Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Mir ist gar nichts wichtig, eben weil alles nur Illusion ist, auch wenn das die Realität ist(die Illusion).
Auch nur ein Glaubenssatz. Deiner! Beweise es!
Der Einzige der hier glaubt sind sie, sonst keiner. Sie versuchen über ihren Glauben zu kommen, und das geht nicht, denn da ist Schluss.So einfach ist es. Sie müssen mir nichts beweisen, sondern einzig und allein ihnen selbst.

Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Wer hat gesagt das ich Angst habe das es anders sein könnte?
Muss niemand sagen, ist spürbar.
Seit wann sind sie zum Menschenkenner und Hellseher mutiert? Sie kennen doch noch nicht mal sich selbst, aber setzen hier Unterstellungen ins Thread. Also wer hier unhöflich und beleidigend ist, das überlegen sie sich nochmal. Sie können ganz schön agressiv werden wenn es ans Eingemachte geht....lächel....haben sie sich nicht mehr unter Kontrolle? :D

Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Wenn sie sich mal weiter entwickelt haben(sich von etwas entwickeln wo sie sich verwickelt haben), werden sie meine worte auch verstehen.
Wohin denn?
Dort wo sie immer sind, ganz einfach.


Diesbezüglich mögen wir uns vielleicht doch etwas Ähnlich sein. Nur glaube ich auch keinem anderen so ohne weiteres das war er glauben mag.
Wir sind uns viel ähnlicher als sie glauben, sehr viel.Müssen sie daher gleich sich mit mir messen wollen? Warum denn? Lassen sie uns vernünftig unterhalten und bleiben mal bei den Fakten. Besser, schlechter.....klüger oder dümmer...das ist doch Kinderkram...wenn sie noch in so Regionen denken, dann antworten sie mir lieber nicht mehr und unterhalten sich dann mit den anderen"Kindern" hier. Es gibt nämlich noch sehr sehr viele Erwachsene die noch in Kinderschuhen stecken.
Jetzt werden wie wieder glauben das dies eine Beleidigung wäre.....moment mal...stimmt da etwas nicht??? Sie wissen das genauso gut wie ich, und wenn man etwas sagt was stimmt, ist es schon keine Beleidigung mehr. Das schönste dabei ist.....es sind nur einzelne Buchstaben die aneinander gereiht ein wort ergeben...und wer sich von Wörtern angegriffen fühlt, sollte sich mal überlegen wie Erwachsen er schon wirklich ist. Also mir können sie schreiben was sie wollen, ich stehe drüber und werde sie bestimmt nicht melden.
Ich sagte bereits, sie müssen mir nicht glauben, bleiben sie einfach offen und verurteilen sie mich nicht gleich, sonst werden sie meine Texte an ihnen so interpretieren, wie sie nicht gemeint sind. Wem glauben sie mehr, einem Spekulanten, der sie selbst sind...aber nur noch ein ganz kleiner....oder jemanden der ihnen Fakten auf den Tisch stellt die sie jederzeit selbst überprüfen können?:)

Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
und sie da.....wie leicht ist es seine Welt zu verändern....probieren sie es aus...Übung macht den Meister......
Ich weiß! Die Frage ist immer der Preis. Und, durchaus oft bezahhlen den eben andere. Ist das dann fair, ok? Für ein bissche mehr Komfort oder Macht? Oder von mir aus auch All-Macht?
Was meinen sie denn genau damit, was soll unfair sein und wer bezahlt da einen Preis und warum? Das erklären sie mal, also eben werden sie wunderlich.

Ich brauche keinen. Will nur meinen eigenen besser verstehen, aber danke für's Angebot.
Was gibt es denn am glauben denn noch zu verstehen? Aber wie sie wollen, ich zwinge sie nicht mir antworten zu müssen, bleibt ihnen frei überlassen.


Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Hören sie auf zu glauben ich würde gegen sie kämpfen wollen....wenn sie das weiterhin glauben, werden sie mich zwangsläufig auch so wahrnehmen...
Ich denke, das läuft genau umgekehrt, so wie ich das sehe.
Hör auf zu kämpfen!
Alternative: Sei ein begnadeter Krieger.
Ein Krieger manipuliert nicht. Das tun Krämer, die was verschachern wollen.
Ach nennt man jetzt von FAKTEN reden Manipulation???
In was für einer Welt leben sie denn?
Wenn sie denken und glauben das ich gegen sie kämpfe, werden sie das auch so empfinden...sie könnte auch denken und glauben ich würde mich nur mit ihnen unteralten, ohne Kampf, dann wird auch diesem Glauben entsprochen werden und sie werden mich als lieb und nett empfinden, ganz einfach. Wer hier ständig denkt und glaubt sind sie und nicht ich.:kiss4:

Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
bleiben sie einfach offen...
Offener geht's schon gar nicht.
Ich muss sie loben, sie sind wirklich sehr sehr offen, das kann ich aus ihren Texten entnehmen, Unterhaltungen die sie mit anderen führen...schon seit länger Zeit....aber so offen aber nun doch wieder nicht.....würden sie sonst mich versuchen zu verurteilen, ich würde manipulieren wollen?
Wie gesagt, meine Hochachtung, aber es geht noch offener.

Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
.bleiben sie aber einfach nur offen und verurteilen sie nicht gleich das was sie lesen wenn sie bei klarem Verstand bleiben wollen.
Was soll ein Narr Gottes mit klarem Verstand? Der ist lange weg.
Wie meinen sie das?

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Das ist auch gut so. Ihre Erfahrung sagt ihnen das die Erdanziehungskraft etwas ist was man nicht ändern kann....so glauben sie zumindest....und ich sage ihnen sie können....sie müssen es nur glauben....wirklich glauben. Was bring ihnen waber wenn sie jetzt die Erdanziehungskraft mal für ein paar Sekunden ausser Kraft setzten?.....Nichts, also warum sollen sie das ändern sollen?..sie könnten das oder anderes mal ausprobieren....sprich glauben das es anders ist als sie bisher glaubten......eben um Erfahrung zu sammeln das es keine Allgemeingültigen Gesetze gibt, ausser dem Glauben.
Ändere du sie, warum sollte ich?
Es gibt keine allgemeingültigen Gesetze, aber du postest tonnenweise pdf's auf deinen Seiten, wie genau die aussehen? Interessant!
Und wie? Bitte zeigen sie die mir mal! Ich sage nur das alles von ihrem Glauben abhängt, nicht mehr und nicht weniger.Wollen sie abstreiten das alles nicht vom ihrem Glauben abhängt? Wenn ja, dann bringen sie mir ein Beispiel, ich warte.

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Meine nicht den glauben an gott oder sonst irgendeiner Institution , sondern dem eigenem Galuben, das an was sie persönlich glauben wie die Dinge sind.
Das beträfe die eigene subjektive Wahrnehmung der Wirklichkeit, Wirklichkeit selbst ändert sich deshalb (noch) nicht.
Schon vergessen das sie nur in ihrer Wirklichkeit fähig sind zu leben? Sie wissen doch noch nicht mal ob die anderen in ihrer Wahrnehmung selber denken können, geschwiege denn ein Bewusstsein haben, real sind in dem sinne wie sie es sind, also was für ein Problem haben sie mit mir?


Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Über prüfen sie mal ihre Gedankengänge und Galubensannahmen...wie die Welt so ist...machen sie das gründlich, und wenn sie sich nicht selbst belügen, werden sie feststellen das ihre ganze Welt so ist, wie sie denken/glauben das sie ist...inbegriffen alle anderen "Wesen".
Zu viel Arbeit. Das läuft bei mir etwas anders ab.
Können sie tun und lassen wie sie wollen.


Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Also nochmal, nemand ist gegen ihnen, das sind sie selbst.
Was wenn ich's nicht bin? Wäre doch dann mein Werk, oder?
Die ganze Schöpfung hier. Na ja, etwas geschludert scheine ich ja schon zu haben. Aber immerhin, ist ja nicht alles ganz im Arsch.
Sehen sie, sie spekulieren auch noch. Wenn sie bei den Fakten bleiben würden, wäre ihnen auch bewusst das sie es selbst sind.

Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Sie GLAUBEN doch das es andere Menschen gibt, die jeder anderer Meinungen sind, sprich jeder seine eigene hat....und siehe da...genau das werden sie dann auch so erleben......jetzt überlegen sie.....wie langweilig wäre es wenn sie das jetzt so mit ihrem Glauben hinbiegen würden; das ihnen jeder nach ihrem Munde reden würde?!....also nehmen sie es nicht so ernst, nehmen sie sich nicht so ernst.....
Tue ich das? Und du hilfst mir, indem du mir das sagt? Glaubst du, oder? Wer glaubt's aber, wenn ich's nicht glaube? Dann, pluff, wärst du schlagartig weg. Nicht mehr existent, deinem eigenen Konzept nach. Soll ich dich auflösen? Daran ganz fest mal glauben?
Genau das tun sie, oder wollen sie jetzt anfangen mich anzulügen? Ich helfe niemanden, ich informiere nur.Gibt es denn in ihrer Welt denn noch jemand anderen außer ihnen? Damit ich weg bin, müsste ihnen bewusst sein das ich nur ein Gedanke bin, und zwar ihrer, aber ihnen ist das nicht bewusst. Sie denken7glauben ich wäre ein Mensch, der irgendwo an einem Pc sitzt und ihnen diese Worte textet, wollen sie abstreiten das sie das nicht denken, nicht glauben?? Sie dürfen gerne lügen, aber ich kenne sie und ihre Menschheit besser als sie sich selbst, weil ich halt KEIN Spekulant bin. Galuben sie mich mal weg hier, mal sehem ob sie das schaffen.Ist nicht leicht mal ganz schnell an etwas anderes glauben zu wollen, das muss man üben. Wollen sie mich hier wegglauben? Wenn ja, warum?

Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
...was wichtig ist, das das Leiden aufhört, oder leiden sie gerne ab und an?
Bin Weltmeister darin. Das Leiden nimmt so einfach nur nicht ab. Kann's aber, wenn man's richtig macht, klar.
Ich sagte bereits, meine Hochachtung, sie sind ganz schön clever....also damit meine ich das sie ganz schön BEWUSST sind...wssen sie wie man aber das macht das man nicht mehr leidet? Würde das gerne von ihnen hören.Danke

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Wenn ja, dann brauchen sie mit mir nicht mehr zu texten. Fragen sie sich aber, wenn sie mal wieder in die sizuation kommen, Probleme auftauchen in ihrem Alltag, wieso sie sich ärgern. Wieso an Krankheiten glauben die nur Illusion sind? Wieso an Kriege glauben, die gar nicht wirklich existent sind?
Den Verstand anderer in Frage zu stellen, darin sind sie ein Weltmeister, aber seinen eigenen mal unter die Lupe zu nehmen, das ist ihnen noch nicht eingefallen. Machen sie das mal, sie werden sehn wie oft sie sich(ihr Vertand) sie noch täuschen wird.
Die manipulativen Platitüden kennen ich seit 30 Jahren. Klappt nur leider nicht so ganz nach Vorschrift. Da fehlt was daran, alleine so.
Was ist denn daran manipulativ? Wenn auch manipilativ, ist es etwas schlechtes an vollkommene Gesundheit zu glauben? Fragen sie jeden Arzt den sie wollen, er wird ihnen bestätigen das der Glaube an Heilung ein wichtiger Genesungsschritt ist. Er weiß aber nicht das der Mensch sich selbst, durch seinen glauben an Krankeit krank macht. Das war jetzt nur ein Beispiel aus ihrer Welt. Was meinen sie mit....." Klappt nur leider nicht so ganz nach Vorschrift. Da fehlt was daran, alleine so."?


Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
..sie glauben das nicht......wenn sie das nicht glauben, werden sie auch diese Erfahrung nicht machen und weiterhin im dunkeln tappen...gegen Illusionen kämpfen die sie sich selbst nach aussen denken/glauben, so einfach ist das......soll ich lieber sagen ES?!
Welches so ganz uneigennützige Interesse hast du daran, mich davon zu überzeugen, dass es genau so wäre?
Kein Interesse, sagte doch, ich informiere nur, ganz einfach:D


Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Warum unterhalten sie sich noch mit mir? Habe ich sie gezwungen? Sie können es doch unterlassen. Was für ein Allmächtiger wäre ich denn, wenn ich ihnen die Freiheit nehmen würde sich nicht selbst entscheiden zu dürfen???
Nö, aber es macht Riesenspaß!
Sehen sie, das macht es mir auch, denn sie kann ich noch ernst nehmen, weil wir uns ähnlicher sind als sie glauben:umarmen:
 
Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Ihnen bleibt es frei sich unbedingt mit mir messen zu wollen, aber 1. Wäre das kindisch und 2. Sie hätten eh keine Chance, also lassen sie es lieber bleiben. Hören sie auf zu spekulieren und bleiben sie bei den Fakten, dann lebt es sich leichter
Ich suche mir ebenbürtige Gegner.
Du hättest keine Chance also lass ich dich leben. Aus tiefstem Mitlied.
Oder soll ich dich doch lieber wegglauben?
Deine versuchten Beleidigungen udn Drohungen übersehe ich mal höflicherweise.
Bin ich ihnen nicht ebenbürtig? Also ich tue zumindest so. In Wirklichkeit, haben sie natürlich keine Chance, weil ich halt überhaupt nicht mehr spekuliere, was sie noch ab und an machen, aber egal. Ich streite nicht mit ihnen weder noch messen, also lassen wir uns Spass haben und versuchen uns gegenseitig Fragen zu beantworten, und nehmen sie "die Beleidigungen" die sie glauben das sie welche sind nicht so ernst, das Leben ist doch schön, also warum sich wegen ein Paar Buchstaben sich einen Kopf machen?!;)

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Das ist Fakt und kann man nicht lernen.
Also mal ehrlich: Für mich sieht's eher nach Gehirnwäsche oder Fremdbestezung aus. Oder beides.
Was sieht denn nach Gehirnwäsche denn aus? Zeigen sie mir die Sätze die nach ner Wäsche aussehen.
Für sie sieht es so aus.......haben sie sich noch nie versehen, sprich alles sah nach irgend etwas aus und am ende war es doch ganz anders?....Na also, wenn, dann könnten sie sagen das jeder jeden beeinflusst, aber niemals nur einer...vorrausgesetzt die anderen Inklusive mich gibt es wirklich als selbstständige denkende Wesen, die auch unabhängig ihres Bewusstseins existent sind in ihrer Welt.

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Sie mögen nur ein ganz ganz kleiner Spekulant sein, daher sind sie hier allen überlegen, destotrotz spekulieren sie auch noch ab und an und stellen ihre Theorien hier zur Schau.....was ja nicht schlimm ist...aber sie sind auch noch ein Spekulant, oder wollen sie das jetzt abtsreiten?
Erklärst du mir den Unterscheid zwischen Spekulant und Spekulant?
Was soll ich denn abstreiten wollen?
Sind sie nun ein Spekulant noch in mancher Hinsicht oder nicht?

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Das beruht auf Tatsachen.....sollen ich ein paar ihrer Texte ausschneiden die sie in dem ganzem Forum geschrieben haben die auf reine Spekulation basieren?...
Das dürfte ich zwar nicht, aber du? Interessant.
Das dürfen sie auch wenn sie die Erlaubnis haben vom Verfasser. Sie haben die Erlaubnis meine Texte auszuschneiden die nicht auf Tatsachen beruhen und mir Vorhalten. Verwechseln sie aber bitte nicht Beispiele die ich bringe mit Tatsachen, denn die sind dafür da damit sie mich besser verstehen können.


Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Wenn sie Informationen als beleidigung ansehen ist das ihre Sache, ihre Interpretion, nicht meine Texte, die im Grunde genommen ihren eigenen sind...
Dummerweise glaube ich nicht an die Version, dass ich mich in Form von dir selbst beleidige. Und was wenn umgekehrt? Wie gehst du dann damit um? Wer ist denn hier eigentlich der Eingeschnappte? Ich? Wirklich?
Das sie eingeschnappt sind, waren, kann man aus ihren Texten entnehmen. Jetzt sind sie aber lockerer geworden, nicht mehr so steif:D


Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Der einzige der versucht sich drüberzustellen sind sie, indem sie andere herunterputzen(nicht alle)....soll ich ihnen die Abschnitte zeigen wo sie das tun?.....also fassen sie sich erst mal an die eigene Nase, bevor sie hier mir irgendtewas unterstellen.
Was ich tue, ist eine Sache, meine Verantwortung, was du tust, ein zweite, und die deine! Nicht meine! Also behalte deinen Kram bitte bei dir!
Und jetzt wird es spannend. Wer oder was bin ich denn? Spekulieren sie nicht, wer oder was bin ich denn hier und jetzt? Sagen sie mir was sie GLAUBEN das ich bin?:D....sie werden feststellen das sie nicht über ihren Glauben hinauskommen....verstehen sie? sie können glauben was sie wollen, genau das werde ich auch für sie sein.Jetzt geschnallt das sie gegen keine Chance haben sich gegen mich zu wenden? sie veräppeln sich nämlich damit immer nur selbst, ist ihnen das bewusst? Was nicht ist kann noch werden.....lächel...sie dürfen gerne wieder zurücklächeln....:trost:


Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Über wen stelle ich mich denn?
Über alle andren? Tut Allmacht doch so, oder nicht. Wenn du's nicht selbst siehst, tut's mir leid. Dennoch ist's dein Problem, nicht meines.
Der einzige der ein Problem hat sind sie, noch nicht gemerkt? Wenn meinen sie eigentlich wenn sie du sagen denn genau? Erklären sie mal bitte, und bleiben sie bei den Fakten. Und nochmal..wer oder was ist du, den du den sie meinen?:thumbup:

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Nenn sie das sich über andere zu stellen.
Was ich so nenne ist dein schlechtes Benehmen und deine Manipulationen und Suggestionen. Worum geht's dir wirklich? Außer, wie üblich, mehr Macht, Energie für dich selbst?
Mir geht es wie ihnen, nur um Unterhaltung, Information. Wo benehme ich mich denn schlecht? Was ist schlecht und ws nicht? Wer sind sie der das zu beurteilen vermag? Wer maniuliert hier wen? Ich bin Realist und bleibe be den Fakten, bei dem was ist, ganz einfach.

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Kommen sie mal schön von da oben runter wo sie glauben das sie sind...wenn das hier einer tut, dann sind sie es.....ich zeige ihnen nur ihren Spiegel...nicht mehr und nicht weniger
Eigenlob stinkt!
Ich bin doch längst am Boden. Geht's noch tiefer?
Riechen sie etwas?..Das wird dann wohl an ihnen liegen, oder gibt es schon Pc´s mit Geruch?....lach........sie sind noch nicht ganz am Boden, aber fast....ich helfe ihnen gerne mit beiden Beinen fest im Leben(Boden) zu stehen, wenn sie mögen, dafür müssten sie nur mit mir texten. Bleibt ihnen frei überlassen.


Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Wenn sie nicht wissen was Fakten sind, sollten sie nochmal in die Schule gehen.
Was ich alles sollte...
Sollten heisst nicht müssen:D

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Wenn sie nicht wissen was Fakten sind, sollten sie nochmal in die Schule gehen. Wenn sie nicht wissen was glauben, sprich an etwas glauben bedeutet, ebenfalls wieder die schulbank drücken, dann klappts auch vielleicht mit dem Nachbarn wieder...glauben0nicht 100 % wissen.......Fakt,Faktum=eine hier und jetzt überprüfbare Tatsache.
Na dann komm einmal mit überprüfbaren Tatsachen. Ich sehe bisher keine einzige, sorry. Leere Beahuptungen als Fakt hinszustellen ist mir leider zu wenig.
Dann zeigen sie mir mal die Texte von mir mit leeren Behauptungen. Sie dürfen sie gerne ausschneiden und einfügen, aber Sätze die nicht aus dem Zusammenhnag gerissen werden sollten, denn sonst wäre das Betrug, sprich sie würden sich nur selbst damit betrügen. also machen sie mal.


Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Nicht mir sollen sie sich das beweisen, sondern nur ihnen selbst.........sie können es annehmen, aber wissen tun sie das nicht. Annehmen=gleich etwas annehmen....muss dieses angenommen denn auch zwingend sein? Wenn ja, dann warum? erklären sie.....Wahrnehmung=etwas als wahr annehmen....welche Wahrnehmung ist denn jetzt die "richtige"...ihre?
Gute Frage, eigentlich. Mir geht's nur leider weniger um Wahrnehmung als um das was ist.
Und was ist das was ist? Erlären sie, bin mal gespannt.....und vergessen sie nicht zu erwähnen wie das was ist, auch Zustande kommt.

