Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
Die Frage nach dem "Warum" ist doch irrelevant.


Was sagt der Mystiker Jakob Böhme (1575-1624) dazu:

Der Akt der Schöpfung war durch nichts hervorgerufen und entsprach keinem Bedürfnis Gottes. Er war ein Erzeugnis reinen und freien Wollens, er fügte zum göttlichen Sein nichts mehr hinzu. Gott stattete das Geschöpf, den Menschen, mit derselben verhängnisvollen Eigenschaft eines freien Willens aus. Gott sieht in dieser Freiheit die Würde seiner Schöpfung und sein Ebenbild.

Kann doch was dran sein.

:morgen:
 
Ob das so gut gemeint ist, ist halt die Frage, wenn man sich ansieht, wie verquer dein Weltbild dadurch inzwischen aussieht.

Wenn du das als Glück empfindest, wird's wohl so sein.


Missionarischer Übereifer, gibt Abzüge in der B-Note.


Ja, wäre vermutlich einfacher, wenn diese Papageien endlich ein Einsehen hätten und deinen Glauben als wahr annehmen und nachplappern würden.

wie verquer dein Weltbild dadurch inzwischen aussieht.
Stimmt, es sieht quer aus, aber es funktioniert bestens auch quer, kann nicht klagen:)

Wenn du das als Glück empfindest, wird's wohl so sein.
Ist es, sollten sie auch mal versuchen, kostet nichts:thumbup:

Missionarischer Übereifer, gibt Abzüge in der B-Note.
Missowas?....nennt man Information jetzt etwas das wort was sie benutzt haben denn jetzt so? Das ist mir aber neu....lach....was für Abzüge
denn? Ich ziehe niemanden ab, es gibt doch in Wirklichkeit gar keinem ausser mir den ich abziehen kann......ach ne...ihr seit ja auch noch da...kann man aber Gedanken einfach so ABZIEHEN?.....na das möcht ich aber nicht....schließlich habe ich eich doch zu meinem Spass erschaffen....soll ich mal etwas gemein werden?!......fleischige Puppen in Menschlicher Hülle...so gefallt ihr mir am besten:D


Ja, wäre vermutlich einfacher, wenn diese Papageien endlich ein Einsehen hätten und deinen Glauben als wahr annehmen und nachplappern würden.
Ist es denn so verwerflich, wenn sie von jetzt auf gleich mal an die Stelle von Bruce Allmächtig treten würden?.....sie sind eh an seiner Stelle,zweifelsfrei.....nur ist ihnen das noch nicht bewusst.....das sollte es ihnen aber.....dazu sind sie aber noch nicht bereit....geht auch nicht, denn sie würden in ihrer Welt nur unfug veranstalten, der ihnen dann selbst Schaden zufügen könnte....daher....wenn es so weit ist, lass ich es sie wissen;)

Lg vom Allmächtigem
 
Allmächtiger;3172001 schrieb:
Mit der Welt selbst? gibt es die überhaupt?...Sie reden so als wäre es Fakt das es sie gäbe, und die ist es ebenhalt nicht(Fakt).......sie können es nur glauben, nicht mehr und nicht weniger;)

Hatten wir ja schon.

Es gibt sowas wie eine subjektive, individuelle Wahrnehmung der Wirklichkeit. In der mag einiges so gelten wie Sie sagen. Das innere, eigene Reich, so gesehen.

Dann gibt es, zunächst mal davon unabhängig, aber interaktiv über Input und Output verbunden, die äußere Welt, die Welt der Erscheinungen. Manifestationen.

Aus der werden nun wiederum objektive Sachverhalte subjektiv codiert in die eigene Welt geholt, üblicherweise. Ebenso wirken aus der eigenen inneren Welt die Manifestationen, Ausdrücke der eigenen Gedanken, Ideen, Bewusstseinsmuster auf diese, sagen wir mal, kollektive Welt im Außen.

Und nun gibt es aber noch nichtsichtbare Welten, Ebenen. Die ebenso auf all das wirken und damit interagieren. Ebenfalls interaktiv.
Was alle verbindet, quer durch geht, ist Bewusstsein und Schwingungen, Energien, in einem permanenten Fluss.


