Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Um mehr geht es dabei ja auch erstmal gar nicht, eben zu erkennen wo jeder für sich selbst seine Grenze setzt.

Warum kann dann der andere nicht die Grenze akzeptieren und verstehen, dass findet der andere nicht lustig? Warum wird dann noch nachgebohrt und nach gehakt? Öl ins Feuer gießen wäre ein schönes Bild dazu.

Werbung:
Lieber Sat Naam,
ich hoffe du nimmst keines meiner Worte bitterernst ... hätte vielleicht ein paar mehr ;) ;) ;) einfügen sollen oder die? :weihna1
Schau dich doch im Forum um, ich finde hier findest du genauso herzlichen Humor wie auch sonst in der Welt :liebe1:
Humor ist Gott gegeben :weihna2
Achwoher - Die ;) ;) ;) bringen es da auch nicht. Ich hab das schon verstanden.

Ich lese zwischen den Zeilen, und da steht mehr als in den Zeilen selbst. :foto:

Jetzt versuch ich das schon vorsichtig so verallgemeinert auszudrücken, das keiner direkt persönlich darüber beleidigt sein kann, und dann ist das auch wieder nicht richtig. :confused:

Also wie macht es macht ist es verkehrt, also hat man so oder so die Narrenfreiheit. Ergo brauch man sich darum auch nicht mehr zu kümmern. Bringt nur - wie das Wort schon sagt - Kummer. :foto:

Also ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. :zauberer1

Danke Mara das du mir mit deiner Sichtweise tatkräftig dabei behilflich bist. :party02:

Sat Naam - jetzt versuchst du mir da irgendeine Verantwortung aufs Auge zu drücken ;) ... ich denke aber - die bleibt schön bei dir - ich trag an meiner schon ...

Und wegen mir verbieg dich nicht - um das mal deutlich zu machen -ich mach mir keinerlei Hoffnung, dass du dich ändern könntest (oder doch *grübel) - ich möchte nur MEINE Meinung sagen und auch, dass du weißt was ich denke - nicht mehr und nicht weniger ...

In einem anderen Forum hat mir heute jemand zweimal gedankt für meine "konstruktive" Kritik und es wäre schön, wenn du das hier genauso sehen könntest. Du weißt selbst sehr gut, dass ich auch alles über diese Dinge weiß über die du da sprichst - aber dennoch haben wir einen Standpunkt und einen Point of View - und das ist auch gut so ... ich nehme dich dennoch genauso wie du bist - denn ohne dich wäre das Leben ja wieder ein ganzes Stück fader :) ... worüber sollte ich mich ärgern ? Woran sollte ich mich abgrenzen und wo sollte ich mein ICH gegenstellen ?

Somit sei ebenfalls bedankt für deine unmögliche Art *lach* ...

Warum kann dann der andere nicht die Grenze akzeptieren und verstehen, dass findet der andere nicht lustig? Warum wird dann noch nachgebohrt und nach gehakt? Öl ins Feuer gießen wäre ein schönes Bild dazu.
Grenzen werden erst dann wirklich akzeptiert, wenn auch jeder bereit ist die seine aufzugeben. Nun dann ist echtes Verständnis möglich.
Das funktionier aber nur in polarer Wechselwirkung.
Der eine gießt Öl ins Feuer, der andere betätigt den Blaseblag - um dein Bild zu erweitern.
Es sind immer ZWEI :liebe1:
Die Frage ist eher wofür.
Man kann sich gemeinsam dran wärmen oder sich gegenseitig abfackeln.
Und solange es Grenzen gibt - gibt es auch ein Gegen.

Nur die Erweiterung führt auch zur echten Akzeptanz. Wir sind evolutive Wesen die bewußt Grenzen überschreiten können, genauso wie wir sie setzen.

