Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Werbung:
:nudelwalk he frater was soll'n da an mir lächerlich sein häh ???? :nudelwalk

Größenwahn???

Hast meinen nickname wohl nicht begriffen wa' ?

und wie kommst denn dadrauf ---------> :liebe1: ???

Jetzt habe ich extra noch mal nachgesehen -
die "Erdungsschuhe" (stammen aus dem shop der deutschen Kryonschule) kosten 15€.
Gefunden hat "man" die erstmals im dortigen forum und dann auf der shop-Seite.

Für die meisten hier kommt jetzt die Enttäuschung:
es handelt sich um eine CD mit Visualisierungsübung (wird immer als Meditation verkauft was das aber nicht ist),
plus
sowas wie eine Fotokopie in Folie geschweißt, die in die Schuhe gelegt werden kann.
Darauf ist irgend eine geometrische, eingefärbte Grafik zu sehen.
Diese Grafiken werden von den Kryonleuten "Kristalle" genannt...
AH-HA - Das erklärt alles.
Erdungschuhe für den Aufstieg - wie geht das denn ?

Aber nicht schlecht, scheint wohl das berühmte Brett für die 5. Dimension zu sein.
Was man hier vorm Kopf hat, trägt man da an den Füßen. - Super :party02:

Das erklärt auch gleichzeitig warum viele *Anhänger* ihren Gurus die Füsse küssen. (Damit sind nicht die echten Schüler gemeint)

sowas wie eine Fotokopie in Folie geschweißt, die in die Schuhe gelegt werden kann.
Darauf ist irgend eine geometrische, eingefärbte Grafik zu sehen.
Diese Grafiken werden von den Kryonleuten "Kristalle" genannt...

Jetzt ist alles klar.
Es handelt sich um ein Mittel gegen Schweißfüße,
damit man beim Meditieren nicht das Bewußtsein verliert.

N A H Ö R M A L .... !!!!:nudelwalk

Stellvertretend für alle anderen (war ja klar, Kinny, dass du dir sofort wieder den einzigsten Schuh weit und breit anziehen mußtest, Du Pappnase :clown: ) :

:lachen:

;)

Sat Naam du betonst mir zu viel, zu oft. Ich glaub dir nicht :escape: ...

Ich mein, sagen wir mal so: Es ist ja durchaus menschlich, dass wir es nicht vertragen können, also damit meine ich jetzt speziell, dass DU es nicht vertragen kannst, wenn man dir am Thron sägt - wer mag das schon ;) ... aber was mich stört ist, dass dann so eine regelrechte Hetzjagd stattfindet ... jemand sehr sympatisches sagte es in diesem ach so humorvollen Thread schon: Humor hat auch seine Grenzen und kann manchmal was sein, was was gaaanz übles überspielen soll und ESOTERIKER - oder ich nenn mich ja lieber Spirituelle - die re-agieren da empfindlicher oder sollten es meines Erachtens tun, wenn sie denn schon eine gewisse Reife sich erarbeitet haben ...

Und um mal den Ernst hier reinzubringen :D ... da gibt es zahllose Threads in denen nach Zivilcourage geschrien wird - auch was zb. Gewalt angeht - aber im Forum hier ist es zur Mode geworden sich in Rotten zusammenzufinden und da wird entweder so getan, als ob man nichts merkt, oder man hält sich aus Angst bedeckt sonst das nächste Opfer zu sein, dass verfolgt wird ...

Ich finde das eigentlich schade und sehr heuchlerisch *lach* ... denn die paar Leutchen hier die das praktizieren kochen letztendlich auch nur mit Wasser.

Ach ich schwafele schon wieder.

Weitermachen, Leute :clown:

Ich meine jetzt nicht direkt einen Witz so im klassischen Sinn- und was sollte selbst dann *falsch* sein.
Es geht da mehr um die Situatuion des Momentes.
Da wird gruppenmäßig eine Thematik abgehandelt, besprochen, diskutiert - wie auch immer, und dann macht einer einfach nur eine Bemerkung dazu.
Witzig, ironisch oder sonstwie - so aus dem moment der entsprechung, und dann sieht man wie einigen so die Gesichtszüge entgleisen, wirklich nur einzelne in lauthalsiges Gelächter ausbrechen, während die meisten überhaupt nicht blicken, was denn jetzt nu los ist und das jetzt sofort auf sich beziehen.
Und dann geht es los.

Hier passiert ja letztendlich nichts anderes, nur eben rein schriftlich. Wobei es eben in reiner Schriftform doch etwas schwieriger ist, aber vom Prinzip her schon.

Ja wahrscheinlich liegt es auch an der Schriftform, weil jeder sich auf seine Art und Weise darin ausdrückt,und man eigentlich nicht weiss wie es gemeint ist, es sei dem die passenden Smileys gesetzt sind.
Auch ist es der lauenhaftigkeit der jeweiligen Person zu zuordnen, denn auch Esoteriker schweben nicht immer auf der Wolke sieben.Kennt man sein Gegenüber persönlich vor sich sitzend spricht die Mimik schon Bände, ob man etwas witziges zu einem Thema ablassen kann.
Und wir sind nicht alle gleich zum Glück.:)
Und wenn es jemand zu genau haben möchte passt doch der Spruch." Immer schön locker durch die Hose atmen.":morgen:

LG Tigermaus

Werbung:
Ich habe mit "sogenannten" Esoterikern schon sehr viel gelacht, manchmal mehr und ausgiebiger, als mit Leuten, die man mal eben so auf ner Party antrifft. Ich glaube, Natürlichkeit, ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Bescheidenheit lassen den Humor in uns nie versiegen. Nur ist Humor eben was anderes wie blödes Gequatsche um jeden Preis, über Leute herziehen und auf deren Kosten zu lachen, schlechte Witze auf Kosten anderer. Humor ist Leben, sind die kleinen Dinge des Alltags, die uns passieren, und über die wir trotzdem lachen können, sind Anekdoten aus irgendwelchen Leben, Dinge, die Menschen erzählen und über die sie nach langer Zeit endlich lachen können.
Was hier teilweise in diesem Forum abgeht, hat nicht's mit Humorlosigkeit zu tun, sondern einfach nur damit, dass hier Menschen Fragen in den "Raum" stellen, die ihnen sehr wichtig sind. Und je mehr Beiträge, um so glibberiger wird das Thema, umso mehr wird sich lustig gemacht oder gestritten. Antwort - nein, die hat man dann als Fragender eigentlich nicht bekommen. Was bitte hat das mit Humorlosigkeit zu tun????????
Herzlichst - Kiri :banane:

Zurück
Oben