Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

...weil sie nichts zu lachen haben... (*gröhl*)

nein, ich denke manche nehmen sich vielleicht ein wenig zu ernst und neigen zu Dogmatismus (besonders in der Jugend neigt man ja zu so etwas).

Ich persönlich lache gerne über mich selber und auch gerne mal über "die Esoterik-Szene"... Ich mag keinen Dogmatismus und Schubladendenken. :)

Werbung:
Hi Sat Naam - du bist also kein Esoteriker, nun, der Humor scheint dir trotzdem völlig abhanden gekommen zu sein. Wie wär's, wenn du mit Mara einen eigenen Thread aufmachst, wo ihr euch dann die Köpfe einschlagen könnt.
Wie immer und so oft in diesem Forum: THEMA VERFEHLT .... (obwohl du ja selbst diesen Thread aufgemacht hast .... hmmmm) ... oder wolltest du dich vielleicht mit deiner Umfrage selbst bestätigt wissen .... ????? Schade - schade - schade

Das ist doch deine Schublade nicht meine, und glaubst auch noch obendrein ich drücke dir eine Verantwortung auf die du dir selbst eingebrockst. :)

Es interessiert mich doch nicht im geringsten, unter welchen Aspekten du mich sehen willst und wodrin du mich da einordnest.

Welch dreiste Lüge :) ...

Warum sollte ich mich also nach deiner Konzeptionierung wohin dann *ändern* ???

Ganz einfach. Weil ich mich dann besser fühle, ist doch logisch. Mich stört dein kindisches Verhalten ganz speziell im Enthaltsamkeitsthread und ich bin ein Mensch, der immer versucht das was ihn annervt zu ändern. So bin ich halt. Es muss mir nicht gelingen, aber versucht haben muss ich es.

Bin ich Pinokkio ??? :party02:

Na ja ... du musst zugeben - eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon ;) :D ...

Also echt jetzt enttäuscht du mich wirklich, mit dem was du da schreibst.
Als eine mir selbst bewußte Existenz bin ich mein eigener Bestimmungsfaktor mit allen Konsequenzen, wie kann ich da *Verantwortung* jemand anderem zuschieben ?

Ich sag nicht, dass du das tust, ich sage dass du es versuchst ... du versuchst hier psychologische kleine Tricks ... das kann ich nicht nur zwischen den Zeilen lesen - das ist für mich sogar ganz klar ersichtlich :)

An dem was du selbst schreibst.
Das dir Dank wichtig ist, weiß ich. Deswegen hab ich mich auch ausdrücklich bei dir bedankt.
Ich vermisse in deiner Meinung und Schreibstil eine gewisse lockere Fröhlichkeit, da helfen auch keine Smiles, irgendwie schimmert da noch was anderes durch.

:rolleyes:

Um es mit deinen Worten zu sagen:
Bin ich Pinocchio, oder was - was interessiert mich, was du an meinem Schreibstil vermisst. Hier geht es um meine Meinung und nicht dein Wohlbefinden ... und anscheinend bist du entweder nicht in der Lage dich mit meiner Meinung auseinander zusetzen oder aber du willst nicht.

Auch gut, aber diese Allgemeinplätze dienen doch nur dazu mich hier jetzt in irgendeiner Form zu degradieren. Wenn dir das Spaß macht - nur zu - aber es sagt schon einiges über dich und auch das Verhalten aus, was ich ja die ganze Zeit eben schon aufzuzeigen versuche und was ich als penetrant, störend und nervtötend empfinde ...

Es ist mal wieder eine Frage der Motivation. Worum geht es dir überhaupt ?

feldforschung humor....

ja wo fängt er denn nun an, und wo hört er auf.
und muss man sich über humor überhaupt einig sein....:confused:

der der lachen kann, hats halt irgenwie leichter,:party02: als der,
der in jeder suppe ein haar findet.

und nun ist der ring wieder frei...:escape:

Hi Sat Naam - du bist also kein Esoteriker, nun, der Humor scheint dir trotzdem völlig abhanden gekommen zu sein. Wie wär's, wenn du mit Mara einen eigenen Thread aufmachst, wo ihr euch dann die Köpfe einschlagen könnt.
Wie immer und so oft in diesem Forum: THEMA VERFEHLT .... (obwohl du ja selbst diesen Thread aufgemacht hast .... hmmmm) ... oder wolltest du dich vielleicht mit deiner Umfrage selbst bestätigt wissen .... ????? Schade - schade - schade
Du verkennst die Lage - Zu Anfangs habe ich schon gedacht, das dieser Thread in einer gewissen einseitigen Quantität steckenbleiben würde, und dann kam Mara mit ihrer Patenschaft und brachte die Qualtiät die jedem hier seine und andere Grenzen zeigen kann. Da geht ist nicht nur um meine Bestätigung, hier findet jeder seine Bestätigung.
Und wenn du darin eine Themenverfehlung siehst, ist es auch nur deine Sicht und ob mir nun der Humor abhanden gekommen ist oder nicht kann ich letztendlich nur selber wissen - wie jeder andere hier für sich selbst auch. Egal wer was und wie er hier auch schreibt.

