Warum kann ich meine Träume nicht verwirklichen?

Nachtrag bzgl. Deines Autos: Als Partner würde ich sagen, dann Verkaufe die "Scheiß" Karre, wenn sie soviel "Theater" macht. Ich hab ein 20 Jahre altes Auto und es macht, was es soll. Und wenn ich das Geld übrig hab, dann erfülle ich mir einen Traum, den ich damals abgeben mußte aufgrund meiner Insolvenz und kaufe mir wieder ein Audi 80 Cabrio. Alles andere ist mir unwichtig und nerv nicht mit Deinem "Gejaule"... Dann gibts Knies in der Beziehung, ich schlafe auf der Couch, die Frau schmollt noch ein wenig und danach redet man, was man aus dieser Situation macht....
 
Werbung:
@Feuerkrebs
Vielen lieben Dank für deine Zeilen. Ich war heut den ganzen Tag beschäftigt, daher meine etwas späte Antwort.

Es freut mich, dass du mit meinem Geburtstag (der 13. ;)) etwas befreiendes verbinden kannst :) für mich war / ist diese Begegnung auf jeden Fall kein „Zufall“, denn du konntest mir hier nicht nur mit deinen Deutungen sondern auch Geschichten vieles mitgeben, das mich heute den ganzen Tag grübeln lies - im positiven Sinne.

Nun genau genommen, war es mein Vater, der so gut wie nie anwesend war, den ich jedoch idealisiert habe. Meine Mutter hatte mit der Behinderung meines Bruders zu kämpfen, sodass ich mich im Stich gelassen fühlte. Sie fühlte sich von meinem Vater widerum im Stich gelassen. Die „Verletzung“ auf bewusster Ebene kam aber tatsächlich von ihr, da ich viel Druck ihrerseits bekam und sie das, was sie als Kind abbekommen hatte, unbewusst an mir ausließ (ohne Vater aufgewachsen, bekam von widerum ihrer Mutter ebenfalls keine Zuneigung / Unterstützung). Sie ist eine sehr manipulierende Persönlichkeit, die fies unter die Gürtellinie schlagen kann und mit dreckigen Mitteln kämpft. Nichts desto trotz ist unser Verhältnis heute einigermaßen ok.

Und JA, der tSaturn in Opposition zu meinem Chiron machte sich bemerkbar. Da ich Probleme mit der Herstellung von Verbindungen zu Menschen habe, aus Angst vor Ablehnung, wurde ich genau dazu gezwungen - ich bin mit meinem neuen Leiter im Job in Kontakt getreten, mit dem bis dahin zuständigen Leiter der kurze Zeit später in Rente gehen würde und war 2mal beim Oberboss. Ich habe diese Begegnungen aktiv eingefordert und hab den Konflikt in Kauf genommen. Um über meine Befürchtungen, Bedürfnisse, Ziele und Perspektiven zu sprechen. Ich war sehr aufgewühlt und emotional, was mir entsprechend unangenehm war (Chiron in 7. Krebs halt ;)). Und ich erhielt das Ergebnis, das ich befürchtet hatte - Ablehnung (nicht im menschlichen Sinne, sondern dass Niemand unterstützen kann). Das war schmerzhaft, aber befreiend. Und zog sich alles über einen Zeitraum von Ende Dezember bis Ende August.
Und von Gespräch zu Gespräch merkte ich mehr, wie die Angst schwand, für mich einzustehen - egal ob man mich dabei innerlich ablehnen würde oder nicht. Mir hat es gezeigt, dass ich zu lang gewartet hab, die Begegnung zu suchen und für mich und meine Ziele einzustehen. Das letzte Jahr hat mir sehr geholfen, da selbstbewusster und resistenter zu werden.

So viel zum Feedback :)

Ich habe mich heute auch aktiv mit dem Kreislauf Jupiter / Venus / Saturn bzw. Häuser 1 / 5 / 2 und damit einhergehender Herausforderungen auseinandergesetzt und da gingen durchaus ein paar Lichter bei mir auf... es gibt einiges zu tun. Und ich bin hoch motiviert!

Ganz lieben Dank für deine herzlichen Worte und Wünsche, inspirierenden Geschichten und hilfreichen astrologischen Deutungen und Hinweisen, Chris. Ich wünsche auch dir alles Liebe und viel Kraft für deine aktuellen Herausforderungen (sind ja einige Quadrate, Oppositionen und anspruchsvolle Konjunktionen) und wertvolle dich noch weiter stärkende und vor allem erfüllende Erfahrungen daraus!

