Warum hat Gott die Welt erschaffen

Schmeicheln? Wozu?
Wenn ich's wüsste, was würde es ändern? Ich habe ein paar Möglichkeiten, wie ich nicht oder weniger leide. Nur, was haben die anderen davon? Die leiden dann für mich? Oder ich für sie?
Es hört so nicht auf.
So so, sie leiden noch ab und an also. Muss das denn sein??? Das könnten sie aber abstellen wenn sie wollen, dafür müsste aber ihnen bewusst werden, wer oder was sie sind, und das ist es ihnen aber noch nicht, daher leiden sie auch gelegentlich auch noch. Wenns ihnen Spass macht, dann behalten sie das bei, sie sind Chef, nicht ich.

Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Was ist denn daran manipulativ? Wenn auch manipilativ, ist es etwas schlechtes an vollkommene Gesundheit zu glauben?
Kannst du ja.
Sie können das auch. Wenn sie das nicht tun, dann jammern sie auch nicht herum. Hier jammern sie bestimmt nicht(bloß keine Schwäche zeigen)aber in ihrem Umfeld tun sie das...ich kenne sie sehr gut:)sind sie immer noch nicht dahinter gekommen wer ich bin?....lächel...und :kiss4:

Das dürfen sie auch wenn sie die Erlaubnis haben vom Verfasser. Sie haben die Erlaubnis meine Texte auszuschneiden die nicht auf Tatsachen beruhen und mir Vorhalten. Verwechseln sie aber bitte nicht Beispiele die ich bringe mit Tatsachen, denn die sind dafür da damit sie mich besser verstehen können.
Wozu soll ich mir die Mühe antun?
Wenn sie schon etwas behaupten, dann beweisen sie es. Sie können es aber nicht, daher sind ihre Behauptungen haltlos, war wohl nix;)

Sagen sie mir was sie GLAUBEN das ich bin?
Du weißt es, ich weiß es, genügt das nicht?
Doch, daher lassen sie uns Spass haben.....ALDER....:D

Das glaubst du immer noch? Und deshalb darfst du tun was du willst? Weil du glaubst, cleverer zu sein?
Sei's! Ich warte..
In ihrer Welt tue ich nur das was sie wollen, in meiner tun sie das was ich will.Wessen Welt ist es, wenn wir uns mal live treffen sollten, die ihre oder die meine? wissen sie das?

Erklären sie mal bitte, und bleiben sie bei den Fakten. Und nochmal..wer oder was ist du, den du den sie meinen?
Wozu?
Weil sie sich so verhalten, als würden sie sich mit jemanden anderem unterhalten, dabei unterhalten sie sich gerade mit ihnen selbst. Das hatten wir schon mal.

Wenig Eigenverantwortung, hm? Haben wir ja keine, können tun, was immer wir wollen? Und die anderen? Welche? Gibt doch keine?
Kannst du ja so sehen.

Deine Fakten, nicht meine.
Ne Ne, ich rede von ihren Fakten, die ihnen aber nicht bewusst sind, sie sie nur als Theorie versuchen darzulegen.

Warum willst du mich dann dazu drängen?
Das tun sie doch schon selbst, dafür brauchen sie niemanden.

Es sind deine Wahrheiten, nicht meine! Für mich sind es leere Behauptungen, sorry!
Ich rede von Fakten, nicht von Wahrheiten.

Und was ist das was ist? Erlären sie, bin mal gespannt.....und vergessen sie nicht zu erwähnen wie das was ist, auch Zustande kommt.
Das können andere besser als ich. Jedenfalls läuft's nicht so wie du glaubst. Es ist größer, so viel größer. Auch größer als du.
DEr grosse Manitu hat gesprochen:trost:Woher wissen sie das alles anders abläuft? Woher wollen sie wissen das es was grösseres als mich gibt?...Können sie nicht lesen wer ich bin??? Schauen sie sich nochmal den Usernamen den ich mit zugelegt habe um mit ihnen zu komunizieren......also wenn sie wirklich an Gott glauben, hier bin ich.Also was für ein Problem haben sie?

Fehler sind das nicht....ihnen wird ES bewusster wäre angebrachter. Sie machen nie etwas falsch.
Stimmt nicht so ganz, denke ich. Kommt immer drauf an...
....auf das was sie denken und glauben, darauf kommt es an.

