Warum kann ich meine Träume nicht verwirklichen?

Um zu dem Jupiter zu kommen der ist Herrscher von 1, und in 1 steht Saturn und Neptun,
diese beiden sind auch für einen Schütze ac hindernd, der Saturn der einen selbst in das Korsett zwängt sich den Jupiter erst erarbeiten zu müssen und den neptun der einen selbst ersteinmal nicht greifbar macht für andere.

Das Halbsextil von Neptun zu Venus ist genauer als das von Saturn. Neptun herrscht über das Denken- die
gedachten Träume und Wünsche sind sehr und schnell präsent und finden schnell Anklang und Umsetzung bei Mars mit dem Venus/Mars Trigon. Und damit könntest du dann sehr Recht haben

denn dem Mars ist mit Trigon der Saturn näher als die Venus und hat dann sofort auch mit inneren Schuldgefühlen zu kämpfen - mit Mars/Pluto Opp. Da ist der Grundstein zur Selbstsabotage bei jeder Traumerfüllung gleich mit gelegt und läuft parallel- und kann dann unter Mars/Pluto mit Saturn-Einfluss auch zur Selbstbestrafung werden - wenn Träume dann richtig schief gehen- wie die Sache mit der Zahnbehandlung von der @Miranda9999 zu Anfang schrieb.

Aber auch da liegt dann der Schlüssel für mich bei Uranus in Haus 1 - der in Opp. zu Chiron steht- und eine
Verletzung zusammen mit der Wunschaussenderin Venus im Wassermann verhindern könnte -in dem man
vorher "die höhere" Sicht auf etwas einnimmt und das auch "einübt."
.

Soll heißen, dass ich es mir selbst nicht zugestehe?

Und meine Ziele müssen IMMER das Wohl anderer mitbeinhalten?

Hinsichtlich der Zahnbehandlung verstehe ich das z. B. nicht. Betrifft ja nur mich persönlich - da kann ich niemanden mit berücksichtigen :( außerdem hat der pfuschende Zahnarzt genügend Geld eingeschoben für sein „Werk“. Der hat genug profitiert.

Nein Spaß beiseite - einiges kann ich durchaus verstehen und auch annehmen. Aber so ganz klar ist mir immer noch nicht, wo der „Anfang“ des Übels liegt, den es anzupacken gilt.
Nicht speziell auf die Arbeit, das leuchtet mir durchaus ein.

Sehe ich auch so - und dabei kommt ja auch noch hinzu, dass Jupiter ein Trigon zum Herrscher von Haus 7 - Partner und Gegenüber hat- auch darüber Einfluss bekommen könnte und dort gut dastehen wollen möchte.

Der Mond neben Jupiter möchte sich auch die Beziehungsfähigkeit erhalten und auch Partnerschaft langfristig leben. Das ist auch ein starkes Bedürfnis von einem Mond mit Pluto-Entsprechung. Und für mich ist der Mond der Anfang aller Dinge in einem Horoskop.
.

Wobei ich darüber schon ein gutes Stück hinweg bin. Klar möchte ich auch soziale Kontakte und in der Lage sein, Bindung beständig erhalten zu können. Klammere mich aber nicht mehr an andere Menschen oder den Wunsch, beliebt zu sein. Wer MICH nicht mag wie ich BIN, mag mich halt nicht. Verbiegen will ich mich deswegen nicht mehr. Und es lässt sich gut damit leben, weil es dafür ehrliche Zuneigung ist :)
 
Werbung:
Naja, was heißt „brauchen“. Überspitzt gesagt brauch ich auch keine Kleidung zum Leben - nur macht es sich halt in der Gesellschaft nicht so gut, nackt rumzulaufen ;)

