Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
Allmächtiger;3170701 schrieb:
Hat es der liebe Gott vielleicht gut mit mir gemeint?...
Ob das so gut gemeint ist, ist halt die Frage, wenn man sich ansieht, wie verquer dein Weltbild dadurch inzwischen aussieht.
Ich muss ja ein richtiger Glückspilz sein watt?
Wenn du das als Glück empfindest, wird's wohl so sein.

Seltsam, seitdem ich von der Krankheit Namens Spekulatius befreit bin[...]
Missionarischer Übereifer, gibt Abzüge in der B-Note.

alles nur Papageien die nur den Mist weitergeben was sie selbst mal gehört oder gelesen und es ALS WAHR ANGENOMMEN HABEN........
Ja, wäre vermutlich einfacher, wenn diese Papageien endlich ein Einsehen hätten und deinen Glauben als wahr annehmen und nachplappern würden.

....

Ja, wäre vermutlich einfacher, wenn diese Papageien endlich ein Einsehen hätten und deinen Glauben als wahr annehmen und nachplappern würden.

Fliege.gif

Das ist alles das es eigentlich gibt! Würde ich meinen. Sehen, hören, fühlen, spüren Sie die nicht?
Alles andere ist der Versuch einer Übersetzung.

Wenn Sie an diese Grenzen "glauben", was soll ich denn dagegen tun? Ist doch Ihr Glaube. Es gibt so vieles, das nicht beweisbar und doch existent ist.
Der Verstand ist nicht der Maßstab.

Die Sinne sind doch auch nur etwas erdachtes/erglaubtes...eine VORSTELLUNG von vielen. Das soll jetzt nicht heissen das sie schlecht wären, im Gegenteil, ist doch schön das wir sie haben, er-möglichen können zu haben, aber in Wirklichkeit sind die auch nicht existent.

Es gibt so vieles, das nicht beweisbar und doch existent ist.
Der Verstand ist nicht der Maßstab.
Und das wäre?.....woher wollen das einige denn wissen? Wenn doch Raum und Zeit doch nur ein Gedankenkonstrukt ist, ist es der Rest auch.Was soll es da noch über den Verstand hinaus geben???? Dürfte ich das mal bitte wissen?;)

Sie sehen es geht auch ohne Angriff und auch ohne Kampf:danke:

Lg vom Allmächtigen

Werbung:
Nicht meine Ecke. Ändert aber nichts daran, dass die Acht nunmal einiges bindet.

Was triggert da? Sie fühlen sich vielleicht zu wenig ernstgenommen?
Nun ja, mag ja an gewissen Inhalten liegen. Oder an meinem Unverständnis. Auch möglich. Bin eben noch nicht so weit.

Ändert nichts daran daß das trotzdem numerlogischer quatsch ist. Man kann auch Nummernschildern von Autos sich betrachten, sprich interpretieren...zum Beispiel steht in einigen Büchern das die 888 die Zahl Jesus ist und 666 der Teufel......und wenn man jetzt an jemanden denkt und in diesem moment fährt jemand mit nem Auto an ihnen vorbei die die Zahl 888 aufweist, glauben könnte.."so so ,dann ist alos der Mensch an dem ich eben gedacht hat ein sehr guter Mensch".....weil eben man an diesen denkt und währenddessen die Zahl 888 auftaucht......lächel......sie verstehen was ich meine?...alles nur Glaubenssache. Ihr ganze Welt besteht nur aus Glaubensannahmen.....ist doch toll oder finden sie nicht? Weiß nicht was ale wollen wenn ich das sage, die meisten meinen ich würde ihnen etwas nehmen wollen, dabei ist doch jeder sein eigener Chef, alles kann so sein ihrer Welt, muss aber gar nicht. Jeder kann seine Welt ändern wenn er will, was ihm halt nach seinen Maßstäben nicht gefällt.....also dürften jetzt allen klar werden das ich doch keine "böser" bin.....ich sage ja es muss mir keiner glauben....einfach nur offen bleiben und den Versuch starten wenns mal bei dem schief läuft, diese Glaubensannahme im Gedächnis zu streichen....einfach anfangen zu glauben das es nicht ist...umso mehr einem bewusst ist das seine Welt zum Maße seines Glaubens entsteht, umso eher wirkt der "neue" Glaube. Übung macht den Meister;)

Bin eben noch nicht so weit.
Also jetzt werden sie aber seltsam.....sie werden mir zu lieb....lächel.....so möchte ich sie doch gar nicht haben........lach......Spass beiseite......ich suche jemanden der MIR zeigt das ich mich eventuell irre, daher veranstalte ich das alles.....ich finde aber keinen der mir das aufzeigen kann.....weil halt alle Argumente die mir Nahe gelegt werden sich als haltlos erweisen....sprich alles immer nur am eigenem Glauben endet.
Trotzdem danke das sie mich ernstnehmen.....ist doch schöner ohne Kampf...trotzdem dürfen sie mich duzen und necken...und auch manchmal veräppeln;)

Lg vom Allmächtigen

Zurück
Oben