Warum glaubt ihr an gott?

Werbung:
Ganz im Gegenteil, ein Gott würde uns beim Selbsterkennen hindern. Mich jedenfalls ...

:)
Frl.Zizipe

hallo fräulein..,

.."EIN Gott" ist sicherlich nicht hinderlich, ...aber sicherlich DEINE einzigartige VORSTELLUNG von irgendeinem gott, der dann aber keiner ist...,

ersetz das wort Gott einfach mit dem wort SELBST, ...und SELBST-erkennen ohne dieses SELBST geht ja wohl nicht so recht, ..sagt doch der hausverstand, oder??!!

GOTTseiDANK ...funktioniert dieser noch bei einigen...

hallo fräulein..,

.."EIN Gott" ist sicherlich nicht hinderlich, ...aber sicherlich DEINE einzigartige VORSTELLUNG von irgendeinem gott, der dann aber keiner ist...,

ersetz das wort Gott einfach mit dem wort SELBST, ...und SELBST-erkennen ohne dieses SELBST geht ja wohl nicht so recht, ..sagt doch der hausverstand, oder??!!

Jetzt kenn ich schon soviel Ersatzwörter oder "Ersätze" für Gott, dass ich mich frag, wozu man eigentlich das Wort "Gott" noch braucht ....

Frl.Zizipe

hallo zizipe,

..weil der name "GOTT" alle anderen "ersatz"-begriffe beinhaltet, und mit diesem namen jeder sofort weiß, ..bzw. wissen sollte, worum es dabei geht, ...ok, ..nicht jeder, leider!!, ...obwohl dieses bereits seit jahrtausenden versucht wird zu erklären, ...liegt aber eher nicht an den erklärungsversuchen der religionen, sondern eher daran wie gut der hausverstand deren anhänger grad funktioniert, ...weil sogar mit diesem allein wäre das ja schon leicht zu kapieren....,

GOTTseiDANK

hallo fräulein..,

^^
Wenn niemand sich SELBST kennt,
bleibt doch auch GOTT unbekannt.

Nee - umgekehrt.
Da Dir Gott unbekannt ist,
bist Du Dir selbst fremd.

Was sagt Deine Vorliebe
für Schuhe über Dich selber aus?
Worin willst Du Dich insgesamt erkennen?

Ich bin mir nicht fremd. Wie kommst du darauf?
Und was hat Gott damit zu tun?

Meine Vorliebe für Schuhe ist gar nicht wichtig und sie ist auch nicht die einzigste Vorliebe, die ich hab. Das sind Nebensächlichkeiten ....

Frl.Zizipe

Werbung:
Zurück
Oben