Ein anderes Beispiel auch...wie oft hast du schon eine PPS Datei(oder anderes Format

) erhalten mit einer Reihe von Sprüchen, Witzen und Bildern. Hast du immer alles lustig gefunden?
Alles und Jedes trägt in sich eine gewisse Art von Komik. Es ist lediglich eine Frage nach welchen Kriterien man das für sich selbst selektiert und da seine Bezugspunkte setzt.
Ich hab da keine Probleme mit - Die ganze Welt ist ein Witz - wenn man mal das schallende Gelächter Gottes in der absoluten Stille gehört hat.
Es gab mal eine satirische Zeitung PARDON in den 60-70zigern.
Die brachten mal eine Reklame, wo ein Vietnamese mit abgerissenen Beinen nur auf Stümpfen durch ein Minenfeld lief, und drunter stand:
Ich gehe meilenweit für eine Camel-Filter.
Oder ein Poster auf dem die Titanic versinkt. Und als oberhalb der Posters die ersten an der Himmelspforte klopfen und um Einlaß bitten, meinte Petrus zu denen :
Der Chef kann grad nicht, der spielt Schiffe versenken.
Das ist alles eine Frage des eigenen Bezugspunktes den man aus seinem
ICH setzt.
Marga läßt grüßen.

Siehe oben. Kommt jetzt richtig in Hochform
Der eine lacht sich kaputt, der andere findet das geschmacklos.
Wie wichtig nimmt man sich dabei selbst, und wie wichtig sind die anderen.
Das hat schon mal einer angesprochen, das Menschen mit großem Humor sich selbst nicht wichtig dabei nehmen.
Und da alles
gleichwertig ist - bleibt da nur immer dieses ICH stehen, was da wertigkeiten setzt. Egal wie auch immer.