Allmächtiger;3172001 schrieb:
Ident nicht mit was? Meinen sie ihrer subjektive Wahrnehmung mit der Welt die es auch ohne ihre Wahrnehmung existent sein soll?...Das ist doch nur reine Spekulation, wissen sie nicht das alles nur in ihrem "Kopf"stattindet, sprich ihr ganzes Leben ähnlich eines Traumes ist?

Der Traum ist auch existent, könnte man so sehen. Aber, er findet anders statt. Ein kleiner Teil davon wäre der eigene, eingebettet, wie der aller anderen in sowas wie einen kollektiven, der der Menschen in den der Erde, quasi, usw,.. der wieder veknüpft mit vergangenen Träumen ebenso wie zukünftigen, die wieder sowas wie einen größeren bilden, innerhalb eines weiteren Traumes. Ein multidimensionales Netz. Quer durch Zeit und Raum und darüber hinaus.

Allmächtiger;3172001 schrieb:
Das haben sie gewiss, keine Frage und ich wäre der letze der ihnen diese Freiheit nehmen will, sie können sich ihre Welt erglauben wie sie wollen, aber warum erglauben sie sich Krankheiten, Krieg und weiter solchen "negativen" Dinge?.....Was für ein Allmächtiger wäre ich denn, wenn ich ihnen diese Freiheit nehmen würde?:thumbup:

Oh, ich sprach ja nicht von mir. :)

Diese Dinge entstehen wegen mangelnder Resonanz, weil eben einige, einiges aus dem Fluss gerät, geraten ist, sich ausklinkt, ausgeklinkt hat, ausgeklinkt wurde.
Im Grunde genommen die gesamte Menschheit.
Vertreibung aus dem Paradies, Kain und Abel, Turmbau zu Babel, Sprachverwirrung, Irrtümer, Missverständnisse, quasi.
Und ihre Folgen über Generationen weitergegeben.
 
Wer "erdenkt" die Sinne?



Das sagte ich nicht. Es gibt etwas innerhalb der 3+1 Realität, das innerhalb durchaus real ist oder so wirken mag, und eine Menge außerhalb davon, einiges auch in sowas wie Zeitlosigkeit.



Der Verstand ist ein Werkzeug, kein Schöpfer! Weshalb er auch nur mit den Informationen arbeiten kann, die er als Input bekommt. Er kann keine neuen erschaffen. Nur zuordnen, katalogisieren, verändern, verdrehen, umstellen, anders verknüpfen.

Stimmt zwar auch nicht ganz, aber wäre mal ein Arbeitsansatz, denke ich.

Wer "erdenkt" die Sinne?
Sie selbst sind es.

Das sagte ich nicht. Es gibt etwas innerhalb der 3+1 Realität, das innerhalb durchaus real ist oder so wirken mag, und eine Menge außerhalb davon, einiges auch in sowas wie Zeitlosigkeit.
Woher wollen sie das wissen? Haben sie irgendwelche Beweise dafür? Wenn ja dann bringen sie mal ein paar, vielleicht kann ich mich damit anfreunden. Würde mich freuen wenn sie mich von meinem Thron stürzen würden, ehrlich.

Der Verstand ist ein Werkzeug, kein Schöpfer! Weshalb er auch nur mit den Informationen arbeiten kann, die er als Input bekommt. Er kann keine neuen erschaffen. Nur zuordnen, katalogisieren, verändern, verdrehen, umstellen, anders verknüpfen.
Ihr Glaube ist aber der Schöpfer, auch des ihren Verstandes, agnz einfach. Von wo kommen nochmal die Inputs her? Von aussen vielleicht? Erklären sie dieses aussen mal etwas genauer was sie damit meinen bitte.

Stimmt zwar auch nicht ganz, aber wäre mal ein Arbeitsansatz, denke ich.
Wie jetzt, was jetzt?...Können sie sich nicht entscheiden, oder wollen sie nicht?

Ist nett sich mit ihnen auch so unterhalten zu können.

Jetzt ruft die Pflicht die ich mir selbst auferlegt habe, man ließt sich, und beantworten sie bitte die Fragen wenn sie mögen. Bis denne


Lg vom Allmächtigen
 
Allmächtiger;3172022 schrieb:
Wie kommen sie darauf? Wut...Ärger...so etwas kenne ich nicht....nicht mehr....wohin soll etwas heraus was nicht mehr vorhanden ist? Ärgern sie sich noch manchmal oder sind wütend? Wenn ja, warum?