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Wie oft habe sie in ihren Leben twas als wahr angenommen, und hinterher stellte sich heraus das sie sich getäuscht haben?...das hatten wir schon mal....sie drehen sich im Kreise.....schon bemerkt?
Gar nicht, ich korrigiere die Fehler ja langsam.
Fehler sind das nicht....ihnen wird ES bewusster wäre angebrachter. Sie machen nie etwas falsch.

Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
.....lächel.....das sollte sie sich ausdrucken und übers Bett hängen Was für Feinde denn? also ich sehe sie nicht als Feind an, sie etwa? Ich kann nur wiederholen....ich versuche ihnen etwas zu sagen, aber das sie (noch) nicht geistig so entwickelt sind, vertehen auch nur die hälfte von dem was ich Texte....interpretieren die andere Hälfte nach ihrem Verstand was ihre Logik anbetrifft, daher sehen sie mich als Feind an, so einfach ist es.
Bestätgt genau was ich schrieb. Danke sehr! Muss schlimm sein, so gefangen in sich selbst, dass man gar nichts mehr von Außen mitkriegt.
Haben religiöse oder spirituelle Fanatiker anscheinend öfter.
Habe ich gesagt das ich an Gott glaube? Ich glaube nur noch mir selbst, sprich den Fakten. Wenn jemand meint ich wäre der Teufel, dann bin ich halt der Teufel. Also ich bin wenn, dann eine Einmannsekte.......aber wer sind sie dann?? Nur ein Gedanke von mir, der nur solange existent ist solange ich un denke...umgekehrt genauso...was bin ich denn für sie.......nur ein Gedanke....wenn ihnen das bewusst geworden ist, kommen wir der Sache schon etwas näher.....ist ihnen das bewusst?


Zitat:
Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Also auf irdischer Basis haben sie keine Chance mir zu widerstehen.....und auf geistiger Ebene erst recht nicht. Jetzt dürfte ihnen langsam dämmern, wie sich andere fühlen wenn sie sie versuchen lächerlich da stehen zu lassen.......wieso tun sie das überhaupt? Ist ihnen das bewusst?.....Ihnen mangelt es an SELBST-BEWUSSTSEIN, das sie hier versuchen aufzubauen......das geht aber auch anders
Ach Gott! Die ultimative Drohung am Schluss, damit ich mich klein fühle?

Ich versuche niemanden, lächerlich da stehen zu lassen. Hat alles seinen Grund. Und, wenn es ohnehin meine Schöpfung wäre, wer soll mich hindern?
Leider ist's die aber nicht, sondern wohl eher die deine, so wie ich das sehe. Oder, du hättest das gerne...
Und welchen Grund hat alles bei ihnen? Niemand kann sie hindern, denn all, inklusive mich sind ihre Schöpfung, das können sie glauben oder nicht. wollen sie jetzt abstreiten das sie nicht nach jemanden gesucht haben, bei dem sie sich wieder ein bissel anstrengen müssen was sie texten, der ihnen ebenbürtig ist?....Ich kenne sogar ihre Gedanken, also fangen sie erst gar nicht an zu lügen......nun hier bin ich.....und nicht ärgern, schliesslich haben sie mich in ihrem Leben gerufen:thumbup:


Lg vom Allmächtigem...oder von wem auch immer sie glauben wer oder was ich bin:thumbup:
 
Ich fliege rein zufällig am Freitag nach Venedig, gehe also gleich schon zur realen Instanz über. Ich nehme sogar 3 Leute mit, damit ich ein paar Zeugen habe, die mir bestätigen, dass die Reise nicht nur in meinem Kopf statt findet.
Sehen sie, das ist ihr Problem, sie verstehen nicht was ich meine.
Um nach Italien(Venedig) fliegen zu können, müssen sie erst mal daran denken(ERSTE INSTANZ), sonst machen sie gar nichts, oder wollen sie mir erzählen das sie etwas tun können ohne das sie vorher das denken? Damit ist auch das unbewusstse Denken.

