Warum hat Gott die Welt erschaffen

Oder Autor Orson Welles die auslösende Massenpanik.

Die These zu dem Apfel b.z.w. Fürchten!

Gott hat die Welt den Menschen u. das Böse erschaffen somit auch die Früchte der Welt giftige Früchte wohl eine Art Bevölkerungskontrolle!!!?

Nein. Das war Herbert George Wells. Welles hat es nur adaptiert und ein Hörspiel draus gemacht (Krieg der Welten)

Die Massenpanik deshalb, weil es originalgetreu über das frisch entwickelte Radio gesendet wurde. Radio war damals noch was Fremdes und Welles schlug mit Wells sofort zu.

Die Bevölkerungskontrolle hat der Mensch selbst begonnen zu zerstören auf der Suche nach Unsterblichkeit.

Werbung:
Weil es ganz speziell im privaten Bereich Menschen gibt, die Liebe immer wieder ausnützen und missbrauchen und das niemals einsehen, sondern jede Liebe nehmen, umdrehen und zur Waffe verwenden, deshalb. Denen kann man nur helfen, indem man sie alleine läßt, denn das sind immer die, die sich für die Tollen halten, es aber nicht sind- die werden nur mühsam durch konsequente Zurückweisung lernen, wie sie sind.
die frage wäre halt auch: warum tun sie das? vielleicht weil wir ihnen durch unser eigenes verhalten dazu die möglichkeit geben? z.b. in der form das wir unsere persönlichen inneren grenzen nicht wahren sondern diese überschreiten in der hoffnung der andere besinnt sich von selbst? also das wir zu lange zu lassen obwohl wir wissen das wir es gar nicht möchten?
wenn wir unsere eigenen grenzen immer wieder oder zu lange überschreiten, werden wir dann wirklich sofort ernst genommen? bestimmt nicht. wenn wir aber von anfang an bewußter mit uns umgehen und rechtzeitig stop sagen, dann vielleicht eher.

aber ich meinte auch ablehnung anderer. die z.b. eine tat begingen oder ein verhalten welches in unser eigenes bild nicht rein paßt. wir neigen ja oft dazu unser augenmerk auf dieses vergehen zu legen, aber nicht auf das was ihn sonst noch ausmacht.
lg jessey

Nein. Das war Herbert George Wells. Welles hat es nur adaptiert und ein Hörspiel draus gemacht (Krieg der Welten)

Die Massenpanik deshalb, weil es originalgetreu über das frisch entwickelte Radio gesendet wurde. Radio war damals noch was Fremdes und Welles schlug mit Wells sofort zu.

Die Bevölkerungskontrolle hat der Mensch selbst begonnen zu zerstören auf der Suche nach Unsterblichkeit.

Orson Welles Autor und gleichzeitig Schauspieler meine Information aber egal.

Unsterblichkeit wird es nie geben es seidem der Mensch in der Lage ist ohne Organe zu überleben.
Richtig, der Mensch heutzutage in der Lage ist die Bevölkerung der Welt zu kontrollieren, aber die Welt hat den Menschen nach nachhaltigen Warnungen in eine Falle gelockt aus der es kein Entkommen mehr gibt, sie sitzen fest die Welt besitzt so mehr Strategie.

Orson Welles Autor und gleichzeitig Schauspieler meine Information aber egal.

Unsterblichkeit wird es nie geben es seidem der Mensch in der Lage ist ohne Organe zu überleben.
Richtig, der Mensch heutzutage in der Lage ist die Bevölkerung der Welt zu kontrollieren, aber die Welt hat den Menschen nach nachhaltigen Warnungen in eine Falle gelockt aus der es kein Entkommen mehr gibt, sie sitzen fest die Welt besitzt so mehr Strategie.

Nein. Nicht die Bevölkerungskontrolle. Sondern die Naturbevölkerungskontrolle hat der Mensch begonnen zu zerstören, das heißt, die Kontrolle der Natur vormals ist durch das Eingreifen des Menschen, nicht mehr gegeben.

Überbevölkerung, statt natürliche Bevölkerung.

(Ich meinte nicht die Bevölkerungskontrolle der Befehlsgewalt sondern die der Sterblichkeit)

Ist doch aber auch irgedwie unlogisch warum erschafft Gott eine Welt für das Böse, genauso gut hätte er sie ausmerzen können auflösen.
Hat Gott das Gesetz für das Gute u. Böse erschaffen, wenn schon mächtig dann doch ohne Böse.

Mir glaubt ja nie einer was...:schmoll:

Es hat keinen Sündenfall gegeben, sondern der Sündenfall ist bloß ein symbolisches Bild, um die Entwicklung des Menschen zu beschreiben.

Menschen entwickeln sich nach einen bestimmten Wachstumsmuster alle gleich.

Sie werden als Seelenbabys in der himmlischen Spähre von vollkommenen Seelen, die die Vollkommenheit erreicht haben gezeugt- also im Himmel.

