Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
Nicht die Fakten verdrehen! Du willst dass ich was so sehe wie du, nicht umgekehrt. Ich lass dir ja auch deine Illusionen, oder? Aber es sind eben nicht meine. Wo ist dein Problem dabei?
Ich will?....wer sagt das??...wer unterstellt jetzt wem was? Woher wollen sie wissen was ich will?? Sie sagen doch das sie nichts wissen, also was wissen sie wirklich?:danke: Ich informiere nur, nicht mehr und nicht weniger.Na logo ist jetzt dieser Text zweifelsfrei ihre Illusion, ihnen ist das nur nicht bewusst. Beweisen sie sich doch mal das dieser Text von jemandem geschrieben worden ist der irgendwo an einem Pc sitzt.....machen sie mal.....sie "Schlauberger":D
Sie wissen nichts, Spekulieren aber wie ein Weltmeister herum, unterstellen mir Dinge die sie selbst tun, und fühlen sich dabei noch sehr clever....lächel....womit haben sie ein Problem?:thumbup:

Klar dass du das nicht hören willst. Verdreh's eben. Das ist keine Unterstellung sondern simple Wahrnehmung.
Schauen sie in ihrem Spiegel und sagen sich die Worte nochmal selbst, dann wissen sie mit wem sie sich die ganze Zeit hier unterhalten:kiss4: Wie, klingt das absurd für sie?.....Es wird noch schöner, warten sie nur ab wenn sie aufhören zu spekulieren, dann werden sie sich noch wundern:lachen:

Ich reagiere so, wie man mir kommt. Mitunter. Oder anders.

Sie reagieren so wie sie gelaunt sind, und nicht anders. Sie agieren und reagieren immer selbst, weil sie Sender und Empfänger zugleich sind, ganz einfach

Ich messe mich nicht. Ich setzte nur Grenzen. Man kann sich ähnlich sein, und damit dennoch was anderes tun.
Natürlich messen sie, hören sie auf zu lügen, sagte doch das ich sie besser kenne als sie sich selbst.

Ich setzte nur Grenzen.
Pech für sie, das Spiel hat aber keine Grenzen, daher bon ich der Allmächtige, das können sie glauben oder auch nicht, um mich herum kommen sie eh nicht, gerade weil sie sich begrenzen;)

Man kann sich ähnlich sein, und damit dennoch was anderes tun
Man kann ähnlich wem was sein? Sind den die anderen denn wirklich existent oder glauben sie das nur?...beweisen können sie sich das nicht......achso.....sie nehmen es an.....lächel....dürfen sie,ändert aber nichts an der Tatsache das sie immer nur Selbstgespräche führen, so wahr ich ihnen helfe...sie unterhalten sich hier mit ihren eigenen nach aussen gedachten Informationen, ihnen fehlt aber dazu noch EIN-STELLUNGEN damit es ihnen bewusst wird, ganz einfach.:thumbup:

Nimm die zwei Lichtbringer.
Was für eine Geschichte ist denn daß die sie sich wieder ausgedacht haben? Reicht ihnen nicht schon das Märchen vom 1. und 2. Weltkrieg, das Märchen Hitlers...die Erdbebenkatastrophe in Japan die sie sich erdacht haben?? Wieviel Symbolbilder und Märchen brauchen sie noch um wach zu werden?

Wer bestimmt, was stimmt? Du, ich, wer, was anderes?
Und worüber beschwerst du dich wenn ich schreiben kann was ich will? Was willst du dann melden? Darfst du, klar, wenn du das Straf-Belohnungsspiel gerne spielen magst.
Bevor sie auf die Idee kommen mich loszuwerden, eile ich ihnen vorraus. Gut zu wissen das sie kein Weichei sind, der wenn er mit seiner Weisheit am Ende ist, gleich nach Papa ruft und mich hier vom Treath entfernen lassen will.
Sie bestimmen was in ihrer Welt was stimmt oder nicht...das sie aber nichts wissen, kann alles stimmen und auch nicht.....also helfe ich ihnen sich zu entscheiden;)

Ich sehe wenig Fakten bisher. Schon gar keine überprüfbaren.
Dann machen sie mal ihre Äuglein auf.Sie schlafen noch mit offenen Augen...werden sie wach und sie werden erkennen, ganz einfach.

