Allmächtiger;3172001 schrieb:
Mit der Welt selbst? gibt es die überhaupt?...Sie reden so als wäre es Fakt das es sie gäbe, und die ist es ebenhalt nicht(Fakt).......sie können es nur glauben, nicht mehr und nicht weniger
Hatten wir ja schon.
Es gibt sowas wie eine subjektive, individuelle Wahrnehmung der Wirklichkeit. In der mag einiges so gelten wie Sie sagen. Das innere, eigene Reich, so gesehen.
Dann gibt es, zunächst mal davon unabhängig, aber interaktiv über Input und Output verbunden, die äußere Welt, die Welt der Erscheinungen. Manifestationen.
Aus der werden nun wiederum objektive Sachverhalte subjektiv codiert in die eigene Welt geholt, üblicherweise. Ebenso wirken aus der eigenen inneren Welt die Manifestationen, Ausdrücke der eigenen Gedanken, Ideen, Bewusstseinsmuster auf diese, sagen wir mal, kollektive Welt im Außen.
Und nun gibt es aber noch nichtsichtbare Welten, Ebenen. Die ebenso auf all das wirken und damit interagieren. Ebenfalls interaktiv.
Was alle verbindet, quer durch geht, ist Bewusstsein und Schwingungen, Energien, in einem permanenten Fluss.
Ident nicht mit was? Meinen sie ihrer subjektive Wahrnehmung mit der Welt die es auch ohne ihre Wahrnehmung existent sein soll?...Das ist doch nur reine Spekulation, wissen sie nicht das alles nur in ihrem "Kopf"stattindet, sprich ihr ganzes Leben ähnlich eines Traumes ist?
Der Traum ist auch existent, könnte man so sehen. Aber, er findet anders statt. Ein kleiner Teil davon wäre der eigene, eingebettet, wie der aller anderen in sowas wie einen kollektiven, der der Menschen in den der Erde, quasi, usw,.. der wieder veknüpft mit vergangenen Träumen ebenso wie zukünftigen, die wieder sowas wie einen größeren bilden, innerhalb eines weiteren Traumes. Ein multidimensionales Netz. Quer durch Zeit und Raum und darüber hinaus.
Das haben sie gewiss, keine Frage und ich wäre der letze der ihnen diese Freiheit nehmen will, sie können sich ihre Welt erglauben wie sie wollen, aber warum erglauben sie sich Krankheiten, Krieg und weiter solchen "negativen" Dinge?.....Was für ein Allmächtiger wäre ich denn, wenn ich ihnen diese Freiheit nehmen würde?
Oh, ich sprach ja nicht von mir.
Diese Dinge entstehen wegen mangelnder Resonanz, weil eben einige, einiges aus dem Fluss gerät, geraten ist, sich ausklinkt, ausgeklinkt hat, ausgeklinkt wurde.
Im Grunde genommen die gesamte Menschheit.
Vertreibung aus dem Paradies, Kain und Abel, Turmbau zu Babel, Sprachverwirrung, Irrtümer, Missverständnisse, quasi.
Und ihre Folgen über Generationen weitergegeben.