Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

weil ein mensch der keinen humor besitzt verbittert ist, und da wir ja die freie
wahl haben, ist doch klar welche variante ich bevorzuge.:party02:

Werbung:
Hey Sat Naam, wäre schön, wenn ich die Lage verkennen würde. Deine Meinung.
Zu Donner: Warum macht hier nicht mal jemand einen Forumspunkt auf: "Selbstbestätigung nötig" ... oder "anbrüllen leicht gemacht" ... oder "wie verletze ich am besten" .....
Fällt mir in diesem Forum nur immer wieder auf.
Und ja - du hast recht: Humor ist Anschauungssache und drum lass uns :weihna1 :weihna1 :weihna1
Alles Liebe für euch ALLE!!!! Kiri
Eben meine Meinung.
Ja aber dann mach du ihn doch selbst auf. Ist doch kein Problem. So ist es mir in der *Singlebörse* doch in Bezug auf den Humor doch auch gegangen.:)

Aber so ist das wohl auch überall, warum ausgerechnet ich - können doch die anderen machen. Fällt mir auch immer wieder auf. :party02:

Nunja, wenn du das so sehen willst - Bitte.

Für alles nachfolgende gilt das gleiche.

Um das was du mir (und den anderen) zu diesem Thema aus deiner Perspektive selbst dazu zu sagen hast - Das ist ungeheuer aufschlußreich.

Hoffentlich nicht nur für mich.

Wenn man mal auch miteinbezieht welche Patenschaft du seit deinem Eintritt hier übernommen hast.

Forumsaufstellung nach Hellinger zum Thema Humor in der Esoterik. :zauberer1

Die Patenschaft hab ich schon seit ich denken kann und in meiner Wertvorstellung ist es lobenswerter Andere/Schwächere/Einzelne zu unterstützen als kleinzumachen. Aber das ist ja auch nur meine Vorstellung, wie ich die Welt gerne hätte ... dennoch versuch ich es halt immer wieder ...

Ich konnte ja nicht ahnen welche Lawine ich auslöse als ich deinen Humor in Frage gestellt hab. Woher sollte ich wissen, dass dir der so wichtig ist :) und wer weiß, was Opti da bei dir in Frage gestellt hat, was dir ebenso wichtig war ?

Jedenfalls bist du jetzt stocksauer und da gehst du auch nicht von runter - das hab ich schon kapiert :) ... und das du nicht alleine bist mit deinem humorvollen Stocksauersein, sondern noch ein Rudel stocksaurer Humoristen mit dir rumschleppst gibt dir Rückenwind ... auch gut.

Ich find es trotzdem ganz großen Mist.

Das wollt ich ja nur sagen und dabei bleibt es auch.

Hi Mara, mich springt es hier an, weil ich es lese. Ich habe einfach nicht die Zeit, mit alle eure Streitereien der letzten Zeit durchzulesen.
Und mir geht's eigentlich um was ganz anderes. Ich stelle immer wieder fest, dass Leute hier Themen reinstellen, vor allem auch neue User, die einfach keine Antworten bekommen, obwohl es den meisten mit ihren Fragen sicher sehr ernst ist. Die werden teilweise in der Luft zerrissen, man macht sich lustig über die Frage und wenn nicht schon am Anfang, irgendwann driftet so ein Thema in übelster Art und Weise ab. Oder es landet im Nirwana, weil einfach keiner Lust hast, nur seine Meinung zu schreiben und Punkt.
Ob du mit dieser Streiterei mit Sat Naam klarkommst oder nicht ist deine Sache. Ebenso umgekehrt. Aber zu diesem Thread passt euer Streit einfach nicht. Solche Diskussionen schrecken neue Leute, die hier schreiben einfach nur ab.
Und Wogen zu glätten glaub ich persönlich schadet niemals - es wäre schön, wen das öfter geschehen würde (wie im Kleinen, so im Großen!!!!).
Ich akzeptiere Diskussionen natürlich, doch wenn sie heftig werden finde ich, sollte man das unter sich austragen ... ansonsten stelle ich mir die Frage, ob hier nicht eine gewaltige Portion Profilierungssucht dahintersteckt - so wie in jedem "Machtkampf".
Nix für ungut - Kiri

weil ein mensch der keinen humor besitzt verbittert ist, und da wir ja die freie
wahl haben, ist doch klar welche variante ich bevorzuge.:party02:

Aber das stimmt ja so eigentlich nicht, Donnergrau und kann doch im Endeffekt nur zu einer Verkrampften "Hach - ich bin ja so lustig- Haltung" führen ... denn nix ist von Dauer und auch wenn uns mal die Verbitterung überfällt oder uns der Humor vergeht, so ist das doch - wenn wir es zulassen - nur eine Phase, die kommt und aber auch wieder geht ;) ...

Ein Mensch, dem der Humor abhanden gekommen ist hat sich ja innen drin nicht wirklich verändert - er kommt halt nur im Moment nicht dran. Aber der Kern, der bleibt ja eben immer unverändert - lustig :) - das ist wie mit der Liebe.

Nur so ein Gedanke von mir und danke für die Ringfreigabe und die Atempause, die auch zum Nachdenken genutzt worden ist ;) ...
Nix da, du stänkerst wie immer
a045.gif

Du tust auf liberal, bist aber strenk.

Du tust auf witzig, bist aber sauer.

Du tust auf lieb, bist aber pöhs.

Du tust auf pöhs, bist aber bloss verletzt.

