Warum kann ich meine Träume nicht verwirklichen?

Ein anderer hätte sich vielleicht dagegen gewehrt, ich ja aber eben nicht.

Es ist dem Wassermann geschuldet, der sich kollektiven Zielen unterwirft. Daran ist nichts falsch,
zu beachten wäre in solchen Fällen nur, dass das Ziel (auf das man gemeinsam hinarbeitet) mit der eigenen Wertvorstellungen übereinstimmt. Also, dass dabei auch die eigenen Ideale verwirklicht werden.

Die Ideale müssen jetzt nicht die halbe Menschheit einschließen, sie können durchaus familien-
und sippenorientiert sein.
 
Werbung:
Liebe Miranda9999,
ich finde es schön, dass du etwas weiter geben möchtest. Das ist auch der Grund für deine innere Leere/Unzufriedenheit. Du wünschst es dir vom Herzen. :)

Wenn du immer noch volle Pulle an der Stelle "ackerst" wo du dich nicht gut fühlst, wieso sollte man da als "Vorgesetzter" etwas verändern?;)
Schau dich auch außerhalb deines Unternehmens um, sei da einfach offen für, dann wird sich auch eine Möglichkeit ergeben... sowas kommt dann einfach. Ein guter Freund z. B. war in einer ähnlichen Situation, er hatte auch geackert und massig Überstunden angehäuft. Dann hats klick gemacht und er hats ruhiger angehen lassen und sich nicht mehr "kaputt" gemacht. Dann mussten plötzlich Stellen abgebaut werden und er bekam ne nette Abfindung, womit er sich erstmal 1 Jahr "Auszeit" gekönnt hat, um dann wieder nen "passenden" Job zu finden. Glaub daran und steh dazu und es findet sich ein Weg ;)

liebe Grüße
Alesius

Ja, du sagst es. Es ist ein Herzenswunsch.
Auf dieses „dafür wars gut“ hoffe ich natürlich :) in welcher Art und Weise sich das dann auch immer herauskristallisiert. Neues Unternehmen, neuer Job... oder gar Selbstständigkeit?

Das innere Gefühl, im Kreis zu laufen wie ein Hamster im Rad, bewegt mich stark dazu, auszubrechen. Aus alten Mustern. Und da werden mir hier ja nun einige bewusst gemacht und viele Denkanstöße gegeben. genau das, was ich gesucht hab.
allein die Hilfsbereitschaft hier „Made my Day“ :)

Rückzahlung der Fortbildungskosten = langfristige Bindung :D ohne konkrete Zusage, das sind für mich Macht/Pluto Spiele.
Du sprichst grad damit den Saturn-Transit über Saturn-Neptun und die Mars-Pluto Opp. an, die zeitgleich angetriggert wird und damit natürlich auch Deine "unzufriedene Venus" die im Moment zu kurz kommt (sie ist ja im T-Quadrat in diese besagte Mars/Pluto Opp. eingebunden und mit diesem Halbsextil vom tSaturn sowie der Lilith, die vor kurzem in Konj. darüber lief, sind die inneren Proteste nur zu verständlich). Hast Du mal überlegt, Dir ein 2. kleines Standbein zu schaffen? Mit Wassermann 2. Haus und Steinbock als Hauptherrscher = solides Grundeinkommen können somit auch die Wassermann Energien langsam zum Tragen kommen.

Das Problem mit diesen Firmen Hierarchien ist, das wir nur eine gewisse Funktionalität übernehmen, wobei zwangsläufig andere Teilaspekte unserer Persönlichkeit ausgeklammert werden müssen. Der Waage-MC will aber harmonischen Ausgleich und als Gesamtpaket betrachtet werden.