Mit dem Denken alleine, ist aber noch nichts vollbracht, denn der Glaube, ihr persönlicher Glaube spielt die zentrale Rollen, auch wenn sie das jetzt für absurd halten. Also halten wir mal fest....um nach Venedig zu kommen, müssen sie erst daran denken. Sie müssen auch glauben das es die stadt Venedig gibt, würden sie sonst dorthin gelangen wollen wenn sie sich nicht sicher wären das es sie auch gibt??? Bestimmt nicht.

Woher wollen sie aber wisses das diese Stadt denn hier und jetzt wirklich existent ist? Das können sie sich nicht beweisen, sie können es nur glauben, und das glauben nicht 100 % wissen ist, brauche ich nicht mehr erwähnen.

Sind sie fähig ausserhalb ihres hier und jetzt zu leben? Realität ist das was hier und jetzt ist, zum Beispiel der Raum in dem sie sich befinden, obwohl es in wirklichkeit umgekehrt ist...das Gerät was sie benutzen um diesesn Text zu lesen...ist aber das Land Italen, die Stadt Venedig denn Realität??...Gibt es es sie in ihrem hier und jetzt den auch unabhängig ihrer Wahrnehmung als ding an sich? Beweisen sie sich es, nicht mir, sondern sie sich das selbst.

Sie können es nur glauben, und ich sagte bereits das sie in der Welt leben, die zum Maße ihres Glaubens sie sich selbst erschaffen, nicht mehr und nicht weniger. Nur lesen kann jedes kleine Kind, verstehen ist die Kunst, mal sehen ob sie das hinbekommen.

Es ist schon völlig offensichtlich, welche althergebrachte Theorie du hier so eilfertig vertrittst. Die Kernaussage ist im Grunde von Donald D. Hoffman abgekupfert, der gerne mal kolpolierte, dass es nur die Bewusstseinsinhalte und keine Raumzeit, Materie und Felder gibt.
Was für eine Theorie denn? Verwechseln sie bitte nicht Theorie mit Fakten. Wissen sie was Theorie ist? Hier zur ihrer Info...Theorie = nur einseitigin Augen-Schein nehmen, (nur einseitig) Anschauen, Betrachten, auch: „wissenschaftliche Speculation“(speculum : Spiegelbild, bzw. Abbild des eigenen Glaubens! :)

Als Tatsache wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden.

Also wo befindet sich hier und jetzt Italien? Dort, wo auch immer sie glauben das es ist, odr in ihnen, in ihren Gedanken?

Mithin leugnest du streng genommen ein eigenständiges Individuum außerhalb meines Bewusstseinsinhaltes zu sein, um diese Theorie aufrechterhalten zu können.
Wer hat geleugnet das ich mich ausesrhalb von ihnen befinde und sie sich ausserhalb von mir befinden?

Wenn ich leugne, dass andere außer mir auch ein Bewusstsein haben, streng genommen nicht.
Sagen sie mal, verstehen sie kein Deutsch? Es geht hier nicht um leugnen......können sie sich beweisen das ich oder jemand anderes ein Bewusstsein hat? Das können sie nicht, also was bleibt ihnen also noch übrig als es zu glauben? Nichst. Fakt ist, das sie es nur glauben können. Wenn sie nicht wissen was glauben bedeutet, dann schauen sie sich mal schlau. In wa für einen Zusammenhang ich das wort glauben benutze, müsste ihnen einleuchten ansonsten werden sie weiterhin nur Bahnhof verstehen. Es liegt nicht an mir das sie mich nicht verstehen, sondern ganz alleine an ihrem Verständnis.