Grenzen werden erst dann wirklich akzeptiert, wenn auch jeder bereit ist die seine aufzugeben. Nun dann ist echtes Verständnis möglich.
Das funktionier aber nur in polarer Wechselwirkung.
Der eine gießt Öl ins Feuer, der andere betätigt den Blaseblag - um dein Bild zu erweitern.
Es sind immer ZWEI :liebe1:
Die Frage ist eher wofür.
Man kann sich gemeinsam dran wärmen oder sich gegenseitig abfackeln.
Und solange es Grenzen gibt - gibt es auch ein Gegen.

Nur die Erweiterung führt auch zur echten Akzeptanz. Wir sind evolutive Wesen die bewußt Grenzen überschreiten können, genauso wie wir sie setzen.

Hm. Echt schade jetzt, dass es hier ja nur allgemein um Humor geht und nicht speziell um Opti, weil sonst würd ich mal sagen:

Zwei ?

Wann hast du das letzte Mal eigentlich bewußt wahrgenommen, dass du keine Resonanz mehr bekommst auf deine ständigen Provokationen - wer hat denn da Öl gegossen und wer soll da welchen Blasebalg betätigt haben ...

Aber schon klar, es geht ja weder um mich noch um Opti. Hier geht es ja ganz allgemein um den nicht vorhandenen Humor von irgendwelchen Esoterikern zu denen weder du noch ich uns zählen :rolleyes:

:)

Ich war es übrigens, die dir gesagt hat, dass sie den Eindruck hat, dass dir eine gewisser Sinn für Humor abzugehen scheint und nun der Thread hier ... aber darum geht es ja nicht . nein ... latürnich ... *handvordenKopfhau*

.

Huhuu,:)

Fakt ist, ich bin einer von denen, die gern mal frozeln..:weihna1 . Aber ich würde mich jetzt auch nicht wirklich als Esoterikerin bezeichnen, da ich mich ausschließlich mit Astrologie beschäftige.
Und ich habe hier Leute jeder Colour "kennengelernt", die auch eine Schwäche fürs frozeln und jede Menge schwarzen Humor haben. Von daher: Ich glaube, es kommt auf den Einzelnen an und hat vielleicht nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob jemand esoterisch angehaucht ist.

Übrigens: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!;)

Lieben Gruß
Urajup

Interessant *Brille zurechtrück*

Hier im Esoterik-Forum ist keiner Esoteriker *feststell*

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

aber aber... du hast echt Gedacht, dass es in einem Esoterik-Forum Esoteriker gibt?

mich würde jetzt echt interessieren, wie man auf die Idee kommt, dass es in einem Esoterik-Forum Esoteriker geben könnte, denn irgendwie erschliesst sich mir der Zusammenhang zwischen Esoterik-Forum und Esoteriker nicht.:clown:

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Und was benutzt du dann diese typischen Esototschlagargumente, wenn du gar keiner bist ? :rolleyes:
Das ist doch deine Schublade nicht meine, und glaubst auch noch obendrein ich drücke dir eine Verantwortung auf die du dir selbst eingebrockst. :)

Es interessiert mich doch nicht im geringsten, unter welchen Aspekten du mich sehen willst und wodrin du mich da einordnest. Warum sollte ich mich also nach deiner Konzeptionierung wohin dann *ändern* ???
Bin ich Pinokkio ??? :party02:
Also echt jetzt enttäuscht du mich wirklich, mit dem was du da schreibst.

Als eine mir selbst bewußte Existenz bin ich mein eigener Bestimmungsfaktor mit allen Konsequenzen, wie kann ich da *Verantwortung* jemand anderem zuschieben ?

mara schrieb:
Woran sollte ich mich abgrenzen und wo sollte ich mein ICH gegenstellen ?
An dem was du selbst schreibst.

Das dir Dank wichtig ist, weiß ich. Deswegen hab ich mich auch ausdrücklich bei dir bedankt.
Ich vermisse in deiner Meinung und Schreibstil eine gewisse lockere Fröhlichkeit, da helfen auch keine Smiles, irgendwie schimmert da noch was anderes durch.

Zurück
Oben