Liebe Grüße
Miranda9999
 
kann jemand mit Saturn/Neptun Konjunktion überhaupt richtig frei träumen, ?r
Oder sind es nicht eher Träume die bewusst entschieden wurden um etwas darzustellen, allerdings ist mit der Kombi doch bereits das gehemmte bild des Traumes vorhanden.
Wie kann sich da ein Traum erfüllen?
Ich denke hier bedarf jeder Traum Knechtschaft, harte Arbeit und Geduld bis ins späte Alter.
Also wenn Saturn entwickelt wurde und in erlöster Form gelebt werden kann, dann mag Traumverwirklichung auf der Ebene möglich.
Keine Kombi, bei der man sich ein tolles Auto wünschen kann, und es es läuft gut.
Wenn der Selbstwert und die Selbstdurchsetzung erlangt wurde, dann werden auch die Träume andere und können erlangt werden.
 
@flimm: Dir ist schon bewußt das die Saturn/Neptun Konj. im Steinbock, Uranus im Steinbock auch die Zeit vor und während der deutschen Wiedervereinigung widerspiegelt, oder?
(09.11.1989 = Fall der Mauer in Berlin) und die Sehnsucht nach Freiheit Gleichheit, Brüderlichkeit, Einheit bekommt mit Jupiter im Krebs in Opp. zur Saturn/Neptun Konj. die nötige Symbolik. Ich war sehr ergriffen, fand dieser Tag doch auf meiner Mk/Mars/Sonne Konstellation statt

Und wie wird heute darüber geredet? Der Westen meckert über den Osten und sieht sich als Knecht... der alles reinpumpt!! Und will sein Konzept dem Osten überstülpen! Aus vom Traum der achso ersehnten Einheit! Genauso sind viele Beziehungen aufgebaut (um mal bei Mirandas Konstellation zu bleiben, Ihre Achse 1/7 und das, was sie in sich selbst so empfindet, wie sie sagt).
Jeder sieht nur, was er gibt.
Was ihm (dem Menschen) vielleicht WIRKlich fehlt und ihn wieder ganz macht sieht er nicht (er hat keine Augen dafür, was der andere ihn geben möche), hat er vielleicht auch Angst vor, weil er seine Maske fallen lassen müsste und eigene ungestillte persönliche Bedürfnisse, ihn somit evtl. angreifbar und verletzlich machen würden in seinen Augen, weil sie auch eigene Schwächen, und offene Wunden, Türen für "Versuchungen" offenbaren, die zeigen, wo der Schmerz und die Wunde (Chiron) eigentlich sitzt, und so wird immer nur über die unvollkommene andere Seite gemeckert ;)

Ich will nicht sagen das Miranda meckert, Ihr innerer Animus aber wahrscheinlich schon, angestachelt durch eine unzufriedene Anima.... der alltägliche "Beziehungswahnsinn" innerhalb eines Menschen :D Nimmt man dann nochmal das gleiche Bildnis, und sieht, das der andere Mensch - in diesem Falle vielleicht ein Mann - sich mit den gleichen inneren Kämpfen auseinandersetzt, gibt es ein schönes Quartett von Spannungen, Missverständnissen, Spielchen etc... Die Quadratur des Kreises sag ich nur. Es geht hier nicht um die Bewertung, was gut und was schlecht ist! Es geht um die innere Dynamik, die erst durch äussere Auslöser (DC und alles was oberhalb der AC/DC Achse liegt) ins Bewußtsein treten.

Da intrigigiert z.B. die Anima des Mannes, weil sie den Animus der Frau um den Finger wickeln will ;) Bewußt? Welcher Mann ist sich schon permanent seiner weiblichen Seite Bewußt? Eher steht die Primitivät im Vordergrund, oder? und welche Frau spielt nicht manchmal, um an das Objekt der "Begierde" zu gelangen, spielt mit dem Feuer und hat dann doch Angst, sich zu verbrennen (welche Frau ist sich schon immer ihrer männlichen Anteile bewußt ;) ... in meinen Augen ein natürlicher Instinkt und Vorgang...
Ob es jetzt um die Frau im Manne, die die männliche Seite der Frau begehrt, oder die reale Frau geht, die einen Mann will.

"Mutter-Söhne" & "Vater-Töchter" sowie "Mutter-Töchter" und "Vater-Söhne" lasse ich ich mal aussen vor, aber bedingen einander (Ausgleichsverhalten), wenn ein Thema zur Bewußtwerdung drängt ;)

Ich bewerte es nicht, nur das Motiv dahinter ist nicht immer offensichtlich und muß jeder für sich selbst ergründen.... Willkommen im Leben sag ich nur. Psychologische/Tiefenpsychologische Dynamiken, die sich in astrologischen Auslösungen widerspiegeln. Leider möchte man das "GUTE" immer für sich selbst beanspruchen und sieht das dunkle, die Schatten nur im Aussen.

