Warum ist Liebeszauber wirkungslos?

Werbung:
Hä?! Wieso soll da keiner am Steuer sitzen?! Natürlich sitzt da jemand am Steuer und zwar, der Schwarzmagier.

Loge33

Derjenige, der noch nie am Steuer gesessen ist?! Hab ich doch geschrieben! :tomate::tomate::tomate:

ich wollte damit ausdrücken, das üblicher weise menschen hadern über umstände, welche sie selbst erschaffen haben, dieses ihnen aber nicht bewußt sind. und dieses unbewußte kreieren ist ebenso ein zaubern, nur eben ohne steuer. und dieses steuerlose fahren in situationen, welche nicht gewollt sind, ist schwarze magie, weil sie im sinne crowleys nicht der erlangung des höheren selbstes dient.

ich wollte damit ausdrücken, das üblicher weise menschen hadern über umstände, welche sie selbst erschaffen haben, dieses ihnen aber nicht bewußt sind. und dieses unbewußte kreieren ist ebenso ein zaubern, nur eben ohne steuer. und dieses steuerlose fahren in situationen, welche nicht gewollt sind, ist schwarze magie, weil sie im sinne crowleys nicht der erlangung des höheren selbstes dient.

Für Anfänger mag es so stimmen. Ich persönlich, sehe Crowley nicht als einen Magier. Jedenfalls nicht als einen, der besonders mächtig war.

Für Anfänger mag es so stimmen. Ich persönlich, sehe Crowley nicht als einen Magier. Jedenfalls nicht als einen, der besonders mächtig war.

oh nein, das betrifft so ziemlich jeden. diejenigen, welche sich mit der magie beschäftigen, bestenfalls minimal weniger.
wenn magie erst eingesetzt wird, um eine situation zu ändern ist dies bereits ein hinweis auf ein versagen und somit ein anfängerfehler:D

oh nein, das betrifft so ziemlich jeden. diejenigen, welche sich mit der magie beschäftigen, bestenfalls minimal weniger.
wenn magie erst eingesetzt wird, um eine situation zu ändern ist dies bereits ein hinweis auf ein versagen.

Wie kommst du denn auf so was?!
Jeder versucht sein Ziel anders zu erreichen und auch Magie ist nur ein Werkzeug, das hilft, das Ziel einem näher zu bringen. Jeder handelt nach seinen Möglichkeiten.

Wie kommst du denn auf so was?!
Jeder versucht sein Ziel anders zu erreichen und auch Magie ist nur ein Werkzeug, das hilft, das Ziel einem näher zu bringen. Jeder handelt nach seinen Möglichkeiten.

aber du warst bereits tätig, du hast schon gezaubert, nur eben ohne steuer.
wenn du aber weißt, wohin du lenken willst, bevor es bereits geschehen ist,
dann bedarf es nicht mehr der albernheiten der anfänger, wie bindungszauber oder ähnlichem billigen scheiss. das sind übungen, die jeder mensch alltäglich spielt. und wenn dann einer nen kerzchen dazu anzündet und bei vollmond übern tisch hüpft isses erst richtig gruselig und gefährlich? nein es ist das alltägliche, was so gruselig ist. diese furchtbare ahnungslosigkeit des schaffens, des zauberns.

aber du warst bereits tätig, du hast schon gezaubert, nur eben ohne steuer.
wenn du aber weißt, wohin du lenken willst, bevor es bereits geschehen ist,
dann bedarf es nicht mehr der albernheiten der anfänger, wie bindungszauber oder ähnlichem billigen scheiss. das sind übungen, die jeder mensch alltäglich spielt. und wenn dann einer nen kerzchen dazu anzündet und bei vollmond übern tisch hüpft isses erst richtig gruselig und gefährlich? nein es ist das alltägliche, was so gruselig ist. diese furchtbare ahnungslosigkeit des schaffens, des zauberns.

Jeder fängt mal klein an und jeder muss mit etwas anfangen und sei es damit, um eine Kerze rum hüpfen, da passiert Nichts, da kann man beruhigt rum hüpfen, das würde ich nicht mit dem Vergleich gleich setzen, wie das Fahren ohne Steuer. Das Ergebnis ist gleich 0!
Ich würde aber jedem Anfänger den Rat geben, erst bei der Theorie anzufangen und dann in die Praxis über zu gehen, damit kann man vieles unangenehmes vermeiden oder umgehen und die Rituale führen auch zu was.

Werbung:
ich bin schon um manche kerze rumgehüpft und es passierte was. ich finde das auch nicht schlecht. man spielt ein wenig bewusster. rituale sind bewusstseinsspiele. spiele sind was kindisches, aber sehr wichtig zum erwachsen werden. aber nun bin ich als erwachsener auch auf der arbeit, im schwimmbad, auf der straße und da isses eben schwierig um ne kerze rumzuhüpfen, oder die leute gucken blöd:D daher kanns hilfreich sein, auf schnickschnack zu verzichten. aber ständig liebe zaubernd kann man jede sekunde bewusst erschaffen, das macht schon spass.
(wobei ich nach wie vor gern kindisch bin, babarische laute brumme und seltsame sigillen in die luft zeichne, in meinem kinderzimmer zumindest.)

http://www.youtube.com/watch?v=lQUT6rfB_KA

Zurück
Oben