Besagte Freundin mit den Eigenverletzungen steckt übrigens grad mitten im Prozess (tPluto in 7 Quadrat Radix-Merkur und tChiron Quadrat Zwilling-AC) was das Merkur-Thema ins Zentrum rückt. "Sage, was Du meinst, meine was Du sagst", wäre da wohl der passende Ausdruck.
Das schwierige mit dem Zwilling-Thema ist ja, das Worte meist nur der Worte wegen und des Eigeninteresses benutzt werden und eigentlich der Zwist zwischen mir und einem langjährigen ehemaligen Zwillinge "Freund" sie nach 18 Jahren wieder auf den Plan gerufen hat.
Mit seinem Steinbock-AC fühlte er sich natürlich im Recht, mir Gegenüber mit Maßregelungen und Ansprüchen zu kommen, weil er meinte, alles müsse nach seiner Pfeife tanzen (er hat Jupiter in 1 im Wassermann Trigon Zwillinge-Sonne) wenn er nach Jahren mal wieder in meinem Leben "auftauchte". Da hab ich ihn mal richtig auflaufen lassen und nebenbei erwähnt, das er diese besagte meine Ex-Freundin nur zum poppen brauchte, worauf er sehr arrogant und ausfallend wurde. Er dachte wohl, er brauche nur so zu tun, als würde er sie verstehen und sie würde wieder mit ihm in die Kiste springen oder n bestimmten Club aufsuchen, um Spaß zu haben, alles ohne Verpflichtungen ;) Natürlich habe ich ihn mit dem "Tina" Bild etwas provoziert vorher... Die Waffen der Frauen :D

LG

Chris

2. Standbein habe ich im weitesten Sinne bereits in Angriff. Wobei dies wirklich nur ein kleiner Nebenverdienst ist, der mich weniger der Finanzen halber reizt als - auch hier wieder - vielmehr erfüllt. Allerdings im Rahmen meines Angestelltenverhältnisses. Wäre möglicherweise ausbaufähig auf freiberuflicher Basis. Darüber hab ich soweit noch nicht nachgedacht, aber wäre eine Überlegung wert (y)

Deine Freundin hat wohl ein Talent dazu, auch entsprechende Männer anzuziehen, die so gar nicht „ideal“ sind... was denkst du, wäre für sie geeignet, ihre Kräfte in eine produktive Sache zu bündeln anstatt in abtöten und sich selbst bestrafen?
 
@Miranda9999:

Du sagst du bist streng erzogen worden. Wenn du so wie ich sehr Fremdbestimmt wurdest, hat man seine Probleme mit Bauchgefühl und den richtigen Entscheidungen.

Ich kultiviere das für mich jetzt anders, wenn ich nicht weiß wie ich mich entscheiden soll - oder was ich tun soll - mache ich erst mal gar nix (sehr schwer für einen Widder!)
Lasse etwas Zeit vergehen, handle erst mal nicht und irgendwann kommt die Eingebung.

Ich will dir jetzt keinen Ratschlag im herkömmlichen Sinn geben, dass was für dich stimmig ist, wirst du ohnehin für dich im Hinterkopf behalten.

LG
 
@Engel1985

Der Widder und Zurückhaltung? :D Grüße vom Widder-Mars in Opp. Pluto :LOL:

@Miranda9999

Die Astrologie/Mythologie/Psychologie etc. gab mir einen Rahmen, um das Erlebte in einem größeren übergeordneten Zusammenhang zu sehen. Meine persönlichen "Marotten" hab ich trotzdem nicht verloren :) Aber es hat geholfen, unbewußte Erwartungshaltungen zurückzunehmen, die man sich aus Ängsten vor Zurückweisung angeeignet hat. Machtspiele sind nicht schön, aber es gibt sie nun mal und das öfter, als man glauben will. Das uranische Ideal von Freiheit, Gleichheit Brüderlichkeit ist nur bedingt anwendbar, weil wir Menschen mit persönlichen Bedürfnissen sind und ständigen inneren Bewußtwerdungsprozessen unterworfen sind. Es reicht nicht, wenn nur einer in seiner persönlichen Absicht diese Ideale lebt, wenn der andere sich aber irgendwann persönlich benachteiligt fühlt und mehr als nur "Brüderlichkeit" will ;) Diese innere "Ohnmacht" und Frustration spürst Du ja grad selbst in Bezug auf Deinen Job.

Ich hatte ja mal den Chiron im Skorpion erwähnt: mein Vater hat ihn mit Skorpion Merkur im 3. Haus und sein Chiron steht in Konj. zur Skorpion-Venus meiner Mutter. Viele Frauen kennen diese Skorpion Energie nur zu gut und schließlich ist es diese Macht, die einen Mann an eine Frau bindet, sofern sie ihn will ;) Das schwierige daran ist in meinen Augen nur, wie gehen beide Partner mit dem Thema um? Hat sie genug Vertrauen und Kraft, seiner chtonischen Seite zu trotzen? oder kann sie sie lenken? Ist er sensibel genug, die feinen Grenzen zu wahren, die sich je nach Gemütszustand verschieden weit verschieben lassen? Sowas geht nur über die Instinktebene und Erfahrungen und nicht über den Verstand.