Brauche ich genannten Besitz im Außen? Ich würde spontan sagen JA. Weil es mir ein Gefühl von Sicherheit und Unabhängigkeit gibt. Belastend empfinde ich daran nichts. Umkehrschluss wären finanzielle und existentielle Abhängigkeit, fehlende Mobilität usw. Das fände ich belastend.
Ich glaube so wird das nichts, die Konstellation die du mir schilderst ist Pluto/Uranus ein ganz mächtiges Thema denn in der Konstellation wird man meist die Erfahrung machen mehrere Enttäuschungen im Bezug auf sich oder die Umgebung zumachen, den Zustand den man dann erlebt ist folgender Orientierungslosigkeit. Pluto/Uranus stellt dieses Prinzip der Orientierungslosigkeit da.
Die Orientierungslosigkeit entsteht auch davon, dass man ganz tief und vielleicht unbewusst von der Mutter erlebt und übernommen hat, dass Männer nichts bringen. Ein Tiefer Vertrauens-Verlust in das Männliche-Prinzip, daraus-folgend eine Schwächung/Vertrauensverlust des eigenen Animus.
Dieses Vertrauensverlust kann man auch natürlich kompensieren in dem man sich stark macht....oder verdrängt.
Unterm Strich man findet sich in Zustände von Orientierungslosigkeit das häufig(Gebrochenen Vorstellungen)
Ein Lösungsweg innerhalb der Konstellation ist- das Scheitern einzukalkulieren.
Alles lebt innerhalb einer Rahmenbedingung und die lautet bei deinem Problem entwickle Uranus/Stiervenus dieses dürfte noch nicht in der vollen Reife sein sonst wären die Themen nicht so präsent.
Uranus/Stiervenus will von einem, dass man nur das Besitz was man Wieklich braucht. Nicht zu viel aber auch nicht zuwenig.
Unnötige Last will abgegeben werden.
Uranus/Stiervenus kann aber auch sein, dass man ein Zuhause findet und oder eine verlorne Zugehörigkeit wieder findet.
(Uranus und Stiervenus stehen im Tierkreis im Quadrat deshalb sind sie unvereinbar. uranus Freiheit,oben,das entfernen an sich, stiervenus dagegen Masse,Besitz, das zusammenhalten an sich im Physischen)
 
Doch- dein Merkur hätte ein winziges Schlüsselschlupfloch - mit dem Trigon zu deinem Jupiter -aber dann eher als Zwillings-Merkur und Partner/Wahl-Anziehung über Haus 7.

Ansonsten hat er als "dein Merkur" ja über das Trigon zu Jupiter auch den in Konjunktion stehenden Mond mit dabei- der aus 8 kommt....genau wie darüber dann auch Kontakt zum Mond Quadrat zu deiner Sonne- die auch wieder aus 8 kommt- also ein bissel bis viel "plutonisiert" bist du schon.

Das dachte ich mir vorher auch - Merkur ist noch am „freiesten“, wobei „frei“ in Steinbock auch relativ ist. Wenn nicht Pluto als äußerer Reiz wirkt, steh ich mir innerlich gern mit Saturn selbst im Weg o_O

Was aber immer auch eine starke schnelle Regenerationskraft - und auch charismatische Ausstrahlungskraft und Anziehungskraft mit im Gepäck hat.

Na immerhin - ein kleiner Trost :ROFLMAO:
Nein, ich will jetzt nicht frustriert rüberkommen. Ich nehme es so an, dass es so ist und will versuchen, dass Beste draus zu machen. Deswegen ist Input für mich unglaublich wichtig.

Erst mit dem Verständnis wächst bei mir auch die Akzeptanz.
 
Ich glaube so wird das nichts

Scheint so, als wärst du nicht glücklich mit meiner Antwort. Sprichst du bei der Venus/Uranus aus eigener Erfahrung?

die Konstellation die du mir schilderst ist Pluto/Uranus ein ganz mächtiges Thema denn in der Konstellation wird man meist die Erfahrung machen mehrere Enttäuschungen im Bezug auf sich oder die Umgebung zumachen, den Zustand den man dann erlebt ist folgender Orientierungslosigkeit. Pluto/Uranus stellt dieses Prinzip der Orientierungslosigkeit da.
Die Orientierungslosigkeit entsteht auch davon, dass man ganz tief und vielleicht unbewusst von der Mutter erlebt und übernommen hat, dass Männer nichts bringen. Ein Tiefer Vertrauens-Verlust in das Männliche-Prinzip, daraus-folgend eine Schwächung/Vertrauensverlust des eigenen Animus.
Dieses Vertrauensverlust kann man auch natürlich kompensieren in dem man sich stark macht....oder verdrängt.
Unterm Strich man findet sich in Zustände von Orientierungslosigkeit das häufig(Gebrochenen Vorstellungen)
Ein Lösungsweg innerhalb der Konstellation ist- das Scheitern einzukalkulieren.
Alles lebt innerhalb einer Rahmenbedingung und die lautet bei deinem Problem entwickle Uranus/Stiervenus dieses dürfte noch nicht in der vollen Reife sein sonst wären die Themen nicht so präsent.
Uranus/Stiervenus will von einem, dass man nur das Besitz was man Wieklich braucht. Nicht zu viel aber auch nicht zuwenig.
Unnötige Last will abgegeben werden.
Uranus/Stiervenus kann aber auch sein, dass man ein Zuhause findet und oder eine verlorne Zugehörigkeit wieder findet.
(Uranus und Stiervenus stehen im Tierkreis im Quadrat deshalb sind sie unvereinbar. uranus Freiheit,oben,das entfernen an sich, stiervenus dagegen Masse,Besitz, das zusammenhalten an sich im Physischen)

Orientierungslos... nun, ist das nicht gewissermaßen jeder, der hier um Unterstützung in einer Angelegenheit bittet? ;)

Da magst du recht haben, dass Venus/Uranus noch nicht entwickelt genug ist. Und gerne befasse ich mich damit.

