Warum hat Gott die Welt erschaffen

Das sollte für ein erstes Lebewesen zur Allgemeinbildung gehören.
Oder wäre dieses Selbstbild doch nur der übliche satanische Irrtum? :D

Sehr witzig, was hat Allgemeinbildung damit zu tun?

Weiß doch jeder dass die Kirche nichts mit Gott zu tun hat, ist doch auch nur eine Sekte, die den Namen Gott missbraucht.
Und Ghandi war ein hohes Wesen, das sich für die Unterdrückten eingesetzt hat.
Was haben wohl Ghandi und Einstein miteinander gemein?

Werbung:
Damit hätte ja Gott die Welt für das Böse geschaffen die noch lebenden Engel die sich nicht bewährten.

Für das Gute und das Böse - Dualität.
Für das Richtige und das Falsche.
Jeder Mensch hat die eigene Wahl und somit die Verantwortung wie er da navigieren will und wie er alles sehen möchte.

darüberhinaus gibt es das universelle.

Da könntest du jetzt aber möglicherweise ein Problem bekommen.

Was nun, wenn genau dieses Universelle das Luziferische/Satanische daran wäre?

Wenn diese Schöpfung selbst eben keine göttliche wäre?
Was spräche denn, realistisch gesehen, so, dagegen?

Beten wir vielleicht Satan als (unseren) Gott an?

Damit hätte ja Gott die Welt für das Böse geschaffen die noch lebenden Engel die sich nicht bewährten.

Gott hat doch nicht das Böse erschaffen. Gott hat Wesen mit freiem Willen geschaffen, die dann auf Luzifer, den Zweitgeborenen, nach Jesus hereingefallen sind und sich gegen Gott empört haben.
Gott gab aber den Wesen, die nur "Mitläufer" waren, nochmals die Gelegenheit sich im "Paradies" zu bewähren.

Lifthrasir: Warum immer so absolut bestimmend??????
Reines Wissen.

Gott ist deine Wahrheit, doch warum akzeptierst du nicht das es auch anders sein könnte? Warum sagst du nicht nach deiner Meinung könnte niemand ohne Gott den Arm zur Tastatur bewegen????

Es gibt nur eine Wahrheit.

Warum so selbstverherlichende bestimmende Aussagen --- wenn diese nicht 1ßß%ig beweisbar sind????

Wenn dann verherrliche ich Gott und nicht mich, übrigens mit 2 x rr!

Bravo.
klatschen.gif

Es gibt nur einen Luzifer, das andere sind seine Gefolgsleute. Für solchen Gehirnbatz kommt Luzifer nicht extra herauf.

Na ja, also es ist ja nicht so, dass da unten in der Hölle Luzifer sitzt und alle paar Jahre mal "hoch" kommt, um verwegen zu sein- bissi naiv gedacht.

Luzifer ist mal grundsätzlich ein Wort für eine bestimmte Geisteshaltung und die findet sich überall da, wo nicht die volle Wahrheit lebt- also sozusagen überall und hier ganz besonders, denn hier geht es um Wahrheit und nicht um Motoren oder Partykeller...

wer auch das gute in einem anderen menschen erkennen kann, der hat auch sich selbst erkannt (sagte dali lama kürzlich in einem film). und ich denke darin liegt die kunst oder auch herausforderung für uns. denn niemand ist vollständig böse in allem was er tut, jeder hat auch eine liebenswerte eigenschaft in seinem wesen auch wenn eine tat die er beging verachtend ist.

und wenn liebe so stark sein soll, warum kann sie dann nicht auch so eine seele helfen zu heilen? vielleicht fehlt dieser seele ja genau das. vielleicht geht es nicht darum es beim eigenen täter zu tun, wäre wohl schwer umsetztbar...aber bei einem anderen menschen zu dem wir mehr abstand haben. und "böses" sind ja nicht nur die extremen gewaltverbrecher, sondern es fängt ja auch schon im kleineren an. nur mal vorsorglich falls gleich wieder extrembeispiele hagelt :rolleyes:
lg jessey

Weil es ganz speziell im privaten Bereich Menschen gibt, die Liebe immer wieder ausnützen und missbrauchen und das niemals einsehen, sondern jede Liebe nehmen, umdrehen und zur Waffe verwenden, deshalb. Denen kann man nur helfen, indem man sie alleine läßt, denn das sind immer die, die sich für die Tollen halten, es aber nicht sind- die werden nur mühsam durch konsequente Zurückweisung lernen, wie sie sind.

An die unter euch die nicht an Gott glauben würde die Frage lauten:

Warum ist die Welt entstanden.
Ich finde es immer wieder interessant, dass sich viele Monotheisten darauf berufen, dass es für das Vorhandensein des Weltenalls unabdingbar sei, dass es einen (von persönlichen Motiven geleiteten) Schöpfer des Ganzen geben müsse – weil ja schließlich nichts aus dem Nichts entstehen kann –
Bei ihrem (personifizierten) Gott können sie gedanklich aber dieses Kausalitätsprinzip ganz locker einfach mal so nebenbei außer Kraft setzen, indem sie dogmatisch frech behaupten: „Den gab’s halt schon immer!“
Da kann ich genauso fragen: „Warum gibt es (einen "unentstanden" ohne Grund und Ursache da seienden) Gott?“

Weil die „Antwort“ auf Deine Frage also meiner Meinung nach „irgendwo“ jenseits von Raum und Zeit liegt kann ich, als Mensch, sie unmöglich in einer logischen Erklärung finden –
Sondern allenfalls in meinem subjektiven, mehr oder minder „blinden“ Glauben.

Werbung:
Da könntest du jetzt aber möglicherweise ein Problem bekommen.

Was nun, wenn genau dieses Universelle das Luziferische/Satanische daran wäre?

Wenn diese Schöpfung selbst eben keine göttliche wäre?
Was spräche denn, realistisch gesehen, so, dagegen?

Beten wir vielleicht Satan als (unseren) Gott an?

du selbst bekommst doch grad ein problem, weil du das in irgendeinem negativen, wiedersprüchlichen kontext legst.

Zurück
Oben