Warum hat Gott die Welt erschaffen

Herr lass Scheisse vom Hirn regnen.

Oh. Meine Gehörung wurde erbetet. Dankefön. :D

Gott der Herr ist gnädig. Der Zauberer von Oz namens Pharmaindustrie zb. macht uns zwar gehörige Kopfschmerzen, liefert aber wenigstens noch die Kopfschmerzmittel dazu.

Komm mal her, Allmächtiger, lass dich mal knuddeln. Vielen Dank für die Inspiration Holofeeling. Echt abgefahren. Haste jut gemacht. Schade nur, dass es dir selbst offenbar mehr spass macht dich Hohlo zu fühlen, statt Holo, geliebter Spiegel. :thumbup:

Und, gehen wir mal davon aus es wäre so... und? Den gilts nicht kennenzulernen? Den Glauben oder den anderen oder sich selbst? Nur weil wir ihn erfahren?

Komm, sprich dich mal aus... wofür haste uns denn erschaffen?

Klar. Du nicht? Zu feig zum Sterben? Bin ich ja auch noch ab und an. :lachen:
So heissts also, stirb langsam, Sweetheart. Glaubenssache? Wer weiss das schon so genau. :kiss4:

Und, gehen wir mal davon aus es wäre so... und? Den gilts nicht kennenzulernen?
Wir können sie sich in die Haare schmieren, wenn schon dann Sie, also dich...Trumanshow...wir sind alle nur in ihrem Kopf:D
Niemand hat gesagt sie sollen diesem nicht kennenlernen, habe nur gesagt das es die anderen so......so wie sie meinen gar nicht existent sind....sie gibt es zwar, aber jeder in seiner eigenen. Haben sie mal wieder vergessen....nur subjektive Wahrehmung möglich und das objektive Trugischlussi ist? Antworten sie auf diese Frage wenn sie können....was bin ich zum Beispiel in aller erster Instanz für sie? Also wenigstens daß müssten sie wissen.....machen sie mal oder sie tun es wie Faydit....der nur grosse Sprüche kloppt und Fragen ausweicht:thumbup:

Werbung:
Jeder Mensch ist begrenzt, aber der Glauben ist nur ein Teil davon. Witziger Namen Allmächtiger, wer ist den schon allmächtig?
lg
Cyrill
Wenn sie das glauben dann wird es auch so sein, keine Frage. Sie könnten aber auch glauben das sie nicht begrenzt wären, dann wird auch diesem Glauben entsprochen werden, ganz einfach. Ich frage mich ständig...so superschlaue Menschen hier, woher wissen die denn alles was sie sagen?!....ach so...sie plappern alles wie kleine dumme Papageien nur noch was sie nur vom Hören und Sagen kennen.....wie wäre es mal mit SELBER denken?

Ich bin allmächtig, das können sie glauben oder nicht.

aber der Glauben ist nur ein Teil davon.
Woher wollen sie das wissen?....ach so, da habens sie es wieder...sie glauben es nur das es so ist......glauben= nicht 100 % Wissen.

Der Allmächtige, also mein Selbst, muss es ja wissen ;)

Solange Gedanken da sind, gibt es die eine oder andere Form von Glaubenskonstruktionen. Also müsste man anstreben, die Gedanken VÖLLIG zur Ruhe zu bringen ... was beinahe ein Ding der Unmöglichkeit ist ... aber eben nur beinahe :D

lg
Topper
Kein Gedanke auch keine Welt, weil die Welt in der sie leben erst durch sie sie sich erschaffen, das ist Fakt, oder wollen sie behaupten das ihre Welt noch da sind wenn sie tief und fest schlafen? Gibt es sie überhaupt wenn sie weg vom Fenster sind(bewusstlos)? Hat das Erdbeben in Japan wirklich stattgefunden oder ist das nur wieder eine Geschichte die sie sich (UNBEWUSST) nach aussen gedacht haben? Beweisen sie sich das Adolf und Albert wirklich existiert haben und das sie nicht nur Märchenfiguren sind, hier und jetzt......also sie sind seltsam...erst denken sie sich diese Geschichten aus.....dann vergessen sie das auch noch und geben das dann als wahr von sich......Wahrheiten gibt es viele, doch Wirklichkeit nur eine:thumbup:

Nochmal: die Welt existiert nur in ihrem Denken, das ist Fakt:D

Lg von dem der dich jeden morgen aufwachen lässt

@ Allmächtiger

Du kannst das Denken im intersubjektiven Bereich streng genommen genausowenig beweisen wie das Bewusstsein. Was soll also die Frage? Alles was man nicht beweisen kann, prangerst du doch ständig an. Deine eigenen Ausführungen schließt dabei aber offenbar aus. Ferner wiederholst du dich auch ständig.
Ich kann es mir beweisen und das reicht. gibt es in meiner Welt noch jemanden der ein Bewusstsein hat, denken und agieren kann wie ich? Also ich merke nichts davon, alle tanzen nach meiner Pfeife....sogar alle hier:kiss4:Glauben sie im Ernst ich denke mir eine Menschheit aus, die mir nach meinem Munde spricht? Wie langweilig wäre daß denn?!....Ich denke mir eine Menschheit aus die glaubt ohne essen und trinken das sie nicht überleben kann, sie auf einer Kugelförmigen Erde leben und selöber denken und agieren......mir dann von ihren Erlebnissen erzählen und nicht einer meinung mit mir sind.....und siehe da....so ist es........sind sie Herr über ihr denken?.....Das sind sie nicht, ich bin es.....schau....wau wau wau...miau miau miau.....sind sie jeck?....Wieso bellen sie wie ein Hund und miauen wie eine Katze?.......damit sie das überhaupt lesen, müssen sie mit mir in Resonanz sein......aslo nicht beschweren wenn sie etwas zu lesen bekommen was ihnen nicht schmeckt.....Mann Mann Mann....noch so ein Schlaumeier hier wie Faydit......sie sind nichts, nur ein Pups in meinem "Kopf", ein Gedanke der so schnell verschwindet wie er gekommen ist:DWollen sie behaupten das sie mehr als nur ein Gedanke sind? Machen sie das, aber nicht vergessen mir das beweisen zu können......Also ich bin nur ein Gedanke hier und jetzt in aller erster Instanz....was sie aus mir mache ist ihr Sache.Sie dürfen mit mir den einen Gedanken von ihnen jetzt spielen....sie dürfen sich ausdenken und glauben ich wäre ein Mensch, der irgendwo vor einem Rechner sitzt und ihnen diese Worte geschrieben hat......sie glauben es, oder wollen sie abstreiten das sie das nicht tun??....Wie durchschaubar sie doch sind....das wäre ein Heidenspass für mich mit ihnen mal nur eine Stund Live unterhalten zu können....sie würden nach einer Stunde nicht mehr wissen ob sie Männchen oder Weibchen wären, was oben und was unten ist, was richtig und was falsch ist...ich spreche aus Erfahrung:kiss4:

Lg von dem wo sie null Ahnung haben:D

Das soll jetzt das Paradies sein? Sagte ich schon, dass ich mich langweile.

Die eigene "Glückseligkeit" und der Rest der Welt ist schnurz?
Von was für einen Rest reden sie da? Ich bin doch der All-Eine...alleine.....sta bien hombre oder kannn isch sie besorg gud tablett und sie nix mehre spekuliere wie kleine Kinder es tuenen?...wenn du nix in Resonanz mit mir sie können dies jetzt nix les...Alder.....zum glück hab ich ne schnecke und zwei Brüste;).......ein Tipp Alder...wenns vorne bei ihnen brennt, einfach Kopf nach unten beugen dann ist Brand schenell gelöööscht:thumbup:

Lg vom Allmächtigerin :D

Das ist das Problem: Kurzfristig scheint es etwas zu bringen, und kurzfristig betrachtet bringt die Lügerei sogar ziemlich viel.
Grille und Ameise, sozusagen.