Hey Sat Naam, wäre schön, wenn ich die Lage verkennen würde. Deine Meinung.
Zu Donner: Warum macht hier nicht mal jemand einen Forumspunkt auf: "Selbstbestätigung nötig" ... oder "anbrüllen leicht gemacht" ... oder "wie verletze ich am besten" .....
Fällt mir in diesem Forum nur immer wieder auf.
Und ja - du hast recht: Humor ist Anschauungssache und drum lass uns :weihna1 :weihna1 :weihna1
Alles Liebe für euch ALLE!!!! Kiri

Welch dreiste Lüge :) ...
Nunja, wenn du das so sehen willst - Bitte.

Für alles nachfolgende gilt das gleiche.
Es ist mal wieder eine Frage der Motivation. Worum geht es dir überhaupt ?
Um das was du mir (und den anderen) zu diesem Thema aus deiner Perspektive selbst dazu zu sagen hast - Das ist ungeheuer aufschlußreich.

Hoffentlich nicht nur für mich.

Wenn man mal auch miteinbezieht welche Patenschaft du seit deinem Eintritt hier übernommen hast.

Forumsaufstellung nach Hellinger zum Thema Humor in der Esoterik. :zauberer1

Ja warum haben denn Esoteriker bloß wirklich keinen Humor?????

ichsagedirdochschondieganzezeitdaßdunurselbstbestätigungsuchstneindasistnichtwahrduwillstmirdawasüberstülpenneindubistverbissenwiesoichdochnichtundüberhauptichbingarkeinesoterikerahsonichtjawasdenndanndasistwiedereinmaltypischfürdichdubistlangweiligunddubistfad

Nichts wie weg hier :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape: oba schnöööööööööö

Du verkennst die Lage - Zu Anfangs habe ich schon gedacht, das dieser Thread in einer gewissen einseitigen Quantität steckenbleiben würde, und dann kam Mara mit ihrer Patenschaft und brachte die Qualtiät die jedem hier seine und andere Grenzen zeigen kann. Da geht ist nicht nur um meine Bestätigung, hier findet jeder seine Bestätigung.
Und wenn du darin eine Themenverfehlung siehst, ist es auch nur deine Sicht und ob mir nun der Humor abhanden gekommen ist oder nicht kann ich letztendlich nur selber wissen - wie jeder andere hier für sich selbst auch. Egal wer was und wie er hier auch schreibt.

Ja ... aber getroffen hat es dich doch.

Jetzt sag mir doch mal, was an einem humorvollen Menschen denn soooo wichtig ist ? Warum ist es wichtig Humor zu haben.

Das ist doch völlig egal, oder ?

Ist es weil angeblich alle Weisen Humor gehabt haben ? Also wieder so eine "Ich bin soundso weit" Geschichte ?

@Kiri und andere ...

Ich versteh das schon. Gerade Frauen halten eine "Auseinandersetzung" oft sehr schwer aus ... aber ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass ich Sat Naam verletzte, allein schon weil ich weiß, wie er austeilt. Und ob ich selbst verletzt bin, weiß ich selbst am besten und da ich mich lieb hab, werde ich das nicht zulassen, sondern dann sofort aussteigen ...

Aber ist es nicht schon komisch, dass immer sofort Leute da sind, die schlichten wollen, wenn es ein offenes und direktes Wort gibt (was ja letztlich immer noch die Möglichkeit einer Klärung beinhaltet) und wenn monatelang versteckte Angriffe laufen und unter der Hand gemobbt wird, da kommt kein Schw.... ???

Hier wird doch offen geredet - da wird sofort von Verletzung und Achundweh gesprochen - da wo unterschwellig ununterbrochen Verletzung stattfindet - da schreit kein Hahn nach ... woher kommt das eigentlich ?
Sind wir schon so schmerzunempfindlich geworden, dass wir nur noch da Aua sehen, wo es uns förmlich anspringt ? Oder ist es einfach so "normal" - dass wir es nicht mehr für erwähnenswert halten ??

Nur so ein Gedanke von mir und danke für die Ringfreigabe und die Atempause, die auch zum Nachdenken genutzt worden ist ;) ...

Werbung:
Zurück
Oben