Meine Mutter und Großeltern kommen dort her, sind geflüchtet... Dann wurde eine neue Siedlung durch die Stadt Dortmund mit dem Titel "Neue Heimat" hochgezogen - um sich nebenbei über die Hintertür neues Gebiet einzuverleiben und die umliegenden Bauernschaften zu binden ;) Kosten-/Nutzen Rechnung... Heute noch geprägt durch Flüchtlinge... Dort wuchs ich die ersten 13 Jahre meins Lebens auf. Es gab nicht nur schlechte Momente, sondern auch Schöne...subjektiv empfunden, und das ist die Realität.

Was den Mond betrifft, als "Verbündeter" des Saturns, der Sohn, der seinen Vater Uranus "entmannte" angestiftet durch die Mutter:

Der Mond als Ort des subjektiven Erlebens ist gleichzeitig das Symbol, an deren Zyklen sich unsere Vorfahren noch orientierten und mit dem das weibliche Prinzip mit ihren Zyklen im Einklang steht um Etwas zur "Geburt" zu verhelfen. (Monat: seit dem 8. Jahrhundert bezeugt; mittelhochdeutsch: mānōt; althochdeutsch: mānōd, mānōth; aus germanisch *mǣnōþ-Mond“; von indogermanisch *mēnōt-, mēneses-) Dieses Etwas nennt sich zeitgewordene Struktur, rein analytisch betrachtet, und der Steinbock verleiht die Struktur, wird somit sichtbar, bewußt wahrgenommen. Die Bewertung dieser Struktur jedoch findet in jedem selbst statt. Gleiches gilt für Bewußtwerdungsprozesse, die nix anderes wie innere psychologische Dynamiken, die einen äusseren Trigger zur eigenen selbsterfüllten Prophezeiung werden.. "Hab ich's doch gewußt" und täglich grüßt das Murmeltier :D Das geht soweit, das man irgendwann wie Don Quichote gegen Windmühlen kämpft weil es zu einem unbewußt gewordenen Ritual geworden ist ohne Inhalt, weil es nicht mehr individuell betrachtet wird=Automatismus.
Manchmal bleibt jedoch ein fader Beigschmack, weil man doch nach diesem Moment sucht, der einem aus dieser immerwährenden gleichen Tretmühle rauskatapultiert.

Das ist Chiron - Kairos als Moment, etwas beim Schopfe zu packen aus Melanie Reinhardt: Heiler und Botschafter des Kosmos.
Sei Dir jedoch bewußt, daß, so schön und ehrhaft großartig sich das alles anhört: In Uranus-Geistigen Gefilden ignorieren wir gern verletzliche Seite eines Menschen oder betrachten sie nur aus der Distanz, solange, bis wir selber Schmerzen spüren, gemacht, gewollt oder ungewollt durch andere oder durch eigene unbewußte Erwartungen und Verhaltensweisen. Ohne diesen Schmerz würden wir jedoch nie unserer eigenen sterblichen menschlichen Natur mit Licht, das auch Schatten wirft, bewußt werden.

Chiron in 7 kann Dir, wenn bewußt geworden, einen Weg ebnen, kann zum Seelenführer für Dich werden, aber nicht ohne eigener "Leidensfähigkeit" Du wirst immer wieder solchen Menschen, die Chiron für Dich verkörpern, begegnen aber mit Lilith im Quadrat dazu solltest Du Dir auch Deiner eigenen verführerischen Echo-Kraft bewußt werden, um nicht in schmutzige Spielchen anderer hineingezogen zu werden ;)

LG Feuerkrebs

 
Hm, mir war es nicht bewusst, dass Miranda über ihr Beziehungsproblem schrieb.
Nicht dass sie darauf nicht einging, aber das ist doch nicht das, womit sie meint unzufrieden
zu sein, habe ich verstanden.
 
Hm, mir war es nicht bewusst, dass Miranda über ihr Beziehungsproblem schrieb.
Nicht dass sie darauf nicht einging, aber das ist doch nicht das, womit sie meint unzufrieden
zu sein, habe ich verstanden.

Es geht im 7. Haus um Beziehungsdynamiken, die Begegnung mit dem Du allgemein. Nicht allein um eine Liebesbeziehung. Da sprach sie u.a. auch von der Begegnung mit dem neuen Leiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@vered16 geht mir oft genauso... jeder hat diese selektive Wahrnehmung, Themen, die er sofort aufschnappt. Das @Miranda9999 da WIRKlich über einen großen "Schatten" bei sich selber gesprungen ist, hab ich erst im späteren "auf mich Wirken lassen" realisiert!

und auch einige Deine Beiträge/Kommentare hier @vered16 brauchen bei mir etwas Zeit, um sie zu verstehen. Im realen 1 zu 1 Austausch würde ich sagen "ich steh grad irgendwie auf der Leitung :D" Das ist eine bildliche Sprache, die unmittelbar verstanden wird.
 
Zurück
Oben