Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
Mir ist gar nichts wichtig, eben weil alles nur Illusion ist, auch wenn das die Realität ist(die Illusion).
Auch nur ein Glaubenssatz. Deiner! Beweise es!
Der Einzige der hier glaubt sind sie, sonst keiner. Sie versuchen über ihren Glauben zu kommen, und das geht nicht, denn da ist Schluss.So einfach ist es. Sie müssen mir nichts beweisen, sondern einzig und allein ihnen selbst.
Wer hat gesagt das ich Angst habe das es anders sein könnte?
Muss niemand sagen, ist spürbar.
Seit wann sind sie zum Menschenkenner und Hellseher mutiert? Sie kennen doch noch nicht mal sich selbst, aber setzen hier Unterstellungen ins Thread. Also wer hier unhöflich und beleidigend ist, das überlegen sie sich nochmal. Sie können ganz schön agressiv werden wenn es ans Eingemachte geht....lächel....haben sie sich nicht mehr unter Kontrolle?
Wenn sie sich mal weiter entwickelt haben(sich von etwas entwickeln wo sie sich verwickelt haben), werden sie meine worte auch verstehen.
Wohin denn?
Dort wo sie immer sind, ganz einfach.
Diesbezüglich mögen wir uns vielleicht doch etwas Ähnlich sein. Nur glaube ich auch keinem anderen so ohne weiteres das war er glauben mag.
Wir sind uns viel ähnlicher als sie glauben, sehr viel.Müssen sie daher gleich sich mit mir messen wollen? Warum denn? Lassen sie uns vernünftig unterhalten und bleiben mal bei den Fakten. Besser, schlechter.....klüger oder dümmer...das ist doch Kinderkram...wenn sie noch in so Regionen denken, dann antworten sie mir lieber nicht mehr und unterhalten sich dann mit den anderen"Kindern" hier. Es gibt nämlich noch sehr sehr viele Erwachsene die noch in Kinderschuhen stecken.
Jetzt werden wie wieder glauben das dies eine Beleidigung wäre.....moment mal...stimmt da etwas nicht??? Sie wissen das genauso gut wie ich, und wenn man etwas sagt was stimmt, ist es schon keine Beleidigung mehr. Das schönste dabei ist.....es sind nur einzelne Buchstaben die aneinander gereiht ein wort ergeben...und wer sich von Wörtern angegriffen fühlt, sollte sich mal überlegen wie Erwachsen er schon wirklich ist. Also mir können sie schreiben was sie wollen, ich stehe drüber und werde sie bestimmt nicht melden.
Ich sagte bereits, sie müssen mir nicht glauben, bleiben sie einfach offen und verurteilen sie mich nicht gleich, sonst werden sie meine Texte an ihnen so interpretieren, wie sie nicht gemeint sind. Wem glauben sie mehr, einem Spekulanten, der sie selbst sind...aber nur noch ein ganz kleiner....oder jemanden der ihnen Fakten auf den Tisch stellt die sie jederzeit selbst überprüfen können?
und sie da.....wie leicht ist es seine Welt zu verändern....probieren sie es aus...Übung macht den Meister......
Ich weiß! Die Frage ist immer der Preis. Und, durchaus oft bezahhlen den eben andere. Ist das dann fair, ok? Für ein bissche mehr Komfort oder Macht? Oder von mir aus auch All-Macht?
Was meinen sie denn genau damit, was soll unfair sein und wer bezahlt da einen Preis und warum? Das erklären sie mal, also eben werden sie wunderlich.
Ich brauche keinen. Will nur meinen eigenen besser verstehen, aber danke für's Angebot.
Was gibt es denn am glauben denn noch zu verstehen? Aber wie sie wollen, ich zwinge sie nicht mir antworten zu müssen, bleibt ihnen frei überlassen.
Hören sie auf zu glauben ich würde gegen sie kämpfen wollen....wenn sie das weiterhin glauben, werden sie mich zwangsläufig auch so wahrnehmen...
Ich denke, das läuft genau umgekehrt, so wie ich das sehe.
Hör auf zu kämpfen!
Alternative: Sei ein begnadeter Krieger.
Ein Krieger manipuliert nicht. Das tun Krämer, die was verschachern wollen.
Ach nennt man jetzt von FAKTEN reden Manipulation???
