Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Wie wichtig nimmt man sich dabei selbst, und wie wichtig sind die anderen.

Ich nehme mich wichtig und somit auch den anderen - sonst würde ich mich hier gar nicht äußern.

Das hat schon mal einer angesprochen, das Menschen mit großem Humor sich selbst nicht wichtig dabei nehmen.

Ja - aber jetzt erklär noch, wofür ein Mensch mit "großem" Humor für dich steht ?

Und da alles gleichwertig ist - bleibt da nur immer dieses ICH stehen, was da wertigkeiten setzt. Egal wie auch immer.

Das Schlagtotargument der Esoteriker : Das ICH.

Ich hab eins und du hast eins. Das ist doch gar nicht die Frage -die Frage ist doch, wie sich dieses Ich aufführt und wo die Grenzen sind ...

(was tu ich hier eigentlich *kopfkratz*)

Werbung:
So, das möcht ich jetzt mal in den Raum stellen.
Das fällt mir immer wieder auf, nicht nur hier sondern auch im ganz normalen Leben.
Macht man in einer Gruppe - egal welcher Coleur - mal einen Witz, und es zieht einer ein beleidigtes Gesicht, ist das in 7 von 10 Fällen ein esoterisch angehauchtes Wesen.
Drück ich jetzt mal so vorsichtig aus. Könnte ja sein, das sich alleine dadurch schon wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Dabei ist dann auch sogar eine lineare Steigerung festzustellen.
Je dogmatischer, desto humorloser.

Woran liegt sowas ? - Das kann ich mir echt nicht erklären.

Hi saati :liebe1: ,

vermutlich liegt es daran, das Esoterik nunmal ein fürchterlich ernstes - mhm ja - Themen-Gebiet ist, also vielleicht eine Art Lebenshaltung, die einfach nicht allzuviel Humor zuläßt. Es ist nunmal alles sehr ernst und wirklich nicht zum Lachen - Bingo.

Bin offenbar keine Esoterikerin, noch nie gewesen, dazu lache ich einfach viiieeel zu gerne. Ich fetze mich zwar auch mal, gelle, aber lachen noch viel lieber, wenn ich ehrlich bin.

In diesem Sinne - packmers

:weihna1

So, das möcht ich jetzt mal in den Raum stellen.
Das fällt mir immer wieder auf, nicht nur hier sondern auch im ganz normalen Leben.
Macht man in einer Gruppe - egal welcher Coleur - mal einen Witz, und es zieht einer ein beleidigtes Gesicht, ist das in 7 von 10 Fällen ein esoterisch angehauchtes Wesen.
Drück ich jetzt mal so vorsichtig aus. Könnte ja sein, das sich alleine dadurch schon wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Dabei ist dann auch sogar eine lineare Steigerung festzustellen.
Je dogmatischer, desto humorloser.

Woran liegt sowas ? - Das kann ich mir echt nicht erklären.

Hallo Sat Naam,

was ist ein esoterisch angehauchtes Wesen?

Und immer diese Verallgemeinerungen, da verstehe ich ja überhaupt keinen
Humor :nudelwalk

Humor muss etwas teuflisches sein!!!

:weihna1

Liebe Grüße
lotus

okay dann eine ganz direkte Frage: geht es um Opti´s oder um Esoteriker Humor?
Es geht oder ging garnicht um Opti selbst, obwohl er der Auslösfaktor im Thread Singlebörse dafür war.
Ist ab Post #72 einzusehen.
Durch den Dialog mit Donnergrau bin ich erst auf die Idee gekommen, das mal als Verhaltensweise zu verallgemeinern, da mir das auch auch schon bei anderen aufgefallen ist.
So und hier geht es nicht mehr um Opti, obwohl er als *Fallbeispiel* im psychologischen Sinne zur Veranschaulichung durchaus geeignet ist. Da geht es aber um reine Verhaltensweisen.
Hier geht es ausschließlich um den Humor speziell in esoterischen Kreisen und wie jeder einzelne das für sich empfindet.

okay das ICH bin Ich... mir wurden die Füße weggerissen und ich sehe so ein Plakat, ich oute mich da geht mir der Humor verloren, geschmacklos ist dann nur milde Form von kotzübel.

Für mich ist Humor, wenn es nicht auf Kosten von anderen geht (oder gerade so ein bisserl, dass es das Ego des anderen verkraftet) alles andere da bin ich humorlos und ich stehe dazu, Aussrutscher gibt es immer ;)
wolky
Um mehr geht es dabei ja auch erstmal garnicht, eben zu erkennen wo jeder für sich selbst seine Grenze setzt.
Aber wenn jeder Humor in den unterschiedlichsten Formen empfindet, wie auch schon gesagt, ist das auch kulturell völlig unterschiedlich.
Siehe den englischen schwarzen Humor z.B.

Was ist dann aber Humor überhaupt in seinem eigenen Wesen ??

Hallo Sat Naam,
was ist ein esoterisch angehauchtes Wesen?
Und immer diese Verallgemeinerungen, da verstehe ich ja überhaupt keinen
Humor :nudelwalk
Humor muss etwas teuflisches sein!!!
Jetzt versuch ich das schon vorsichtig so verallgemeinert auszudrücken, das keiner direkt persönlich darüber beleidigt sein kann, und dann ist das auch wieder nicht richtig. :confused:

Also wie macht es macht ist es verkehrt, also hat man so oder so die Narrenfreiheit. Ergo brauch man sich darum auch nicht mehr zu kümmern. Bringt nur - wie das Wort schon sagt - Kummer. :foto:

Also ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. :zauberer1

Danke Mara das du mir mit deiner Sichtweise tatkräftig dabei behilflich bist. :party02:

Jetzt versuch ich das schon vorsichtig so verallgemeinert auszudrücken, das keiner direkt persönlich darüber beleidigt sein kann, und dann ist das auch wieder nicht richtig. :confused:

Also wie macht es macht ist es verkehrt, also hat man so oder so die Narrenfreiheit. Ergo brauch man sich darum auch nicht mehr zu kümmern. Bringt nur - wie das Wort schon sagt - Kummer. :foto:

Also ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. :zauberer1

Danke Mara das du mir mit deiner Sichtweise tatkräftig dabei behilflich bist. :party02:

Lieber Sat Naam,

ich hoffe du nimmst keines meiner Worte bitterernst ... hätte vielleicht ein paar mehr ;) ;) ;) einfügen sollen oder die? :weihna1

Schau dich doch im Forum um, ich finde hier findest du genauso herzlichen Humor wie auch sonst in der Welt :liebe1:

Humor ist Gott gegeben :weihna2

Liebe Grüße
lotus

Das Schlagtotargument der Esoteriker : Das ICH.
Ich hab eins und du hast eins. Das ist doch gar nicht die Frage -die Frage ist doch, wie sich dieses Ich aufführt und wo die Grenzen sind ...
(was tu ich hier eigentlich *kopfkratz*)
Gute Frage :liebe1:

Nebenbei bemerkt - ICH bin kein Esoteriker

Das ist mir zu eng. Kann man ja Platzangst kriegen. :)

Werbung:
Zurück
Oben