Habe ich gesagt das ich an Gott glaube?
Solltest du vielleicht wieder mal. Muss ja nicht der deiner Kindheit sein.
Habe ich gesagt das ich NICHT an mich selbst glaube?

Wollen sie jetzt behaupten ich wäre nicht Gott?

Alles gehört dazu. Gedanke alleine ist zu wenig.
Jo, der Glaube ist der Auslöser für alles, so einfach ist ES.

Werbung:
Allmächtiger;3166467 schrieb:
So so, sie leiden noch ab und an also. Muss das denn sein??? Das könnten sie aber abstellen wenn sie wollen, dafür müsste aber ihnen bewusst werden, wer oder was sie sind, und das ist es ihnen aber noch nicht, daher leiden sie auch gelegentlich auch noch. Wenns ihnen Spass macht, dann behalten sie das bei, sie sind Chef, nicht ich.
Ja, es soll ja auf diesem Planeten auch Menschen geben- diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie Empfindungen haben.
Sie können das auch. Wenn sie das nicht tun, dann jammern sie auch nicht herum. Hier jammern sie bestimmt nicht(bloß keine Schwäche zeigen)aber in ihrem Umfeld tun sie das...ich kenne sie sehr gut:)sind sie immer noch nicht dahinter gekommen wer ich bin?....lächel...und :kiss4
Das, o allmächtiger Mephistopheles, erkennt man schon nach dem ersten Satz- diese größenwahnsinnige Selbstverliebtheit tritt immer nur bei deinesgleichen auf und fühlt sich immer gleich an: abstoßend widerlich, nur ekelanregend.

Wenn sie schon etwas behaupten, dann beweisen sie es. Sie können es aber nicht, daher sind ihre Behauptungen haltlos, war wohl nix;)
Wohingegen deine abstrusen Behauptungen, z.B. solche, dass du und ich dasselbe seien (schüttel, schauer,...), natürlich zweifelsfrei bewiesen sind.:confused:
Deine Siezerei macht den Inhalt auch nicht besser erträglich.

In ihrer Welt tue ich nur das was sie wollen, in meiner tun sie das was ich will.Wessen Welt ist es, wenn wir uns mal live treffen sollten, die ihre oder die meine? wissen sie das?

Möge Gott verhüten, solche wie dich treffen zu müssen.
Weil sie sich so verhalten, als würden sie sich mit jemanden anderem unterhalten, dabei unterhalten sie sich gerade mit ihnen selbst. Das hatten wir schon mal.
Mit der Lüge im Gehirn kann man ja auch erzählen, was man will- nichts hat dann eine Konsequenz- nur vom Lügen wiederholen werden sie auch nicht wahrer...

Na immerhin ein wahres Wort.

DEr grosse Manitu hat gesprochen:trost:Woher wissen sie das alles anders abläuft? Woher wollen sie wissen das es was grösseres als mich gibt?...Können sie nicht lesen wer ich bin??? Schauen sie sich nochmal den Usernamen den ich mit zugelegt habe um mit ihnen zu komunizieren......also wenn sie wirklich an Gott glauben, hier bin ich.Also was für ein Problem haben sie?
Klar, du bist der erste Mephisto, der sich für allmächtig hält- das haben die alle als Grundpersönlichkeit an sich: Egomanie heißt das auf Ärtzedeutsch und ist eine anerkannte Krankheit- ansonsten aber ist es nur ein armseliges Übel, das bei normalen Menschen Ekelgefühle anregt.

Dooch, du bist schon Gott, sind wir ja alle, aber du bist einer vom ganz unteren Teil von Gott, da, wo's raucht und ganz ganz heiß wird, falls es nicht bitterbitterkalt ist.
Jo, der Glaube ist der Auslöser für alles, so einfach ist ES.
Sogar bei dir...
104511-teufel-hoerner-devil-horns-teufelshoerner-teufelhoerner.jpg

Unser Allmächtiger hat nun gar nichts, absolut gar nichts mit Baron Samedi zu tun, nichtmal mit Asmodis, denn wenn dem so wäre, müsste ich Feuer spucken.