Sind aber kleine Seelenbabys, diese gehen vom Himmel aus=höchste Sphäre.

Mit der Zeit der Entwicklung entwickelt sich ein Ego, schraub schraub und wenn das Ego ganz ausgebildet ist, also am Größten ist, bleibt die Seele auf der Erde, kommt nach dem Tod gar nicht mehr weg.

Ab da entwickelt sich das Wesen, indem das Ego wieder überwunden wird, den ganzen Weg zurück, aber nun als erwachsenes, reifes unabhängiges Wesen, bis es seine Unabhängigkeit erreicht und den vollkommenen Seelenpartner trifft- nicht mehr in der Materie inkarniert und nun neue Seelenbabys zeugt.

Und das- wird niemals aufhören- deshalb auch wird das Böse niemals enden, da es zur Entwicklung dazu gehört- aber für den einzelnen wird es enden.

Dieses entwickeln vom Ego nennt die Bibel Sündenfall.

Nein. Nicht die Bevölkerungskontrolle. Sondern die Naturbevölkerungskontrolle hat der Mensch begonnen zu zerstören, das heißt, die Kontrolle der Natur vormals ist durch das Eingreifen des Menschen, nicht mehr gegeben.

Überbevölkerung, statt natürliche Bevölkerung.

(Ich meinte nicht die Bevölkerungskontrolle der Befehlsgewalt sondern die der Sterblichkeit)

Die Natur kann ganz gut auch ohne Menschen und sie wurde auch nicht kipplastig alleine durch die Überbevölkerung, sondern was die nicht mehr bremsbare Masse anrichtet an Schaden dass stößt der Welt mehr auf, auf Deutsch sie kotzt sich aus.
Die Sterblichkeit!
Der Witz an der Sache ist der Mensch immer so von sich überzeugt er könnte seinen Körper kontrollieren kann er nicht, keiner von uns letztendlich entscheidet das Innere nicht das Geistige.

Die Natur kann ganz gut auch ohne Menschen und sie wurde auch nicht kipplastig alleine durch die Überbevölkerung, sondern was die nicht mehr bremsbare Masse anrichtet an Schaden dass stößt der Welt mehr auf, auf Deutsch sie kotzt sich aus.
Die Sterblichkeit!
Der Witz an der Sache ist der Mensch immer so von sich überzeugt er könnte seinen Körper kontrollieren kann er nicht, keiner von uns letztendlich entscheidet das Innere nicht das Geistige.

Gäbe es OHNE Überbevölkerung immer noch eine NICHT BREMSBARE MASSE ?

Mir glaubt ja nie einer was...:schmoll:

Es hat keinen Sündenfall gegeben, sondern der Sündenfall ist bloß ein symbolisches Bild, um die Entwicklung des Menschen zu beschreiben.

Menschen entwickeln sich nach einen bestimmten Wachstumsmuster alle gleich.

Sie werden als Seelenbabys in der himmlischen Spähre von vollkommenen Seelen, die die Vollkommenheit erreicht haben gezeugt- also im Himmel.

Sind aber kleine Seelenbabys, diese gehen vom Himmel aus=höchste Sphäre.

Mit der Zeit der Entwicklung entwickelt sich ein Ego, schraub schraub und wenn das Ego ganz ausgebildet ist, also am Größten ist, bleibt die Seele auf der Erde, kommt nach dem Tod gar nicht mehr weg.

Ab da entwickelt sich das Wesen, indem das Ego wieder überwunden wird, den ganzen Weg zurück, aber nun als erwachsenes, reifes unabhängiges Wesen, bis es seine Unabhängigkeit erreicht und den vollkommenen Seelenpartner trifft- nicht mehr in der Materie inkarniert und nun neue Seelenbabys zeugt.

Und das- wird niemals aufhören- deshalb auch wird das Böse niemals enden, da es zur Entwicklung dazu gehört- aber für den einzelnen wird es enden.

Dieses entwickeln vom Ego nennt die Bibel Sündenfall.

Wir sind doch alle irgendwie "Sünder" echt zu blöd was für ein Wort!!!
Und die Erhabenen ohne "Sünde" na die finden immer einen "Wirt":D bis auch jener der Löffel abgibt.
Ich habe heute eine riesige Wespe getötet um auszuschließen dass sie mich sticht und ich es nicht überlebe.:D
War wohl auch eine Sünde?

Werbung:
Nicht alleine die nur Masse auch der Verbrauch über unzählige Jahre schadet irgendwann jedem Planeten?
Es ist ja so auch Planet Erde lebt verändert sich in ihren Wurzeln wie schaut es denn unter der Erde aus?

Eine Gruppe von Wenigen Leuts hätte fast die Vielzahl der Römer besiegt.

Woran gescheitert: Angst vor Gewitter (Natur)

Wenige Menschen - > Wenige Ideen, der Natur zu schaden ?

Zurück
Oben