In was für einer Welt leben sie denn?
Wenn sie denken und glauben das ich gegen sie kämpfe, werden sie das auch so empfinden...sie könnte auch denken und glauben ich würde mich nur mit ihnen unteralten, ohne Kampf, dann wird auch diesem Glauben entsprochen werden und sie werden mich als lieb und nett empfinden, ganz einfach. Wer hier ständig denkt und glaubt sind sie und nicht ich.
bleiben sie einfach offen...
Offener geht's schon gar nicht.
Ich muss sie loben, sie sind wirklich sehr sehr offen, das kann ich aus ihren Texten entnehmen, Unterhaltungen die sie mit anderen führen...schon seit länger Zeit....aber so offen aber nun doch wieder nicht.....würden sie sonst mich versuchen zu verurteilen, ich würde manipulieren wollen?
Wie gesagt, meine Hochachtung, aber es geht noch offener.
.bleiben sie aber einfach nur offen und verurteilen sie nicht gleich das was sie lesen wenn sie bei klarem Verstand bleiben wollen.
Was soll ein Narr Gottes mit klarem Verstand? Der ist lange weg.
Wie meinen sie das?
Zitat:
Das ist auch gut so. Ihre Erfahrung sagt ihnen das die Erdanziehungskraft etwas ist was man nicht ändern kann....so glauben sie zumindest....und ich sage ihnen sie können....sie müssen es nur glauben....wirklich glauben. Was bring ihnen waber wenn sie jetzt die Erdanziehungskraft mal für ein paar Sekunden ausser Kraft setzten?.....Nichts, also warum sollen sie das ändern sollen?..sie könnten das oder anderes mal ausprobieren....sprich glauben das es anders ist als sie bisher glaubten......eben um Erfahrung zu sammeln das es keine Allgemeingültigen Gesetze gibt, ausser dem Glauben.
Ändere du sie, warum sollte ich?
Es gibt keine allgemeingültigen Gesetze, aber du postest tonnenweise pdf's auf deinen Seiten, wie genau die aussehen? Interessant!
Und wie? Bitte zeigen sie die mir mal! Ich sage nur das alles von ihrem Glauben abhängt, nicht mehr und nicht weniger.Wollen sie abstreiten das alles nicht vom ihrem Glauben abhängt? Wenn ja, dann bringen sie mir ein Beispiel, ich warte.
Zitat:
Meine nicht den glauben an gott oder sonst irgendeiner Institution , sondern dem eigenem Galuben, das an was sie persönlich glauben wie die Dinge sind.
Das beträfe die eigene subjektive Wahrnehmung der Wirklichkeit, Wirklichkeit selbst ändert sich deshalb (noch) nicht.
Schon vergessen das sie nur in ihrer Wirklichkeit fähig sind zu leben? Sie wissen doch noch nicht mal ob die anderen in ihrer Wahrnehmung selber denken können, geschwiege denn ein Bewusstsein haben, real sind in dem sinne wie sie es sind, also was für ein Problem haben sie mit mir?
Zitat:
Über prüfen sie mal ihre Gedankengänge und Galubensannahmen...wie die Welt so ist...machen sie das gründlich, und wenn sie sich nicht selbst belügen, werden sie feststellen das ihre ganze Welt so ist, wie sie denken/glauben das sie ist...inbegriffen alle anderen "Wesen".
Zu viel Arbeit. Das läuft bei mir etwas anders ab.
Können sie tun und lassen wie sie wollen.
Also nochmal, nemand ist gegen ihnen, das sind sie selbst.
Was wenn ich's nicht bin? Wäre doch dann mein Werk, oder?
Die ganze Schöpfung hier. Na ja, etwas geschludert scheine ich ja schon zu haben. Aber immerhin, ist ja nicht alles ganz im Arsch.
Sehen sie, sie spekulieren auch noch. Wenn sie bei den Fakten bleiben würden, wäre ihnen auch bewusst das sie es selbst sind.
Sie GLAUBEN doch das es andere Menschen gibt, die jeder anderer Meinungen sind, sprich jeder seine eigene hat....und siehe da...genau das werden sie dann auch so erleben......jetzt überlegen sie.....wie langweilig wäre es wenn sie das jetzt so mit ihrem Glauben hinbiegen würden; das ihnen jeder nach ihrem Munde reden würde?!....also nehmen sie es nicht so ernst, nehmen sie sich nicht so ernst.....