Manchmal werde ich wieder mit alten Ängsten konfrontiert, NICHT IMMER DIE EIGENEN dank meiner Krebs-Sonne in 7, um auf Deine Frage zurückzukommen. Manchmal sind es Situationen, manchmal Schlüsselworte. Die letzte hab ich Sylvester erlebt :D Mein Telefon schellte Sturm und ich hab es ignoriert :D (Da hatte meine Mutter wohl grad n inneren Film am laufen :) )
Ich hab die Situation gemeistert und so nach und nach stellt sich die normale Wahrnehmung der Situation ein ohne ein getrieben sein durch die Angst, die eigentlich noch die "alten Bindungen" an die Vergangenheit widerspiegelt.
Mit Deinem Chiron in 7 im Krebs im Quadrat zur Lilith fühltest Du Dich evtl. von Deiner Mutter im Stich gelassen? Vielleicht hatte sie oft Angst, Deinem Vater zu widersprechen auch wenn es gefühlt richtig gewesen wäre? Das wäre für mich zumindest eine Erklärung, warum Du Deiner eigenen Gefühlsseite misstraust, aus Angst vor evtl. Konsequenzen? Letztendlich wiederholen wir aber immer wieder diese Muster (und täglich grüßt das Murmeltier), um sie uns bewußt zu machen um sie letztendlich auf neuer Bewußtseinsebene zu reintegrieren (sogenannte zeitliche Auslösungen)

Was eine andere Situation betrifft bzgl. Machtspielchen und dem ehemaligen "Freund" (wir kannten uns seit 1986): Er hatte auch die Angewohnheit, notorisch penetrant wie ein "Wecker" zu sein, den man nicht ausschalten kann, wenn er was wollte. Mein Telefon Akku schaltete lustigerweise immer dann von selbst ab (kein Witz), wenn er, der "Freund", zuviel überschüssige Energien hatte, die er loswerden wollte. Es war aber nur bei ihm so, worüber er sich tierisch aufregte und meinte ich will ihn verarschen und solle mir n neuen Akku holen. Ich fand's lustig, er nicht :ROFLMAO:
Ich hatte immer das Gefühl, bei ihm gegen Wände zu reden. Irgendwann kam es zu besagter Situation, das er nach langer Zeit sich mal wieder mit einem Problem meldete. Er war verliebt, aber die Frau funktionierte nicht, wie er es wollte und ich nutzte meine Macht aus, die richtigen Worte getränkt im "Gift" zur richtigen Zeit. Ich hatte erst ein schlechtes Gewissen aber das hab ich mir dann bewußt vor Augen geführt und nach und nach abgelegt. Aber der hat gesessen :p. Besser, als eine reale Basball-Schläger Methode, obwohl ich kurz davor war, ihm alles zu zertrümmern.

Er hätte nicht mit meiner Ex "Spaß" haben dürfen damals und dann noch die Dreistigkeit zu besitzen, eine andere damalige Freundin anzurufen, während ich kellnern war zu jener Zeit. War ich natürlich an diesem Abend nicht, weil ich mich an diesem Abend wirklich schlecht fühlte, und bei Ihr geblieben bin, als wenn ich etwas ahnte. Ich hatte zu jener Zeit aber n Tunnelblick (Mußte Wohnung aufgeben, Auto abgeben, war insolvent), reagierte zwar etwas irritert, woher er wohl die Nummer hat, aber ging dem nicht weiter nach. Erst nachdem ich mich in den letzten Jahren nach und nach gefangen hatte, ich den Kontakt zu ihm abbrach und somit bereit war, ein paar alte Themen und Träume aus meinem Traumtagebuch aufzuarbeiten, wurd mir so nach und nach einiges klar. Ich danke Lilith bzw. dieser Steinbock-Frau, die ihm ihre Nummer gegeben hat ;) Das ich mit Ihr auseinander ging, hatte wohl auch mit meiner eingeschränkten Wahrnehmung zu dieser Zeit zu tun und meiner Gemütsverfassung, während sie wohl nach einer langen Beziehung etwas Abwechslung suchte.
Eigentlich ist es eine Geschichte wie aus einem Film, den wir jeden Tag im Fernsehen sehen könnten. Nur müssen wir aufmerksam genug sein um zu erkennen, welche Person in unserem Umfeld grad welchen astrologisch symbolischen Archetyp einnimmt ;) Manchmal geschieht dieses Bewußtwerden erst nach Jahren, jenachdem wie tief verkapselt diese "schlechte" Erfahrung/Erinnerung ist.

