Warum hat Gott die Welt erschaffen

Weil die „Antwort“ auf Deine Frage also meiner Meinung nach „irgendwo“ jenseits von Raum und Zeit liegt kann ich, als Mensch, sie unmöglich in einer logischen Erklärung finden –
Sondern allenfalls in meinem subjektiven, mehr oder minder „blinden“ Glauben.

Solange es so ist, läuft's ja auch genau deshalb im Kreis.

Werbung:
Für das Gute und das Böse - Dualität.
Für das Richtige und das Falsche.
Jeder Mensch hat die eigene Wahl und somit die Verantwortung wie er da navigieren will und wie er alles sehen möchte.

Ist doch aber auch irgedwie unlogisch warum erschafft Gott eine Welt für das Böse, genauso gut hätte er sie ausmerzen können auflösen.
Hat Gott das Gesetz für das Gute u. Böse erschaffen, wenn schon mächtig dann doch ohne Böse.

Ist doch aber auch irgedwie unlogisch warum erschafft Gott eine Welt für das Böse, genauso gut hätte er sie ausmerzen können auflösen.
Hat Gott das Gesetz für das Gute u. Böse erschaffen, wenn schon mächtig dann doch ohne Böse.

Könnte auch so gesagt werden: Gott hat das Böse ausgemerzt aus SICH und WIR sind das Resultat, das Gott aus SICH ausschied (Gefallene Engel)

Unsere Geburten auf Erde = Gefallene Engel :confused::confused::D:zauberer1

Im Taoismus und im chinesischen Denken gibt es das Yin und das Yang. Ohne Schatten kein Licht.

Verkehrte Richtung. Hat mit Buhmann nichts zu tun.

Als Stevenson in Dr. Jekyll und Mr. Hyde versuchte das Böse aus sich zu entfernen, gab es auch einen heftigen: Knall

Oder Autor Orson Welles die auslösende Massenpanik.

Die These zu dem Apfel b.z.w. Fürchten!

Gott hat die Welt den Menschen u. das Böse erschaffen somit auch die Früchte der Welt giftige Früchte wohl eine Art Bevölkerungskontrolle!!!?

Werbung:
Zurück
Oben