War das ein "du"? ^^
Träum weiter :D
Was ist denn gelogen? Angenommen es wäre so, was heisst kurzfristig? Also bei mir hält die Glückseligkeit schon ein paar Jahre....Wünsche erfüllen sich plötzlich an die ich nicht mehr dachte....Superjob in einer Führungsposition...man könnte auch sagen Kopf der Firma der da Boss nicht viel Ahnung hat wie man führt usw....Hat es der liebe Gott vielleicht gut mit mir gemeint?...Ich muss ja ein richtiger Glückspilz sein watt? Seltsam, seitdem ich von der Krankheit Namens Spekulatius befreit bin, läuft wie erwähnt alles bestens, und das nicht nur seit gestern sondern seit Jahren, also was soll mir hier verklickert werden, das alles nur Humbug ist??....Ich war auch mal in eurer Lage...gute Zeiten, schlechte Zeiten........die schlechten sind vorbei seitdem Spekulatius nicht mehr in mir wütet....weil ich niemandem mehr glaube der mir erzählen will was es gibt und was nicht......wie die Welt funktioniert....alla es gibt Krankheiten das ist die Realität...Hundsfotze ist das...so einen schmarren wird den Kindern erzählt, die glauben das und werden dann irgendwann mal Krank, sei es nur ein Schnupfen....sag ja, dumm geboren nix dazugelernt.....alles nur Papageien die nur den Mist weitergeben was sie selbst mal gehört oder gelesen und es ALS WAHR ANGENOMMEN HABEN........ooohhhhh.....jetzt wird ihnen ihr Ego aber Beine machen und ihnen sagen"......Was erlaubt sich da dieser Allmächtige?!.......Dem werd ich jetzt mal meine Meinung blasen"....machen sie das, trotzdem bleibt es nur ihre Meinung und hat nichts mit dem was wirklich ist zu tun.......Haben sie sich unter Kontrolle oder hat es ihr Ego?;)

Jeder sagt ich ich ich ich......wer ist ich?..so viele ICHS:)

Sorry, was wissen sie überhaupt?

Ich weiß alles, heisse nicht umsonst Allmächtiger....wie wäre es mal wenn ich ihnen den Mond auf den kopf fallen lassen würde?...Auch dann würden sie behaupten.....das was nur Zufall:thumbup:

Lg vom Allmächtigen

Allmächtiger;3170667 schrieb:
Den was? Jetzt soll es auch noch Schwingungen geben? Was meinen sie denn damit?

Das ist alles das es eigentlich gibt! Würde ich meinen. Sehen, hören, fühlen, spüren Sie die nicht?
Alles andere ist der Versuch einer Übersetzung.

Allmächtiger;3170667 schrieb:
Bleibe sie mal bei dem was beweisbar ist, bei dem was ist und nix spekuliero..das sie könn mack mit andere alder:)

Wenn Sie an diese Grenzen "glauben", was soll ich denn dagegen tun? Ist doch Ihr Glaube. Es gibt so vieles, das nicht beweisbar und doch existent ist.
Der Verstand ist nicht der Maßstab.

Allmächtiger;3170666 schrieb:
Hören sie doch bitte mit dem Numerologoequatsch auf.

Nicht meine Ecke. Ändert aber nichts daran, dass die Acht nunmal einiges bindet.

Allmächtiger;3170666 schrieb:
Sie sind genau wie jeder andere, sobald er am Ende seiner Weisheit ist, weicht er Fragen aus oder fängt das an ins lächerliche zu ziehen......so ein Verhalten kenne ich ...täuschen sie jemanden anderen, aber nicht mich;)

Was triggert da? Sie fühlen sich vielleicht zu wenig ernstgenommen?
Nun ja, mag ja an gewissen Inhalten liegen. Oder an meinem Unverständnis. Auch möglich. Bin eben noch nicht so weit.

Allmächtiger;3170672 schrieb:
Nochmal: die Welt existiert nur in ihrem Denken, das ist Fakt:D

Sie scheinen immer noch ihre subjektive Wahrnehmung der Welt mit der Welt selbst zu verwechseln.

Ist nicht ident. Immerhin, die ultimative Freiheit: Ich habe das Recht, mir mein Gefängnis selbst zu bauen und zu dekorieren. :)

Werbung:
als eine der möglichen Antworten wäre, dass es Gott langweilig war, so allein und ewig. Oder hat er in der Zeitlosigkeit und Ewigkeit einmal Geburtstag feiern wollen - also ein Feuerwerk muss her. Der Urknall hat sich dann selbst entfesselt, die Erde ist entstanden und als Entgleisung darauf der Mensch, der wenigstens hier auf Erden alles wieder rückgängig zu machen versucht. So gesehen ist alles rund um uns herum nur der giftige Abfall aus einem zu großem Feuerwerk.

Zurück
Oben