Lieben Gruß & Danke der lieben Worte

Chris
 
Ob die 3 1/2 Fortbildung, die ich als Beste im Unternehmen abgeschlossen habe, die nach aktuellem Stand aber für die Katz war... oder das Traumauto, für das ich 6 Jahre gespart habe und das mir nur Probleme macht ohne klare Ursache... eine zahnärztliche Behandlung, die mir mein Lächeln zurückgeben sollte und mich nicht nur viel Geld sondern letztlich auch viel meiner Gesundheit gekostet hat... und es gäbe noch so vieles mehr, das mir in den Sinn kommt... die Dinge, die ich für MICH möchte, werden zerstört. Was bleibt, ist höchstens der Profit der anderen. Was für mich ok wäre, wenn ich denn auch mal was davon hätte.


Das Traumauto, die kosmetische Zahnsache, das sind doch keine Sachen "für dich" sondern Luxus-Konsumgüter, die höchstens für deinen Status nach Aussen verbessern, und das auch nur wenn du vom Selbstwertgefühl dahinterstehst, aber die keine Sachen sind die dein psychisches Wohlergehen verbessern werden.

Die Fortbildung, die wird dir nur nutzen, wenn dein Selbstwertgefühl gut genug ist dich dann auch so zu verkaufen. Völlig inkompetente Selbstdarsteller mit Ellenbogen bekommen einen qualifizierten Job eher als eine nette, zurückhaltende, unsichere, kompetente Person. Ausserdem, das ist ja nun wieder Arbeit, könnte es nicht sein, dass der gehobenere Job dann auch mit mehr Verantwortung und Stress einhergeht? Täte dir dieser Job auf Dauer wirklich gut, oder wäre es evtl besser gewesen du hättest diese Zeit in eine Ausbildung gesteckt wo du dich selbst verwirklichen kannst?

Mit Astrologie hat das alles nichts zu tun.
 
Danke für deinen Einwand, @Garfield.

Nun, man kann den Wunsch, mit Anfang 20 durch Medikamenteneinnahme zerstörte Zähne wieder richten zu lassen, als Luxus betrachten. Man kann ein Fahrzeug, das einem ein Gefühl von Sicherheit gibt, als Luxus betrachten. Und man kann einen Job, für den man sich fortbilden musste, als Luxus betrachten.

Gleiches gilt für den Wunsch nach einem Eigenheim, dem Traum von der Hochzeit, dem Wunsch nach einem schlankeren Körper, das Erforschen anderer Kulturen durch Reisen, usw.
Wünsche, die viele andere Menschen haben.

Das alles bräuchte zum (Über-)Leben kein Mensch. Und dennoch haben Menschen Träume. Weil sie für sich etwas damit verbinden. Ob Sicherheit, ein Heimatsgefühl, ein Zusammengehörigkeitsgefühl, um sich im eigenen Körper wohl zu fühlen oder um ihren Horizont zu erweitern.

Für mich war es der Wunsch, wieder frei lachen zu können - ob in Gesellschaft (ja, klar! Ich hab mich geschämt. Daran gibts nix abzustreiten.) oder im Spiegel. Der Wunsch, mich in einem Auto, wo ich so oder so schon allein beruflich ein Fahrzeug benötige, wohl zu fühlen. Und der Wunsch, Erfüllung im Job zu finden, den ich bis ins Rentenalter ausüben werde müssen, wenn ich nicht von Hartz 4 und Co. leben will.

Zur 2. Ausbildung: Der Bereich in dem ich tätig bin, gefällt mir sehr gut. Das ist nicht das Problem. Die Tätigkeit an und für sich erfüllt mich nicht. Stress ist weniger mein Problem ;) und Verantwortung nützlich einzubringen wünsche ich mir!

Für dich vielleicht Luxus, Garfield. Für mich nicht. Das wird jeder für sich anders definieren. Für mich sind es Dinge, mit denen ich täglich konfrontiert oder darauf angewiesen bin und die ich mit guten Gefühlen verbinden wollte, nicht mit Groll, Angst und Ablehnung.
 