Tue ich das? Und du hilfst mir, indem du mir das sagt? Glaubst du, oder? Wer glaubt's aber, wenn ich's nicht glaube? Dann, pluff, wärst du schlagartig weg. Nicht mehr existent, deinem eigenen Konzept nach. Soll ich dich auflösen? Daran ganz fest mal glauben?
Genau das tun sie, oder wollen sie jetzt anfangen mich anzulügen? Ich helfe niemanden, ich informiere nur.Gibt es denn in ihrer Welt denn noch jemand anderen außer ihnen? Damit ich weg bin, müsste ihnen bewusst sein das ich nur ein Gedanke bin, und zwar ihrer, aber ihnen ist das nicht bewusst. Sie denken7glauben ich wäre ein Mensch, der irgendwo an einem Pc sitzt und ihnen diese Worte textet, wollen sie abstreiten das sie das nicht denken, nicht glauben?? Sie dürfen gerne lügen, aber ich kenne sie und ihre Menschheit besser als sie sich selbst, weil ich halt KEIN Spekulant bin. Galuben sie mich mal weg hier, mal sehem ob sie das schaffen.Ist nicht leicht mal ganz schnell an etwas anderes glauben zu wollen, das muss man üben. Wollen sie mich hier wegglauben? Wenn ja, warum?
...was wichtig ist, das das Leiden aufhört, oder leiden sie gerne ab und an?
Bin Weltmeister darin. Das Leiden nimmt so einfach nur nicht ab. Kann's aber, wenn man's richtig macht, klar.
Ich sagte bereits, meine Hochachtung, sie sind ganz schön clever....also damit meine ich das sie ganz schön BEWUSST sind...wssen sie wie man aber das macht das man nicht mehr leidet? Würde das gerne von ihnen hören.Danke
Zitat:
Wenn ja, dann brauchen sie mit mir nicht mehr zu texten. Fragen sie sich aber, wenn sie mal wieder in die sizuation kommen, Probleme auftauchen in ihrem Alltag, wieso sie sich ärgern. Wieso an Krankheiten glauben die nur Illusion sind? Wieso an Kriege glauben, die gar nicht wirklich existent sind?
Den Verstand anderer in Frage zu stellen, darin sind sie ein Weltmeister, aber seinen eigenen mal unter die Lupe zu nehmen, das ist ihnen noch nicht eingefallen. Machen sie das mal, sie werden sehn wie oft sie sich(ihr Vertand) sie noch täuschen wird.
Die manipulativen Platitüden kennen ich seit 30 Jahren. Klappt nur leider nicht so ganz nach Vorschrift. Da fehlt was daran, alleine so.
Was ist denn daran manipulativ? Wenn auch manipilativ, ist es etwas schlechtes an vollkommene Gesundheit zu glauben? Fragen sie jeden Arzt den sie wollen, er wird ihnen bestätigen das der Glaube an Heilung ein wichtiger Genesungsschritt ist. Er weiß aber nicht das der Mensch sich selbst, durch seinen glauben an Krankeit krank macht. Das war jetzt nur ein Beispiel aus ihrer Welt. Was meinen sie mit....." Klappt nur leider nicht so ganz nach Vorschrift. Da fehlt was daran, alleine so."?
Zitat:
..sie glauben das nicht......wenn sie das nicht glauben, werden sie auch diese Erfahrung nicht machen und weiterhin im dunkeln tappen...gegen Illusionen kämpfen die sie sich selbst nach aussen denken/glauben, so einfach ist das......soll ich lieber sagen ES?!
Welches so ganz uneigennützige Interesse hast du daran, mich davon zu überzeugen, dass es genau so wäre?
Kein Interesse, sagte doch, ich informiere nur, ganz einfach
Zitat:
Warum unterhalten sie sich noch mit mir? Habe ich sie gezwungen? Sie können es doch unterlassen. Was für ein Allmächtiger wäre ich denn, wenn ich ihnen die Freiheit nehmen würde sich nicht selbst entscheiden zu dürfen???
Nö, aber es macht Riesenspaß!
Sehen sie, das macht es mir auch, denn sie kann ich noch ernst nehmen, weil wir uns ähnlicher sind als sie glauben