ist oder einfach nur ein........Du weißt schon, oder?

Liebe Grüße

Bonobo

"3500 Jahre Verfolgung und dann ein Ende..."
Was ist daran denn mißzuverstehen?
"Ein paar Juden mit Geld" haben beschlossen 6 Millionen Glaubensbrüder und-schwestern über die klinge springen zu lassen, damit ein paar Priviligierte einen eigenen Staat bekommen...
Es gab Menschen jüdischen Glaubens, die ihren Glaubensgenossen kein Geld für die Flucht gaben, die sicher im Ausland waren und keinen Finger krumm machten für die, die vom Nazi-Terror bedroht waren.
Natürlich gab es die, genauso wie es deutsche Christen gab, die den deutschen Flüchtlingen nichts gaben, ihnen nach dem Krieg die Scheiben in den Flüchtlingslagern einwarfen und ihre Landsleute als Polacken beschimpften.
Aber eine Verschwörung ala "van Helsing" oder mit richtigem Namen Jan Udo Holey, zu machen, kann wohl nur solchen einfallen, die "zwar absolut nichts gegen Juden haben, aber....."dann doch den für die rechte Szene üblichen Müll von "den reichen Juden, die gierig alles an sich reißen und überhaupt, was Israel macht etc, etc blablabla" sch geben, weil sie sich die falschen Esoterikbücher kaufen und den mist darin auch noch glauben.

Sagei

sicher ist vieles möglich, auch daß einige wenige (ein kleiner elitärer Kreis von Juden) einen "genialen" Plan hatten, wie die Verfolgung und Enteignung der letzten Jahrtausende abzustellen sei, und sich gleichzeitig unangreifbar zu machen für die Zukunft, um ungeheure Vermögen anzuhäufen und damit überall politisch Einfluß zu nehmen, was ich nebenbei bemerkt ziemlich pervers finde.

Du unterschätzt den Hass der Moslems gewaltig, den sie schon seit sehr vielen Jahren auf die Juden haben! Der Plan scheint doch nicht so geglückt zu sein...

Liebe Grüße

seagull

Hallo Sage :)

"3500 Jahre Verfolgung und dann ein Ende..."
Was ist daran denn mißzuverstehen?

Nichts.

Denkst Du, dass ich etwas mißverstanden habe?

"Ein paar Juden mit Geld" haben beschlossen 6 Millionen Glaubensbrüder und-schwestern über die Klinge springen zu lassen, damit ein paar Priviligierte einen eigenen Staat bekommen...

Das ist schon eine ziemlich dreiste Behauptung, zugegeben.

Findest Du, dass solche Theorien prinzipiell nicht ausgesprochen oder diskutiert werden sollten oder dürften?

Es gab Menschen jüdischen Glaubens, die ihren Glaubensgenossen kein Geld für die Flucht gaben, die sicher im Ausland waren und keinen Finger krumm machten für die, die vom Nazi-Terror bedroht waren.

Du meinst Juden sind eben auch nur Menschen, wie Du und Ich?

Natürlich gab es die, genauso wie es deutsche Christen gab, die den deutschen Flüchtlingen nichts gaben, ihnen nach dem Krieg die Scheiben in den Flüchtlingslagern einwarfen und ihre Landsleute als Polacken beschimpften.
Aber eine Verschwörung ala "van Helsing" oder mit richtigem Namen Jan Udo Holey, zu machen, kann wohl nur solchen einfallen, die "zwar absolut nichts gegen Juden haben, aber....."dann doch den für die rechte Szene üblichen Müll von "den reichen Juden, die gierig alles an sich reißen und überhaupt, was Israel macht etc, etc blablabla" sch geben, weil sie sich die falschen Esoterikbücher kaufen und den mist darin auch noch glauben.
Sage

Das Böse ist immer und überall da, stimmt schon.

Vor allem macht es nicht vor bestimmten Glaubensrichtungen oder Bevölkerungsgruppen, Nationen etc halt.

Was die israelische Armee auf Geheiß der israelischen Regierung, die vom israelischen Volk gewählt wurde, mit ihren Feinden macht, ist Nichts anderes, wie es eben andere Armeen, anderer Nationen mit ihren Feinden machen oder gemacht haben.

So machen das alle.

Das ist also nichts Besonderes, oder?

Sind ja auch nur Menschen.

Es sollte jedoch möglich sein, dass zu kritisieren, ohne gleich als Nazi Symphatisant beschimpft zu werden.

In Konflikten gibt es selten nur einen Schuldigen, oder?

Liebe Grüße

Bonobo

Seagull,

die Frage war, ob diese Verschwörungstheorie nachweislich von Leuten wie van Helsing und Konsorten in die Welt gesetzt wurde.

Also was heißt "eigentlich"?

Weißt Du, wer das in die Welt gesetzt hat oder nicht?

Nun, eigentlich wurden alleine schon in diesem Thread diese Dinge ausreichend genug erörtert (siehe bitte auch die jeweils gesetzten Links), um sich selbst ein Bild davon zu machen, zumal hierrüber auch ansonsten allgemein genug bekannt ist. Und selbstverständlich machen sich auch nicht braun angehauchte Personen ihre ein oder anderen Gedanken, wie du ja bei unserer Roten Puma sehen kannst.

Was bedeutet es eigentlich für Dich, wenn jemand "braun angehaucht" ist?

Also, an was erkennst Du diese braune Gesinnung, wenn Dir derjenige nicht Grade mit Glatze und Heil Hitler schreiend in der U Bahn begegnet?