Verdrängen kann man alles. Warum's dann wohl andere sehen?
Es erscheint dann allerdings nur nicht existent, bliebt es aber dennoch.

Ach, ich ärgere ich mitunter ganz gerne. Macht Spaß! :D

Allmächtiger;3172022 schrieb:
Sie haben sich eine Welt erschaffen der Dualität......wie dumm müssen Menschen sein, die für den Frieden demonstrieren?????....Schon mal daran gedacht das wenn man für Frieden demonstriert, man ja glaubt das es Kriege gibt? Wenn sie jetzt zum Beispiel sagen..."Ich bin gesund"....dann haben sie im Hinterkopf das Bild von nichtgesund(Krankheit).....wieso erst sagen man ist gesund oder es glauben?....Sagen sie sich doch das Gesundheit und Krankheit nicht wirklich existent sind.....dann befinden sie sich automatisch eine Stufe "höher"....dann fühlt man sich.....lassen sie sich überraschen....das müsste aber erst verinnerlicht werden um ES zu FÜHLEN..unter ES könnte man auch GOTT sagen:)..dann befinden sie sich in dieser einen AN-SICHT......= diese Sicht soll angehen;)...im Paradies.....was immer sie sich auch darunter vorstellen mögen......dies ist keine predigt, es ist nur eine reine Informationen....etwas in Form gehen soll..IN-FORM-ATION......Wenn man sagt.."Ich kriege alles was ich will".....mit dem Wort kriege verbindet ihr Verstand nicht nur das Wort bekommen(kriege), sondern auch KRIEG....also Kampf.....dann werden sie u.a. auch "kämpfen" müssen bis sie das erhalten(sich erschaffen) was sie wollen/möchten. Wenn sie sagen sie bekommen alles was sie wollen,erhalten(erschaffen) sie es ohne KRIEG(Kampf)..aber....aber...dann heisst es doch das sie es nocht nicht haben und es sich daher in die länge zieht;)bekommen=noch nicht haben;)....glauben, sagen sie doch einfach das sie es schon haben(was sie wollen/möchten).....wenn dieser Glaube Früchte tragen wird(reift), und schwupp bekommen sie es...umso mehr ihnen bewusst wird das ALLES auf ihrem eigenem Glauben basiert, umso eher haben sie es....läuft alles besser...problemlos.....:thumbup:......und schlechte Zeiten werden sie nur noch mit dem Fernglas sehen....ab und an in ihrer Umwelt zu gesicht bekommen(TV,Zeitungen usw.)weil man halt doch manchmal was den Glauben betrifft Rückfälle hat, sprich alten Gedankengängen und Glaubenssätzen auf dem Leim geht, trotzdem nicht mehr davon betroffen sein wird. Der Allmächtige spricht aus Erfahrung und ist nicht einfach mal so aus den Haaren herbeigezogen.

Das ist aber schon kompliziert.
Also wäre es dann vielleicht sinnvoller, gleich gar nichts zu tun? ;)

Aufgabe der Aufgabe? Schulfrei, Juchu! :)
 
Nehme nur diesen einen Satz, gehe völlig konform mit dem, was du schreibst und habe das anderswo ähnlich formuliert. Geht gut rein, deine Beschreibung.


Ein multidimensionales Netz. Quer durch Zeit und Raum und darüber hinaus.


Ja, so sehe ich es als Bild. Alles ist mit allem verknüpft, verwoben und in eine höhere Ordnung eingebunden.

:)
 
Werbung:
Allmächtiger;3172115 schrieb:
Sie selbst sind es.

Käme vielleicht auch auf die Definition von ich selbst an...

Allmächtiger;3172115 schrieb:
Ihr Glaube ist aber der Schöpfer, auch des ihren Verstandes, agnz einfach. Von wo kommen nochmal die Inputs her? Von aussen vielleicht? Erklären sie dieses aussen mal etwas genauer was sie damit meinen bitte.

Mein Reich ist nicht von dieser Welt! Sagt doch alles. Der Rest ist hinsehen.

Allmächtiger;3172115 schrieb:
Wie jetzt, was jetzt?...Können sie sich nicht entscheiden, oder wollen sie nicht?

War ja nur ne Idee... :)
 
Zurück
Oben