Mensch, Miranda, dabei hast du gar kein so... dramatisches Horoskop, was die Grafik angeht.
Tja, da sieht man mal wieder, dass das alleine nicht alles zu sagen hat.
 
Werbung:
2. Standbein habe ich im weitesten Sinne bereits in Angriff. Wobei dies wirklich nur ein kleiner Nebenverdienst ist, der mich weniger der Finanzen halber reizt als - auch hier wieder - vielmehr erfüllt. Allerdings im Rahmen meines Angestelltenverhältnisses. Wäre möglicherweise ausbaufähig auf freiberuflicher Basis. Darüber hab ich soweit noch nicht nachgedacht, aber wäre eine Überlegung wert (y)

Mit Saturn in 1 (hab ich auch grad) steht natürlich der Struktur Faktor Sicherheit/Hüter der Schwelle im Vordergrund. Da aber auch das Uranus/Wassermann Thema in den nächsten Jahren bei Dir in den Vordergrund rückt und einige Erweiterungstransite aus dem Stier bzgl. Deiner Radix-Planeten im 1. Haus, später im 5. Haus wirft, die sich somit auch auf Dein persönliches "in Angriff nehmen" = 1. Haus und mutiger/selbstständiger werden auswirkt und sich letztendlich auch im 4. und 5. Haus bei Dir bemerkbar macht, vertraue dem Faktor Zeit in Dir, der auch bzgl. Deines Chirons (der Saturn ging in den letzen Monaten vielleicht relativ unbewusst 3 mal über Deinen Chiron, vielleicht bewußt als ignoriertes Instinktives Wissen bzgl. Dein Auto und Zahn Thema ;) ) etwas verzögert ins Bewußtsein tritt.
Reflektiere für Dich mal die Zeit Anfang Januar 2018 und September 2018 - die Zeit, als Saturn in Opp. zu Deinem Radix Chiron stand, denn Transite wirken sich nicht nur auf den grad aspektierten Planeten aus, sondern gegben auch wieder Feedback in das Haus, wo der transitierende/auslösende Planet Herrscher ist und eigentlich steht... Lasse Dich ein wenig überraschen (mit Jupiter im Schützen aktuell und Schütze AC kannst Du ruhig ein wenig mehr "Gottvertrauen" haben, denn Uranus - Uranus war ja der Großvater von Jupiter und Jupiters Blitze sind wie das Erbe der Uranus-Energie = Uranus als Elektrizität in der heutigen symbolischen Entsprechung = Geistesblitz) wird nur da unbequem und sprengt alte überlebte Ketten, wo wir zu sehr an "alten überlebten falschen Sicherheiten" klammern.

Dein Geburtsdatum spiegelt mir eine sehr aufwühlende und rückblickend befreiende Zeit wieder. Ich und meine Mutter zogen um den 11. Februar 1989 grad um und zeitgleich lernte ich ein bezauberndes Mädchen kennen, das im nachhinein mal einem alten wirklichen Freund gegenüber äusserte, das ich damals der einzige war, der es wirklich ehrlich mit Ihr meinte. Ich war grad 16 und die 2. Frau, die mich in ihrem Bann zog :) (soviel zu @vered16 Anspielungen bzgl. Monologe im Thread und eigene Bewußtwerdung ;) ) Ich bin wohl nicht "umsonst" über Deinen Thread gestolpert :D

Chiron ist übrigens auch derjenige gewesen, der sich Halbgott geopfert hat, in den Hades ging, um Prometheus von den Ketten des ungelebten Lebens als Vorausdenkender zu befreien. Prometheus steht auch in enger Verbindung mit Jupiter/Zeus und Uranus, wenn Du Dich ein wenig mit der Mythologie, der Götter, der Archetypen im Menschen beschäftigt hast.... Alles wird so, wie es vorausgesagt und es wird gut ;)

Keine Angst: Du bist nicht nicht mein Schicksal, aber unsere "Begegnung" war ein wenig Schicksal ;)

...in diesem Sinne wünsche ich Dir, liebe Miranda, das sich in Zukunft nach und nach Deine Träume, die Dir bisher vielleicht gar nicht so bewußt waren, nach und nach erfüllen. Nicht so wie gedacht sondern gefühlt tausend mal schöner, als Du es Dir jemals erträumt hast. Wenn Du den alten Schmerz los lässt, wird die Liebe heilen...

Feuerkrebs
 
Zurück
Oben