Dies war eine allgemeine Anmerkung ohne spezifisches Thema hiermit einzugrenzen. Aber ich denke, wenn noch nicht jetzt, dann ggf. zukünftig wird auch dir nicht anderes übrigbleiben, als dein eigenes gesundes Urteilsvermögen auszubilden.

Verstehe ich jetzt nicht, dass Du hier ausweichst.

Welche, nicht den offiziellen Versionen entsprechenden, Theorien (künftig "Verschwörungstheorien") hältst Du denn für "wildeste Theorien"?

Danke für deinen Tipp.

Wie hast Du es denn geschafft dein gesundes Urteilsvermögen auszubilden.

Vielleicht kann ich ja von Dir lernen?

Sind diese Verschwörungstheorien, schon allein dadurch, dass sie als solche bezeichnet werden, schon vorab automatisch falsch und entbehren jeglicher Grundlage??

Weißt Du denn ganz sicher, dass alles was Dir erzählt wird, auch genauso ist?

Schließt Du Manipulation bei der Verbreitung von Nachrichten aus??

Was wäre denn so etwas "Unangenehmes" mit dem sich bequeme Menschen nicht beschäftigen wollen???

Du musst natürlich nicht antworten, wenn es Dir zuviel Mühe macht.
Geschäfte wurden immer schon gemacht, auch zwischen "verfeindeten" Ländern und gerade am Wiederaufbau wurde sich dumm und dämlich verdient.

Du meinst, dass ist schon okay so, weil es schon immer so gemacht wurde?

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Wie eng Politik und Wirtschaft an sich manchmal zusammenhängen kann man z. B. gerade sehr schön bei Mr. Bush´s eifrigen "Engagement" am Weltgeschehen (z. B. Irak, Afghanistan - um Iran streift er schon herum) für die Erdölindustrie sehen, die seinerzeit natürlich nicht nur seine Wahlkämpfe unterstützt hatte.

Manchmal ist gut.

Sicherlich mal interessant für dich, dich da einfach selbst mal näher schlau zu machen - wir könnten dir ja hier sonst noch was vom Wolf erzählen, nicht? :clown:

Ja, sicher.

Danke für die Warnung.

Wenn du dir dann darüberhinaus auch mal ein Bild von den geschäftsfördernden internationalen Aktivitäten der Rüstungsindustrie machst- die können sich nämlich Friede-Freude-Eierkuchen unter den Nationen überhaupt nicht leisten - wird dir vieles am Weltgeschehen klarer werden. :foto:

Ehrlich?

Kaum zu glauben

seagull

Danke

:party02:

die Frage war, ob diese Verschwörungstheorie nachweislich von Leuten wie van Helsing und Konsorten in die Welt gesetzt wurde.

Also was heißt "eigentlich"?

Weißt Du, wer das in die Welt gesetzt hat oder nicht?:

Welche Theorie im Speziellen denn nun? Erst schriebst du von Theorien (!) und nun beschränkst du dich scheinbar auf eine bestimmte.

Lies doch am Besten einfach van Helsing, Rüggeberg & Co. mal selbst und entscheide du selbst für dich ganz alleine, wie es auf dich wirkt.

Verstehe ich jetzt nicht, dass Du hier ausweichst.

Tja, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, wenn du noch nicht bemerkt hast, dass viel Unfug im Internet verbreitet wird und das bestimmt nicht nur in Bezug auf den Nationalsozialismus. Deswegen schrieb ich auch von einer "allgemeinen" Bemerkung.

Wie hast Du es denn geschafft dein gesundes Urteilsvermögen auszubilden.

Vielleicht kann ich ja von Dir lernen?.

So etwas kann man von niemanden lernen und man lernt hier auch sicherlich nie aus.

Gutes Nächtle
wünscht dir

seagull

Ja, freilich.

Wie eng Politik und Wirtschaft an sich manchmal zusammenhängen kann man z. B. gerade sehr schön bei Mr. Bush´s .....

{Hier übrigens mal ein Privat-Foto im eigenen Helikopter} ;)
15603_1.jpg

......eifrigen "Engagement" am Weltgeschehen (z. B. Irak, Afghanistan - um Iran streift er schon herum) für die Erdölindustrie sehen, die seinerzeit natürlich nicht nur seine Wahlkämpfe unterstützt hatte.

seagull

P.S.: Ach, ja - hier noch ein Übriggebliebener ;)

Salam Aleikum Seagull

Is das nicht das world trade center was du da grad im visier deines privaten Helis hast ?

Nu können wir alle sehn wie Geschichtsfälschungen zustande kommen.

Gruß Denska
Anhang anzeigen 6895

Ps. Das Video ist köstlich

Werbung:
Kleiner Tip.
Lest doch einfach die Bücher "Der Nürnberger Prozess"
Da steht alles drin, wie die "feinen" Herren Nazis alles geplant und durchgeführt haben.
Und es sind alles Dokumente, die sie selber verfaßt haben.
Liest sich leider nicht so locker und geschmeidig wie die Pamplete von diversen pseudo-esoterischen "Autoren", z.B. v. Helsing etc.
Vorsicht! Könnte manchem die "rosarote" Brille unterm Hintern wegreißen.
Denjenigen, denen ein paar tausend Seiten Prozesdokumente zuviel sind, kann ich nur anrate n, diesen Thread nochmal ganz sorgfältig durchzulesen.
Die Mechanismen sind ähnlich....
(Wird jetzt zwar wieder von den entsprechenden personen absichtlich mißverstanden werden, aber das kent man ja schon)

Sage

Zurück
Oben