Du musst einem kleinen Spekulanten doch nichts glauben. Will dich doch nicht von dem was ist überzeugen. Ich lasse es dich lieber selbst entdecken.
Mich brauchen sie nicht überzeugen, nin die Überzeugung selbst. Sie müssen sich überzeugen, und das werden sie, ob sie wollen oder auch nicht.Entdecken sie sich selbst, denn schliesslich wissen sie noch nicht ein mal wie ihre Wahrnehmung zustande kommt, was Wahrnehmung denn heisst:trost:

Allmächtiger;3166428 schrieb:
Ich will?....wer sagt das??...wer unterstellt jetzt wem was? Woher wollen sie wissen was ich will?? Sie sagen doch das sie nichts wissen, also was wissen sie wirklich?:danke: Ich informiere nur, nicht mehr und nicht weniger.Na logo ist jetzt dieser Text zweifelsfrei ihre Illusion, ihnen ist das nur nicht bewusst. Beweisen sie sich doch mal das dieser Text von jemandem geschrieben worden ist der irgendwo an einem Pc sitzt.....machen sie mal.....sie "Schlauberger":D
Sie wissen nichts, Spekulieren aber wie ein Weltmeister herum, unterstellen mir Dinge die sie selbst tun, und fühlen sich dabei noch sehr clever....lächel....womit haben sie ein Problem?:thumbup:

Lächel!

Schauen sie in ihrem Spiegel und sagen sich die Worte nochmal selbst, dann wissen sie mit wem sie sich die ganze Zeit hier unterhalten:kiss4: Wie, klingt das absurd für sie?.....Es wird noch schöner, warten sie nur ab wenn sie aufhören zu spekulieren, dann werden sie sich noch wundern:lachen:

Ich wundere mcih ohnehin schon die ganze Zeit. Ist dir das den Aufwand wert? Warum, wozu?
Ich sehe bisher nur einen Spekulanten hier.

Sie reagieren so wie sie gelaunt sind, und nicht anders. Sie agieren und reagieren immer selbst, weil sie Sender und Empfänger zugleich sind, ganz einfach

Uuhh! Bingo! daran hapert's hm? Warum ich nicht auf die Spielchen einsteige? Ich bin Empfänger, aber der Sender bist schon du selbst, auf den ich reagiere! In angemessener Art und Weise. Und durchaus variabel, wie ich meine.
Das 11. Gebot: Du sollst dich nicht täuschen!

Natürlich messen sie, hören sie auf zu lügen, sagte doch das ich sie besser kenne als sie sich selbst.

Kannst du behaupten. Und? Muss ich's glauben? Warum, ohne Beweis?
Was du für Lüge hältst, muss für mich keine sein. Oder?

Pech für sie, das Spiel hat aber keine Grenzen, daher bon ich der Allmächtige, das können sie glauben oder auch nicht, um mich herum kommen sie eh nicht, gerade weil sie sich begrenzen;)

Echt doof, die Situation. Sieht zumindest so aus, erstmal. Leider bin aber ich das Außenrum. Und du drinnen! Wat nu?

Man kann ähnlich wem was sein? Sind den die anderen denn wirklich existent oder glauben sie das nur?...beweisen können sie sich das nicht......achso.....sie nehmen es an.....lächel....dürfen sie,ändert aber nichts an der Tatsache das sie immer nur Selbstgespräche führen, so wahr ich ihnen helfe...sie unterhalten sich hier mit ihren eigenen nach aussen gedachten Informationen, ihnen fehlt aber dazu noch EIN-STELLUNGEN damit es ihnen bewusst wird, ganz einfach.:thumbup:

Mal eine Frage, was willst du mir als ich selbst eigentlich beweisen, und warum?

