Warum ist Liebeszauber wirkungslos?

Ich würde vorsichtig damit sein, Rituale als Spiel anzusehen. Es ist kein Spiel, es ist Arbeit mit den Energien und sehr Ernst zu nehmen.
Einige bezeichnen es vielleicht als Magie, um eine Kerze rum hüpfen, ich sehe da keine Magie darin.
Magie heißt nicht, sich was einzubilden oder einzureden, sondern bewusstes Verändern der Situation zu seinem Vorteil und noch vieles mehr.

Werbung:
Ich würde vorsichtig damit sein, Rituale als Spiel anzusehen. Es ist kein Spiel, es ist Arbeit mit den Energien und sehr Ernst zu nehmen.
Einige bezeichnen es vielleicht als Magie, um eine Kerze rum hüpfen, ich sehe da keine Magie darin.
Magie heißt nicht, sich was einzubilden oder einzureden, sondern bewusstes Verändern der Situation zu seinem Vorteil und noch vieles mehr.

Hallo Margo

Ich sehe Rituale auf keinen Fall als überflüssig an...aber ein Spiel sind sie schon -
wenn man davon ausgeht, daß wir in der Lage sind Bewußtsein und Energie so nach oben zu bewegen, daß durch unseren Mind ein Torsionsfeld - ähnlich wie ein Wurmloch in Raum-Zeit erzeugt wird, um damit die Realität zu verändern und dimensionale Phänomene hervorzubringen.

Ich sehe Rituale für unsere physische Ebene als Gelegenheit an, unser schöpferisches Potential in der Materie zu demonstrieren, in dem wir Bewußtsein in materieller Form erleben und dadurch ein größeres Verständnis für unsere Emotionen erlangen.

Um das ganze nun abzurunden - jeder Mensch ist dazu in der Lage, sobald er die Akzeptanz dafür in sich hat, daß er seine persönliche Realität sowieso jeden Tag erschafft - allerdings unbewußt.

Helfen kann man den Menschen in dem man ihnen klar macht, daß nur sie selber eine für sie akzeptable Realität manifestieren können und man ihnen lediglich einen Weg zeigen kann...

LG blue

naja, dieses "ich würde vorsichtig sein" und "arbeit mit energien sehr ernst nehmen" verhindert auch so manchen erfolg, oder erschafft eine tatsächliche gefahr. dämonen sind halt gleich doppelt so groß, wenn man bibbernd vor ihnen steht:D
diese albernen warnungen stehen wohl auch in so ziemlich jeden zauberbüchlein und kreieren neben der angeberei des autoren eine gefahr, welche vorher gar nicht existierte. ein alter kirchentrick, aber funktioniert immer noch:D

naja, dieses "ich würde vorsichtig sein" und "arbeit mit energien sehr ernst nehmen" verhindert auch so manchen erfolg, oder erschafft eine tatsächliche gefahr. dämonen sind halt gleich doppelt so groß, wenn man bibbernd vor ihnen steht:D
diese albernen warnungen stehen wohl auch in so ziemlich jeden zauberbüchlein und kreieren neben der angeberei des autoren eine gefahr, welche vorher gar nicht existierte. ein alter kirchentrick, aber funktioniert immer noch:D

Ja - die Angst steckt sowieso noch so tief in unseren Genen, daß wir sie nicht noch fördern sollten, sondern sie bewußt ansehen, damit wir sie auflösen können.
Angst ist immer (!) ein Zeichen von Nicht - Wissen.

bluebody das hast du schön gesagt.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wie man so schön sagt und nur ein Narr fürchtet sich vor Nichts! Natürlich sollte man gegen seine Ängste ankämpfen, gerade wenn man sich intensiv mit Magie beschäftigt, aber es heißt nicht, das man alle Vorsicht über Bord werfen sollte.
Ernsthaft und Bedacht an eine Sache ran geht, hat noch nie jemanden geschadet, erfolgreich zu sein.
Was hat das alles mit Kirchentrick zutun?! Davon war doch gar nicht die Rede!

Werbung:
ich meinte;
eine form als fixierte aufmerksamkeit kann ohne angst nicht existieren...
sie, die angst, ist sozusagen ein selbstschutzmechanismus,
der der veränderung zu trotzen versucht,
und ist in der form integriert.

in diesem sinne kann man die angst nicht bekämpfen,
denn das bekämpfen selbst ist eine eigenschaft der angst.

Zurück
Oben