Warum glaubt ihr an gott?

Werbung:
Ich glaube an das worauf man sich schwer fokussieren kann weil es immer hinter dem Blick ist, ich glaube an das was sich unserer tagwachen Aufmerksamkeit beständig diskret entzieht, aber sich dennoch bemerkbar macht wenn wir diese Aufmerksamkeit erweitern.
Wenn das Gott ist, dann glaube ich an ihn.

wenn ihr a gott glaubt, warum tut ihr es? es würde mich mal interessieren. ich glaube nicht an gott. denn wie einmal ein weiser assassine sagte: nichts ist wahr und alles ist erlaubt. ;)

das soll kein spaßtheard sein, mich interessiert es wirklich. und wenn ihr an gott glaubt, glaubt ihr auch an die lehren des christen/judentums bzw. an die regeln der kiche, der bibel usw.
denkt ihr sie sind gerechtfertigt und warum?
:confused:
Ich weiss nicht wer dieser Weise war, aber NICHTS IST WAHR UND ALLES IST ERLAUBT - IST GANZ SICHER KEIN WEISER SPRUCH !!!

Hast du noch nie auf deine innere Stimme gehört (viell.Bauchgefühl), welche dir zu verstehen gegeben hat, dies oder das ist nicht richtig!
In jedem Menschen gibt es Licht - und sei es noch so klein - es wartet nur darauf von uns zu einer Flamme entfacht zu werden. Gott (von mir aus kannst du auch Buddha sagen oder Mohammed, sie sitzen alle am gleichen Tisch) hat dieses Licht in unser Herz gelegt, damit auch wir Kinder Gottes sind.
Ein Suchender sucht viel und vielleicht auch überall - du brauchst dich nicht an verschiedene Lehren halten, wenn du nicht möchtest und schon gar nicht an die Kirche. Wenn du jeden Tag versuchst, heute etwas besser (gerechter) zu sein als am Vortag, dann bist du auf dem richtigen Weg. Das Gefühl jemandem etwas Gutes zu tun, ohne dafür entlohnt zu werden gibt dir mehr, als du je erwartet hättest.
Ich habe Gott (Jesus) in vielen Begebenheiten fühlen dürfen. Diese Liebe und der Friede, die von ihm ausgingen sind täglich in meinem Herzen, unvergessbar, da es das hier auf Erden niemals geben wird. Ich bin auch Mutter, aber keine Mutter kann ihr Kind so lieben, wie Gott uns liebt.

LG
Mantram
:blume:

:confused:
Ich weiss nicht wer dieser Weise war, aber NICHTS IST WAHR UND ALLES IST ERLAUBT - IST GANZ SICHER KEIN WEISER SPRUCH !!!

Hast du noch nie auf deine innere Stimme gehört (viell.Bauchgefühl), welche dir zu verstehen gegeben hat, dies oder das ist nicht richtig!
In jedem Menschen gibt es Licht - und sei es noch so klein - es wartet nur darauf von uns zu einer Flamme entfacht zu werden. Gott (von mir aus kannst du auch Buddha sagen oder Mohammed, sie sitzen alle am gleichen Tisch) hat dieses Licht in unser Herz gelegt, damit auch wir Kinder Gottes sind.
Ein Suchender sucht viel und vielleicht auch überall - du brauchst dich nicht an verschiedene Lehren halten, wenn du nicht möchtest und schon gar nicht an die Kirche. Wenn du jeden Tag versuchst, heute etwas besser (gerechter) zu sein als am Vortag, dann bist du auf dem richtigen Weg. Das Gefühl jemandem etwas Gutes zu tun, ohne dafür entlohnt zu werden gibt dir mehr, als du je erwartet hättest.
Ich habe Gott (Jesus) in vielen Begebenheiten fühlen dürfen. Diese Liebe und der Friede, die von ihm ausgingen sind täglich in meinem Herzen, unvergessbar, da es das hier auf Erden niemals geben wird. Ich bin auch Mutter, aber keine Mutter kann ihr Kind so lieben, wie Gott uns liebt.

LG
Mantram
:blume:

:umarmen:endlich heisst mal einer mantram:rolleyes:
letztlich sind gott...amen und auch jesus mantren ..oder könnten es zumindest werden...:rolleyes:

Werbung:
Übersetzung bitte. Danke.

Was ist das: Selbst?

schatzerl, dei wortspiel hab i schon mitkriegt..
deine überzeugung kenn ich ja.
bei mir isses so, dass es für mich wohl das plausibelste is, dass es so ist.
doch weiss ich es nicht.
doch ich weiss, dass das, was über mein wissen hinaus geht, schwer bis nicht in worte zu fassen ist.
daher kommen bei mir deine überzeugungsstrategien á la: selbst kann doch nichts ausser gott sein, nicht an.
weil ichs nicht weiss, nur glaub.
und forciert glauben, das tu ich nicht mehr.
ich lass das eher auf mich zukommen.

und da deine überzeugungsversuche bei mir nicht voll authentisch ankommen,
glaub ich, dass du nicht weisst, vastehst:D

Zurück
Oben