Was für eine Geschichte ist denn daß die sie sich wieder ausgedacht haben? Reicht ihnen nicht schon das Märchen vom 1. und 2. Weltkrieg, das Märchen Hitlers...die Erdbebenkatastrophe in Japan die sie sich erdacht haben?? Wieviel Symbolbilder und Märchen brauchen sie noch um wach zu werden?

Das habe ich mir erdacht? Toll! Und du glaubst sowas, für dich selbst?
Warum erdenkst du dir dann nicht mich und das Forum weg? Mach's!

Bevor sie auf die Idee kommen mich loszuwerden, eile ich ihnen vorraus. Gut zu wissen das sie kein Weichei sind, der wenn er mit seiner Weisheit am Ende ist, gleich nach Papa ruft und mich hier vom Treath entfernen lassen will.
Sie bestimmen was in ihrer Welt was stimmt oder nicht...das sie aber nichts wissen, kann alles stimmen und auch nicht.....also helfe ich ihnen sich zu entscheiden;)

Meine Wahl ist meine eigene. Und wenn's mein Untergang sein sollte. Ich komme ohnehin wieder. In anderer Form. Wie die letzten Jahrtausende.

Dann machen sie mal ihre Äuglein auf.Sie schlafen noch mit offenen Augen...werden sie wach und sie werden erkennen, ganz einfach.

Was genau sollte ich erkennen, das ich anscheinend nicht zu erkennen vermag?

Mich brauchen sie nicht überzeugen, nin die Überzeugung selbst. Sie müssen sich überzeugen, und das werden sie, ob sie wollen oder auch nicht.Entdecken sie sich selbst, denn schliesslich wissen sie noch nicht ein mal wie ihre Wahrnehmung zustande kommt, was Wahrnehmung denn heisst:trost:

Ist mir auch egal. Wahrnehmung führt nunmal gerne in die Irre.

Einiges, denke ich. Warum, wozu, wie er funktioniert, was er anrichtet, sorry, bewirkt… und was fehlt.
Erzählen sie mal...bin schon ganz Ohr und gespannt was für ein Mist dabei herauskommt. Erlauben sie mir jetzt schon grinsen zu dürfen?:danke:

Es tut mir ja leid, bisher sehe ich keine FAKTEN. Aber ich kenne die Beeinflussungsmuster, mit denen du arbeitest. "Vertreterschmäh" könnte man sowas nett bezeichnen, Manipulation, oder NLP-lastige Gehirnwäsche etwas weniger nett. Vor einigen Jahrzehnten hieß es eher Propaganda.
Dann schneiden sie die Texte aus und setzen sie hier mit zitat in ihrer nächsten Nachricht, dann schauen wir mal was Gehirnwäsche ist und was nicht. Haben sie ein Gehirn überhaupt? Wenn ja, dann beweisen sie sich das mal. Nicht mir, denn ich weiß das sie keins haben, genauso wenig wie ich, aber sie glauben es zu haben.Also entnehmen sie sich es, stellen es auch einen Tisch und schauen sie sich ihr Gehirn an. Wenn sie das geschafft haben, dann können sie sagen:" Ich habe zu 100 % ein Hirn"....ansonsten ist das nur reine Spekulation. Wie bitteschön soll ich Gehirnwäsche treiben, wenn sie doch in Wirklichkeit keins haben?

Ich dachte, es wäre meine? Doch nicht? Deine? Eine ganz andere?
Es ist zweifelsfrei ihre Weltn denn ich bin nichts, nur ein Gedanke den sie sich denken...nicht mehr und nicht weniger.

