Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Täusch dich da mal nicht - Man sollte nie von sich auf andere schließen.

Sagt ein Masochist zu einem Sadisten : Quäl mich !

Sagt der Sadist : NEIN

grins du hast aber von Esoterikern gesprochen net warum haben sadisten keinen Humor :clown: :D :D :D :D
*michgeradezerwutzel*

Nachtrag: und genau bei dem Beispiel können wir das weiterspielen, würde sich der Sadist a wenig zurücknehmen könnte er seinen Sado ausleben und der Maso wäre glücklich....aber des hat doch genau genommen nix mit Humor zu tun oder?

Werbung:
grins du hast aber von Esoterikern gesprochen net warum haben sadisten keinen Humor :clown: :D :D :D :D
*michgeradezerwutzel*
Auch Esoteriker können doch Sadisten und Masochisten sein.:)
Nachtrag: und genau bei dem Beispiel können wir das weiterspielen, würde sich der Sadist a wenig zurücknehmen könnte er seinen Sado ausleben und der Maso wäre glücklich....aber des hat doch genau genommen nix mit Humor zu tun oder?
Mein Bezugspunkt liegt ja jetzt auch nicht beim Sadisten oder Masochisten, sondern in der Situation an sich - und darin liegt schon was humoristisches drin.

Die leben beide SO im übrigen ihr Ding aus und sind damit glücklich. :)

Auch Esoteriker können doch Sadisten und Masochisten sein.:)

so kommen wir von hundertste ins tausendste...
ich zitiere mal LeBaron: Herr Sat Naam definieren sie Esoteriker:weihna1

Mein Bezugspunkt liegt ja jetzt auch nicht beim Sadisten oder Masochisten, sondern in der Situation an sich - und darin liegt schon was humoristisches drin.
und gerade so haben wir ganz klar vor Augen geführt bekommen, wie unterschiedlich Humor aufgenommen werden kann. Ich habe die Einzelteile genommen und du das Ganze...beides hat seine Berechtigung und beides hat ganz unterschiedliche Seiten.

Ein anderes Beispiel auch...wie oft hast du schon eine PPS Datei(oder anderes Format ;)) erhalten mit einer Reihe von Sprüchen, Witzen und Bildern. Hast du immer alles lustig gefunden?

Hach Mara - du bist herrlich
Alleine deine Einstieg in diesen thread spricht Bände.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=866287&postcount=83

Erstmal die Ursache und dann dein erstes Wort

Ich

Alles andere baut sich jetzt darauf auf - Da helfen auch die besten Smilies nicht drüber weg.

Von daher sind deine weiteren Beiträge hier äußerst interessant und sehr lehrreich, was die Frage des Humors betrifft.

Ist das alles, was du zu bieten hast ?

Komm mal von deinem Tripp runter ... du machst mich nicht mundtot - da ist kein "ich" das darauf noch groß ansprechen würde ... ob ich Humor habe oder nicht ist doch völlig schnuppe.

Mir ist viel wichtiger, ob ich Rückrath habe, ob ich unabhängig bin und ob ich zu dem stehen kann, woran ich glaube. Das sind meine Werte - deine Form von Humor ist etwas, was ich zutiefst ablehne und das bringt mich hier auch zu diesen Aussagen. Ich möchte gerne dass man hier nicht denkt, dieser Humor auf Kosten anderer wäre allgemein so akzeptiert und in Ordnung ...

Und wie man sieht - geht es ja doch nicht nur wenigen hier so ... nicht nur deine Meinung zählt hier, sondern auch meine. Und deine ewigen "Wer nimmt "den" denn schon noch blablabla" sind ein Angriff auf meine Persönlichkeit, auf den ich ganz klar mit "ICH" reagiert habe und dazu stehe ich -dick und fett- auch - völlig humorlos, wenn du so willst :weihna1 (langeNasemach !)

*michgeradezerwutzel*

Und es stimmt ja auch gar nicht. Ganz speziell Opti gibt schon seit Wochen keine Antworten mehr und dennoch läßt Mr. Sat Naam nicht nach und springt in jede kleine Breche, die sich ihm auftut.

Das hat nichts mehr mit diesem Sado/Maso Quatsch zu tun. Jedem einigermaßen normalen Menschen platzt da mal der Kragen. Und wo steht auch geschrieben, dass Esoteriker oder Spirituelle nicht mehr auf Provokationen re-agieren dürfen ? Was hat das mit Sado/Maso zu tun ?

Nüscht.

Ein anderes Beispiel auch...wie oft hast du schon eine PPS Datei(oder anderes Format ;)) erhalten mit einer Reihe von Sprüchen, Witzen und Bildern. Hast du immer alles lustig gefunden?
Alles und Jedes trägt in sich eine gewisse Art von Komik. Es ist lediglich eine Frage nach welchen Kriterien man das für sich selbst selektiert und da seine Bezugspunkte setzt.
Ich hab da keine Probleme mit - Die ganze Welt ist ein Witz - wenn man mal das schallende Gelächter Gottes in der absoluten Stille gehört hat.

Es gab mal eine satirische Zeitung PARDON in den 60-70zigern.
Die brachten mal eine Reklame, wo ein Vietnamese mit abgerissenen Beinen nur auf Stümpfen durch ein Minenfeld lief, und drunter stand:
Ich gehe meilenweit für eine Camel-Filter.

Oder ein Poster auf dem die Titanic versinkt. Und als oberhalb der Posters die ersten an der Himmelspforte klopfen und um Einlaß bitten, meinte Petrus zu denen :
Der Chef kann grad nicht, der spielt Schiffe versenken.

Das ist alles eine Frage des eigenen Bezugspunktes den man aus seinem ICH setzt.

Marga läßt grüßen. :lachen: Siehe oben. Kommt jetzt richtig in Hochform :party02:

Der eine lacht sich kaputt, der andere findet das geschmacklos.

Wie wichtig nimmt man sich dabei selbst, und wie wichtig sind die anderen.
Das hat schon mal einer angesprochen, das Menschen mit großem Humor sich selbst nicht wichtig dabei nehmen.
Und da alles gleichwertig ist - bleibt da nur immer dieses ICH stehen, was da wertigkeiten setzt. Egal wie auch immer.

okay dann eine ganz direkte Frage: geht es um Opti´s oder um Esoteriker Humor?

Oder um "margas" :D ... also mit anderen Worten - geht es speziell um den Humor von Leuten, die nicht mit Sat Naams Humor konform gehen oder sich trauen, seine Allwissenheit in Frage zu stellen, bzw. die sich trauen sich "gegen" ihn zu äußern ?

Werbung:
Es gab mal eine satirische Zeitung PARDON in den 60-70zigern.
Die brachten mal eine Reklame, wo ein Vietnamese mit abgerissenen Beinen nur auf Stümpfen durch ein Minenfeld lief, und drunter stand:
Ich gehe meilenweit für eine Camel-Filter.

okay das ICH bin Ich... mir wurden die Füße weggerissen und ich sehe so ein Plakat, ich oute mich da geht mir der Humor verloren, geschmacklos ist dann nur milde Form von kotzübel.

Für mich ist Humor, wenn es nicht auf Kosten von anderen geht (oder gerade so ein bisserl, dass es das Ego des anderen verkraftet) alles andere da bin ich humorlos und ich stehe dazu, Aussrutscher gibt es immer ;)
wolky

Zurück
Oben