Mensch? Mara?
e040.gif

Was hast denn gfressen?
s015.gif

Caya
n015.gif

Ja ... aber getroffen hat es dich doch.
Wenn du das so siehst - Ebenfalls wunderschön. Dann da freu dich dann doch endlich auch mal. Aber richtig. :)
Jetzt sag mir doch mal, was an einem humorvollen Menschen denn soooo wichtig ist ? Warum ist es wichtig Humor zu haben.
Wichtig ??? - Ist das wirklich Wichtig ????? - Für wen ?
Ich wüßte nicht was daran wichtig sein soll. War jedenfalls nicht mein Ausgangspunkt.
Was soll ich dir denn jetzt also darauf Antworten.
Die Leute die keinen haben, kommen auf ihre Weise doch anscheinend auch ganz gut damit klar.

Hi Mara, mich springt es hier an, weil ich es lese. Ich habe einfach nicht die Zeit, mit alle eure Streitereien der letzten Zeit durchzulesen.
Und mir geht's eigentlich um was ganz anderes. Ich stelle immer wieder fest, dass Leute hier Themen reinstellen, vor allem auch neue User, die einfach keine Antworten bekommen, obwohl es den meisten mit ihren Fragen sicher sehr ernst ist. Die werden teilweise in der Luft zerrissen, man macht sich lustig über die Frage und wenn nicht schon am Anfang, irgendwann driftet so ein Thema in übelster Art und Weise ab. Oder es landet im Nirwana, weil einfach keiner Lust hast, nur seine Meinung zu schreiben und Punkt.
Ob du mit dieser Streiterei mit Sat Naam klarkommst oder nicht ist deine Sache. Ebenso umgekehrt. Aber zu diesem Thread passt euer Streit einfach nicht. Solche Diskussionen schrecken neue Leute, die hier schreiben einfach nur ab.
Und Wogen zu glätten glaub ich persönlich schadet niemals - es wäre schön, wen das öfter geschehen würde (wie im Kleinen, so im Großen!!!!).
Ich akzeptiere Diskussionen natürlich, doch wenn sie heftig werden finde ich, sollte man das unter sich austragen ... ansonsten stelle ich mir die Frage, ob hier nicht eine gewaltige Portion Profilierungssucht dahintersteckt - so wie in jedem "Machtkampf".
Nix für ungut - Kiri

Schön, dass du das ansprichst Kiri. Denn ich denke genau diese Haltung, die hier einige an den Tag legen hat zu dieser Unlust geführt ... dieser seltsame Humor zum Beispiel, den hier einige an den Tag legen und der meiner Meinung nach nämlich genau die trifft, die sich hier auch gerne mal höchst persönlich engagieren und eben auch ernsthaft an ihren Themen sind, arbeiten und forschen ...

Ich streite hier übrigens heute das erste Mal ganz konkret, weil ich das Gefühl hatte ich sollte mich mal stellen und ich tue das öffentlich, weil ich denke, dass es Forenthema ist und nicht persönlich zwischen mir und Sat Naam - es geht um eine Grundhaltung, die ich nicht akzeptieren möchte, ohne was dazu gesagt zu haben, sonst meinen immer alle hier, es wäre allen so recht wie es ist.

Und gegen Profilierungssucht hab ich auch nix. Das sind alles nur solche esoterischen Mittel um die Menschen an ihrem spontanen Ausdruck zu hindern. Das hat jede Religion schon versucht ... und so alles zu einem Einheitsbrei verkommen lassen. Ein offenes Wort ist zehnmal besser als ein Deckmäntelchen aus Spaß und Spiel und Sport unter dem es brodelt und zischt und dieser Dampfkessel entleert sich dann überall ...

Daher kommt das doch ... schau es dir doch an :)

Werbung:
Also ich hatte gar nicht mitgekriegt daß es da um Konflikte aus anderen Threads ging.
Den meisten Radau machen auch immer Feuer- bzw. Luftmenschen.
(ps. @ mara - hab' vorhin mal kurz Humorlosigkeit geübt. der frater hat's auch nur knapp geschnallt. :weihna1 )
Den Sat Naam nehmen wir schon auch noch auseinander. Wart' nur wenn ich ihm mal den Luzifer anfange zu zerpflücken. Das wird noch lustig... :D ... da wird er dann auch keinen Humor mehr haben... bzw. ihn unter Beweis stellen müssen.
(Sat, worüber können die Esoteriker denn konkret nicht lachen?)

Jetzt wird's ernst.
Jetzt werden - die hier so arg verhassten und verpönten - D e f i n i t i o n e n gepaukt.
(Quelle wiki)

1.

Der Sarkasmus (latinisiertes griechisches Substantiv σαρκασμός, sarkasmós, „,die Zerfleischung, der beißende Spott", von altgriechisch sarkazein, „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen", von σαρξ, sarx, „das [rohe] Fleisch") ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik Verwendung fand.
Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, kann aber auch mit einer boshaften, manchmal bitteren Art der Ironie verbunden sein und birgt dann oft schwarzen Humor. Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff. Es ist dann ein Mittel, sich zu wehren.
Zynismus ist dagegen eher ein Mittel, seine Macht bzw. Stärke zu zeigen.

Zynisch ist zum Beispiel, wenn der Schläger sagt: "Hat es dir gefallen? Soll ich noch mal draufhauen?"

Sarkastisch ist, wenn der Geschlagene, anstatt zu weinen, sagt: "Natürlich! Gleich noch mal!"

Der Sarkasmus ist oft verbunden mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage und wird oft durch einen besonderen Tonfall verdeutlicht. In Texten kann es manchmal schwierig sein, Sarkasmus zu erkennen.

Beispiel:
Lehrer: Was hast denn du da?
Schüler: Ja halt so Sachen.
Lehrer: Also so genau wollte ich es gar nicht wissen.

Ein gängiges Emoticon für Sarkasmus ist :->

Zurück
Oben