Warum glaubt ihr an gott?

Verstehe ich jetzt nicht, wieso du erstaunt bist!
Ich hab Gott gar nicht auf Teilchen begrenzt! :confused:

Ich glaube, Gott ist einfach zu groß, als dass er/sie/es für uns wirklich zu einer bekannten Größe schrumpfen könnte. Schließlich begegnet er/sie/es uns in jedem Geschöpf, in jedem - auch noch so kleinen - Teilchen, aber auch in den Sternen, in der Dunkelheit und und und ........


Um Dir eine bekannte Grösse zu sein, sagst Du aus, dass Gott schrumpfen müsste.

Wie auch im Islam ist Gott uns auch sich selber gleich und in dieser Grösse bekannt.
 
Werbung:
Ich glaube an Gott, weil ich überzeugt bin, dass die Erde nicht von alleine entstehen konnte und es einen wunderbaren Schöpfer geben muss, der das alles so mit viel Fantasie gemacht hat.
 
Ich glaube an Gott, weil ich überzeugt bin, dass die Erde nicht von alleine entstehen konnte und es einen wunderbaren Schöpfer geben muss, der das alles so mit viel Fantasie gemacht hat.


Aber dann waren es sicher mehrere, weil einer allein kriegt das nicht hin.
Da ist die Wahrscheinlichkeit - meiner Meinung nach - noch größer, dass sie von allein entstanden ist - nach und nach, das eine hat sich durch das andere gefügt und entwickelt. Und wie ich schon so oft geschrieben hab, das geschieht noch immer, die Welt ist sozusagen nichts, das jemals "fertig" ist.

Wenn ein Gott!! die Welt geschaffen hätte vor x-Millionen Jahren, dann hätte er es ja wohl auch geschafft, sein Werk endlich mal fertig zu stellen.



:)
Frl.Zizipe
 
...Wenn ein Gott!! die Welt geschaffen hätte vor x-Millionen Jahren, dann hätte er es ja wohl auch geschafft, sein Werk endlich mal fertig zu stellen....

tja leider ist ihm irgendwann ein ordentlicher fehler unter-
laufen und er hat den menschen entstehen lassen und
der sorgt dafür dass die baustelle nie ein ende finden wird...
 
Werbung:
Das Spiel mit dem Gedanken 'Gott' ist ein netter Zeitvertreib. (Wenn man nicht sehr anspruchsvoll ist.)

Er ist so irrelevant wie jeder andere Gedanke auch
 
Zurück
Oben