Aber ich denke nicht, dass es meine Aufgabe ist, mit so wenig wie möglich auszukommen. Sicher ist der Versuch, mit Materie innere Unsicherheiten zu stopfen, der falsche Weg. An einer Wohnung, einem Auto, und einem finanziellen Polster für schwierige Zeiten sehe ich aber keinen Überfluss. Vor allem weil ich das Gegenteil kenne.

Ich habe das Gefühl von existenzieller und menschlicher Abhängigkeit zur Genüge kennengelernt - und bin froh, darüber hinweg zu sein.
 
Scheint so, als wärst du nicht glücklich mit meiner Antwort. Sprichst du bei der Venus/Uranus aus eigener Erfahrung?

Ich habe Stiervenus/Uranus nicht in meinem Geburtsbild, mein Bruder hat dafür Pluto/Uranus genau wie du und das ist schon eine enorme Wucht.



Orientierungslos... nun, ist das nicht gewissermaßen jeder, der hier um Unterstützung in einer Angelegenheit bittet? ;)

Jeder kennt es aber es geht hier um dein Geburtsbild.

Da magst du recht haben, dass Venus/Uranus noch nicht entwickelt genug ist. Und gerne befasse ich mich damit.

Aber ich denke nicht, dass es meine Aufgabe ist, mit so wenig wie möglich auszukommen. Sicher ist der Versuch, mit Materie innere Unsicherheiten zu stopfen, der falsche Weg. An einer Wohnung, einem Auto, und einem finanziellen Polster für schwierige Zeiten sehe ich aber keinen Überfluss. Vor allem weil ich das Gegenteil kenne.

Ich habe das Gefühl von existenzieller und menschlicher Abhängigkeit zur Genüge kennengelernt - und bin froh, darüber hinweg zu sein.

Ich geb nur Anstoß,ich will dir eine Möglichkeit nennen, was du damit machst ist natürlich deine freie Entscheidung.
 
Werbung:
Danke für deinen Hinweis, Galadriel.

Zu glauben „in meinem Horoskop ist Anlage XY vorhanden, also schaffe ich dies und jenes auch“ wäre sicher kontraproduktiv.

Das richtige Gefühl / Gespür zu entwickeln bzw. darauf zu vertrauen, finde ich nicht einfach. Und da empfinde ich es als durchaus hilfreich, sich mit seinen astrologischen Anlagen auseinanderzusetzen, um sich selbst besser kennenzulernen / zu verstehen und einen Zugang zur eigenen Intuition und neuen Formen von „Verwirklichung“ zu finden.



... und allein das kann auch schon sehr wertvoll sein :)

Noch etwas fällt mir zu dem Thema Träume verwirklichen ein. In der "Autobiografie eines Yogi" beschreibt der indische Yogi Yogananda detailliert, wie er absichtlich bei schwierigsten plantearischen Konstellationen versuchte seine Vorhaben zu verwirklichen.
Obwohl sich ihm erhebliche Hindernisse in den Weg stellten, konnte er seine Vorhaben immer verwirklichen - einfach deshalb, weil er die spirituelle Aufgabe hatte, den Yoga in den Westen zu bringen.

Womit wir wieder beim Thema Mondknoten in den Fischen und spirituelle Lebensaufgabe sind. Vielleicht wäre Meditation oder Yoga ein Weg deine Intuition zu entwickeln und einfach andere Antennen für die Bewertung bestimmter Situationen zu bekommen.

Sich auch für das Wohlergehen anderer einzusetzen, bedeutet nicht, sich ausnutzen zu lassen oder unreflektiert alles zu machen, was andere von einem verlangen. Es kann sogar eine Pflicht sein, genau das nicht zu tun, wenn es sich um destruktive Ziele handelt. Ich behaupte aber, es geht einem wesentlich besser, wenn man sich für eine gute Sache einsetzt als wenn man z.B. beruflich dazu beiträgt Existenzen zu vernichten. Extremes Beispiel - aber bestimmte Sparten des Investmentbankings befassen sich genau damit .
 
Zurück
Oben