Dieser unscharfen Logik zufolge, würde doch ich selbst und die ganze Welt immer genau dann verschwinden, wenn ein Kind glaubt, dass dies geschehen würde, wenn es sich die Augen zu hält. Da dies aber noch nie passiert ist, darf ich wohl getrost davon ausgehen, dass diese rein spekulative Annahme falsch ist.
Bleiben sie bitte bei sich...sie können sich nur ihrer sicher sein. Können sie sich beweisen das die Welt noch da ist, wenn sie nicht mehr bei Bewusstsein sind, z. B. wenn sie tief und fest schlafen?....das können sie nicht, wenn sie das doch mal schaffen sollten, dann sagen sie mir wie sie das gemacht haben:D Sie gehen immer nur aus...wissen sie auch mal gelegentlich etwas?
Was falsch und was richtig ist, sind sie bestimmt nicht in der Lage zu beurteilen wenn ich mir ihre Texte so ansehe. Abgesehen davon, ist denn Mord etwas falsches?? Wenn sie das glauben, dann haben sie sich geschnitten. Z. B. wenn jetzt jemand, aus welchen persönlichen Gründen auch immer den Adolf Hitler im Alter vo 17 Jahren umgebracht hätte, dann wären laut ihrer Gechichte die sie glauben das sie stattgefunden hat, nicht so viele Juden und andere Menschen gestorben. Wäre dieser Mord also etwas gute oder schlechtes gewesen??? Wäre das richtig oder falsch gewesen?...ich Frage sie, und einem Juden der seine eltern dadurch verloren hat......also bitte verschonen sie mich mit den Wörtern wie richtig oder falsch...gut oder schlecht...sie können sich mit Faydit der Gleichgesinnten in solchen Regionen unterhalten, sich gegenseitig manipulieren, mich erreichen sie dadurch nicht, obwohl ich ein Teil ihrer Welt bin, zumindest glauben sie das ja(noch)...so wie sie es glauben, was aber ganz anders aussieht. Wie, ist leicht zu erklären, aber sie werden jetzt noch nicht im stande sein dies zu verstehen.Geben sie sich Mühe zu verstehen, dann macht es auch bei ihnene mal Klick;)

Realistisch" im Sinne von "objektiv" gibt es doch in deinem Weltbild gar nicht, womit nur noch eine theoretisierende Subjektivitätdebatte bleibt. Hingegen ist mein Beispiel doch noch sehr eindeutig.
Gibt es denn eine objektive Realität? Erklären sie mal.


Lg vom Allmächtigem
 
Nicht ganz. Es ist kein Beweis sondern eine Entscheidung von dir. Wissen kannst du es wirklich nicht.

Denn es stellt sich doch immerhin die Frage, was du bist. Oder?

1) Bist du wirklich und fliegst wirklich nach Italien?

2) Bist du ein Gedanke eines Denkenden, der denkt, dass du nach Italien fliegst?


Eine Entscheidungsfrage und keine Beweisfrage.

(So denk ich mal ist der Kontext von *Allmächtiger*)

P.S. Du kannst *Allmächtiger* nicht widerlegen. Du kannst nur dich dagegen entscheiden. :)

Endlich einer der kapiert:thumbup:

Welche Entscheidung ist jetzt die Richtige oder die Falsche?.....grins.....wer kann schon sagen was Richtig oder Falsch ist?:D Viele möchtegernrichter hier:lachen:
 
Du glaubst, dass es absurd ist, doch du weißt es nicht. Darum dreht sich doch die ganze Sache.

Ob etwas total hirnrissig ist oder total logisch, spielt letztlich keine Rolle, denn es kann sich, was durchaus schon vorgekommen ist, das geglaubt Hirnrissige als Tatsache herausstellen, während perplex vor dem geglaubt Logischen gestaunt wird.

Auch die Definition unterliegt einer Entscheidung.
Bingo:danke:
 
Werbung:
Auch nicht. Nur Farben zu unterscheiden, kann sich herausstellen. Ob Rot tatsächlich Rot ist, dagegen nicht. Denn es ist nur eine Festlegung, um überhaupt erst unterscheiden zu können.
Wie kommt das was du als rot siehst denn in deine Wahrnehmung? Bitte jetzt nicht den wissenschaftlichen quatsch texten...das irgendewelche bla bla bla auf die Retina deiner Augen trifft usw...usw...usw...haben sie überhaupt einen Kopf wenn sie NICHT daran denken? Wenn ja, wie wollen sie sich das beweisen das wenn sie nicht an ihren Kopf denken da sie einen haben? Kein Kopf, keine Augen.....zumindest nicht immer.:D
 
Zurück
Oben