Den Kampf bringt hier wer rein? Ich?
Warum muss ich dich als lieb und nett empfinden? Was hast du davon? Meine Energie, klar.
Also doch weder denken noch glauben? Willkommen im Labyrinth. Ich hoffe deine Ariadne hilft dir ein wenig
Sie müssen nichts, ausser glauben...und das tun sie ständig ununterbrochen, nur ist ihnen das nicht bewusst. atmen sie auch ständig ein und ein? Wenn ja dann beweisen sie sich das sie auch dann ein- und ausatmen wenn sie nicht daran denken.....merken sie nicht das sie nur alles träumen???:D

Da ist doch keine Verurteilung, sondern eine Feststellung. Du kannst eine Manipulation ja als Fakt bezeichnen, oder sonstwie. Ändern andere Wort an dem was, das du tatsächlich tust? Nein!
Das sie bitte in deutsch nochmal wiederholen, kenne diese Babysprache nicht. Aus dem Alter bin ich raus:D

Und dafür, dass man "richtig" glaubt, braucht es tonnenweise pdf's, die das "erklären"? Dass man dann eben richtig glauben kann?

Einiges hängt von etwas, das man als Glauben bezeichnen kann, ab, ja. Die eigene Sicht auf die Welt, auf sich selbst. Die inneren Bilder, Bildnisse, Vorstellungen. Allerdings ist den äußeren das eher egal. Die bleiben gleich. Einer sieht's so, ein anderer anders, und einer vielleicht sogar etwas so wie's ist.
Wäre der Unterschied zwischen Wahrheit und Ansicht.
Richtig oder falsch diskutieren sie mit andern, nix mit mir. Beweisen sie sich das die anderen unabhängig ihres Bewusstseins existent sind. Das geht nicht. Was nicht geht, gibt es auch nicht wirklich, sprich die anderen sien nur Illusion, genau wie ich selbst für sie eine bin. Nicht ich texte mit ihnen, sie selbst sind es der mit ihnen textet.:thumbup:

Wer sagt das und warum? Ich kann auch in verschiedenen Wirklichkeiten oder auch Scheinwirklichkeiten leben. Beispielsweise jemand mit multipler Persönlichkeit tut das andauernd. Switcht. Fragt sich, wie sinnvoll es ist, möglich? Klar! Ich weiß schon, dann sind die eben alle meine Wirklichkeit, auch ok.
Aber eben nicht die ganze.
Lenken sie nicht auf andere ab, bleiben sie bei ihnen. Sind sie Schizophren? Nein, also kennen sie das was sie eben getextet haben nur vom Hören und Sagen....sie plappern also doch noch wie ein Papagei nach...wie wäre es mal mit selber denken?

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Sie wissen doch noch nicht mal ob die anderen in ihrer Wahrnehmung selber denken können, geschwiege denn ein Bewusstsein haben, real sind in dem sinne wie sie es sind, also was für ein Problem haben sie mit mir?
Ich gehe aber davon aus.
Und wie oft sind sie von etwas ausgegangen, was sich im nachhinein als anders herausgestellt hat???....Natürlich müssen sie davon ausgehen und es glauben, als wahr annehmen, sonst könnten sie jetzt nicht mit mir texten, ganz einfach. Mich und die anderen gibt es in ihrer Welt nur wenn sie an uns denken, ansonsten existieren wir nicht.

Nur dass das eben nicht ich bin. Ich habe nunmal keine Lust Gott zu spielen, wie anscheinend andere.
Das brauchen sie auch nicht, aber sie sind es zweifelsfrei...der Gott in ihrer Welt....und sie spielen es auch..nur ist das ihnen nicht bewusst.Sie haben diese Situation heir erschaffen, nur ist es ihnen nicht bewusst. Strengen sie sich an und denken sie mal ein paar Monate zurück und versuchen sie sich zu entsinnen, welche Gedankengänge sie hatten bezüglich zu diesem Thread.....schaffen sie das, wissen sie wieso sie mit mir hier texten.

Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Gibt es denn in ihrer Welt denn noch jemand anderen außer ihnen?
Sehen wir eben anders. Klar gibt's da andere.
Was für beweise haben sie? Lassen sie mal hören.Sie glauben nur das es die anderen inklusive micht gibt.....ja, aber wir sind nur Illlusionen, eine VOR-STELLUNG von ihnen, nicht mehr und nicht weniger, und warum wir so sind und ihnen so erscheinen, weil sie denken und glauben das wir unabhängig selbstständig denkende Wesen sind, die auch ein Bwusstsein haben usw usw usw...wollen sie jetzt abstreiten das sie nicht genau das denken/glauben???...sehen sie, ich kenne sie besser als ihnen lieb ist.

Du bist dann allerdings kein Teil von mir, sondern ein Fremdprogramm, wenn man's so sehen will. Ein Trojaner der das System zu infizieren versucht. Also geht der Virenschutz hoch.
Ne Ne, sie irren auch in dem Punkt...sie sind das Virus, und ich ihre Medizin:)

Kannst du ja glauben. Die Sache hat einen Haken: Ein nicht manifestierter Gedanke, der schon nicht mein eigener ist, kann zu einer Manifestation führen. Und die, so sie "gebaut" ist, besitzt dann sowas wie ihre eigene Realität, auch Echtheit. So wie beim Kinderzeugen. Und das ist dann mal da, existent. Im Außen.
Ich kann es nicht glauben, so ein Schwachsinn aus ihrem Munde zu hören.Im Aussen.....lach....im Aussen befindet sich nichts,alles befindet sich in ihnen.......wie naiv sind sie???

oh Allmächtiger....schon wieder son wissender Prediger....:rolleyes::D

Das mag schon sein, aber ich hab hier schon wesentlich
langweiligere (prediger) gelesen, die zwar viel reden, sich aber nicht über ihre bibelzitate herauswagen.
Ist mal ne abwechslung, aber ich muss eh ins körbchen....

Schlaf gut, schäfchen:kiss4:

Zitieren ist jedenfalls kein allmächtiges Gut.
Wäre ja nicht allmächtig wenn gleichzeitig gekonnt und gemacht würde. ^^

Werbung:
Allmächtiger;3166453 schrieb:
Erzählen sie mal...bin schon ganz Ohr und gespannt was für ein Mist dabei herauskommt. Erlauben sie mir jetzt schon grinsen zu dürfen?:danke:

Deine Selbsterkenntnis oder wahlweise Verdrängung von Realität ist dein Trip!
Samt Konsequenzen.

Dann schneiden sie die Texte aus und setzen sie hier mit zitat in ihrer nächsten Nachricht, dann schauen wir mal was Gehirnwäsche ist und was nicht. Haben sie ein Gehirn überhaupt? Wenn ja, dann beweisen sie sich das mal. Nicht mir, denn ich weiß das sie keins haben, genauso wenig wie ich, aber sie glauben es zu haben.Also entnehmen sie sich es, stellen es auch einen Tisch und schauen sie sich ihr Gehirn an. Wenn sie das geschafft haben, dann können sie sagen:" Ich habe zu 100 % ein Hirn"....ansonsten ist das nur reine Spekulation. Wie bitteschön soll ich Gehirnwäsche treiben, wenn sie doch in Wirklichkeit keins haben?

Oh Mann! Und sowas glauben dir deine ältlichen frustrierten Hausfrauen smat Anhang bei deinen Vortägen?
Ist doch völlig irrelvant!

Es ist zweifelsfrei ihre Weltn denn ich bin nichts, nur ein Gedanke den sie sich denken...nicht mehr und nicht weniger.

Nö! Sehe ich nicht so. Meine Gedanken sind anders. Also bist du bestenfalls ein Virus!

Sie müssen nichts, ausser glauben...und das tun sie ständig ununterbrochen, nur ist ihnen das nicht bewusst. atmen sie auch ständig ein und ein? Wenn ja dann beweisen sie sich das sie auch dann ein- und ausatmen wenn sie nicht daran denken.....merken sie nicht das sie nur alles träumen???:D

Auch meine Träume sind anders.