...oder passt der besser?

104540-devil-deluxe-make-up-kit-teulfe-deluxe-set.jpg

Ah ja, wir haben hier ja auch noch ein Thema...

Warum hat Gott die Welt erschaffen??

Na, um einen Ort zu haben, auf dem sich alle nebeneinander aufhalten dürfen- als einzigem Ort im Universum, wo Wesen nicht nach ihrem Schwingungsunterschied voneinander getrennt werden- um in echter Autarkie aus freier Einschätzung, Überzeugung und Wahl die einen von den anderen unterscheiden zu lernen und in völliger Freiheit seinen Platz zu wählen- ohne von außen abgegrenzt zu werden- denn so und nur so hat Gott die Möglichkeit geschaffen, einen jeden abschätzen zu lassen, ob er sich für oder gegen Ihn/Sie entscheiden möge- so muss dann nicht mehr Gott die Spreu vom Weizen trennen, sondern sie trennt sich von ganz alleine und freiwillig- ist das nicht schlau??

Moin silja,

Dein "Warum hat Gott die Welt erschaffen" hört sich an, als würde man in Auschwitz 1944 an der Rampe wohnen. Den Gott würd ich mir aber überlegen weiter anzubeten. Von "freiwillig" kann da auch keine Rede sein, sollten die Erschaffenen wissen, daß das nur aus solchen Gründen wär.
Der Gott wär nämlich nix wie ein elendes ********* und hey wer rennt dem freiwillig nach?

LG Nightingale

Moin silja,

Dein "Warum hat Gott die Welt erschaffen" hört sich an, als würde man in Auschwitz 1944 an der Rampe wohnen. Den Gott würd ich mir aber überlegen weiter anzubeten. Von "freiwillig" kann da auch keine Rede sein, sollten die Erschaffenen wissen, daß das nur aus solchen Gründen wär.
Der Gott wär nämlich nix wie ein elendes ********* und hey wer rennt dem freiwillig nach?

LG Nightingale

Ich sagte auch nicht, dass wir freiwillig hier sind, sondern dass wir uns freiwillig für oder gegen die Liebe entscheiden können- das ist ja nun wohl ein ganz großer Unterschied. Außerdem sind wir hier, weil wir uns irgendwann gegen die Liebe entschieden haben und wir werden das hier erst verlassen, wenn wir uns konsequent für Gott und gegen den Teufel entscheiden.
Und nein, mein Gott ist nicht mein Gott, sondern der Gott und Er ist kein elendes********** und ich renne Ihm freiwillig nach. So schnell wie es nur geht...:D

Werbung:
So so, sie leiden noch ab und an also. Muss das denn sein???

Kommt drauf an.

Das könnten sie aber abstellen wenn sie wollen, dafür müsste aber ihnen bewusst werden, wer oder was sie sind, und das ist es ihnen aber noch nicht, daher leiden sie auch gelegentlich auch noch. Wenns ihnen Spass macht, dann behalten sie das bei, sie sind Chef, nicht ich.

Also geht's um den Spaßfaktor (beim Leiden?)

Lächel!

Tja die Sache mit dem Spaß als Selbstzweck. Lustprinzip.
Sucht Suche Sehnen Erfüllung Absturz...
...kann ich nochmal?

wenn wir uns mal live treffen sollten, die ihre oder die meine? wissen sie das?

Wäre das irgendwie relevant?

Sehen wir nunmal unterschiedlich.

Woher wollen sie wissen das es was grösseres als mich gibt?...Können sie nicht lesen wer ich bin???

Ich weiß es eben.

Schauen sie sich nochmal den Usernamen den ich mit zugelegt habe um mit ihnen zu komunizieren......also wenn sie wirklich an Gott glauben, hier bin ich.Also was für ein Problem haben sie?

Dass Gott nicht allmächtig ist, sondern auch über sowas drübersteht.
Wozu denn Macht?

..also wenn sie wirklich an Gott glauben, hier bin ich.Also was für ein Problem haben sie?

Vielleicht, dass meine bisherigen Gotteserfahrungen doch etwas anders waren?

....auf das was sie denken und glauben, darauf kommt es an.

Kommt drauf an. :)

Jeder macht mal Felär.

Zurück
Oben