Das sie bitte in deutsch nochmal wiederholen, kenne diese Babysprache nicht. Aus dem Alter bin ich raus:D

Habe ich dich erwischt und du weißt nicht, wie du dich rauswinden sollst?
Watt mache ma nu?

Richtig oder falsch diskutieren sie mit andern, nix mit mir. Beweisen sie sich das die anderen unabhängig ihres Bewusstseins existent sind. Das geht nicht. Was nicht geht, gibt es auch nicht wirklich, sprich die anderen sien nur Illusion, genau wie ich selbst für sie eine bin. Nicht ich texte mit ihnen, sie selbst sind es der mit ihnen textet.:thumbup:

Warum sollte ich? Wozu?

Lenken sie nicht auf andere ab, bleiben sie bei ihnen. Sind sie Schizophren?

Möglich. Was dann?

Und wie oft sind sie von etwas ausgegangen, was sich im nachhinein als anders herausgestellt hat???....Natürlich müssen sie davon ausgehen und es glauben, als wahr annehmen, sonst könnten sie jetzt nicht mit mir texten, ganz einfach. Mich und die anderen gibt es in ihrer Welt nur wenn sie an uns denken, ansonsten existieren wir nicht.

Irrtum deiner Vorstellung über die Welt. Innerhalb meiner individuellen Wahrnehmung mag das so sein, oder der eines anderen, klar.
Aber, das ist eben nicht alles. Typischer Eso-Irrtum!

Das brauchen sie auch nicht, aber sie sind es zweifelsfrei...der Gott in ihrer Welt....und sie spielen es auch..nur ist das ihnen nicht bewusst.Sie haben diese Situation heir erschaffen, nur ist es ihnen nicht bewusst. Strengen sie sich an und denken sie mal ein paar Monate zurück und versuchen sie sich zu entsinnen, welche Gedankengänge sie hatten bezüglich zu diesem Thread.....schaffen sie das, wissen sie wieso sie mit mir hier texten.

Interessante Idee. Nur, warum sollte der Gott in meiner Welt mit Gott selbst ident sein. Völlig deckungsgleich, hm? Spannend? Wo und wie wird Gott immer wieder dennoch zu Satan? Tick Tack ....

Mein Wille geschehe, dein Wille geschehe....

Was für beweise haben sie? Lassen sie mal hören.

Kann ich dich auch fragen. Lass hören!

....ja, aber wir sind nur Illlusionen, eine VOR-STELLUNG von ihnen, nicht mehr und nicht weniger, und warum wir so sind und ihnen so erscheinen, weil sie denken und glauben das wir unabhängig selbstständig denkende Wesen sind, die auch ein Bwusstsein haben usw usw usw...wollen sie jetzt abstreiten das sie nicht genau das denken/glauben???...sehen sie, ich kenne sie besser als ihnen lieb ist.

Es ist nunmal nicht wahr, egal was du sagst. Sorry!

Ne Ne, sie irren auch in dem Punkt...sie sind das Virus, und ich ihre Medizin:)

Danke, brauche keine! Dann bin eben ich das Virus. Ist mir ohnehin klar, innerhalb Satans Schöpfung. Gott hat's mir erlaubt!

Ich kann es nicht glauben, so ein Schwachsinn aus ihrem Munde zu hören.Im Aussen.....lach....im Aussen befindet sich nichts,alles befindet sich in ihnen.......wie naiv sind sie???

Damit erübrigt sich dann wohl alles weitere. Schade, will dir deine Illusionen ja nicht nehmen. Viel Spaß die nächsten Jahrmillionen in dir selbst!

Danke, ich dachte bisher immer, die paar Jahrtausende hätte ich was falsch gemacht. Vergleichsweise kurz. Und lehrreich.

Gott schütze dich!

Zurück
Oben